Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:12
@insideman

Das ist echt schwer mit Dir...
Gibt es denn überall Kameras dort, dass man diejenigen identifizieren kann und anklagen kann? Es geht doch um die Konsequenzen...komm doch mal zum Punkt!

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:19
Zitat von canalescanales schrieb:Das ist echt schwer mit Dir...
Gibt es denn überall Kameras dort, dass man diejenigen identifizieren kann und anklagen kann? Es geht doch um die Konsequenzen...komm doch mal zum Punkt!
Ich habe hier schon Bilder gepostet, wo Menschen in Idomeni mit Steinen bewaffnet zu sehen sind. Außerdem kannst du doch nachlesen, dass die griechischen Behörden den kürzlich stattgefundenen Aufstand mit Blendgranaten bekämpft haben.

Da muss man halt konsequent reingehen und die aussortieren. Man ist vor Ort, man kommt nicht Tage später dazu und weiß nicht was passiert ist.

Konsequenzen habe ich ebenfalls schon erwähnt. Körperverletzung, bestrafen, wegsperren, abschieben...

Weiß nicht was du mit Verbrechern gerne machen wollen würdest.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Na indem sie Steine werfen!
Ich überlege gerade, ob das ein guter Test wäre. Die Leute kommen erstmal in Auffanglager in Griechenland, und wenn sie nicht mit Steinen werfen, dürfen sie weiterreisen. :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:24
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weiß nicht was du mit Verbrechern gerne machen wollen würdest.
Was soll ich Anderes wollen...nur, erst nach Verurteilung sind es Verbrecher. Ich würde Dir mal raten eine Gerichtsverhandlung zu besuchen wo es um Körperverletzung und mehrere Beteiligte geht...oder um gewaltsame Demonstrationen und die Beteiligten.

Einen Stein in der Hand zu halten und einen gegen Polizisten zu werfen sind nunmal unterschiedliche Dinge, also rechtlich gesehen.

Wen soll man denn nun abschieben...und vor allem aufgrund welcher Urteile?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:26
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, erstmal über die Situation auf den griechischen Inseln...

Wenn Du die Situation hier meinst, dann haben wir hier eine Rechtsordnung. Jeder der anderen gegenüber Gewalt anwendet wird angeklagt. Wo liegt Dein Problem?
sind die griechischen inseln jetzt schon rechtsfreier Raum?

das Problem was insideman und meine Wenigkeit benennen sind die Straftäter, die sich unter den Flüchtlingen aufhalten, die Menschen mit messern u/o Steinen schwer verletzen und ärtzliche Einrichtung demolierten
das sind STRAFTÄTER und man sollte sie tunlichst als solche behandeln

rückgeführt in die Türkei wird, wer nach individueller Prüfung keine Asylgründe geltend machen kann und auch keinen weiteren Schutzgrund, zB nach GFK.

dass sich derart von Rückschiebung betroffene Menschen auch noch als Kriminelle outen, ist gefährlich vorallem für die, die wirklich Schutz benötigen.
man sieht es ihnen nicht am GEsciht an - man erkennt sie an ihren STRAFTATEN
Zitat von canalescanales schrieb:Gibt es denn überall Kameras dort, dass man diejenigen identifizieren kann und anklagen kann?
Kameras instalieren, private Video/Handyaufzeichnungen auswerten, Zeugen befragen - fertig ist das Ganze.
du tust ja grad so, als müsste in Griechenland das Strafrecht und die Aufklärung von Straftaten erst erfunden werden. tztztz


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:26
Zitat von canalescanales schrieb:Wen soll man denn nun abschieben...und vor allem aufgrund welcher Urteile?
Ab Montag werden aufgrund keiner Urteile massenhaft Menschen abgeschoben, darunter sicher viele Kinder.

Mach dir nicht ins Hemd wegen ein paar Männern mit Steinen in den Händen, die haben da auch noch Platz.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:28
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:sind die griechischen inseln jetzt schon rechtsfreier Raum?
Hab ich das behauptet?
Der Frage würde ich gegen halten brauchen wir dort keine Rechtsordnung...also sind dort alle potentielle Straftäter?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:29
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mach dir nicht ins Hemd wegen ein paar Männern mit Steinen in den Händen, die haben da auch noch Platz.
Ja, auf die Rechtsordnung gesch..... es wird schon die Richtigen treffen.
Puh...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:30
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wen soll man denn nun abschieben...
Mir würde schon ein Foto oder ein Video eines Menschen ausreichen der gerade einen Stein auf andere wirft.. um ihm einfach die Einreise zu verweigern. Fertig.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:31
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, auf die Rechtsordnung gesch..... es wird schon die Richtigen treffen.
Puh...
Den einen der nur Feuer machen wollte weil ihm kalt war, den nehme ich in Kauf.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mir würde schon ein Foto oder ein Video eines Menschen ausreichen der gerade einen Stein auf andere wirft.. um ihm einfach die Einreise zu verweigern. Fertig.
Habe ich


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:31
Zitat von canalescanales schrieb:Einen Stein in der Hand zu halten und einen gegen Polizisten zu werfen sind nunmal unterschiedliche Dinge
Man zieht sich doch keinen Präser über, wenn man nicht f*cken will!
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mir würde schon ein Foto oder ein Video eines Menschen ausreichen der gerade einen Stein auf andere wirft
Mir auch.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:33
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man zieht sich doch keinen Präser über, wenn man nicht f*cken will!
Für Übungszwecke vielleicht.. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:33
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mir würde schon ein Foto oder ein Video eines Menschen ausreichen der gerade einen Stein auf andere wirft.. um ihm einfach die Einreise zu verweigern. Fertig.
Jo, dann brauchen wir keine Richter mehr...es reicht ein Foto zur Verurteilung...na hoffentlich hast Du keine "Zwillinge"...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:33
t5821b1 Idomeni Frust und Gewalt in Flue

t316c4a d3810d4e574d827bd619fba55cf3f608

t23f276 d896eea726552d86d79ca2d312af7b09

Damit @canales weiß von welchen Leuten wir reden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:34
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man zieht sich doch keinen Präser über, wenn man nicht f*cken will!
Und wer ne Waffe hat, der schießt auch...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:35
@KillingTime
canales schrieb:
es kam jedoch dazu, dass Grenzen "widerrechtlich" überschritten wurden indem Grenzanlagen durchbrochen wurden.


Kannst du das belegen? Ansonsten glaube ich das nicht. Der Deutsche, der selbst für die Besetzung eines Bahnhofes erst eine Bahnsteigkarte kauft, durchbricht nicht illegal fremde Grenzanlagen. Außerdem gab es damals noch nicht die linken Aufwiegler von der Antifa, die dafür verantwortlich sein könnten.
Du bist, oder warst echt der Annahme, dass die Ostdeutschen, damals, keine Grenze wiederrechtlich überschritten oder durchbrochen haben? :ask:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:35
Aber hey, @canales

Das ACDC Goupie im Hintergrund macht nur Feuer mit den Steinen und der nette Herr mit der blauen Weste am dritten Bild, der holt schon mal das Holz.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:35
@Inside

Und wer ist nun Schuld an der Schlägerei, wer wurde angegriffen und verteidigt sich nur?
Aber alles egal...brauchen wir ja nicht mehr.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:36
@insideman

Dein Rechtsverständnis hätte Schwierigkeiten mit den Grundsätzen dieses Staates...aber egal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.04.2016 um 20:37
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, dann brauchen wir keine Richter mehr...es reicht ein Foto zur Verurteilung.
Von Verurteilung sprach ich nicht... sondern von Einreiseverweigerung.
Das Verfahren können Richter vor Ort in Griechenland durchführen.


Anzeige

1x zitiertmelden