Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du vermutest also Schlaumeier in der AfD? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Bringe mal einen Lösungsvorschlag zur Diskussion, der von Dir stammt.
Die mit Abstand größten Schlaumeier waren kurz vor Dir hier im Forum!
Ich kennen keinen Lösungsvorschlag geschlossener Grenzen.
Deshalb schlug ich Dir vor: Beobachte, wenn Dir das pausenlose Malochen noch Zeit zum Beobachten lässt...

Ich arbeite stattdessen, wie meine Anwesenheitszeit hier vermuten lässt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:46
Zitat von canalescanales schrieb:Da steht aber auch nicht drin dass sie im Nachbarstaat oder in einem Staat weiter ihren Flüchtlingsstatus verlieren...im Gegenteil.
Im Gegenteil?

Welche Seite?

Denn dadurch dass es eben nicht drinsteht, dass sie sich auf der ganzen Welt ein Land aussuchen dürfen, ist meine Interpretation wohl die Naheliegendste.

Deshalb gibt es ja auch Dublin 3, das die Genfer Flüchtlingskonvention in dieser Hinsicht, bewusst oder unbewusst, ergänzt.

Auch wären alle Asylgesetze, oder zumindest die Österreichs und Deutschlands, nicht mit der Genfer Flüchtlingskonvention vereinbar.

Es ist also zwingend davon auszugehen, dass ein Flüchtling eben nicht das Recht hat, durch die halbe Welt zu reisen, und dort Asyl zu beantragen, wo es ihm am besten gefällt.

Du kannst es gerne widerlegen, ich habe das österreichische Asylrecht bereits zitiert, ich kann das auch gerne mit dem deutschen tun.

Oder möchtest du behaupten, diese sind mit der Genfer Flüchtlingskonvention unvereinbar?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:46
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deshalb schlug ich Dir vor: Beobachte, wenn Dir das pausenlose Malochen noch Zeit zum Beobachten lässt...
Nein.. Du schlugst mir vor, mich im Sessel zurückzulehnen.. ^^ .. und damit unterstellst Du mir indirekt, im Konsens unserer Diskussion gesehen, das ich mir vom Sessel aus das Dilemma reinziehen würde. Damit liegst Du erst einmal falsch.
Du würdest aber auch falsch liegen wenn Du in mir denjenigen siehst, der noch ehrenamtlich im Flüchtlingsbereich tätig ist.
Ich habe Familienmitglieder, die ich pflegen muß. Und die liegen mir nun einmal mehr am Herzen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:52
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn dadurch dass es eben nicht drinsteht, dass sie sich auf der ganzen Welt ein Land aussuchen dürfen, ist meine Interpretation wohl die Naheliegendste.
Ach, und wer bestimmt dann welches Land zuständig ist...der Zufall?
Jedes Land, welches ein entsprechendes Asylrecht hat oder der GFK beigetreten ist muss zumindest die Anträge prüfen...falls dem nicht so sein sollte, bitte ich um entsprechendes Regelwerk.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und damit unterstellst Du mir indirekt, im Konsens unserer Diskussion gesehen, das ich mir vom Sessel aus das Dilemma reinziehen würde
Nein, auch mir bleibt nichts, als mir das Dilemma reinzuziehen. Im Sessel!
Ich kann nichts an der Grenzschließung ändern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:53
Hmja.. kam gerade bei HART ABER FAIR.

Die Wirtschaft hat ja getönt, die Flüchtlinge in Arbeit zu bringen. Sie wurden teilweise als Praktikanten eingestellt, teilweise bekamen sie Spezialprogramme.... und letztenendes arbeitet genau 1 Flüchtling bei der Beiersdorf AG.... befristet.

Und das ist das Resumee seit dem Spätsommer 2015. Ernüchternd.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:55
@Gwyddion

Dann gibts ja keine Bedenken mehr, Flüchtlinge vermehrt in den Osten zu schicken, wo es eben vermehrt freien Wohnraum, aber keine Arbeit gibt. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:57
Zitat von canalescanales schrieb:Jedes Land, welches ein entsprechendes Asylrecht hat oder der GFK beigetreten ist muss zumindest die Anträge prüfen...falls dem nicht so sein sollte, bitte ich um entsprechendes Regelwerk.
Nach Antragsstellung wird im Rahmen des Zulassungsverfahrens festgestellt, ob Österreich für die Prüfung des Antrags zuständig ist. Dies ist nicht der Fall, wenn über einen Asylantrag bereits rechtskräftig entschieden wurde und sich der entscheidungsrelevante Sachverhalt nicht änderte (§ 68 AVG), einem anderen Staat (EU-Mitgliedsstaaten, Schweiz, Norwegen, Island) aufgrund der Dublin-Verordnung (§ 5 AsylG 2005) die inhaltliche Prüfung obliegt oder der Asylwerber in einem sicheren Drittstaat (§ 4 AsylG 2005) Schutz vor Verfolgung finden kann.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:58
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Wirtschaft hat ja getönt, die Flüchtlinge in Arbeit zu bringen. Sie wurden teilweise als Praktikanten eingestellt, teilweise bekamen sie Spezialprogramme.
Das ging jetzt aber schnell...der größte Teil hat nichtmal ein Ergebnis seines Asylantrages, geschweige denn einen Integrationskurs...und da wird schon erwartet, dass die alle eine Stelle haben?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:59
@canales

Ganz banal, im Prinzip könnte man per Lautsprecher jeden Asylantrag ablehnen, an Österreichs oder Deutschlands Grenzen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:00
@insideman

Danke...Du bestätigst grad meine Ausführungen...es wird geprüft, dann entschieden und dann erfolgt falls so entschieden eine Abschiebung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:01
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ganz banal, im Prinzip könnte man per Lautsprecher jeden Asylantrag ablehnen, an Österreichs oder Deutschlands Grenzen.
Und wer spricht ins Megaphon...Frau Petry oder möchtest Du das vielleicht machen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:02
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hmja.. kam gerade bei HART ABER FAIR.

Die Wirtschaft hat ja getönt, die Flüchtlinge in Arbeit zu bringen. Sie wurden teilweise als Praktikanten eingestellt, teilweise bekamen sie Spezialprogramme.... und letztenendes arbeitet genau 1 Flüchtling bei der Beiersdorf AG.... befristet.

Und das ist das Resumee seit dem Spätsommer 2015. Ernüchternd.
Nun sei mal nicht so...hast ja gehört dass der 16 oder 17 jährige Afghane, der zwar seinem gleichaltrigen deutschen Schüler um Lichtjahre hinterher hinkt, in Afghanistan seit einem Jahr (! sprach der 16 jährige!!!) bei einer Bank arbeitete, bei dem Praktikum durch 8 Stunden am Tag so geschafft war (er musste nur Holzstapel stabeln) dass er keine Kraft mehr zum Fußball spiel hatte. Da will er lieber studieren..Hahahaha
Also ehrlich, es ist mehr als ernüchternd und das zeigte auch der Bericht aus der FAZ den ich gestern verlinkte, wo man davon sprach dass es eigentlich so gut wie niemand er jungen Leute schaffen wird. Man muss also so offen sein und den Leuten sagen dass sie eh nur im ALGII landen wertden, anstatt sie in ihrem lächerlichen Glauben zu lassen dass sie hier gutes Geld verdienen könnten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:02
@Bone02943

Tja... für mich bedeutet es halt, das die vollmundigen Aussagen der Wirtschaft wohl für den Allerwertesten sind.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das ging jetzt aber schnell...der größte Teil hat nichtmal ein Ergebnis seines Asylantrages, geschweige denn einen Integrationskurs...und da wird schon erwartet, dass die alle eine Stelle haben?
Es gab auch schon Flüchtlinge vor dem großen Exodus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:03
@insideman

´Gib es doch einfach auf. Du und ich haben gezeigt dass man kein Recht auf ein Asylverfahren hat wenn man aus einem EU-Land einreist. Aber das ignorieren die Ignoranten. Gut, soll so sein und ist bei gewissen Typen auch nicht anders zu erwarten aber verschwende doch nciht deine kostbare Zeit darauf. Widme dich den wichtigen Dingen des Lebens


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:04
@Gwyddion

Es gibt Flüchtlinge seit den 70er Jahren...von denen die hier geblieben sind arbeiten im Schnitt nach 5 Jahren 50-60%.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:04
Zitat von canalescanales schrieb:Danke...Du bestätigst grad meine Ausführungen...es wird geprüft, dann entschieden und dann erfolgt falls so entschieden eine Abschiebung.
Die Menschen stellen doch gar keine Anträge. Diese sind bereits in Griechenland zu stellen !!

Dort könnten sie theoretisch schon abgelehnt werden.

Wir diskutieren aber ohnehin über Flüchtlinge, welche bis zu uns gewaltsam die Grenzen durchbrachen und dies auch bei uns tun wollen, falls du den Ausgangspunkt noch in Erinnerung hast.

Und so ein Verfahren ist sofort erledigt, hat Ungarn innerhalb von wenigen Stunden zusammengebracht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja... für mich bedeutet es halt, das die vollmundigen Aussagen der Wirtschaft wohl für den Allerwertesten sind.
wart nur mal ab, wenn der mindestlohn füt flüchtlinge abgeschafft/runtergesetzt wird, werden die ganz schnell eingestellt


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:05
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt Flüchtlinge seit den 70er Jahren...von denen die hier geblieben sind arbeiten im Schnitt nach 5 Jahren 50-60%.
Gibt es dazu eine Aufschlüsselung nach Herkunft und nach Beruf und Verdienst der entsprechenden Personen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:06
@_McFlurry_
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:´Gib es doch einfach auf. Du und ich haben gezeigt dass man kein Recht auf ein Asylverfahren hat wenn man aus einem EU-Land einreist
Durch Wiederholung wird es nicht wahrer...

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Menschen stellen doch gar keine Anträge. Diese sind bereits in Griechenland zu stellen
Natürlich stellen sie hier Anträge...ansonsten können sie ja zurückgewiesen werden.


Anzeige

2x zitiertmelden