Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 20:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was bringt es überhaupt über 160 000 Menschen zu verhandeln?
Ich habe echt keine Ahnung. Man war wohl sehr gutgläubig und vor allem naiv.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 22:16
So dramatisch die Lage inzwischen für Griechenland und die Flüchtlinge selbst ist, so flexibel zeigen sich die Schlepper. Auf dem Viktoria-Platz im Zentrum von Athen bieten sie angeblich bereits eine neue Route nach Westeuropa an, entweder über Albanien oder über die Adria und Italien. Flüchtlinge berichteten Reportern, dass der Preis dafür zwischen 2500 und 3000 Euro pro Person liege.
http://www.srf.ch/news/international/fluechtlingselend-in-griechenland


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 23:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Flüchtlinge berichteten Reportern, dass der Preis dafür zwischen 2500 und 3000 Euro pro Person liege.
Einen Flug von Athen bis Frankfurt kostet ab 154,-€uro.
http://www.jetcost.de/results.php?sid=FDE1_56d21e658f75f


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 23:13
@bit

Nur ohne Visa nimmt wohl keine Airline jemand mit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 23:20
@Bone02943
Visa kostet doch auch nichts mehr. Und wenn man sich beeilt gibt es noch 25,-€uro dazu. ;)
http://www2.barclaycard.de/New_Visa/?b=barc6440_17045&sc=501150.1768020.9390249&tid=88326907X17045C14309004DS14566113175499&subid=17045


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.02.2016 um 23:36
OK, guter Kalauer.

Deutsche Auslandsvertretungen in Griechenland stellen wohl keine Visa für Flüchtlinge aus.

Wenn die anderen europäischen Nachbarn keine Flüchtlinge freiwillig aufnehmen wollen (mir ist derzeit jetzt so kein Land bekannt), sind auch die Hotspots in Griechenland zur Verteilung nicht mehr so sinnig.

Wenn man denn plädiert, dass man Leute auch hier und nicht nur vor Ort helfen will, ist der Ansatz von ALFA (Botschaftsasyl) gar nicht so verkehrt. De facto nähert sich Merkel dem in Millimeterschritten auch an.

Um die gefährlichen Überfahrten von TÜR nach GRE zu verhindern, sollten am besten nur die deutschen Auslandsvertretungen in der Türkei (und anderen Nachbarländern von Bürgerkriegsgeplagenten Ländern) Anträge entgegennehmen.

Nachdem hier eine atmende Obergrenze festgelegt wurde und effektive Grenzkontrollen stehen.

Aber nur hierherfliegen, wenn auch Papiere da sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 08:58
Frankreich hat also beschlossen 30000 Flüchtlinge aufzunehmen und nicht mehr!

Nun das sind die 20 Prozent der 160 000 ( nicht mal das ganz).

In diesem Falle müsste Österrich 4800 Menschen aufnehmen.

Wieso hört man keine vergleichbare Kritik zu deren Verhalten?

Wieso bekommt Österrich Briefe, wenn es doch ein zigfaches mehr aufnehmen will, als die vereinbarten 4800, während Frankreich dies nicht tut?

So kann man die EUdioten nicht mehr ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 11:33
@bit

Deine Vergleiche sind, wie stets immer, eionfach nur haarsträubender Unsinn. Wenn du auf einen Billigflug verweist und darauf, wie günstig dort ein Flug ist, dann verweise doch am besten darauf wie günstig es wäre wenn sie einfach nach Hause laufen würden, denn das würde gar nichts kosten.
Aber jetzt mal ernsthaft, oft kann ein Linienflug nicht genommen werden, da von den Abzuschiebenden ein asoziales und gefährdendes Verhalten zu erwarten ist und daher muss extra eine Chartermaschine genommen werden und es muss zusätzlich Personal zur Bewachung anwesend sein. All das kostet natürlich

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So kann man die EUdioten nicht mehr ernst nehmen.
Das setzt voraus diese Idioten überhaupt mal ernst genommen zu haben...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 12:04
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Aber jetzt mal ernsthaft, oft kann ein Linienflug nicht genommen werden, da von den Abzuschiebenden ein asoziales und gefährdendes Verhalten zu erwarten ist und daher muss extra eine Chartermaschine genommen werden und es muss zusätzlich Personal zur Bewachung anwesend sein.
Ich glaube er hat sich doch überhaupt nicht auf "Abzuschiebene" bezogen?
Sondern auf Syrern etc. in Griechenland, denen es auf aufgrund aktueller EU-Gesetzeslage verwehrt wird, hier einfach mit dem Flugzeug hierzufliegen. Mit dem Status Quo wird natürlich perverserweise den Schleusern überhaupt ein Geschäftsfeld geboten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 12:08
@insideman
30.000 für Frankreich? Österreich is soweit ich mich erinnere auf 55.000 asylanträge...

schwache Leistung...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 12:13
@interrobang
@insideman
Diese ganze Vereinbarung lief doch nur unter dem Motto "Wir wollen Merkel nicht bloßstellen."
Kein Europäer verfolgt ernsthaft die Umsetzung - des letztjährigen Deals.

Das hat mittlerweile auch Merkel realisiert, weshalb das Thema ja zuletzt ruhte.

In Bayern wird angeblich getestet, wie schnell effektive Grenzkontrollen zu Österreich umgesetzt werden können. Evtl. bahnt sich ein Umlenken an. Wann darf nur raten, wann es kommt?

Nach dem Treffen mit den Türken?
Treffen ist ja auch eigentlich überflüssig. Die Türken haben ja zurecht darauf hingewiesen, dass es keine rechtliche Grundlage gibt, einen Flüchtling aufzuhalten, der die Türkei verlassen will.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 12:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:30.000 für Frankreich? Österreich is soweit ich mich erinnere auf 55.000 asylanträge...
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/293189/umfrage/asylantraege-in-oesterreich/

Da schätzt du etwas zu niedrig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 12:17
@insideman
naja das sind die seit ca 10 Jahren... Ich meine Termine die seit der flüchtlingskrise...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 12:27
@interrobang


In der Grafik siehst du doch, dass 2015 über 80 000 Asylanträge gestellt wurden?!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 12:30
@insideman

hm stimmt... merkwürdig wie weit zwei zahlen auseinander gehen können...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 12:54
Countdown zur Grenzschließung: Sollte die Flüchtlingszahl nicht massiv sinken, droht Innenminister de Maizière der EU mit "anderen Maßnahmen". Experten warnen vor Kosten von zehn Milliarden pro Jahr.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article152719775/De-Maiziere-beendet-Zeit-des-Durchwinkens.html

Nachmacher.

Aber wir stellen fest, 2016, Österreich gibt den Takt vor.


Die "Warnung" der Experten ist auch witzig, wieviel kosten die Flüchtlinge im Jahr?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 12:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die "Warnung" der Experten ist auch witzig, wieviel kosten die Flüchtlinge im Jahr?
Keine Ahnung. Wieviel sollte die Rettung eines Menschenlebens denn kosten dürfen?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 12:58
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Keine Ahnung. Wieviel sollte die Rettung eines Menschenlebens denn kosten dürfen?
Das hängt, für mich zumindest, vom Menschen ab.

Jetzt so allgemein beantwortet. Für einen IS Terroristen habe ich nicht mal einen Rettungsring, wenn man mir 3 Mio Euro gibt.

Um dir ungefähr einen Anhaltspunkt zu geben.

Aber du scheinst ohnehin nicht ganz verstanden zu haben, um was es mir ging.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 13:09
@insideman
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Keine Ahnung. Wieviel sollte die Rettung eines Menschenlebens denn kosten dürfen?
Die Frage ist wie man Rettung eines Menschenleben definiert. Und dann ist die Frage ob man sich für die Rettung der gesamten Welt verantwortlich fühlt.
Die Türkei gibt so ca. 30 Euro im Monat je im Lager registrierten Flüchtling aus. Also sind dort die in Lagern registrierten Flüchtlinge ca. 30 Euro im Monat "wert". Die Lebenshaltungskosten bzgl. Lebensmittel usw dürften sich nicht sehr viel von unseren unterscheiden.

Außerdem spielt die Rettung keine Frage bei Menschen die die Anforderungen zum Schutze nicht erfüllen und "nur" aus wirtschaftlichen Interessen kommen. Menschlich nachvollziehbar aber rechtlich halt abzuwehren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2016 um 13:11
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Außerdem spielt die Rettung keine Frage bei Menschen die die Anforderungen zum Schutze nicht erfüllen und "nur" aus wirtschaftlichen Interessen kommen. Menschlich nachvollziehbar aber rechtlich halt abzuwehren.
Die Userin hat da offensichtlich ohnehin etwas durcheinander gebracht.

Denn ich wusste nicht, dass die Menschen die Deutschland ablehnt, dadurch sterben.

Edit:

Zur Beruhigung, den ganzen Nordafrikanern die ihr zurückschickt, geht es ausgezeichnet. Sollen, so hört man aus Oberösterreich, sehr lebhaft sein.


Anzeige

melden