Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 21:25
@_McFlurry_

Die Bildungsdefizite waren schon im Vorfeld bekannt. Man hat nur gegenteilig fabuliert um überhaupt für die "Chance die sich eröffnet" ein Argument zu haben. So gesehen ein geschicktes Vortäuschen falscher Tatsachen. Aber wen wundert´s?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 21:41
@Gwyddion
Ich fürchte es ist noch viel schlimmer. Nach meiner Ansicht ist die Behauptung: Es kommen Facharbeiter (gut ausgebildete) die unsere Wirtschaft dringend brauch! - nur eine Notlüge, um die Inkompetenz der "Politischen Elite" zu vertuschen und um Zeit zu gewinnen, das Problem zu lösen. Diese Politische Elite hatte nie die Kontrolle über das Geschehen. In diesem Zusammenhang gibt es nichts schlimmeres, als zuzugeben, dass man keine Kontrolle hat. Andere werden quasi dazu aufgefordert, die Kontrolle zu gewinnen. Das wollte man um jeden Preis verhindern. Nach dem Motto: Ich wollte dir ein Haus bauen, es ist eingestürzt, aber keine Panik, das war mit Absicht! Jetzt läuft ihn aber langsam die Zeit davon und das kann sehr gefährlich werden. Wenn es nur Angela Merkel die Kanzlerschaft kostet, dann ist es noch eines der bestmöglichen Ausgänge.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 21:47
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb: Es kommen Facharbeiter (gut ausgebildete) die unsere Wirtschaft dringend brauch! - nur eine Notlüge
...ja... auch im Sinne der Wirtschaft. Diese "Facharbeiter" werden ja gebraucht um die Mindestlöhne zu drücken.

Und jetzt das schlimmste... meine Frau schaut Will :{

...und es seiert die Kanzlerin...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 21:48
An der griechisch-mazedonischen Grenze, beim Grenzort Idomeni, eskaliert derweil die Situation. Rund 7000 Menschen haben sich seit der Schliessung der Balkanroute dort eingefunden in der Hoffnung, weiterreisen zu dürfen.

Das Auffanglager bietet jedoch lediglich Platz für 1500 Menschen. Alle anderen schlafen im Freien und versuchen, sich nachts an Lagerfeuern zu wärmen. Immer wieder kommt es zu Gerangeln um Nahrungsmittel, um Decken, Zelte und Schlafplätze. Auch der Müll wird zunehmend zum Problem – die umliegenden Gemeinden sind auf die zusätzlichen Mengen Abfall nicht vorbereitet. Medizinische Versorgung ist ebenfalls kaum gewährleistet.

Seit Freitag arbeitet die EU griechischen Medienberichten zufolge gemeinsam mit Griechenland an einem Notfallplan für humanitäre Hilfe. Um 228 Millionen Euro habe Athen Brüssel gebeten, berichtet die griechische Tageszeitung «Kathimerini» in ihrer Sonntagsausgabe. Gedacht sei das Geld für die Einrichtung weiterer Notunterkünfte sowie die Versorgung der Menschen. Auch ein System mit Coupons, bei dem Privatleute und Hotels den Flüchtlingen Unterkunft gewähren könnten, ist demnach im Gespräch.
http://www.srf.ch/news/international/fluechtlingskrise-spitzt-sich-in-griechenland-zu


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 21:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Bildungsdefizite waren schon im Vorfeld bekannt. Man hat nur gegenteilig fabuliert um überhaupt für die "Chance die sich eröffnet" ein Argument zu haben. So gesehen ein geschicktes Vortäuschen falscher Tatsachen. Aber wen wundert´s?
Die wirtschaftliche Chance wird darin bestehen, dass die vielen Kinder die sie mal bekommen werden, unserer Pensionen mitfinanzieren.

Ich befürchte, dass meine staatliche Pension ohnehin so gering sein wird, dass das paar Afrikaner die nichts können reinwirtschaften^^


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 21:53
Ich habe ARD an und denke an Torte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 21:55
@Glünggi


Die Taktik könnte sogar aufgehen. Griechenland als noch schlimmere Alternative als die Lager in der Türkei, Libanon und Jordanien zu etablieren.

Jetzt muss es sich nur mehr rumsprechen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 21:57
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die wirtschaftliche Chance wird darin bestehen, dass die vielen Kinder die sie mal bekommen werden, unserer Pensionen mitfinanzieren.
Glaube ich momentan nicht... denn bis die Kinder dann mal in Arbeit kommen, werden die Eltern schon einiges an Sozialleistungen erhalten haben.... über Jahrzehnte. Und für einen gescheiten Generationenvertrag müssen auch genügend sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Tun sie jetzt schon nicht. Und mit einer Unzahl an Minijobs werden diese SV Beiträge auch nicht wirklich steigen. Also das ist für mich immer noch eine Milchmädchenrechnung bei der alleine die Wirtschaft profitiert. Nicht der Rentner in Spe...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 21:57
@insideman
Jo und im Notfall einfach schlimmer als die Taliban oder IS sein und unsere Wirtschaft gegen die Wand fahren, dann haben wir sicher Ruhe -.-


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 22:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo und im Notfall einfach schlimmer als die Taliban oder IS sein und unsere Wirtschaft gegen die Wand fahren, dann haben wir sicher Ruhe -.-
Wie jetzt?

Ich dachte die Wirtschaft fahren wir mit den ganzen "Facharbeiter" gegen die Wand?

Und schlimmer als der IS? Das lasse wir mal schön die anderen machen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 22:08
@insideman
Ich hab bloss Deinen Ansatz in der Konsequenz zu ende gedacht.
Ging ja prinzipiell darum es unattraktiv zu machen, damit sie nicht hier hinkommen wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 22:10
@Glünggi


Na irgendwas muss man sich ja einfallen lassen.

Schießen wollen wir nicht, aufnehmen können wir auch nicht alle..

Hast du eine bessere Idee?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 22:12
@insideman
Naja ein Upgrade wär besser als nen Downgrade.
Zbsp die Verhältnisse in der Türkei verbessern, statt für schlechtere in Griechenland zu sorgen.
Kostet natürlich mehr ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 22:14
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kostet natürlich mehr
Dafür bekommt die Türkei doch schon Geld. Aber es wird wohl eher in diversen anderen Kanälen versickern wie in den Lagern ankommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 22:16
Ja, der Türkei Gel zu geben ist sicher eine ganz tolle Idee.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 22:17
@Gwyddion
@insideman
Tja vielleicht etwas mehr Kontrolle und etwas weniger Vertrauen?
Man kanns ja finanzieren aber selbst organisieren... statt einfach Kohle rüber zuschieben.
Und naja Druck ausüben.. Deutschland hat die grösste türkische Diaspora auf der ganzen Welt.. damit lässt sich auch Druck ausüben wenns sein muss.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 22:23
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tja vielleicht etwas mehr Kontrolle und etwas weniger Vertrauen?
Glaube kaum, das Erdogan jemand anderem die Kontrolle über die Gelder in SEINEM Land überlässt. Es geht ja um Milliarden... da will er bestimmt ein Wörtchen mitreden... und etwas abzwacken für seine bescheidene 1000 Zimmer Villa.. :)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Deutschland hat die grösste türkische Diaspora auf der ganzen Welt.. damit lässt sich auch Druck ausüben wenns sein muss.
Mag sein.. auf jeden Fall hat Erdogan hier eine große Anzahl Wähler und damit Befürworter seiner Politik. Wie man die dazu auffordern will gegen ihren Wahlliebling Druck auszuüben mußt Du mir mal erklären. Ich sehe da keine Chance.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 22:29
@Gwyddion
Na gewisse Privilegien die die Türkei in Deutschland besitzt beschneiden. Erdogan hat uns zwar mit den Flüchtlingen an den Eiern, aber Deutschland wäre halt auch in der Reichweite ihrer Eier. Also überlasst die Kontrolle der Auffanglager in der Türkei der EU, dafür bleibt alles beim Alten was die Reisefreiheit etc betrifft. Und ahja... führt noch bitte den Asylstatus ein für die Syrer, damit sie die Möglichkeit haben, einer Arbeit nachzugehen und ihre Kinder in die Schule zu schicken.
Dafür gibt's dann lecker Kohle und Reisefreiheit etc.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 22:39
@Glünggi

Das größte Problem mit der Türkei liegt in meinen Augen darin, dass sie sich erdreisten will die Flüchtlinge in syrischem gebiet unterzubringen. Sie wollen also über Grund und Boden eines fremden Staates verfügen und zwar so, dass sie dafür Gewalt über das kurdische Gebiet in Syrien erhalten. Und dieses rechtswidrige Vorgehen soll die EU auch noch finanzieren? Da sage ich aber NEIN!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 23:02
Es ist einfach widerwärtig und erbärmlich, was so alles nach und nach rauskommt, weil es auch couragierte Polizisten gibt, die auch die Schnauze voll haben davon dass sie nicht reden dürfen und keine Informationen weitergeben sollen.


Man lese es und wundere sich
Frust bei Polizei - Beamte machen geheime Papiere öffentlich
Die Info kam anonym und per Post in unsere Redaktion. Im Umschlag: Informationen des Verfassungsschutzes NRW an das Landeskriminalamt. Thema: die Einreise von Nordafrikanern aus Belgien und Frankreich. Der Inhalt bezieht sich auf Erkenntnisse der Sicherheitsbehörden von Januar 2016. Das Ministerium stuft die Info als „Verschlusssache“ ein – bis zum Jahr 2046. Das ist die kleinste von vier Geheimhaltungsstufen.

Um dem Fahndungsdruck belgischer und französischer Sicherheitsbehörden zu entgehen, seien kriminelle Marokkaner und Algerier als Asylsuchende nach Münster gekommen. Ähnliches sei zuvor in Dortmund beobachtet worden. Die Zugewanderten seien „völlig enthemmt“, vor Polizei und Justiz hätten sie „jeglichen Respekt verloren“. Viele von ihnen handelten mit Drogen, begingen Diebstähle.

Viele Beamte sehen darin einen „Rechtsbruch“ des Staates. Beschwerden bei der Kanzlerin und beim Bundesinnenminister liefen ins Leere. Im Dezember schrieb die GdP einen Brief ans Kanzleramt. Darin steht: „Nach unseren Erkenntnissen führen nur 25 bis 30 Prozent der aus Österreich einreisenden Personen Identitätsnachweise mit sich.“ Die wenigen Identitäten, die den Bundespolizisten genannt würden, seien „oft falsch oder frei erfunden“.
http://www.derwesten.de/politik/beamte-machen-immer-oefter-interne-dokumente-oeffentlich-id11602914.html

Also keine Sorge, bei den als gering vertrauensverpflichtend eingestuften Berichten werden wir schon 2050 die Wahrheit erfahren, bei höherer Stufe wohl erst im Jahre 2187. Also alles in absehbarer Zeit...


Anzeige

melden