Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2016 um 17:35
Bei dem ganzen "Ernst" der Diskussion, das finde ich Klasse:
http://www.spiegel.de/panorama/duelmen-chinese-versehentlich-zwei-wochen-im-fluechtlingsheim-a-1106670.html

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2016 um 17:39
@Abahatschi
Hahaha, ich lach mich kringelig. Realsatire as it's best :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2016 um 17:41
@mikala
Ist doch klar, jetzt kommt keiner mehr durch...ich warte bis der erste waschechte Deutsche dort entdeckt wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2016 um 17:44
er Asylbewerber wider Willen war Anfang Juli mit einem Bus voller nicht registrierter Flüchtlinge aus Dortmund nach Dülmen gekommen - und schnell aufgefallen. "Er war so anders als die anderen. Sehr, sehr hilflos", sagte Schlütermann.
Das ist echt der Hammer! :D
Ich krieg mich gar nicht mehr ein... Tastatur verschwimmt schon vor meinen Augen :D
@Abahatschi


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2016 um 17:52
Asiatische Höflichkeit trifft auf deutsche Bürokratie. Wenn man sich dann noch nicht mal richtig verständigen kann .. whoooops. Der arme Kerl.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2016 um 18:09
So war ihm offenbar nach seiner Ankunft in Stuttgart die Geldbörse abhandengekommen. Statt an die Polizei geriet er wohl an eine Behörde in Heidelberg, die ihm den Asylantrag vorlegte.

Da muss man sich ja auch fragen, was da für Leute arbeiten.

Wenn ich einen Menschen nicht verstehe, das außerdem noch ein Chinese ist, kann ich dem doch nicht einfach einen Asylantrag hinlegen.

Da bekommt jeder Asyl, ob er will oder nicht :D

3 w 596 q high c 0.bild

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/app-die-chinesen-rettete-47215906.bild.html

Ich brech weg.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2016 um 19:39
Das wäre eine neue Buchidee für Wallraff. Deutschland ganz blöd gelaufen. Beschreibung des Schicksals von illegal ins Asyl abgeschobenen Touristen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2016 um 20:44
da fällt mirein: in Bayern werden 2 chinesische Touristen vermisst...die werden doch nicht etwas auch......


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2016 um 21:33
Naja, es ist zwar nur eine sehr geringe Zahl, aber dennnoch kommt es vor, dass Menschen aus China fliehen und hier um Asyl bitten. Da kann schon mal der eine oder andere Beamte meinen, die betreffende Person gehöre dazu.
25.297 Menschen aus China sind im Jahr 2015 geflohen und haben einen Asylantrag in anderen Ländern gestellt. Das entspricht ca. 0,002% aller Einwohner. Die häufigsten Aufnahmeländer davon waren USA, Frankreich und Kanada. Am erfolgreichsten waren hierbei die Asylbewerber in Thailand und in Norwegen.

Nach Deutschland flohen insgesamt 537 Menschen aus China. Mit 25 positiven Entscheiden wurden 20,83 Prozent aller Neuanträge angenommen.
https://www.laenderdaten.info/Asien/China/fluechtlinge.php
Das Ganze hat dennoch eher einen skurilen Touch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2016 um 23:19
@tudirnix
Man kann sich auch alles schönreden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2016 um 23:39
@mikala
wo tue ich das?

Ich trgae nur einen anderen Sachverhalt bei, der völlig wegen Unkenntnis außer Acht gelassen wird. Stört dich das etwa?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2016 um 05:30
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlinge-in-regensburg-polizei-beendet-pfarrheim-besetzung-a-1106708.html

Ich hielt das vom Anfang an für keine gute Idee von beiden Parteien, leider steht das nicht wie es danach weiter ging.
Mit einem Einwanderungsgesetz und entsprechende Vorraussetzungen hätte der eine oder andere bestimmt eine Chance da zu bleiben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2016 um 07:37
@Abahatschi
Eltern die damit drohen ihre Kinder anzuzünden will ich nicht hier haben, die gehören zurück in ihre Heimat. Außerdem nehmen solche Menschen den richtigen Flüchtlingen die vor krieg etc fliehen Ressourcen weg.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2016 um 13:25
@OttmarZittlau
Das ist an sich kein Wunschkonzert - die Wortwahl finde ich gut, der Wille der Mehrheit zählt und "hier" gehört Dir auch nicht alleine...
Zitat von OttmarZittlauOttmarZittlau schrieb:will ich nicht hier haben



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2016 um 13:34
@Abahatschi
Zitat von OttmarZittlauOttmarZittlau schrieb:Eltern die damit drohen ihre Kinder anzuzünden will ich nicht hier haben
könnt mir vorstellen, solch erpresserische Gebaren - noch dazu auf dem Rücken eines wehrlosen Kindes ausgetragen - findet nicht nur @OttmarZittlau Schei.. sondern sicherlich ene Mehrheit


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2016 um 13:38
@Optimist
Ich kann Dir nur zustimmen, ich gehöre sogar dazu.
Aber ich will:
- es nirgendwo haben (weltweit)
- von niemanden haben (alle Eltern dieser Welt)
...also auch von Deutschen hier nicht...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2016 um 13:44
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber ich will:
- es nirgendwo haben (weltweit)
- von niemanden haben (alle Eltern dieser Welt)
...also auch von Deutschen hier nicht...
dem stimme ich zu, sowas darf es nirgendwo geben und kein einziges Land sollte sich von solchen lieblosen Menschen erpressen lassen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2016 um 15:00
Zitat von OttmarZittlauOttmarZittlau schrieb:ltern die damit drohen ihre Kinder anzuzünden will ich nicht hier haben, die gehören zurück in ihre Heimat. Außerdem nehmen solche Menschen den richtigen Flüchtlingen die vor krieg etc fliehen Ressourcen weg.
Das können und werden vermutlich sogar auch Menschen gewesen sein die vor Krieg ect. flüchten.

Deswegen ist man aber noch lange kein Heiliger oder guter Mensch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2016 um 16:52
@insideman
die, die mit dem Selsbtanzünden und dem Anzünden ihrer Kinder gedroht haben,w aren keine Kriegsflüchtlinge.


es waren abgelehnte "Asylbewerber" vom Balkan, genauer Romafamilien und Einzelpersonen. nur wenige aus der Gruppe waren zu Beginn der Besetzung ausreisepflichtig, nicht alle waren vorher in bayerischen Asylunterkünften.
Unterstützung erfuhr die anfangs 50köpfige Dombesetzergruppe anfangs noch von einem Hamburger Verein*, der aber nach einigen Tagen die Unterstützung einstellte (oder von dem sich die Kirchenbesetzer trennten).

Sie protestierten mit ihrer Aktion für ein generelles Bleiberecht und gegen die Einstufung von Bosnien, Mazedonien, Montenegro, Albanien, Serbien und Kosovo als sichere Herkunftsländer.
da gibt es keinen Krieg.
Ein 51-Jähriger aus Mazedonien und ein 39 Jahre alter Mann aus dem Kosovo sind am Mittag in Abschiebehaft genommen worden, wie eine Justizsprecherin in Regensburg auf BR-Anfrage mitteilte. Die beiden Männer waren am Morgen dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Nachdem die Flüchtlinge das Pfarrheim am Montagabend verlassen hatten, stellte sich heraus, dass gegen die Männer bereits Abschiebehaftbefehle vorlagen. Wann die Männer jetzt in ihre Heimatländer gebracht werden, steht wohl noch nicht fest. "Die beiden Männer sind bereits in eine Justizvollzugsanstalt nach Oberbayern gebracht worden. Dort warten sie auf ihre Abschiebung", sagte Polizeisprecher Stefan Hartl.
im TExt steht auch :
Die übrigen Mitglieder der Besetzergruppe sind nach Behördenangaben unter Polizeiaufsicht in andere Unterkünfte nach Baden-Württemberg und Hamburg gebracht worden.
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/pfarrheim-regensburg-fluechtlinge-raeumung-100.html (Archiv-Version vom 09.08.2016)


weiterführende links:

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/roma-protest-dom-regensburg-100.html (Archiv-Version vom 09.07.2016)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlinge-in-regensburg-polizei-beendet-pfarrheim-besetzung-a-1106708.html

http://romas-in-hamburg.blogspot.de/



*
Romano Jekipe Ano Hamburg - Vereinigte Roma Hamburg.

deren fb seite ist aktuell nicht mehr aufrufbar.

zu ihrem Selbstverständnis:
Roma und Nicht-Roma aus Hamburg haben jetzt die Nase voll. In Hamburg hat sich ein Zusammenschluss gegründet, um Proteste zu planen:
Romano Jekipe sammelt Roma aus den verschiedenen Herkunftsstaaten und sorgt für Verbindungen. Mit dem komplizierten Asyl- und Ausländerrecht alleine zu sein ist zu schwer. Jetzt geht es darum, sich zusammen zu tun und anstatt vereinzelt zusammen für Bleiberechte und umfassenden Zugang in die Gesellschaft hier zu kämpfen. In den nächsten Wochen und Monaten werden verschiedene Aktionen und Veranstaltungen stattfinden.
http://www.bundesromaverband.de/romano-jekipe-ano-hamburg/ (Archiv-Version vom 16.06.2016)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2016 um 17:11
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Naja, es ist zwar nur eine sehr geringe Zahl, aber dennnoch kommt es vor, dass Menschen aus China fliehen und hier um Asyl bitten. Da kann schon mal der eine oder andere Beamte meinen, die betreffende Person gehöre dazu.
Aber trotzdem darf man ihn erst unterschreiben lassen, wenn man sicher ist, dass er alles verstanden hat ...

Wenn man sich überhaupt nicht verständigen kann, dann verbietet sich das von selbst ... Da war wohl nur jemand zu sparsam oder zu faul, einen Dolmetscher anzufordern ...


Anzeige

1x zitiertmelden