Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2016 um 01:23
Ja Mensch, unter 14 darf man doch nicht heiraten, unter 14 darf man sich nur beschneiden lassen (müssen)...
Zitat von lawinelawine schrieb: Regierungspolitiker sprechen sich für ein klares Verbot von Kinderehen in Deutschland aus. Religiöse Rechtfertigungen dürfe es für die Praxis nicht geben.
wer den Sarkasmus findet soll sich darin suhlen...

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2016 um 01:27
@lawine

Nun, das ist im Vergleich zur Gesamtbevölkerung ein verschwindend kleiner Anteil...jeder Fall kann da locker geprüft werden und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.
Diese Anzahl Minderjähriger wird vermutlich pro Monat in Syrien durch Gewalteinwirkung getötet...interessiert hier aber kaum wen...zumindest nicht diejenigen, die aus den Ehen nun ein Drama konstruieren.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2016 um 02:05
@Agent_Elrond
Ja Mensch, unter 14 darf man doch nicht heiraten, unter 14 darf man sich nur beschneiden lassen (müssen)...

Regierungspolitiker sprechen sich für ein klares Verbot von Kinderehen in Deutschland aus. Religiöse Rechtfertigungen dürfe es für die Praxis nicht geben.

wer den Sarkasmus findet soll sich darin suhlen...
wer wird sich denn gleich über die Erlaubnis der Beschneidung (ich denke jetzt vor allem an die von Mädchen) so aufregen, Religionsfreiheit ist nun mal heilig ;)

Aber jetzt ernstlich, die Beschneidung von Mädchen ist glaube gar nicht erlaubt, sondern "nur" die von Jungen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2016 um 02:32
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:.jeder Fall kann da locker geprüft werden und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.
ich hoffe doch, dass sexueller Missbrauch bei jeder "Einzelfallprüfung" auch seueller Missbracuh genannt und strafrechtlich sanktioniert wird!!
Polizeigewerkschaftschef spricht bei "Kinderehe" von Missbrauch

Dem Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, geht all das nicht weit genug. Er hält schon den Begriff "Kinderehe" für verharmlosend und sieht den Straftatbestand des Missbrauchs erfüllt.

"Ob man es religiös oder kulturell begründet, ist einerlei. Es verbirgt sich der schlichte Sachverhalt dahinter, dass sich ältere perverse Männer über junge Mädchen hermachen und sie missbrauchen", sagte Wendt.

Leider sei die Justiz nicht in der Lage, das zu erfassen und entsprechend zu reagieren, deshalb müsse der Gesetzgeber endlich handeln. "Die Kinder müssen in staatliche Obhut und die Täter hinter Gitter und anschließend abgeschoben werden. Das wäre die richtige Reaktion eines funktionierenden Rechtsstaates."
so siehts aus!

traditionell oder religiös begründeter Missbrauchh ist dennoch Missbrauch. Eine Gleichstellung mit einer rechtsgültigen Ehe ist zynisch.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157702319/Dahinter-verbergen-sich-aeltere-perverse-Maenner.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2016 um 09:41
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Diese Anzahl Minderjähriger wird vermutlich pro Monat in Syrien durch Gewalteinwirkung getötet...interessiert hier aber kaum wen...zumindest nicht diejenigen, die aus den Ehen nun ein Drama konstruieren.
Auf die Anzahl der in Syrien getöteten minderjährigen Menschen, haben wir leider keinen Einfluß. Nur bedingt auf politischer Ebene. Von daher ist dieser Einwand irrelevant in dieser Diskussion.

Wir haben ein Rechtssystem welches einen gewissen Rahmen zum gemeinschaftlichen Zusammenleben vorgibt. Kinderehen fallen auf jeden Fall nicht in dieses Rechtssystem und gehört eindeutig verboten.
Wir können nicht bei jeder "traditioneller" oder "religiöser" Mißachtung der Menschenrechte die Augen verschließen und Verständnis heucheln. Dies wird unsere Gesellschaft irgendwann von innen zerfressen und einen Graben durch genau diese ziehen. Sehen wir jetzt schon durch das aufkeimen rechtspopulistischer Parteien und Organisationen.

Ob diese "Ehen" nach einem ausländischen Rechtssystem gültig sind, sollte hier nicht interessieren. Es gilt Flagge zu zeigen und eine eindeutige Marschrichtung vorzugeben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2016 um 10:42
http://m.focus.de/politik/deutschland/habe-einen-halbwaisen-zu-seinem-vater-gebracht-linken-abgeordneter-brachte-fluechtling-in-auto-ueber-die-grenze-nach-deutschland_id_5922423.html
Abgeordneter brachte Flüchtling in Auto über die Grenze nach Deutschland
Der Linken-Bundestagsabgeordnete Diether Dehm brachte Ende August einen afrikanischen Flüchtling von Italien nach Deutschland. Leistete er damit Beihilfe zur illegalen Einreise? Fest steht: An der Grenze wurde der Mann offenbar nicht als Asylbewerber registriert.
Dehm nahm laut "Bild am Sonntag" den jungen Mann zunächst ein paar Tage in seinem Ferienhaus am Lago Maggiore auf und brachte ihn dann im Auto über die Schweiz nach Deutschland, wo er ihn an Flüchtlingshelfer übergab. Dem Bericht zufolge hatte eine Flüchtlingshelferin, die mit Dehms Kindern befreundet ist, den Politiker um Hilfe gebeten, nachdem der Mann aus Italien nicht wegkam.
„Ja, ich habe einen jungen Halbwaisen aus Afrika von Italien aus über die Grenze nach Deutschland zu seinem Vater gebracht", sagte Dehm der Zeitung. "Die Grenzbeamten haben ihn nicht registriert.“ Auf die Frage, ob er glaube, illegal gehandelt zu haben, habe Dehm geantwortet : „Ich bin mit mir im Reinen.“
Nachgestelltes Foto auf Facebook
Zu den genauen Umständen der Einreise will sich Dehm nicht weiter äußern. Auf seiner Facebook-Seite postet er aber ein offenbar nachträglich gestelltes Foto, das einen dunkelhäutigen Mann im Kofferraum eines Autos zeigt.
Es ist nicht lange her, da stand Dehm wegen einer anderen Geschichte im Fokus der Öffentlichkeit. Im Frühjahr war bekannt geworden, dass er den früheren RAF-Terroristen Christian Klar (63) in seinem Bundestagsbüro beschäftigt. Dehm verteidigte den Vorgang. Klar sei "ein feinsinniger Mensch und überhaupt kein radikaler Scharfmacher". Zudem habe er seine Strafe vollständig verbüßt.
Finde ich toll das sich ein Bundestagsmitglied an der illegalen Schlepperei beteiligt. Wir schaffen das. :)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2016 um 10:46
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Finde ich toll das sich ein Bundestagsmitglied an der illegalen Schlepperei beteiligt. Wir schaffen das.
Vermutlich ein Bundestagsmitglied welches sehr tief in der christlichen Leitkultur dieses Landes verhaftet ist und die Bergpredigt wörtlich nimmt...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2016 um 10:54
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir können nicht bei jeder "traditioneller" oder "religiöser" Mißachtung der Menschenrechte die Augen verschließen und Verständnis heucheln
Ich hoffe dass wir dann auch bei evtl. Besuchern aus Massachusetts oder New Hampshire entsprechend handeln...

Wikipedia: Ehemündigkeit in den USA

Aber eine Gesetzesänderung ist ja bereits in Vorbereitung...

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-09/zwangsheirat-kinderehe-bundesregierung-verbot


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2016 um 10:56
@canales

Nun ja, Besucher aus Massachusettes oder New Hampshire werden sich hier wohl eher weniger niederlassen... auf Dauer.
Wir könnten nun auch noch die Mormonen mit ihrer Vielehe anführen.... aber Bigamie ist hier verboten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2016 um 11:03
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:... Es ist nicht lange her, da stand Dehm wegen einer anderen Geschichte im Fokus der Öffentlichkeit. Im Frühjahr war bekannt geworden, dass er den früheren RAF-Terroristen Christian Klar (63) in seinem Bundestagsbüro beschäftigt. Dehm verteidigte den Vorgang. Klar sei "ein feinsinniger Mensch und überhaupt kein radikaler Scharfmacher".
Wenn man bedenkt, dass durchaus auch heikle, sensible und sicherheitsrelevante Informationen durch ein Bundestagsbüro durchgehen, ist das schon ein Hammer. Andere müssen wer weiß was für einen Leumund vorweisen, um so einen Job zu bekommen...

Zum Vorfall der Flüchtlingshilfe: Das ist wirklich nicht mehr spaßig. Auch ein MdB kann nicht einfach die geltenden Gesetze und Bestimmungen umgehen. Das grenzt ja schon an 'Selbstjustiz'.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2016 um 15:00
Das ist alles noch harmlos gegenüber dem ideologischen Müll den Dehm sonst so verbeitet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.09.2016 um 12:51
http://m.focus.de/politik/deutschland/muenchen-sendlinger-tor-platz-mann-besprueht-fluechtlingslager-mit-wasser_id_5930414.html
Sendlinger-Tor Platz: Mann besprüht Flüchtlingslager mit Wasser

Ein Mann hat in München das Nachtlager von demonstrierenden Flüchtlingen offenbar mutwillig mit Wasser besprüht. In einem Mini-Traktor mit Sprühkran fuhr der mutmaßliche Gärtner dort vorbei, wo die Isomatten und Decken der Flüchtlinge lagen.
Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Dem Bericht zufolge konnte erst ein Polizist die Wasser-Attacke unterbinden. Die Beamten nahmen auch die Personalien des Mannes auf.
In München demonstrieren seit rund einer Woche etwa 70 Flüchtlinge auf dem Sendlinger-Tor Platz. Sie wollen ein „Bleiberecht für alle“ erreichen. Am Montag drohte der Sprecher der Demonstranten, dass die Flüchtlinge in den Hungerstreik treten. Bis zum 24. September ist die Versammlung noch gestattet.
Die Flüchtlinge mussten zusichern, dass die Veranstaltung einsehbar bleibt. Das heißt beispielsweise, dass das Aufstellen von Zelten nicht erlaubt ist.
Drohungen und Forderungen, man kennt es nicht anders. Dieser Streik gehört eigentlich unterbunden!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.09.2016 um 13:04
Möglicherweise handelt es sich um dieselbe Gruppe. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-fluechtlinge-beenden-protestcamp-1.2239321

Wir schaffen das!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.09.2016 um 14:00
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Drohungen und Forderungen, man kennt es nicht anders. Dieser Streik gehört eigentlich unterbunden!
Forderungen sind ja legitim, aber das grenzt ja schon an Erpressung (Hungerstreik). Mal sehen ob sich die Politik erpressen lässt, weil es unmenschlich ist, die Leute verhungern zu lassen?
Das könnte auch enfach nur eine leere Drohung sein, denn man könnte ja dann HEIMLICH trotzdem essen oder wenigstens trinken


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.09.2016 um 14:10
Ich habe das alles gesehen - ich muss da oft vorbei....ich habe mir dabei die Reaktionen angeschaut - die Aktion stößt auf Ablehnung und ist ein "Bärendienst".

Ich glaube sofort dass es nicht angenehm in den Unterkünften ist, aber: was ist die Lösung?
Irgendwie kann ich nicht verstehen dass es die Menschen es nicht akzeptieren dass momentan nicht mehr als das geht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.09.2016 um 14:16
@Abahatschi
Zu mal mit dem Hintergrund das diese Menschen hier sicher vor krieg sind und hier alles gestellt bekommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.09.2016 um 15:46
http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/774032/merkel-fan-gefluechteter-syrer-tritt-cdu-sachsen-bei-1 (Archiv-Version vom 16.09.2016)
13.09.2016, 14:55 Uhr
„WOLLEN MIT IHR ARBEITEN“
Merkel-Fan: Geflüchteter Syrer tritt CDU Sachsen bei


Großenhain/Dresden. Weil er die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unterstützt, ist ein syrischer Flüchtling der CDU Sachsen beigetreten.
Anzeige
„Ich bewundere sie und ihre Politik, sie hat viel für uns getan“, sagte der 41-jährige Imad Kharma am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Viele Parteien kritisierten die CDU für ihre Flüchtlingspolitik. „Sie hat uns unterstützt und nun wollen wir mit ihr arbeiten.“
Gastmitglied im Ortsverband
Er sei stolz, in der Partei Mitglied zu sein und hoffe, Merkel eines Tages persönlich zu treffen. Als Nicht-EU-Bürger ist Kharma zunächst Gastmitglied im Ortsverband Großenhain (Landkreis Meißen). Sachsens CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer sprach von einem „besonderen Fall.“
Sachen gibt's.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.09.2016 um 18:22
@Juvenile

Ja... schon lustig irgendwie, allerdings auch anzuerkennen. Chapeau....

Wurde dieser Bericht hier schon gepostet? Es beleuchtet allerdings die andere Seite des Flüchtlingsstroms...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-mutmassliche-is-mitglieder-hatten-bezuege-zu-paris-attentaetern-a-1112101.html
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Dieser Streik gehört eigentlich unterbunden
Auflösen, Personalien aufnehmen und wer keine Chance auf Asyl hat, direkt in den nächsten Flieger. Erpressung ist ein No Go und bezeugt eindeutig die "Lauterkeit" so mancher Demonstranten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.09.2016 um 18:43
Man muss da auch vorsichtig sein, nicht jeder Blödsinn ist auch einem Flüchtling eingefallen. Die werden nicht selten von NGOs oder einzelnen Leute bestimmter politischer Richtungen ausgenutzt und zu solch Aktionen angestiftet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.09.2016 um 18:50
@insideman

Nunja... mitgefangen, mitgehangen.
Dann sollte sich der geneigte Flüchtling über mögliche Konsequenzen im Voraus Gedanken machen.
Bei Erpressung des Staates hört bei mir sämtlicher Spaß auf.


Anzeige

melden