Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 00:39
Zitat von taxistataxista schrieb:Auch stellt sich die Frage, wenn Deutschland so viele junge Männer und Frauen sucht, man sich diese nicht aus den europäischen Nachbarländern holt?
Vor allem, da kommen ja fast nur Männer, kaum Frauen. Reproduktion ist so nicht möglich, außer bei Rückgriff auf hier bereits vorhandene Ressourcen. Ich halte das jedoch für wenig erfolgversprechend, da europäische Frauen einen gewissen finanziellen Wohlstand gewöhnt sind, den ein Flüchtling mangels Einkünften nicht bieten kann.
Zitat von taxistataxista schrieb:setzt man doch lieber auf den´´Exoten´´ aus einem arabisch stammenden Land?
Der Grund dürfte die leichte Verfügbarkeit sein. Einige Frauen kommen ja dann doch mit, und arabisch-muslimische Gesellschaften haben eine deutlich höhere Reproduktionsrate. Afrikanische Frauen bekommen oft 10 oder mehr Kinder. Wenn sie dieses Verhalten hier beibehalten, und davon ist auszugehen, ist die afrikanische Frau 15x produktiver als die europäische Frau. Der Geburtenmangel in Europa wird sich so spätestens mit der zweiten Generation rapide ausgleichen, so dass ab dann (also in ca 20-30 Jahren) genügend Konsumenten in Europa zur Verfügung stehen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 00:53
@KillingTime
Der Grund dürfte die leichte Verfügbarkeit sein. Einige Frauen kommen ja dann doch mit, und arabisch-muslimische Gesellschaften haben eine deutlich höhere Reproduktionsrate. Afrikanische Frauen bekommen oft 10 oder mehr Kinder. Wenn sie dieses Verhalten hier beibehalten, und davon ist auszugehen, ist die afrikanische Frau 15x produktiver als die europäische Frau. Der Geburtenmangel in Europa wird sich so spätestens mit der zweiten Generation rapide ausgleichen, so dass ab dann (also in ca 20-30 Jahren) genügend Konsumenten in Europa zur Verfügung stehen.



Eigentlich, sollte man meinen, dass sich nach der Einführung der Rentenversicherung diese Denke erledigt hat. ;)
Du verstehst was ich meine?
5 Kinder ernähren einen ´´Alten´´.
Also, würde man sich dann doch mal wieder am Mittelalter ein Beispiel nehmen. :)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 01:00
@taxista

Bitte stell als Zitat ein, was ein Zitat ist.
Zitat von taxistataxista schrieb:Eigentlich, sollte man meinen, dass sich nach der Einführung der Rentenversicherung diese Denke erledigt hat. ;)
Du verstehst was ich meine?
Nein, verstehe ich nicht. Die Kinder können ihre Alten nur ernähren, wenn sie wertschöpfend tätig sind. Leistungsempfänger zahlen aber keine relevanten Abgaben. Und es werden immer mehr Sozialempfänger werden, da immer weniger Arbeitsplätze benötigt werden. Der Kapitalismus erstickt an seiner eigenen Produktivität, und dann gibt es (mal wieder) einen Reset.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 01:10
@KillingTime


Ein Reset, wäre meiner Meinung nach sogar wünschenswert!

...aber ich glaube du hast mich missverstanden. :ask:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 01:16
Zitat von taxistataxista schrieb:Ein Reset, wäre meiner Meinung nach sogar wünschenswert!
Ein Reset findet üblicherweise per Krieg oder Bürgerkrieg statt, das wird aber niemand von uns wollen. Außerdem bringt ein Reset nichts, wenn anschließend kein anderes System installiert wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 01:26
@KillingTime
Aber, befinden wir uns denn nicht schon in einem´´ Reset´´ (Bürgerkrieg)?

Wenn Merkel´s politischer Joker Erdogan heißt?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 01:33
@taxista

Das kann ich dir nicht sagen. Sicherlich könnte man Köln als "Vorboten" betrachten, aber ich will das nicht und ich will auch keine Schwarzmalerei.
Zitat von taxistataxista schrieb:Wenn Merkel´s politischer Joker Erdogan heißt?
Der türkische Machthaber ist ja für einen Großteil der Flüchtlingsströme verantwortlich, darum ist die merkelsche Herummunkelei mit dem Sultan ein schlechter Scherz.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 01:42
@KillingTime

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Der ´´Sultan´´, kann sich sehr sicher sein dass er die Zügel in der Hand hält.

Merkel, ist für Erdogan nur noch Mittel zum Zweck.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 03:25
Ich vertraue auf dem Blickj der anständigen EU-Länder, welche alle sich dem Idiotenkrus widersetzen ud zum Glück ein Korrektiv vornehmen. Ruck nach rechts? Ja gerne!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 03:34
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Ruck nach rechts? Ja gerne!
Von dir auch nicht anders zu erwarten...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 03:40
@Bone02943

Sehr gut, denn dein Kommentar hätte ich bei einer Wette auch gewonnen. Trotzdem ist es nunmal Realität dass man nach Ewigkeiten des ekelerregenden Linksruck nun etwas korrigiert und langsam zur Verrnunft kommt und der Idiotie abschwört. Ich bin erfreut und werde es wohl noch lange sein dürfen. Deine Freude dürfte aber nur noch von kurzer Dauer sein...
Wie heißt es so schön: Wer zuletzt lacht....
Und ich lache schallend :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 03:46
@_McFlurry_

CDU und Linkspolitik, wie verblendet muss man eigentlich sein...

Erst wenn Homos wieder verhaftet werden, Frauen nur noch am Herd stehen dürfen und Ausländer Menschen 2. Klasse sind, dann fühlt sich der "rechtsliebhaber" wohl im Lande.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 03:47
@Bone02943

Da sich mittlerwiele alle Länder von der BRD abgewandt haben, sollten auch hier die letzten Trottel darüber nachdenken dass wohl ihre absolute Minderheit eine verqueere Meinung hat. Wenn alle gegen einen sind, dann ist mal elten auf der richtigen Seite


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 09:32
@taxista
Zitat von taxistataxista schrieb:Auch stellt sich die Frage, wenn Deutschland so viele junge Männer und Frauen sucht, man sich diese nicht aus den europäischen Nachbarländern holt?
Böse Zungen würden behaupten, das die Wirtschaft mehr von Asylbewerbern profitiert, die arbeiten dann für weniger Lohn.

Ansich weis man im benachbarten Ausland auch um die Löhne und Gehälter, die man verlangen kann. Und oftmals bezahlen Firmen im EU Ausland wesentlich mehr wie in Deutschland. Das Gehalts-/Lohnniveau in Norwegen ist fast doppelt so hoch wie in D.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 09:39
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Böse Zungen würden behaupten, das die Wirtschaft mehr von Asylbewerbern profitiert, die arbeiten dann für weniger Lohn.
Wenn unter 1 Million "Flüchtlingen" auch nur ein einziger ausgebildeter ist, dann hat die Wirtschaft schon profitiert, denn mit den (auch monetären) gesellschaftlichen Folgen hat die Wirtschaft nichts zu tun.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 09:46
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Da sich mittlerwiele alle Länder von der BRD abgewandt haben, sollten auch hier die letzten Trottel darüber nachdenken dass wohl ihre absolute Minderheit eine verqueere Meinung hat. Wenn alle gegen einen sind, dann ist mal elten auf der richtigen Seite
Jo. War bei Hitler ja auch so, ne? -.-


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 09:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Böse Zungen würden behaupten, das die Wirtschaft mehr von Asylbewerbern profitiert, die arbeiten dann für weniger Lohn.

Ansich weis man im benachbarten Ausland auch um die Löhne und Gehälter, die man verlangen kann. Und oftmals bezahlen Firmen im EU Ausland wesentlich mehr wie in Deutschland. Das Gehalts-/Lohnniveau in Norwegen ist fast doppelt so hoch wie in D.
Na ja, dafür sind die Lebenshaltungskosten in Skandinavien auch bedeutend höher als in Deutschland.^^

Nebenbei profitiert die Wirtschaft von der Flüchtlingswelle in jedem Fall, sei es durch den persönlichen Mehrbedarf der Flüchtis, als auch dadurch, dass es nun billige Arbeitskräfte zuhauf gibt, denn die meisten sind ausbildungstechnisch nicht gerade gut aufgestellt. Das wird man ändern müssen und sowohl die Ausbildungen und auch die persönlichen Bedarfe muss erst einmal der Steuerzahler bezahlen, also wir alle.

Schon komisch, jahrzehntelang war kein Geld für Bildung und sozial schwache Menschen da und plötzlich gibt es Milliarden, die es sonst nur für Bankenrettungen und ähnlichen Unfug gab. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 09:58
@aseria23

Kann ich nicht beurteilen, denn damals hatte ich noch nicht gelebt. Aber sicherlich hatten sich auch alle internationalen Partner von Deutschland abgewandt und trotzdem gab es wohl die Blödmänner die der Meinung waren dass nur ihre deutsche Meinung und Überzeugung die richtige wäre. Dummheit zeigt sich in der Geschichte wohl öfters und derzeit kann man sie ganz aktuell, live und in Farbe beobachten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 10:04
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na ja, dafür sind die Lebenshaltungskosten in Skandinavien auch bedeutend höher als in Deutschland.
Wohl war :D Als Alkoholiker hätte man dort ein teures Problem, als Beispiel.

Klar, die Wirtschaft profitiert auf jeden Fall, denn zusätzliche Arbeitskräfte bedeuten auch Wettbewerb unter den potentiellen Arbeitskräften. Und dieser Wettbewerb findet einzig und allein im Bereich des Lohn-/Gehaltsverzicht statt.

Die Versuche den Mindestlohn für Asylbewerber/Asylberechtigte erst einmal nach unten zu korrigieren, gab/gibt es zudem auch. Zumindest sind hier und da Debatten im Gange.

Wo auf einmal die Milliarden herkommen, wird uns solange ein Rätsel bleiben bis wir erkennen wo eingespart wurde
( Schwimmbäder, Opernhäuser, Museen, Straßenbau) oder wo genau die Steuerschraube gedreht wird. So preiswert wie bisher wird das Leben in D nicht bleiben. Da bin ich mir sicher.
Auf einmal ist ja auch der soziale Wohnungsbau wieder ein Thema und wird von der Politik auch gefordert und angeschoben.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Ich fürchte, ich bin ein Schelm :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2016 um 10:13
@Gwyddion
Natürlich wird sich die deutsche Gesellschaft verändern, was ja auch nicht automatisch schlecht sein muss, wenn man die richtigen Parameter setzt. Nur da habe ich so meine Zweifel, dafür ist in Deutschland die reflexartige Political Correctness und falsch verstandene Toleranz zu ausgeprägt. Man hat ja schon früher im Bereich Integration Fehler über Fehler gemacht, ohne auch nur ansatzweise etwas daraus zu lernen. Und genau das passiert heute wieder.

Und natürlich wird der "kleine Mann" die Zeche zu zahlen haben, das war schon immer so und wird wohl auch ewig so bleiben.
Die Wirtschaft wird in jedem Fall gewinnen und wie immer werden die wirtschaftlichen Eliten sich die Taschen voll machen und nur sehr wenig nach "unten" weitergeben.


Anzeige

1x zitiertmelden