Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 18:04
Seehofer legt wieder nach und droht erneut mit Verfassungsklage

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/was-horst-seehofer-von-angela-merkel-will-a-1074037.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 18:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Seehofer legt wieder nach und droht erneut mit Verfassungsklage
Finde ich gut!
Die CSU ist zu fragen, ob sie zu diesem Zwecke aus der Regierung austreten will.

Die Mehrheit der Groko von CDU und SPD ist trotzdem gesichert
und wenn sie noch sicherer werden soll, ist es nötig bei den folgenden Landtagswahlen AfD zu wählen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 18:19
Ich denke dass nun auch die letzten verstanden haben, dass sie vom Rest der EU nur ausgenutzt werden.

Wie lange wird nun schon von einer europäischen Lösung gesprochen?

Was würde Österreich und Deutschland und Schweden Stand heute erwarten, wenn sie keine nationalen Lösungen anstreben würden?

Sie würden bis weit ins neue Jahr so weitermachen wie bis jetzt. Österreich und ich nehme auch an die Schweden wären rasch vollkommen überfordert, wie das bei Deutschland ist weiß ich nicht, immerhin war die Pro/Kopf Belastung noch vor wenigen Monaten doch geringer als die der beiden anderen Länder.

Also auf was soll man warten? Man hat lange die Menschen aufgenommen und hat zugesehen, wie viele andere Länder in Europa entweder nie oder keine Flüchtlinge mehr aufgenommen haben.

Der Wille war da. Ob die Integration jetzt überhaupt noch gewährleistet ist, wage ich zu bezweifeln, wenn ich an die Massenunterkünfte denke, die es auch schon vorher jahrelang gab.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 18:26
Du kannst sie aber auch nicht alle in Griechenland lassen. Das wäre doch absoluter Wahnsinn...

Edit: Hier noch mal der Link
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-griechenland-empoert-ueber-vorstoss-aus-oesterreich-a-1073989.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 18:27
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Männer die nicht aus dieser Kultur sind können wegen einer Trennung durchdrehen. Gibt ja genügend Beispiele dafür.
die Betonung liegt darauf, dass nicht der Mann (allein) durchdreht, sondern die Familie des Mannes gelich mit. Todesdrohungen gibt es eben nicht "nur" gegen die Frau, sondern auf Angestellte von Frauenhäuser , auf Angestellte in sozialen Berufen die Frauen unterstützen, Jugendämtern, Richter....was immer sich ihnen in den Weg zu stellen wagt.

aber ich hör dich schon - dass das deutsche Männer ganz genau so machen.......

manche wollen es einfach nicht wahr haben, dass es unter ausländischen Mitbürgern und Neuzuzüglern heftigste Kriminalität gibt und dass diese Kriminalität zT ganz anders geartet ist.
Indem man das beständig leugnet, versaut man sich die Chance auf Prävention UND man verliert die Zustimmung und Aufnahmebereitschaft für weitere Menschen aus diesem und ähnlichen Kulturkreisen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 18:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Du kannst sie aber auch nicht alle in Griechenland lassen. Das wäre doch absoluter Wahnsinn...
Vl wird dann die EU doch noch tätig?

Ich glaube es ist nun der Punkt erreicht, wo man sich nicht mehr ausnutzen lassen kann.

Und dass Griechenland die erste Arschkarte dann hat, ist klar. Die können natürlich auch nichts dafür. Aber es kann nicht sein, dass nun 3 Länder die Krise lösen müssen, und 2 davon haben nicht mal 10 Mio Einwohner.

Das ist lächerlich und geht so nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 18:41
@insideman

Sag das mal allen anderen EU Staaten, die auf das ganze einen Haufen geben und lieber Nein zu Flüchtlingen sagen anstatt das ganze mal solidarisch im Sinne der EU zu betrachten.
Leider, so kann man es fast nur noch sagen ist die EU, als solche in dieser Frage, komplett gescheitert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 18:55
Leugnung ist stumme Zustimmung.
@canales @Realo
etwas sehenden Auges abzustreiten, oder NichtWissenWollen, um sich seine Welt schön rosarot zu bewahren, ist gefährlich.

Ein ehrlicher Umgang erfordert Mut zum Eingeständnis, wenn etwas falsch läuft.
Wie viele gar nicht hätten zu Opfern werden müssen, wenn das Weggucken der Mehrheit und das politisch gewollte "Was nicht sein darf, gibt es nicht. Wenn es doch gibt, dann darf man es nicht benennen, sonst ist man Fremdenfeindlich"

(Extrembeispiel für Verleugnung:
bis heute gibt es auch welche, die den Holocoust leugnen. Dass der Shoah Millionen Juden zum Opfer fielen, wird durch beständiges Leugnen nicht ungeschehen gemacht. )



@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sag das mal allen anderen EU Staaten, die auf das ganze einen Haufen geben und lieber Nein zu Flüchtlingen sagen anstatt das ganze mal solidarisch im Sinne der EU zu betrachten.
als verantwortungsvoller Europapolitiker würde ich die Staatschef fragen, welche Flüchtlinge sie aufnehmen wollen, welche nicht und WARUM sie manche Flüchtlinge nicht aufnehmen wollen.
in einem weiteren Schritt würde ich prüfen, ob die vorgebrachten Argumente gegen eine Aufnahme mit der Realität übereinstimmen


vielleicht können sich relativ kleine und ökonomisch weniger entwickelte Staaten schlicht und ergreifend nicht so ein gigantisches Antiterror -Aufrüsten leisten wie Deutschland???
Wieviel Tausend Beamte sind eigentl inzwischen mit der Bewachung von Salafisten, Islamisten verschiedenster Herkunft, von Terrorverdächtigen, von Syrienheimkehrern usw beschäftigt???

hat man sich mal damit ernsthaft auseinander gesetzt? Wir leben seit Monaten mit einer sehr hohen Terrorwarnstufe, Frankreich ist im Ausnahmezustand!!

warum sollte man mit Machworten aus Brüssel (los, erfüllt Quoten!! nehmt gefälligst Flüchtlinge auf, deren Identität ihr nicht überprüfen könnt, die nicht bei euch leben WOLLEN, sondern in die reichen EU LÄnder wollen und die ihr die nächsten 30 und mehr Jahre nicht in euren Ländern integrieren könnt) Länder wie Tschechien, Slowakei usw destabilisieren????

es wird unverzichtbar sein, eine Obergrenze einzuführen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 18:58
@lawine

Dann reicht wohl als Begründung "Wir wollen keine Muslime" :ask:


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:02
etwas sehenden Auges abzustreiten, oder NichtWissenWollen, um sich seine Welt schön rosarot zu bewahren, ist gefährlich.
. . .
bis heute gibt es auch welche, die den Holocoust leugnen.
Ich verbitte mir solche Vergleiche, zumal ich nichts rosarot male. Wer allerdings wie du wegen den Vorfällen in Köln eine ganze Flüchtlingsgeneration in Sippenhaft nimmt und am liebsten das Asylrecht abschaffen würde, ist kein Stück besser als Seehofer, Petry und Höcke. Du bist jetzt schon seit Tagen hier permanent gegen die Flüchtlinge am Hetzen und erwartest allen Ernstes, dass irgendwer dich noch für objektiv hält?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:03
@Bone02943
nein, reicht nicht. in meinem post steht mehr


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:04
@lawine

Mag sein das da mehr Wörter stehen, dennoch kommt das ganze nicht anders rüber.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:05
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:manche wollen es einfach nicht wahr haben, dass es unter ausländischen Mitbürgern und Neuzuzüglern heftigste Kriminalität gibt und dass diese Kriminalität zT ganz anders geartet ist.
Weshalb denkst Du, dass ich dies nicht wahr nehme...ich finde jetzt nur nichts außergewöhnliches dabei im Verhältnis zu anderen Kulturen.
In unserer Kultur erlebt man ja häufiger das Auslöschen ganzer Familien bei nicht verarbeiteten Trennungen, also als erweiterter Suizid. Soll ich das jetzt auch anprangern, als typische westliche Kultur?

Was willst Du eigentlich mit Deinem Einzelbeispiel mitteilen, dass alle aus Deinem genannten Kulturkreis so handeln, damit begibst Du Dich auf eine gefährliche Ebene...in Richtung Pegida. Vielleicht willst Du das ja auch?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann reicht wohl als Begründung "Wir wollen keine Muslime" :ask:
Darauf läuft es auch hinaus. Die Länder wollen keine Muslime aufnehmen. Sie werden im Kopf mit Terroristen gleichgesetzt.

Das Problem ist auch, dass man sich Männer die alleine hierher kommen, auch leichter als Terroristen vorstellen kann als Frauen, Kinder und Familien.

Das ist auch die Macht der Bilder, keine Ahnung wie bewusst oder sogar unbewusst manche Medien hier dazu beitragen.

Kürzlich erst sah ich ein Bild wo ein Deutscher vom Herr oder der Polizei, Flüchtlinge in einem Zelt etwas erklärte. In einer Erstaufnahmeeinrichtung.

Auf dem Bild waren lauter Männer zu sehen. Keine einzige Frau.

Ich denke dass das Bild, mal unabhängig davon wie sehr es dramatisiert wird oder wie sehr es tatsächlich der Wahrheit entspricht, dass überwiegend Männer hierher kommen, ein großes Problem ist und man den Menschen hier das nur schwer verkaufen kann.

Wenn es nämlich nur Familien, oder Frauen mit Kinder hierher kommen würden, dann wäre die Religion auch weniger das Problem.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:09
@insideman

Ja das stimmt wohl. Jedenfalls würde das auf viele zutreffen. Bei den weit extremeren kommt dann halt auch noch anderes dazu, wie die Islamisierung im Kindergarten und son Blödsinn.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:12
@Realo
Wer allerdings wie du wegen den Vorfällen in Köln eine ganze Flüchtlingsgeneration in Sippenhaft nimmt und am liebsten das Asylrecht abschaffen würde,.....Du bist jetzt schon seit Tagen hier permanent gegen die Flüchtlinge am Hetzen
du bist doch nciht ganz koscher
deine permanenten Unterstellungen sind ätzend

ja, und vor lauter Hetze gegen Flüchtlinge gebe ich meine private Handynummer weiter an ... genau, Flüchtlinge und einen Asylhelferkreis...
bei dir ist echt was schief gelaufen (bist nach eigenem Bekunden ein Radikaler), zumindest im Verständnis meiner Beiträge
Radikale spalten unsere Gesellschaft eher,. das hilft weder Einheimischen noch Flüchtlingen.


@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Was willst Du eigentlich mit Deinem Einzelbeispiel mitteilen
hatte ich dir bereits mitgeteilt: ein user behauptet, es gebe keine Probleme mit Türken. und ich sage, es gibt kulturbedingete Unterschiede, die sich auch in der Art der begangenen Kriminalität widerspiegeln


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja das stimmt wohl. Jedenfalls würde das auf viele zutreffen. Bei den weit extremeren kommt dann halt auch noch anderes dazu, wie die Islamisierung im Kindergarten und son Blödsinn.
Also bei uns war schon Pierre Vogel in einem islamischen Kindergarten und hat die Einrichtung gelobt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:14
@insideman

Ok jemand wie er sollte schon gesetzlich mind. 300m Abstand zu jeglichen Einrichtungen mit Kindern haben müssen. :s


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:19
Ich weiß nicht wie viele christliche Kindergärten es bei uns gibt. Religion ist mir da ehrlich gesagt auch eher suspekt.


Aber ganz ehrlich, wenn ich nur islamischer Kindergarten höre, läuten alle Alarmglocken. Was wird denen dann beigebracht?

Dass Buben und Mädchen getrennt spielen müssen?

Wozu braucht man einen religiösen Kindergarten? Egal welcher Religion....

Das Problem das ich bei den islamischen sehe ist, dass die Eltern die Religion vermutlich ernster nehmen und wie man sieht, wird der Islam manchmal etwas unproduktiv interpretiert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.01.2016 um 19:21
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:hatte ich dir bereits mitgeteilt: ein user behauptet, es gebe keine Probleme mit Türken.
Es gibt oder es kann Probleme mit allen hier lebenden Menschen geben...ist doch jetzt nichts Neues. Nur Einzelbeispiele zu verallgemeinern ist mitunter nicht ungefährlich...wo Du schonmal den Holocaust ansprichst...

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass Buben und Mädchen getrennt spielen müssen?
Dafür waren früher eher die Katholiken bekannt...


Anzeige

1x zitiertmelden