Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.02.2016 um 17:20
@Fierna
Hmm,und wo schrieb ich etwas das da Flüchtlinge etwas für können?
Wo,zeig es mir bitte....
Mit keiner Silbe,im Gegenteil.
Eher über rasende und lärmende Einheimische.
Aber:
Scheuklappen auf,Augen zu und los geht's.
Spitze.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.02.2016 um 17:25
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ich weiß nicht wie weit du in der Logik bist, aber wo ist denn jetzt das Problem?
Mein Problem ist, dass du erst versucht hast, alle Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, zu "Wirtschaftsflüchtlingen" zu erklären, die hier keine Asylberechtigung haben. Da ging es dir sehr wohl um den Fluchtgrund, den wolltest du nämlich für irrelevant erklären. Genau hier:

Beitrag von Foss (Seite 587)

Dafür hast du die Definiton eines Flüchlings aus der Genfer Flüchtlingskonvention herangezogen:

Beitrag von Foss (Seite 587)

Dann bist du auf Dublin umgeschwenkt:

Beitrag von Foss (Seite 588)

Sprachts jedoch immer noch von Menschen aus Syrien:

Beitrag von Foss (Seite 588)

Und bist jetzt bei "Flüchtlingen allgemein" angelangt.

Das ist einfach nur ein wirres hin-und-her-Gehüpfe und der einzige roten Faden ist "Die sollen und dürfen nicht hier hin!"

Hier genau dasselbe:
Zitat von FossFoss schrieb:Nein, das ist nicht meine Sorge. Aber wenn Abkommen nicht eingehalten werden, wird jeder, der damit konfrontiert ist, zwangsläufig versuchen eigene Lösungen zu finden (Bsp. Ungarn).
Erst waren es die Standards, die womöglich abgesenkt werden, jetzt sind es die "eigenen Lösungen" und Chaos.
Zitat von FossFoss schrieb:Was hypothetische Annahmen betrifft, so gibt es in der booleschen Aussagenlogik nicht nur das wahr, oder falsch, sondern auch beides, quasi Schrödingers Katze.
6496469

@Träumer71

Genau hier:
Zitat von Träumer71Träumer71 schrieb:Aber fast logisch,wenn die Polizei ihre Nachtschichten im Asylheim,an
Bahnhöfen usw. schieben muss hat der Junge Wilde eben "Freie Fahrt"
Von mir aus, ist es auch die verfehlte Politik, aber den Zusammenhang zu Flüchtlingen stellst du her, da musst du überhaupt nichts erzählen, das ist für jeden ersichtlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.02.2016 um 17:39
@Träumer71
Zitat von Träumer71Träumer71 schrieb: Aber fast logisch,wenn die Polizei ihre Nachtschichten im Asylheim,an 
Bahnhöfen usw. schieben muss hat der Junge Wilde eben "Freie Fahrt"
Nur weil du noch wie eine Wilder in der Hölle lebst, sind andere Menschen nicht gleich auch ein paar Wilde. :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.02.2016 um 17:46
@Fierna
Genaugenommen, sind es nicht unsere Probleme.
Sondern
es sind die Probleme derer, die hier auf völlig unglaubwürdige Weise ohne Unterlaß Dublin und Unsolidarität propagieren.

Unser aller (und auch deren) Problem wird es, wenn es ihnen gelingen würde, zu viele Leute davon zu überzeugen.

Das Dubliner Abkommen
-indem es von vornherein zum Scheitern verurteilt war-
hat doch durch sein anfängliches scheinbares Funktionieren die Probleme auf die Spitze getrieben und befeuert sie inzwischen weiter und weiter.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.02.2016 um 17:46
@Fierna
Für dich mag das ersichtlich sein. Andere sehen UFO's am Himmel.
Aber dafür sind wir ja auch in einem Mystery Forum.

Oder um mich zu rechtfertigen:
Am Asylheim wegen,na das überlasse ich Dir,
Am Bahnhof weil grad ein paar "sogenannte Fans" durchdrehen.
Und,und,und
Das dann die (kein Spaß ) überlasteten Polizisten nachts nicht mehr jeden Raser abschrecken,schon weil Sie aus den o.g. Gründen gar nicht in der Lage sind erklärt sich von selber.

Also,was möchtest Du mir nun noch unterstellen?
P.S.
Die zwei Syrischen Mädchen bei meinem Jüngsten im Kiga,freuen sich immer besonders wenn sie mich sehen. Mit ihrem Vater hab ich mich schon Stunden unterhalten.
Verzeih mir aber manchmal zerstört dieses Denken das hinter jeder Äußerung irgend etwas sein könnte mehr als alles andere.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.02.2016 um 18:01
Zitat von Träumer71Träumer71 schrieb:Am Bahnhof weil grad ein paar "sogenannte Fans" durchdrehen.
Sicher, oder weil da ein Axtmörder rumläuft oder die Hell's Angels am Fahrkartenschalter ein Crack-Labor eingerichtet haben. Und genau das schreibt man dann in den Thread "Asylgesetzgebung".
Da enschuldige ich mich doch glatt, dass ich hier überall UFOs sehe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.02.2016 um 18:13
@Fierna
1. Du hast Recht.
2. Du hast natürlich Recht.
3. Du hast natürlich immer Recht.
4. Wenn doch mal nicht dann gelten Punkte 1-3


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.02.2016 um 19:29
21-Jährige erfindet Vergewaltigung

Eine Frau aus Thüringen behauptete, von drei Asylbewerbern missbraucht worden zu sein. Bei einer Vernehmung gestand sie dann, die Tat erfunden zu haben. Die Polizei vermutet ausländerfeindliche Hintergründe.

mehr...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vergewaltigung-von-fluechtlingen-von-21-jaehriger-erfunden-a-1075977.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.02.2016 um 19:47
@Realo
So etwas gehört genau so bestraft.
Verhöhnung von denen welchen es wirklich zugestoßen ist.
Haben die alle nichts zu tun?
Tzzzzz


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.02.2016 um 19:53
Österreich erwägt Militärmission auf dem Balkan

Die österreichische Regierung will die Balkanroute für Flüchtlinge abriegeln - und dafür notfalls auch das Bundesheer nach Mazedonien oder Serbien schicken.

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-oesterreich-will-notfalls-soldaten-auf-den-balkan-schicken-a-1075965.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.02.2016 um 20:16
Städte- und Gemeindebund rechnet 2016 mit zwei Millionen Flüchtlingen

14.51 Uhr: Angesichts des anhaltenden Zustroms von Flüchtlingen rechnet der Städte- und Gemeindebund NRW damit, dass in diesem Jahr zwei Millionen weitere Flüchtlinge nach Deutschland kommen werden. Für Nordrhein-Westfalen wären das rund 400.000 Menschen, sagte der Hauptgeschäftsführer der Organisation, Bernd Jürgen Schneider, der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“. Eine solche Anzahl sei von den Kommunen nicht zu verkraften. Schneider appellierte an den Bund, „die nationale Karte“ zu ziehen. Deutschland müsse wissen, wer ins Land will. „Wir sollten diejenigen abweisen, die keinen Pass haben oder aus sicheren Drittstaaten kommen. So ist es ja auch im Dublin-Abkommen geregelt“, sagte Schneider. Er fügte hinzu: „Ein Staat, der seine Grenzen nicht sichert, gibt sich selber auf.“ Zugleich forderte er mehr finanzielle Anstrengungen für arme Länder, um die Fluchtursachen zu bekämpfen. In diesem Zusammenhang befürworte er eine Steuererhöhung oder einen „Flüchtlings-Soli“.
http://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-joachim-gauck-fuer-debatte-ueber-begrenzungsstrategien_id_5263353.html (Archiv-Version vom 06.02.2016)

Hm.. also Schneider ruft dann mal präventiv schon nach Steuererhöhungen und Flüchtlings-Soli.
Scheinbar "schafft" man es doch nicht ohne.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.02.2016 um 01:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Eine Frau aus Thüringen behauptete, von drei Asylbewerbern missbraucht worden zu sein. Bei einer Vernehmung gestand sie dann, die Tat erfunden zu haben. Die Polizei vermutet ausländerfeindliche Hintergründe.
Aber sie wollte doch aufmerksamkeit, versteh das doch...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.02.2016 um 05:05
@Fierna
Meine Güte, bist du zum ersten Mal in einem Forum? Ich diskutiere nicht nur mit dir! Du hast jetzt mindestens drei Beiträge von mir verlinkt, die sich auf unterschiedliche User beziehen. Natürlich sind das denn verschiedene Dinge.

Wirtschafts-, oder Kriegsflüchtling ist eine Definition die sich aus den Beweggründen der Fliehenden ergibt. Unabhängig von der GFK. Denn die legt fest wer asylberechtigt ist und das Dublin-Abkommen regelt, wer für welche Asylsuchende verantwortlich ist. So kann sogar in bestimmten Fällen ein Wirtschaftsflüchtling asylberechtigt sein und in manchen Fällen ein Kriegsflüchtling nicht.

Kommt denn noch was Konstruktives von dir, oder geht das trollen weiter? Warum kommen denn deiner Meinung nach so viele Menschen aus Nordafrika und den Mittleren Osten nach Deutschland, wenn es nicht wirtschaftliche Interessen sind und die gute Aussicht, auch mit einem abgelehnten Asylantrag nicht abgeschoben zu werden?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.02.2016 um 15:11
Zitat von FossFoss schrieb:Meine Güte, bist du zum ersten Mal in einem Forum? Ich diskutiere nicht nur mit dir! Du hast jetzt mindestens drei Beiträge von mir verlinkt, die sich auf unterschiedliche User beziehen.
Von denen einer ich bin und die anderen beiden die Beiträge sind, auf die ich mich eingangs bezog, aber Hauptsache, mir Trollerei vorwerfen.
Aber ich nehme an, so weit liest du gar nicht.
Zitat von FossFoss schrieb:Kommt denn noch was Konstruktives von dir, oder geht das trollen weiter?
Es ist nicht im geringsten konstruktiv, (zum wiederholten Male) deine unsinnigen Suggestivfragen zu beantworten, da die Antwort für dich inhärent ist und du ansonsten wieder das von mir oben aufgezeigte Programm abspulst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.02.2016 um 15:19
Man bräuchte gar nicht über eine Veränderung des Asylrechtes diskutieren, wenn man endlich ein vernünftiges Einwanderungsgesetz verabschieden würde, etwa nach kanadischem Muster.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.02.2016 um 16:32
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Man bräuchte gar nicht über eine Veränderung des Asylrechtes diskutieren, wenn man endlich ein vernünftiges Einwanderungsgesetz verabschieden würde, etwa nach kanadischem Muster.
-->
Der Mythos Kanada

Deutsche Politiker loben das kanadische Zuwanderungspunktesystem als strahlendes Vorbild. Kanada selbst hat sich gerade ziemlich ernüchtert davon verabschiedet.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kanadas-einwanderungs-punktesystem-wird-reformiert-13405077.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.02.2016 um 17:01
@Nahtern
Mal abgesehen davon, dass die reißerische Überschrift im Artikel so gut wie gar nicht belegt wird, handelt es sich bei dem Bericht auch um nichts, was meine Aussage widerlegt. Im Gegenteil. Die kanadische Gesetzgebung wird eben nachjustiert, das Grundmuster und Prinzip bleibt erhalten. Das ist alles und eher klug. So what?!

Oder anders ausgedrückt:
Und noch etwas nehmen sich die kanadischen Politiker heraus: Sie passen die Immigrationsgesetze regelmäßig an neue Gegebenheiten an.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kanadas-einwanderungs-punktesystem-wird-reformiert-13405077.html

Wo jetzt der große "Mythos" sein soll, oder warum die kanadische Gesetzgebung falsch sein soll, erschließt sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.02.2016 um 20:57
Zitat von FossFoss schrieb:Wirtschafts-, oder Kriegsflüchtling ist eine Definition die sich aus den Beweggründen der Fliehenden ergibt.
Der Begriff Flüchtling ist ohnehin sehr unscharf. Das sehen wir bei der Frage, ob auf Flüchtlinge geschossen werden sollte (AfD). Wenn jemand vor dem Schlagbaum steht und droht, muss der Grenzer sich u.U. mit Waffengewalt wehren. Woher soll er wissen, ob der Andere vor etwas geflohen ist, zum Beispiel der Strafverfolgung in seinem Heimatland, oder ob es sich um einen aggressiven Eindringling handelt? Daher finde ich den Begriff Flüchtling meistens völlig deplatziert. Hinzu kommt, dass gemäß Grundgesetz praktisch keiner von denen asylberechtigt ist, da sie über sichere Drittstaaten einreisen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.02.2016 um 22:05
@Nahtern
Der Mythos Kanada

Deutsche Politiker loben das kanadische Zuwanderungspunktesystem als strahlendes Vorbild. Kanada selbst hat sich gerade ziemlich ernüchtert davon verabschiedet.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kanadas-einwanderungs-punktesystem-wird-reformiert-13405077.html
Integrationspolitik wird immer eine schwierige und nie vollständig gelöste Anforderung sein, es gibt kein System, dass alle Ansprüche perfekt befriedigt.
Ich fand, der letzte Satz des FAZ-Artikels brachte auf den Punkt, was der wichtigste Unterschied zwischen dem hiesigen prinzipienlosen Rumgemurkse bei der Einwanderungspolitik und dem gelungeneren Weg Kanadas ist:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und noch etwas nehmen sich die kanadischen Politiker heraus: Sie passen die Immigrationsgesetze regelmäßig an neue Gegebenheiten an.
Sie passen ihr System kontinuierlich an die aktuellen Gegebenheiten und eigenen Bedürfnisse an. Von solch einer Ebene der Feinjustierung ist Deutschland meilenweit entfernt, die hiesige Diskussion ist von etwas kindlichen ethischen Mustern durchdrungen, in der ein intelligenter Pragmatismus nicht interessiert. Und eben auch nichts Vernünftiges rauskommt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.02.2016 um 14:06
@z3001x

Naja, Kanada kann sich das auch leisten...geografisch haben die außer der Grenze zur USA nur Meeresgrenzen.

Mittlerweile macht die EU Druck auf die Türkei damit die Grenzen für die neuen Flüchtlinge aus Aleppo geöffnet werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-draengt-tuerken-zur-aufnahme-der-aleppo-fluechtlinge-a-1076007.html


Anzeige

melden