Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 19:30
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:FF sagt doch nicht anderes das die hier ankommenden Leute Zeit brauchen um unsere Gebräuche, unser Miteinander, unsere Regeln zu lernen.
Zu diesem Thema nimmt auch Mazyek, Vorsitzender des Zentralrates der Muslime in Deutschland, Stellung...
Flüchtlinge sollen in Deutschland eine verbindliche Integrationsvereinbarung unterzeichnen. Dafür plädiert Aiman Mazyek (46), Vorsitzender des Zentralrats der Muslime.
http://www.bild.de/politik/inland/fluechtling/zentralrat-der-muslime-fordert-verbindliche-regeln-42756568.bild.html

N.S. Er hat dieses Interview explizit der Bild gegeben.. bevor sich jetzt irgendjemand echauffiert.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 19:40
@Gwyddion
Damit schert man auch alle Flüchtlinge über einen Kamm. Manche sind so modern, die brauchen so was nicht, und andere sind so hinterwäldlerisch, dass sie eine Vereinbarung benötigen.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 19:41
Zitat von cejarcejar schrieb:Und natürlich ist klar, das damit nicht schwere Straftaten gemeint sind.
Und auch keine wenig schwereren Straftaten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 19:43
Zitat von cejarcejar schrieb:Und ich denke das ist Usus das man dem "Neuen" ein wenig mehr Spielraum gibt
Ganz sicher nicht bei Straftaten die ein Verbrechen darstellen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 19:48
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Damit schert man auch alle Flüchtlinge über einen Kamm.
Im Amiland muß jeder der dort die Staatsbürgerschaft anstrebt, sogar auf die Verfassung dort schwören.

Da ist so eine Integrationsvereinbarung durchaus zumutbar. Ob modern oder traditionell...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 20:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im Amiland muß jeder der dort die Staatsbürgerschaft anstrebt, sogar auf die Verfassung dort schwören.

Da ist so eine Integrationsvereinbarung durchaus zumutbar. Ob modern oder traditionell...
Das ist eine Grundvorrausetzung, jedoch wird es anders in Deutschland gesehen, hier ist man ganz schnell ein Nazi … schon erstaunlich wie weit wir gekommen sind.

Es ist auch keine Lösung, nur Flüchtlinge aufzunehmen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden wir man die Ursachen beheben kann.
Aiman Mazyek, hat vollkommen Recht und das sollte nicht nur für Muslime gelten sondern für alle, die ein Leben in einer neuen Heimat suchen und das Beste wir geben ihnen alle Werkzeuge mit auf dem Weg.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 21:25
170.000 Flüchtlinge alleine im September. Da muss doch bald mal eine Aussetzung des Asylrechts erfolgen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.unruhe-in-der-union-nimmt-zu-hohe-fluechtlingszahlen-bringen-merkel-in-zugzwang.ec39b979-be69-40e1-a1c8-01e93de6817a.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 21:37
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das ist eine Grundvorrausetzung, jedoch wird es anders in Deutschland gesehen, hier ist man ganz schnell ein Nazi … schon erstaunlich wie weit wir gekommen sind.
So etwas Ähnliches habe ich hier vor kurzen auch mal geschrieben.
Aber in einem anderen Zusammenhang. Ist egal.
Du darfst dir in der jetzigen Zeit, diese Worte nicht zu Herzen nehmen, die Emotionen kochen etwas über, ist doch auch ganz verständlich.
Richtigstellung ist von daher sehr wichtig.

Runter kommen, genau hinschauen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 21:37
Das mit dem Aussetzen des Mindestlohns für Flüchtlinge halte ich für kritisch. Würde das nicht seitens der Wirtschaft zu einem massiven Ausnutzen von Billigarbeitskräften führen? Ich habe da irgenwie kein gutes Gefühl.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 21:40
@Aldaris
Das kann zwar sein. Aber ich glaube nicht wirklich, dass von der aktuellen Situation überhaupt jemand in Deutschland profitieren wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 21:44
Noch einmal, auch auf die Gefahr hin, als Schwarzmaler zu gelten, nicht ernst genommen zu werden oder was auch immer : Die Lage ist definitiv ausser Kontrolle. In den letzten 23 Tagen sind 230 000 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Das ist absolut dramatisch und unsere Politik reagiert nicht. Zumindest nicht erkennbar, ich hoffe und gehe davon aus, daß die Politik hinter den Kulissen längst drastische Maßnahmen plant. Was gerade passiert, ist das für Deutschland dramatischste und gefährlichste Ereignis seit dem 2. Weltkrieg. Und die Menschen merken es kaum. Die Nachrichten berichten heute von VW, Obama und Putin, den Taliban und natürlich vom Wetter... Die weiterhin unglaublich hohen täglichen Flüchtlingszahlen werden allenfalls am Rande erwähnt.
Wir müssen den Flüchtlingsstrom stoppen, das wird hammerhart für die Flüchtlinge, aber es wird uns nichts anderes übrigbleiben. Jeder Tag länger, den wir abwarten verschlimmert die Situation.
Bezichtigt mich ruhig der Panikmache, ich wünschte mir ich hätte Unrecht aber ich fürchte, daß ich die Lage einfach nur realistisch einschätze.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 21:47
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:So etwas Ähnliches habe ich hier vor kurzen auch mal geschrieben.
Aber in einem anderen Zusammenhang. Ist egal.
Du darfst dir in der jetzigen Zeit, diese Worte nicht zu Herzen nehmen, die Emotionen kochen etwas über, ist doch auch ganz verständlich.
Richtigstellung ist von daher sehr wichtig.

Runter kommen, genau hinschauen.
Ich tue mich sehr schwer damit dass alles auf die lockere Schulter zu nehmen, ich bin mir über die Tragweite bewusst …. Es ist oder sollte auch kein Geheimnis mehr sein, das unser System bereits vor Wochen zusammengebrochen wäre, das es nicht passiert ist hat man viele Organisationen zu verdanken, nicht der Politik.

Ich erwarte Lösungen, ein klarer Weg der Sinn macht und das alles fehlt mir …..


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 21:48
@inspektor

Nein, das glaube ich auch nicht. Wir werden hier einige Fachkräfte verwursten können, aber im großen und ganzen sehe ich das auch eher kritisch. Erstmal muss ja die Integration klappen. Allein da sehe ich schon massive Defizite. Und glaub mir, ich würde es mir wirklich anders wünschen. Diese Diskussion um die demografische Entwicklung beäuge ich auch kritisch. In dem Video, welches ich vorhin verlinkt hatte, prognostiziert Precht eine enorme Massenarbeitslosigkeit, weil immer weniger Arbeiter benötigt werden - aufgrund der technologischen Entwicklungen, heißt: Mehr Maschinen, weniger Menschen. Kann man hitzig drüber diskutieren, aber so abwegig ist das in einem Zeitraum der nächsten Jahrzehnte sicherlich nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 21:51
@schtabea
Ich sehe das genauso wie Du. Plötzlich werden in der Tagesschau nur noch 5-Sekunden-Sequenzen von den Flüchtlingen gezeigt. Warum führt man die einheimische Bevölkerung so hinters Licht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 21:52
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich erwarte Lösungen, ein klarer Weg der Sinn macht und das alles fehlt mir …..
Ich auch aber du weißt doch selbst, das Gesetze nicht einfach mal so über den Daumen entschieden werden können.

Du weißt doch wie schleichend das hier alles läuft. Auch unsere Regierung muss jetzt mal flott werden. "Mutti" hat halt gedacht das es anders läuft und Alle ziehen mit. Aber so ist es nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 21:55
@Aldaris
Kürzlich gab es Prognosen, dass 200.000 Zuwanderer pro Jahr reichen, um die Bevölkerung bis 2030 konstant zu halten. Das heißt, wir werden in den nächsten Jahren ein massives Bevölkerungswachstum haben. Zudem wird die finanzielle Last auch die Wirtschaft massiv belasten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 21:57
@Agnodike
Mit Gewurschtel kommt man nicht mehr weiter. Es muss auf Notstandsmodus umgestellt werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:00
@inspektor

Ehrlich gesagt halte ich diese kühnen, technischen Aussagen, nach dem Motto wir brauchen mehr junge Menschen für die Wirtschaft, die Renten etc.pp., immer irgendwie für merkwürdig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:01
@inspektor

Paranoia Ick hör dir trapsen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:03
@aseria23
Ja klar, alles Paranoia. Wir sind doch ein reiches Land. Wie lange noch?


Anzeige

melden