Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 23:42
Zitat von lawinelawine schrieb:@eckhart
diesen Satz habe ich nun schon mehrfach gelesen.
was willst du damit ? ist es eine Aufforderung, soll die Botschaft dieses GK möglichst weite Verbreitung finden oder warum wird die massenhaft gepostet?

warum postest DU sie?
Nun,
man sollte wissen, woher die Redner von PEGIDA oder der AfD ihre Motivation beziehen.
Die sorgen in erster Linie für ihre Verbreitung.
Die warnen fortwährend vor Bürgerkrieg, falls sich Politik nicht ändert.

Man sollte nicht meinen, Petry, Höcke, Bachmann oder Festerling wären in irgendeiner Weise kreativ.
Das sind sie nicht!

Sie sind nicht mehr als Sprachrohre.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 23:44
Aber die größten Helden der Idiotie sind für mich die Spezialisten, die seinerzeit auf Schweden verweisen und damit ausdrücken wollten, dass Deutschland noch mehr leisten könne weil Schweden es auch mache. Und nun, wo die Folgen sichtbar werden, mag aber keiner der Kleinhirne auf Schweden verweisen, obwohl es die direkten Folgen sind. Wer A sagt, der muss auch B in Kauf nehmen aber das leuchtet den verbrannten Kleinhirnen oft nicht ein


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 23:49
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und die Kosten werden von den 'unwilligen' EU-Staaten getragen - also von fast allen außer Deutschland. Eigentlich sollten wir das komplette Geld aus den Töpfen bekommen. Dann bauen wir verchromte Erstaufnahmeeinrichtungen mit All Inclusive. Irrsinn ist das alles nur noch.
Jetzt aber mal runter vom Gas.

Österreich zu den Unwilligen zu zählen ist etwas vermessen.

Wie lange soll man noch zuschauen? Ihr schickt uns die unnützen Nordafrikaner zu Hunderten täglich zurück und wir sollen weiter machen wie bisher?

Wie sieht das aus? Deutschland und Österreich sind die einzigen die Menschen aufnehmen. In Deutschland werden dann die Nordafrikaner selektiert umd nach Österreich gebracht...?

Und ich bin mir sicher, dass die Mehrheit bei euch froh ist, wenn Österreich die Menschen begrenzt die schließendlich zu euch wollen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 00:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und ich bin mir sicher, dass die Mehrheit bei euch froh ist, wenn Österreich die Menschen begrenzt die schließendlich zu euch wollen.
eine Obergrenze in Österreich hilft uns in Deutschland nicht wirklich weiter, so wie es aussieht planen Österreich & Andere die überzähligen Flüchtlinge einfach per Zug nach Deutschland weiter zuschicken
http://www.handelsblatt.com/politik/international/fluechtlinge-auf-balkanroute-anrainerstaaten-vereinbaren-gemeinsamen-transport-nach-deutschland/12984640.html (Archiv-Version vom 21.02.2016)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 00:12
@Nahtern
Obergrenzen beinhalten immer, Flüchtlinge woanders hin zu schicken, wenn die Obergrenze erreicht ist.
In Luft auflösen können sie sich ja noch nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 00:15
@Nahtern

Dann müsst ihr alle Asylanträge bearbeiten. Das müsst ihr!

Egal woher die kommen und wieso sie nicht in euren sicheren Nachbarländern beantragen.

Ihr seid verpflichtet.

Zumindest wollte man uns das weismachen. Ich nehme an für euch gilt das dann auch.

Aber hey, der Frankreich nimmt eh 30 000 Syrier, bis 2020.

Hm, dürfen die das? Klingt nach einer ziemlich kleinen Obergrenze.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 00:42
Wir sind nur dazu verpflichtet die Antragssteller dahin zurück zu schicken, aus welchem sicheren Land sie zu uns gekommen sind. Also ab nach Österreich zurück. Und dann sollen die zusehen wie sie klar kommen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 00:46
@insideman

Ich fand diese Aussage ja sehr lustig(Zitat aus dem Standart):
Ein langer Rechtsstreit steht ins Haus. Aber was geschähe, würde die Regierung die Sicht der Kommission voll umsetzen: "Österreich muss alle Flüchtlinge, die um Asyl im Land ansuchen wollen, akzeptieren. Nur jene, die sagen, dass sie nach Deutschland wollen, darf es nach Slowenien zurückweisen", hieß es aus der Kommission: "Es dürfen nach den Regeln von Dublin Flüchtlinge nicht weiter nach Deutschland durchgewunken werden." - derstandard.at/2000031452670/Asyl-Oesterreich-als-Buhmann-Griechenland-der-Verlierer
Ich meine wie Realitätsfremd ist so eine Forderung. Österreich muss also alle Asylanträge akzeptieren ausser der Flüchtling sagt er will nach Deutschland.Ich meine wie genau soll den das funktionieren. Der erste Flüchtling sagt er will nach DE wird sofort nach Slowenien zurück geschoben.Der nächste sucht in AT um Asyl an und wird eingelassen. Jetzt muss man kein Raketenwissenschaftler sein um zu Wissen was die Restlichen Flüchtlinge machen werden. In AT um Asyl suchen oder jeweils immer weiter in immer Ärmere Länder zurückgeschoben werden. Und dann was? Soll Österreich ein Land mit 8,5Mio Einwohner plötzlich jedes Jahr 1 Mio Asylanträge bearbeiten?. Dafür beten das die Eu evtl doch noch irgendeine Art von Lösung zustande bringt?.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 00:46
@eckhart

meine Aufzählungen sollten die Unterschiede zu allen vorherigen Flüchtlings"wellen" aufzeigen.
Zitat von canalescanales schrieb:Ist Dir auch bekannt wieviele von denen geblieben sind, also nicht in andere Staaten weiter wanderten und wieviele doppelt oder dreifach registriert sind?
ne, weder das Bamf, noch der Verfassungsschutz und ich schon gar nicht wissen, wo sich die "Untergetauchten" bzw Unregistrierten aufhalten.
Glaub mir, ich will nicht wissen, wieviele der Neuzugänge mehrere Identitäten angegeben haben und Leistungen doppelt kassieren....es ist vielleicht besser für die Stimmung im Land wenn wir uns weiter der Illusion hingeben, dass nur ehrliche, friedfertige, arbeitssame und konfliktscheue Menschen bei uns Zuflucht gesucht haben


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 00:50
@lawine

Eigentlich gab es nur 3 Antragssteller, die hunderttausende Identitäten angeben hatten


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 00:50
@lawine

Die müssen nicht andere Identitäten angegeben haben...es dauert halt, bis die Namen abgeglichen wurden.
Wie viele weiter gewandert sind, wird sich auch erst im Laufe des Jahres heraus stellen...nur die Zahl 1,05 Mill dürfte kaum haltbar sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 00:51
@canales
...nur die Zahl 1,05 Mill dürfte kaum haltbar sein.

Stimmt, die dürfte wohl noch übertroffen werden


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 00:57
@_McFlurry_
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Stimmt, die dürfte wohl noch übertroffen werden
wohl eher unterschritten, was 2015 betrifft


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 01:00
@canales

Warten wir mal ab... es sind bisher Spekulationen aber in jedem Fall (meiner Meinung nach) extrem zu viel


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 01:04
Zitat von canalescanales schrieb:nur die Zahl 1,05 Mill dürfte kaum haltbar sein.
stimmt, die offizielle zahl ist schließlich auch 1,09 Millionen.
Die tatsächliche Zahl "dürfte etwas niedriger liegen" ( http://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/zahl-der-fluechtlinge.html ), geht man also von >1 Millionen Flüchtlinge aus, sollte man auf der sicheren Seite sein, trotz Weiterzüge und Doppelregistrierungen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 01:08
@Nahtern

Es ist doch scheißegal ob 1 Million oder 800.000. Das sind zwar 200.000 weniger aber dennoch viel zu viel


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 01:09
@_McFlurry_
warum sagst du das deutschland wrüde auch noch 5 millionen aufnehmen können! Deutschland is t reich genug. Außerdem profitiert man auch davon


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 01:12
@Holdings

Ich lache mal schallend!!!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 01:46
@canales
ich hab schon "abgerundet" --- offiziell waren es 1,1 Mio

ich will das keinesfalls hochrechnen, denn so massiv wird andernorts (hoffentlich) nicht beschissen, es wird nicht überall so katastrophal zu gehen wie mit den multiplen "Persönlichkeiten" von Ahlen
(Aktualisiert um 19.04 Uhr) Eine Gruppe von 230 marokkanischen und algerischen Flüchtlingen hat den Behörden in Ahlen seit ihrer Ankunft vor einer Woche jede Menge Arbeit gemacht. Am Dienstag zeigte der Kreis Warendorf als zuständige Kreispolizeibehörde klare Kante. ((Im Einsatz: 400 Polizisten!))

Bilanz der Polizeiaktion :
Die Identitäten von 144 Nordafrikanern wurden überprüft. „Da­bei haben wir festgestellt, das die Hälfte von ihnen in Verdacht steht, sich mehrere vorläufige Aufenthaltsgenehmigungen beschafft zu haben“, sagte der Landrat des Kreises Warendorf, Olaf Gericke (CDU). Damit sei es ihnen möglich gewesen, mehrfach Taschengeld zu erschleichen..
http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/razzia-zuwanderer-ahlen-100.html (Archiv-Version vom 22.02.2016)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.02.2016 um 03:14
@lawine

Wenn man wollte, könnte man sowas aber auch verhindern, in dem sich jemand beim Geld abholen per elektronischem Fingerabdruck registrieren muss. Dazu müssten natürlich alle stellen untereinander vernetzt sein. Aber somit wäre es ausgeschlossen, dass jemand 2 Identitäten annimmt, bzw. damit Geld erschleicht.


Anzeige

melden