Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 19:32
boah, fiktive Einzelfälle braucht man nicht diskutieren

Deutschland hat sich, wie andere auch, grad ne Rüge von der EU eingefangen, weil abgelehnte Asylbewerber nciht konsequent abgeschoben werden

sorry, das ist Realität
und ja, es ist möglich und nötig, nicht ausreisewillige in Abschiebehaft zu nehmen.


hier wird ja grad so getan, als sei das ein neues Phänomen

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 19:35
@Gwyddion

Klar. Wer über 14 ist, ist hier in Deutschland strafmündig und muss mit Konsequenzen rechnen, wenn er gegen das Gesetz verstößt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 19:36
@lawine

Das Problem liegt in der Menge. Schon als es nur 1/10 der derzeitgen Asylbewerber gab, kam man kaum nach und dann will man sich erst gar nicht ausdenken wie man die jetzige Masse ausschaffen will. Konzeptionslos scheint ja derzeit alles zu sein. Also ist es legitim, sich Gedanken zu machen wie man das vorantreiben könnte und dabei sind auch fiktive Beispiel wichtig, denn nur an íhnen erkennt man nötige Änderungen oder wichtige Besonderheiten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 19:37
@Gwyddion
Du willst Kinder, also bis 14 Jahre inhaftieren?
Mal sehen, ob Du einen Richter findest, der die Haft anordnet...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 19:38
@Draiiipunkt0

Du bist gegen Abschiebe-Gefängnisse... also wirst Du Dir doch wohl Gedanken gemacht haben wie man es anders regeln könnte...

Das hier:
Was soll das heißen? Ich als allmächtiger Diktator?
Könnte ich nie sein, will ich auch nicht.
ist als Antwort Nonsens...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 19:38
@Vote_against

Edit: Vergiss es. Habs gesehen. Danke.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 19:44
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Das Problem liegt in der Menge. Schon als es nur 1/10 der derzeitgen Asylbewerber gab, kam man kaum nach
eigentl liegt das Problem darin, dass man täglich Realpolitik machen muss.

im Grunde ist bei vielen bekannt, dass sie nach erfolgreicher Abschiebung wieder ins Land tröpfeln.

Abschiebung zurück in die sicheren Balkanstaaten zB sah so aus: der Staat zahlte die abschiebung, die Reise und gab noch bis 600€ mit, damit die Abgeschobenen Geld in der Heimat haben. (Dazu ich glaub, 2 Jahre Einreisesperre ???, bin ich aber unsicher) Ein falscher Anreiz zum Herkommen? sicherlich. aber auch eine großzügige, menschliche Geste (erinnern wir uns an das Begrüßungsgeld an ExDDRler?)

im Grunde kam es die Bundesrepublik nicht viel teurer, die Menschen im Land zu lassen statt abzuschieben. Weil sobald sie eine Arbeit aufnehmen, zahlen sie Steuern und kosten den Staat wweniger als eine (sinnlose) Abschiebung

wie gesagt, Realpolitik

ist nicht das, was das Gesetz vorsieht


ich bin klar dafür, Flucht/EinreiseAnreize wie Geldleistungen, zu streichen.

wurde jetzt schon gemacht

ansonsten bin ich sehr für konsequente Abschiebung. keine Frage.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 19:45
Wer nicht abgeschoben werden will, der wird ohnehin nicht abgeschoben.

Anders lassen sich die Zahlen nicht erklären. Jetzt ist halt die Frage, haben die Menschen eine falsche Selbsteinschätzung oder urteilen die Behörden falsch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 19:46
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Abschiebung zurück in die sicheren Balkanstaaten zB sah so aus: der Staat zahlte die abschiebung, die Reise und gab noch bis 600€ mit,
Dies war/ist bei einer freiwilligen Ausreise so...die Kosten übernimmt IOM und es gibt eine Starthilfe dazu...die Höhe variert(e)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 19:46
@Draiiipunkt0
lass doch bitte die KZ Diskussion

Abschiebgefängnisse sind keine KZ, auch nicht im Ansatz
kein GEfängnis ist doch keine nette bunte Spielwiese...! Sozialromantik ist genauso überflüssig wie rechte oder linke Hetze


Illegaler Aufenthalt ist eine Straftat und gehört entsprechend geahndet.
bei aller Gastfreundschaft sag ich das


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 19:47
@canales
ok, du bist besser informiert als ich


Anzeige

melden