Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 22:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Gibt, das muß ich allerdings auch dazu sagen, genug Biodeutsche die sich an der Nacktheit von Frauen ergötzen..
Erfolgt diese Aussage "Ok, das muss ich allerdings auch sagen..." eigentlich auch wenn es um den gegenteiligen Bereich geht und gilt das dann als Relativierung?
Du weißt genau, wie ich das meine und so ist es auch!
Und genau da ist das Problem, das ständig alles relativiert wird und damit eine Auseinandersetzung verunmöglicht wird

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 23:00
@Freewayrider

Es ging explizit um Saunen..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 23:02
@Gwyddion
tja Dan stimmt seine Aussage nicht.

@Freewayrider
ich schon. rechtsextreme Regierungen sind mir ein greul.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 23:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Also ist es schlecht wen politiker die politik machen welche das Volk will? o_O
Das schriebst du aber und damit hast du deiner politischen Überzeugung gemäß 2 Kardinalfehler begangen:
Erstens sprichst du von Volk und zweitens sagst du dass der Volkeswillen nicht schlecht sein könne.
Und nun willst du wohl relativieren dass der Volkeswillen wohl nur dein Wille sein kann.

Also, erst denken und dann schreiben


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 23:08
Zitat von FFFF schrieb:Zu den eingesessenen Muslimen: Heute sprach mich mein Gemüsehändler an, ob ich regelmässig in der ***therme wäre. Er habe mich dort letztens gesehen.
Ich habe ihn nicht erkannt, kurzsichtig ohne Brille.
Muslime gehen also auch in gemischte Saunen, ohne aufzufallen, und das laut Gemüsemann früher jeden Samstag, jetzt jeden zweiten. Seit Jahren.
Das "Problem" ist: Sie fallen dort eben nicht auf. Es wird sich also niemand erinnern können, dass es coole Immigranten aus der Türkei gibt, die total entspannt sogar nackt mit Frauen in einem Raum sein können.
Der Typ, der einen auf der Straße anmacht - an den kann man sich aber immer erinnern.
Wenn mich afghanische Frauen das in 5 Jahren auch fragen, DANN bin ich glücklich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 23:08
In den ersten 16 Tagen des Jahres kamen nach Angaben der Vereinten Nationen 29.088 Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Europa. Im gesamten Januar des Vorjahres zählte man noch lediglich 1694 Flüchtlinge. Der Unterschied ist also riesengroß....

Schon jetzt – nach einem Jahr am Limit in der Flüchtlingskrise – hat man es demnach an der Außengrenze der Europäischen Union (EU) mit einem Anstieg der Zuwandererzahl auf das 17-Fache zu tun. Man sollte zwar nicht den Taschenrechner zücken und Hochrechnungen für Deutschland aufstellen. Das wäre nicht seriös; niemand weiß schließlich, wie viele der Flüchtlinge sich am Ende durchschlagen werden und ob der Wert auch in diesem Jahr im Frühling wieder hochschnellt. Eine grobe Orientierung über das, was da in diesem Jahr droht, bieten diese Meldungen aus der europäischen Peripherie aber schon.


Jedem ist also klar: Angela Merkels (CDU) selbst gestecktes Ziel eines "spürbaren" Rückgangs liegt in weiter Ferne.
Aust und Altmaier stritten, wer von beiden die richtigen, gegenwärtigen Flüchtlingszahlen nennt
doch beide haben die Vorjahreszahlen im Vergleichsmonat nicht genannt. So ist es eigentlich üblich :(
und hier ist der Grund, warum es keiner gemacht hat:
ca 17 Mal mehr Flüchtlinge Anfang Januar 2016 im Vergleich zu Anfang Januar 2015

und das, obwohl die Regierung ""alles"" tut, um die Flüchtlingszahlen zu reduzieren


http://www.welt.de/politik/deutschland/article151113601/Fluechtlingszahl-in-EU-steigt-auf-das-17-Fache.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 23:13
@Freewayrider
du hast offensichtlich keine Ahnung von meiner politischen Einstellung.

wo argumentieren ich den für meine Meinung wen ich dir eine Frage zu deiner Aussage stelle???


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 23:13
Zitat von FFFF schrieb:Zu den eingesessenen Muslimen: Heute sprach mich mein Gemüsehändler an, ob ich regelmässig in der ***therme wäre. Er habe mich dort letztens gesehen.
Ich habe ihn nicht erkannt, kurzsichtig ohne Brille.
Muslime gehen also auch in gemischte Saunen, ohne aufzufallen, und das laut Gemüsemann früher jeden Samstag, jetzt jeden zweiten. Seit Jahren.
Das "Problem" ist: Sie fallen dort eben nicht auf. Es wird sich also niemand erinnern können, dass es coole Immigranten aus der Türkei gibt, die total entspannt sogar nackt mit Frauen in einem Raum sein können.
Der Typ, der einen auf der Straße anmacht - an den kann man sich aber immer erinnern.
Ich hätte auch keine Problem damit, mir eine solche fröhliche Story auszudenken und hier zu postulieren, ohne dass es irgendeinen Nachweis gibt. Es muss nicht erlogen sein aber umgekehrt wäre der Schrei nach einem Nachweis wesentlich größer.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 23:22
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Aust und Altmaier stritten
Ansich kam Aust kaum zu Wort.... vlt. weil er zu kritisch war und Finger in die Wunde der offenen Grenze legte?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 23:25
Volkswille nur dann, wenn er einem in den Kram passt..so geht das^^


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 23:28
@Freewayrider
Wenn Du darauf bestehst, frage ich das nächste mal den Gemüsehändler nach einem Foto in der Therme. Aber was würde das bringen?
Es soll nur ein Beispiel von vielen sein für eine Alltäglichkeit, die angesichts von Problemen nicht mehr wahrgenommen wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 23:35
@FF
Zitat von bitbit schrieb:Text
Wenn Du darauf bestehst, frage ich das nächste mal den Gemüsehändler nach einem Foto in der Therme. Aber was würde das bringen?

Ich habe keinen Gemüsehändler gebracht! DU warst, der eine öminöse Person ins Leben brachte, also drehe die Tatsachen und die Fiktionen mal nicht um!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 23:41
@FF

Ich bestehen nur auf nachvollziehbare Dinge, denn alles andere würde den Raum öffnen für die wahnwitzigsten Behauptungen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 00:09
Manchmnal muss man auch einfach vertrauen können, nicht alles was gesagt wird, kann/muss belegt werden. Aufregen bringt doch nix, das ist es nicht wert. In diesem Fall denke ich nicht dass @FF eine wilde Story erfunden hat.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 00:24
Zitat von FFFF schrieb:Muslime gehen also auch in gemischte Saunen, ohne aufzufallen, und das laut Gemüsemann früher jeden Samstag, jetzt jeden zweiten. Seit Jahren.
Das "Problem" ist: Sie fallen dort eben nicht auf. Es wird sich also niemand erinnern können, dass es coole Immigranten aus der Türkei gibt, die total entspannt sogar nackt mit Frauen in einem Raum sein können.
@FF
da muss ich dir widersprechen, erstens fallen menschen mit migrationshintergrund
schon auf, zweitens, ich bin ein viel-saunagänger, ohne festen tag in der woche.
traurige bilanz, es gibt bei uns nur zwei saunagänger mit migrationshintergrund.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 00:26
@FF
frag deinen Gemüsehändler, ob seine Frau (so er eine hat) auch in eine gemischte Sauna geht bzw gehen darf

wenn er das mit JA beantwortet, sind wir im Bereich des Normalen angekommen.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 00:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Man muss einfach gerade auch bei den jungen Menschen anfangen, dass diese nicht zum Salafismus übertreten und unsere Werte nicht annehmen.
@Bone02943
das versucht unser staat ja, am besten schon im kindergarten und grundschule.
das problem ist oft in den eigenen eltern der migranten kinder zu suchen.
sie reintegrieren ihre kinder , wenn diese von den einrichtungen nach hause kommen.
die internetseite des zentralrates des muslime ist auch nicht als förderlich zu
bezeichnen indem diese muslimischen eltern tips gibt ,wie sie den schwimmunterricht
ihrer schulpflichtigen mädchen verhindern können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 00:33
Die grüne Innenpolitikerin Monika Düker wehrte sich gegen die "Unterstellung", SPD und Grüne kehrten "Straftaten krimineller Ausländer" unter den Teppich. Für "eine hochproblematische Gruppe jüngst eingetroffener Migranten aus Marokko und Algerien" sei ein "repressives Konzept" nötig.
wie lang braucht man in NRW noch, um sich der Wahrheit zu stellen??
es ist 1. kein repressives Dauerkonzept nötig (nicht allein), der größte Teil dieser Nordafrikaner gehört ausgeschafft. Sie sind illegal, ungemeldet im Land. sie haben kein Recht darauf, hier zu leben.

2. sie sind nicht "Jüngst" gekommen womit man erklären möchte,dass das Problem neu sei. Nein, es kommen Tausende NEue zu Tausenden Kriminellen dazu. und das will keiner mehr erdulden müssen!


immer noch Realitätsverweigerung bei SPD und vorallem GRÜNEN...


http://www.welt.de/politik/deutschland/article151089556/Kriminelle-Nordafrikaner-ein-lang-gehuetetes-Staatsgeheimnis.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 00:36
@Freewayrider
Du hast nach einem Beleg für eine persönliche Anekdote gefragt, und ich habe einen angeboten. Findest Du die Geschichte so
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:wahnwitzig
?
Hey, da gibt es noch viel krassere Geschichten. Aber ich möchte niemanden langweilen, sondern darauf hinaus, dass eben das Alltägliche nicht wahrgenommen wird. Ich wünschte manchmal, es würden alle Immigranten, oder wenigstens Muslime und ihre Kinder einen Tag in Streik treten, und sich bemerkbar machen.

@egaht
Ein älterer Mann mit grauen Haaren, klein und untersetzt, ist kaum als Immigrant zu erkennen. In den Thermen sehe ich alle möglichen Einwanderer, hauptsächlich aber aus Russland, Ukraine u.s.w..
Erkennt man alle Einwanderer? Da fängt es doch schon an ... ;)

@lawine
Und wenn seine Frau nicht gerne in die Sauna geht, wie meine "eingeborene" Freundin, die sehr genant ist, wie der Berliner sagt?
Ist das dann nicht normal?

"Die Welt" ist Springer-Presse wie die BILD, und tut alles, um die Grünen und SPD zu diskreditieren. Als hätte es bis kürzlich keine Springer-Presse in NRW gegeben, die solche "Staatsgeheimnisse" hätte aufdecken können. :troll:


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 00:40
@FF
Zitat von FFFF schrieb:dass eben das Alltägliche nicht wahrgenommen wird.
Was nicht ins Weltbild passt, darf einfach nicht sein.
Je nachdem werden gewisse Dinge hinterfragt und andere vorbehaltlos angenommen.


Anzeige

melden