Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 12:50
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Asylantrag für Europa /Deutschland darf nur noch AUSSERHALB von Europa gestellt werden. Einreise nach Europa ist erst nach genehmigten Asylantrag möglich.
Es bleibt aber abzuwarten wie genau dies letztlich bewerkstelligt werden soll ohne in ein logistisches Chaos zu versinken.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Kombiniert wird das Ganze mit einer Obergrenze.
Welche ich nur im äußersten Notfall befürworten würde. Seit Monaten wurde auch schon das Konzept enes "atmenden Deckels" vorgeschlagen welcher jedes Jahr nach erledigter Bestandsaufnahme der zur Verfügung stehenden Kapazitäten eine neue Obergrenze von Geflüchteten festlegt aber sowohl von Merkel als auch von Seehofer als Kompromissvorschlag gleichermaßen abgelehnt wird.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 12:58
@Libertin

Ist die Obergrenze nicht sowieso nur ein Placebo ? Angenommen das Kontingent ist bereits im November erfüllt, nun kommt ein Boot voller Flüchtlinge im Dezember an, das wird dann ja nicht versenkt, nach unserem Recht müssen diese Leute ebenso angehört werden und das wird auch passieren, weil es eben nicht anders geht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 13:11
@Bruderchorge

Nun in dem Fall bräuchte man ohnehin ein oder mehrere Länder die kooperieren, irgendwo sollen diese Zentren außerhalb Europas ja auch stehen.
Dorthin könnte man dann die Leute bringen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 20:43
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun in dem Fall bräuchte man ohnehin ein oder mehrere Länder die kooperieren, irgendwo sollen diese Zentren außerhalb Europas ja auch stehen.
Würd mich mal interessieren welche Länder das sein sollten?

Ich denk mal im Anschluss könnten die islamistischen Radikalen ein Rekrutierungsbüro für abgelehnte Bewerber gleich nebenan eröffnen. Da dürfte der Ein oder Andere gefrustete dann gefunden werden...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 20:45
@canales
Ist nicht "geplant" das in den Botschaften dann abzuwickeln? :ask: War glaube ich mal im Gespräch, falls ich mich irre korrigiere mich. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 20:49
@Juvenile

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Botschaften weder entsprechende räumliche, wie auch personelle Kapazitäten haben dies durchzuführen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 20:54
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denk mal im Anschluss könnten die islamistischen Radikalen ein Rekrutierungsbüro für abgelehnte Bewerber gleich nebenan eröffnen. Da dürfte der Ein oder Andere gefrustete dann gefunden werden...
Ist besser als wenn man so jemanden hier her holt.
So labile Leute will auch kein Mensch hier haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 20:59
@Durchfall

Na zumindest bislang gab es keine großen Erfolge bezüglich der Rekrutisierungsversuche hier.
Also scheinen die Leute nicht ganz so labil zu sein.
Aber arg weitblickend scheinst Du jetzt nicht zu sein. Je länger die Konflikte dauern, desto mehr Flüchtlinge wird es geben...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 21:03
@canales
echte Flüchtlinge werden ja auch nicht abgelehnt. Jetzt bist du durcheinander gekommen.

ein Wirtschaftsflüchtling, der nachdem sein Antrag abgelehnt wurde zum Terroristen wird. nö. den braucht kein Mensch hier.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 21:08
@Durchfall

Es geht doch eher um die Bürgerkriegsflüchtlinge...die werden mehr je länger die Auseinandersetzungen anhalten und diese sind seit Jahren das Gros der Flüchtlinge.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 21:09
@canales
Wenn wir eine Obergrenze einführen, dann müssen sich halt die überschüssigen bei einem Anderen Land bewerben.
Gibt ja nicht nur Deutschland wo man sicher ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 21:11
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wenn wir eine Obergrenze einführen, dann müssen sich halt die überschüssigen bei einem Anderen Land bewerben.
Selbst dies würde nichts daran ändern, dass die Botschaften nicht dafür ausgelegt sind und irgendwelche Aufnahmelager in den entsprechenden Ländern im Moment nicht mehr als eine utopische Vorstellung ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 21:17
@canales
Sehe ich nicht so. Man stellt da halt Zelte hin und dann können die Flüchtlinge da warten, bis der antrag durch ist.
Wer durchs Bewerbungsverfahren durch kommt, der darf dann in den Flieger/Schiff nach Europa.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 21:18
@Durchfall
Oder Saudi Arabien, dort stehen ganze Zeltstädte die für Pilger nach Mekka gedacht sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 21:18
@Durchfall

Du willst praktisch die Situation in der Prager Botschaft 1989 noch potenzieren?
Glaube kaum, dass dies in der Absicht der BRD sein wird...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 21:19
@canales
Wäre auch utopisch, da hast du recht. Mit dem Hintergrund das es wesentlich mehr Menschen sind als 1989... :ask:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 21:25
@canales
Das sagt mir nichts.
Ich glaube das mein Vorschlag gut umsetzbar ist. Man muss es nur gut planen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 21:30
@Durchfall
Wäre ein Fall für die UN denke ich. Aber na ja, wird nie dazu kommen denke ich, auch wenn das der Bayrische Bettvorleger ähnlich vorgeschlagen hatte soweit ich weiß...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 21:33
@Durchfall

Was sagt Dir nichts...Prager Botschaft 1989?

Lässt sich doch einfach finden...

http://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/69294/prag-30-september-1989-29-09-2009

@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Wäre ein Fall für die UN denke ich.
Wenn die EU-Länder der UN erlauben die Flüchtlingseigenschaften festzustellen wäre dies eine Möglichkeit. Allerdings wage ich dies zu bezweifeln.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2017 um 21:34
@canales
Darüber muss man gar nicht diskutieren, ich halte das auch für völlig utopisch. Bei den Massen die wahrscheinlich kommen werden, durch Bürgerkrieg und Klimawandel...


Anzeige

melden