Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 17:23
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Von der UNO.
nein ...ausser dem eher oppositionellen Syrischen Kommittee ist nix neutrales vor Ort...keine Presse , keine Hilfsorganisationen und keine Beobachter....erklärt die Misere wohl...wobei die Presse hat Assad rausschmeissen lassen

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 17:25
Das finde ich wiederum gut! Etwas was ich mir erhofft hatte das in diese richung was passiert.

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/spezial/marhaba_ankommen_in_deutschland/Marhaba-Teil-1-So-ticken-die-Deutschen-article16012366.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 17:29
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Das finde ich wiederum gut! Etwas was ich mir erhofft hatte das in diese richung was passiert.
warum man jetzt erst auf die Idee kommt wird wohl schleierhaft (höhöhö) bleiben


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 17:32
@waterfalletje2

hab jetzt vor Kurzem das im TV gesehen...interessant ist : Sigmar Gabriel meint..."die USA sind für das Chaos mitverantwortlich und nehmen ganz generös 10 Tausend Flüchtlinge auf.... so viele kommen bei uns an einem Wochenende"
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=54227



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 17:34
@catman
Die Zahl, 250.000 Tote in Syrien seit 2011, wurde schon von der UNO genannt. Im Juli.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 17:36
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Zahl, 250.000 Tote in Syrien seit 2011, wurde schon von der UNO genannt. Im Juli.
musst halt schauen, wo sie die Zahlen herhaben... die können auch nix anderes weitergeben als vom Komittee weitergegeben wird... versteh mich nicht falsch... ich zweifle die Zahlen nicht an, sondern will nur sagen, dass kein neutraler Arsch vor Ort ist... mehr nicht


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 17:37
@ornis
stimmt, die zivilen Opfer betragen etwa ein Drittel...und die UNO hat 2013 die Zählung eingestellt, da sie keinen Zugang in die Kriegsgebiete mehr hatte.
Damals war der Stand etwa 100.000 Opfer.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-01/un-syrien-opfer-chemiewaffen

Ich denke, da der Krieg dort eher zu als abgenommen hat sind die 250.000 ein durchaus realistischer Anhaltspunkt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 17:42
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denke, da der Krieg dort eher zu als abgenommen hat sind die 250.000 ein durchaus realistischer Anhaltspunkt.
aber wenn mehr als die Hälfte geflohen ist...machts aber weniger Opfer pro bombardiertem Quadratmeter ( ich benutz etz mal die kalte Rechnerei) also ist dein Argument falsch...aber gut hast ja gesagt, du könntest es dir vorstellen bzw. hältst es für realistisch. Okay ich auch, ändert nichts an der Tatsache, dass niemand "belastbare" Zahlen hat.

Wird meist eh geschätzt aber manchmal ist die Abweichung relativ gering...in diesem Fall jedoch hat wirklich niemand nen Plan könnte auch ne halbe Million sein oder auch nur 175k


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 17:45
@catman

Abgesehen davon, dass vermutlich kaum wer die Opfer der nicht-syrischen Kämpfer zählt...die es ja anscheinend zu Tausenden gibt, vermutlich eher mehr als 10.000.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 17:46
Zitat von canalescanales schrieb:Abgesehen davon, dass vermutlich kaum wer die Opfer der nicht-syrischen Kämpfer zählt...die es ja anscheinend zu Tausenden gibt, vermutlich eher mehr als 10.000.
Das ist auch die Crux dabei...wer ist eigentlich Zivilist...gestern Bäcker und heute Kämpfer, je nachdem was passiert


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 17:49
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:An diese stelle, wenn Frauen vergewaltigt werden, kinder belästigt, hört für mich die toleranz auf.

Dann bekomme ich bei das wort toleranz das kotzen.
Das schlimmste ist, dass diese extremen Entwicklungen der hiesigen Bevölkerung eigentlich aufzeigen müssten, dass die Grundannahme, dass "alles gut" wird, wenn man freundlich zu den Fremden ist, eine kindliche Illusion ist, die sich rächen wird.
Fatal ist es auch, zu übersehen, welche Mentalität und Zielsetzungen die Ankommenden haben und einfach nur die eigenen positiven Illusion in die Menschen hinein zu projizieren.
Leider gibt es aufgrund der von Tabus und Denkverboten und irreführender und einseitiger Berichterstattung geprägten Diskussion das Problem, dass die notwendige Lösung, nämlich dass man nun einen längerfristigen Stopp der Flüchtlingszuwanderung umsetzt, vll in Diskussionsforen, aber nicht in der offizielle Politik artikulierbar ist.

Der Verweis auf Menschenrechte und menschliche Tragödien erschlägt jegliche weniger emotionale Erörterung und langfristige Planung. Zumindest macht er eine Sichtweise, in der die eigenen Interessen im Vordergrund stehen, und das ist nun mal die normalste und gesundeste Sichtweise auf eigentlich alles, schwierig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 17:51
Zitat von catmancatman schrieb:musst halt schauen, wo sie die Zahlen herhaben... die können auch nix anderes weitergeben als vom Komittee weitergegeben wird... versteh mich nicht falsch... ich zweifle die Zahlen nicht an, sondern will nur sagen, dass kein neutraler Arsch vor Ort ist... mehr nicht
Da hast Du natürlich recht, dass es extrem schwer bis unmöglich ist, reale Zahlen zu erhalten.
Die hat niemand und wird es vermutlich auch nach dem Krieg nicht wirklich geben.
Aber es sind jedenfalls sehr viele Menschen umgekommen und viele werden noch folgen. :(


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 18:06
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-09/fluechtlinge-bamf-zahlen-nicht-registrierte-fluechtlinge
Bamf vermutet 290.000 unregistrierte Flüchtlinge in Deutschland
Der neue Behördenchef Weise kritisiert die unübersichtliche Situation. Zur schnelleren Registrierung und Antragsbearbeitung will er Personal der Arbeitsagentur einsetzen.
Der einzige Weg diese Asylinvasion zu stoppen, ist die deutschen Grenzen zu schließen und das Militär
zur Grenzsicherung einzusetzen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 18:09
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Der einzige Weg diese Asylinvasion zu stoppen, ist die deutschen Grenzen zu schließen und das Militär
zur Grenzsicherung einzusetzen.
Militär auf Flüchtlinge schiessen lassen, weil die bild am freitag Vermutungen äussert ?

du hast se echt nich alle


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 18:11
@catman

Die Schätzungen kommen vom Bamf. Was das mit der Bild zu tun haben soll, muss du mal erklären.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 18:13
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es geht hier nicht um Saudi-Arabien und deren Menschenrechtsverletzungen, sondern um den Konflikt in Syrien...denn dieser hat mit dem hohen Flüchtlingsaufkommen zu tun.
Was meinst Du was hier los ist falls man sich entschliessen würde das jetzt doch auch Opositionelle geköpft kreuzigen genau so nicht mehr geht wie Fassbomben auf die eigene Bevölkerung zu schmeissen?

Oder wart mal, meinst Du damit etwa die Verhandlungen mit den afrikanischen Despoten um die Flüchtlingsströme aufzuhalten? Hat man mit den Saudis auch so ein Deal?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 18:22
@waterfalletje2

Ich habe nichts gegen dich oder so, keine Sorge :D
Nur wüsste ich nicht, was ich speziell dir antworten sollte ^^
Da fällt mir nichts weiter ein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 18:30
@wichtelprinz
ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was Du mit dem Post aussagen willst...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 18:36
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Würde also heissen das grosse Erdölvorkommen für eine "Wertegemeinschaft" die Legitimation sind
Das bedeutet ( für mich ), das die westliche Wertegemeinschaft gerne über die Menschen verachtende Vorgehensweise wie Folter, Diskriminierung, Todesstrafe ect. hinweg sieht und nur alle Jubeljahre mal einen halbherzigen, mahnenden Einwand bringt.

Man erkennt daran aber prima, wo die eigentlichen Intentionen der Politik liegen....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 18:38
@canales
Ich will Dir sagen das es im Moment eine Zeit der Roten Linien zu sein scheint. Und wenn man sich so überlegt wer den der Westen alles nicht mehr an der Macht sehen will, über Putin bis zu Assad dann könnts noch ziehmlich heiss werden in den nächsten 10-20 Jahren für all die "netten" Monarchen dort unten, sowie die hüben und drüben, weisst ja die mit den "kleinen Diktatoren" iin der "Pipeline". ;)

Und wenn Du Dir mal die Weltkarte ankuckst wirst Du feststellen das auch diese Völker, wenn sie flüchten müssen, wohl kaum Australien, die USA, Kanada oder Japan anvisieren werden.


Anzeige

1x zitiertmelden