Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 00:46
@canales
Optimist schrieb:
Vor allem, was sollten die Behörden für eine Veranlassung haben, Einen mit einem sehr echt wirkenden syrischen Pass genau unter die Lupe zu nehmen?

--->
Weshalb hat ein Polizist eine Veranlassung Dir einen Strafzettel zu geben, wenn Du anstatt 50km/h 60Km/h fährst?
Also irgendwie scheinst Du mir nicht in der BRD zu leben...
ich fürchte, wir reden gerade etwas aneinander vorbei :)

Ich meinte solche Flüchtlinge, welche zwar "falsche" Syrer sind, sich aber hier noch nichts zu schulden haben kommen lassen.
Welche einfach nur einen Asylantrag stellen und dann als Syrer durchgehen....

Und wie gesagt:
bone02943 schrieb:
Das hat nix mit parteiisch zu tun. Er weiß schlicht einfach nicht, woher der jenige kommt.

--->O:
Dann ist es ja noch schlimmer.

Wenn also nicht ausschließlich Syrer eingesetzt werden um festzustellen ob jemand Syrer ist, dann ist also demnach die Chance groß, dass man angebliche bzw. falsche Syrer gar nicht erkennt.
und desweiteren:
@Bone02943 :
Ich hatte vor paar Tagen nen Link eingestellt, da stand drinn, dass eben nur selten über die Sprache ermittelt wird, woher jemand überhaupt stammt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 00:46
@Glünggi
Das ist leider richtig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 00:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Welche einfach nur einen Asylantrag stellen und dann als Syrer durchgehen....
Und genau das wird geprüft...vor allem nachdem ja bekannt ist dass einige sich als Syrer ausgeben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 00:49
@Optimist

Es ist sicher ein Problem, dass sich einige als Syrer ausgeben, die keine sind. Man sollte aber dennoch die Kirche im Dorf lassen. Die wenigsten werden sich, auf dauer, erfolgreich als Syrer ausgeben können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 00:50
@canales
Optimist schrieb:
Welche einfach nur einen Asylantrag stellen und dann als Syrer durchgehen....

--->
Und genau das wird geprüft...vor allem nachdem ja bekannt ist dass einige sich als Syrer ausgeben.
ja und wie soll das zweifelsfrei geprüft werden, wenn als Dolmetscher nicht mal ausschließlich Syrer eingesetzt werden?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:...Die wenigsten werden sich, auf dauer, erfolgreich als Syrer ausgeben können.
Wissen über ein Land usw.. kann sich doch jeder aneignen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 00:50
Naja wenn man das ganze wirklich dicht haben will, bräuchten wir wohl automatisierte Systeme. Sprich ein System das uns den Aufenthaltsort jedes Menschen per GPS speichert. Ansonsten müssen wir mit Lücken leben lernen. Ist halt ein Netz und einige Fische kommen zwischen den Maschen durch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 00:52
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja wenn man das ganze wirklich dicht haben will, bräuchten wir wohl automatisierte Systeme. Sprich ein System das uns den Aufenthaltsort jedes Menschen per GPS speichert. Ansonsten müssen wir mit Lücken leben lernen. Ist halt ein Netz und einige Fische kommen zwischen den Maschen durch.
Genau. Ich denke mal, es werden sehr Viele durchkommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 00:53
@Glünggi

Die wirklich gefählrlichen leben doch eh schon lange zwischen uns. Waren nicht die von 9/11, zum Teil, aus der Hamburger Region? Woher kamen denn die in London, oder anderswo.

Wer hier Scheiße bauen will, der kommt und verrichtet sein Werk. Das ist leider so.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 00:54
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer hier Scheiße bauen will, der kommt und verrichtet sein Werk. Das ist leider so.
Das ist richtig.
Jedoch ist es in meinen Augen ein Unterschied, ob sehr Viele die Möglichkeit haben zu kommen, oder nur ein paar.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 00:55
@Optimist

Du meinst halt bei den ganzen Flüchtlingen sind jetzt n haufen Terroristen dabei. Ich sage dir die meisten Terroristen leben schon lange unter uns.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 01:00
@Bone02943
Muhamed Attah war ein Architekturstudent aus Aegypten der in Hamburg studiert hat ..jo.

Er passte halt nicht ins typische Klischee eines Gettokindes. Darum sag ich ja auch dass Bildung nicht das Allheilmittel ist.
Sie ist sicher dienlich, aber halt keine Garantie gegen radikale Ideologien. Ist auch wieder so ne Sache der Minimalisierung. Wo halt einige trotzdem durch die Maschen fallen.

Die Typen vom organisierten Verbrechen haben einfach gewisse Möglichkeiten die ein Bauerkind aus Marokko halt nicht hat. Man wird halt in erster Linie, die kleinen Fische rausfischen. Damit muss man halt irgendwie leben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 01:01
@Bone02943
Glünggi schrieb:
Naja wenn man das ganze wirklich dicht haben will, bräuchten wir wohl automatisierte Systeme. Sprich ein System das uns den Aufenthaltsort jedes Menschen per GPS speichert. Ansonsten müssen wir mit Lücken leben lernen. Ist halt ein Netz und einige Fische kommen zwischen den Maschen durch.

--->O:
Genau. Ich denke mal, es werden sehr Viele durchkommen.
--------------------------------------
bone02943 schrieb:
Wer hier Scheiße bauen will, der kommt und verrichtet sein Werk. Das ist leider so.

--->O:
Das ist richtig.
Jedoch ist es in meinen Augen ein Unterschied, ob sehr Viele die Möglichkeit haben zu kommen, oder nur ein paar.

--->B:
Du meinst halt bei den ganzen Flüchtlingen sind jetzt n haufen Terroristen dabei. Ich sage dir die meisten Terroristen leben schon lange unter uns.
Zum einen denke ich nicht nur an Terroristen sondern auch an anderweitige Kriminelle (Diebesbanden usw...)
Und selbst wenn schon längst Viele hier sind, es kommen halt immer wieder Neue hinzu, weil man vermutlich die Meisten gar nicht rausfischen kann.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 01:02
@Glünggi

Mir gehts halt darum das man wirklich gefährliche Leute schon immer unter sich hatte. Und es ist auch genug Geld da, um solche Leute legal in Länder zu schleusen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 01:03
@Optimist

Dabei ging es nicht um Kleinkriminelle.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 01:05
@Bone02943
Weiß ich. Aber mir ging es eben - auch - um Kleinkriminelle. Davon fühle ich mich nun mal auch bedroht ... wenn es zu Viele werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 01:06
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und es ist auch genug Geld da, um solche Leute legal in Länder zu schleusen.
Das ist leider so ..ja.
Und das kann nur durch 666 verhindert werden :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 01:06
@Optimist

In deinem Dorf brauchste dich da wohl kaum fürchten oder? ;)
Zumal lebste ja im "deutschen Teil" von Deutschland. O_O


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 01:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In deinem Dorf brauchste dich da wohl kaum fürchten oder? ;)
Zumal lebste ja im "deutschen Teil" von Deutschland. O_O
Das grade Leute die in den Gegenden wohnen wo es unterdurchschnittlich viele Ausländer gibt am meisten Angst vor kriminellen Ausländern haben ist ja nichts neues..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 01:10
@Nerok

SAchsen machts vor!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.03.2016 um 01:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:SAchsen machts vor!
Ihr mit Euren Parolen. So einfach sieht Eure Welt aus?



@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In deinem Dorf brauchste dich da wohl kaum fürchten oder? ;)
Zumal lebste ja im "deutschen Teil" von Deutschland. O_O
das ist jetzt ... (naja ich sag nicht wie ich es finde).

Zum einen, es ist kein Dorf und auch zu uns kommen Flüchtlinge und somit auch ein verstärktes Potential an Kleinkriminellen (je mehr Flüchtlinge, desto größer das poetential, weil es nun mal leider nicht alles Syrer sind - die finde ich übrigens sehr nett - die Echten).

Zum Anderen:
In meiner Umgebung waren schon genug Diebesbanden durchgezogen und haben Einbrüche verübt. Man weiß natürlich nicht wo sie herkamen. Es fiel nur auf, dass es neuerdings gehäuft vorkam.

Offensichtlich wird der "deutsche Teil" demnach nicht verschont.


Anzeige

melden