Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2017 um 21:37
@Kc
@Jauchejochen
@Bruderchorge
@Realo
@Abahatschi
@Optimist
@Pb74
@ElvisP
@nosaweis
@Bone02943

Guten Abend,

die letzte große Welle an Asylsuchenden ist ja nun schon etwas her aber immer noch nicht komplett bewältigt.

Nun schein die nächste Welle bevorzustehen.
Laut einem Bericht auf Welt.de stehen 6 Millionen bereit nach Europa zu flüchten.

Hier der Link auf Welt.de
https://www.welt.de/politik/video162245435/Sechs-Millionen-Fluechtlinge-wollen-nach-Europa.html


Venerdi

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2017 um 22:14
@venerdi
kann ja heiter werden, wenn dann genauso lachs kontrolliert und durchgewunken wird wie 2015.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2017 um 22:19
Ein Beitrag mit 3 1/2 Zeilen wow.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2017 um 22:21
@Optimist

Da gibts iwann nix mehr zu kontrollieren. :P:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2017 um 22:22
Haben wir so langsan nicht genug Flüchtlinge. Ich hoffe, dass jetzt endlich mal ordentlich geprüft wird. 


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2017 um 22:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da gibts iwann nix mehr zu kontrollieren. :P:
da hast du Recht, weil dann nur noch Chaos regiert.
Findest du das erstrebenswert (weil du dich darüber lustig zu machen scheinst)?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2017 um 22:25
@Wallie

Die ganze Abschottung wird einem iwann auf die Füße fallen. ;)


@Optimist 

Es ist m.M.n längst überfällig. Und ja iwo belustigt es mich. Es will ja immer keiner gewesen sein oder keiner gewusst haben, wie andere ausgenutzt werden. Iwann kommt alles aber mal zurück.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2017 um 22:32
@Bone02943
Hast Recht. Bin dafür, dass wir die anstehenden 6 Millionen "Flüchtlinge" umgehend ohne etwaige Kontrolle aufnehmen. Dann können sie sich schön in allen 16 Bundesländern unter verschiedenem Namen melden und mehrere tausend Euro Sozialgeld abgreifen. Am besten geben wir ihnen direkt das Wahlrecht, damit die erste Shariah Partei endlich eingeführt werden kann. Dann können wir endlich mal wieder "Danke Merkel" sagen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2017 um 22:34
@Bone02943
hast ja im Prinzip recht.
Aber das kann ich nicht nachvollziehen:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ja iwo belustigt es mich.
ob es dich auch noch belustigt, wenn es mal Verteilungskämpfe gäbe und man dir die "Butter vom Brot" nehmen würde?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2017 um 22:37
@Wallie

Man muss ja nich imma alles übertreiben.

@Optimist
Wenn das Chaos mal regiert dann is eh zu spät und egal was ich dann denk. Aber bis es soweit is belustigt mich der Gedanke daran.
Ich gehöre halt auch zum Westen, der immer alles hat. Bin dann am Ende selbst am "Arsch", aber mei so ist es halt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.02.2017 um 22:43
@Bone02943
naja, mir ist es halt nicht so egal was mal wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.02.2017 um 00:01
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist m.M.n längst überfällig. Und ja iwo belustigt es mich. Es will ja immer keiner gewesen sein oder keiner gewusst haben, wie andere ausgenutzt werden. Iwann kommt alles aber mal zurück.
...
Aber bis es soweit is belustigt mich der Gedanke daran.
Ich gehöre halt auch zum Westen, der immer alles hat. Bin dann am Ende selbst am "Arsch", aber mei so ist es halt.
klingt für mich so, als freust du dich direkt darauf oder kannst es kaum erwarten, dass es D "dreckig" geht, es quasi bestraft wird.

Falls ja, hast du bedacht, dass dann sehr Viele bestraft würden, welche nichts für die verfehlte Politik können (zB unzureichende Hilfen für die Herkunftsländer, Waffenlieferungen...) - die sollen also alle leiden, nur weil eine Elite egoistische Interessen vertritt?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.02.2017 um 01:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kann ja heiter werden, wenn dann genauso lachs kontrolliert und durchgewunken wird wie 2015.
Das glaube ich nicht. Strengere Einlasskontrollen sind und werden ja schon eingeführt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2017 um 03:29
Ein neues Gesetz soll dafür sorgen, dass mehr abgelehnte Asylbewerber abgeschoben werden. Kritiker sagen, Deutschland werde vom Aufnahmeland zum Abschiebeland umgebaut.
es ist eher eine Stärkung des Rechtsstaates, wenn geltendes Recht umgesetzt wird.

aber ob das von der Bundesregierung verabschiedete Gesetz auch den Bundesrat passiert oder von Rot/Grünen Bundesländern geblockt wird, muss  sich noch zeigen.
Dem Gesetzentwurf zufolge befanden sich am 31. Januar 213.439 "vollziehbar ausreisepflichtige Ausländer" in Deutschland. Laut Innenministerium kehrten 2016 rund 55.000 Menschen freiwillig in ihre Heimatländer zurück, circa 25.000 Personen wurden abgeschoben.

Auch weiterhin soll die Priorität auf der Förderung der freiwilligen Ausreise liegen, sagte de Maizière. Das "Gesetz zur besseren Durchsetzung der Ausreisepflicht" sei jedoch wichtig, weil es im kommenden Jahr voraussichtlich eine hohe Zahl von Ablehnungen geben werde. 2016 wurden gut 720.000 Asylanträge gestellt. Über knapp 700.000 Anträge wurde entschieden, abgelehnt wurden rund 38 Prozent; 2015 waren es rund 50 Prozent.
http://www.n-tv.de/politik/So-soll-Ausreisepflicht-durchgesetzt-werden-article19713961.html

und weil derzeit Afghanistan bzw die dorthin Abzuschiebenden im Fokus des Interesses stehen:

2016 kehrten mehr als 3300 Menschen freiwillig (evt unterstützt durch das entsprechende Programm ) nach Afghanistan zurück. Lediglich 67 (sic) wurden binnen Jahresfrist nach Afghanistan abgeschoben.


Dabei war Ende 2016 im Innenministerium von  12.000 ausreisepflichtigen Afghanen die Rede.


http://www.n-tv.de/politik/Mustafa-ist-ein-schwerer-Fall-fuer-de-Maiziere-article19316766.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2017 um 06:03
http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/dritte-sammelabschiebung-afghanistan-50561840.bild.html

Entgegen früheren Angeben der Polizei Oberbayern wurden nicht rund 50, sondern lediglich 18 Menschen abgeschoben. Unter anderem der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg hatte die geplante Abschiebung zweier Männer kurzfristig gestoppt.

@lawine
12.000 minus 18 :)  Das kann ja noch ne Zeit dauern. Wenn das so flott geht, kommen sie noch auf 80 Abgeschobene pro Jahr.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2017 um 06:38
Wenn da eine Frau dabei gewesen wäre und ich nichts besseres zu tun hätte, würde ich mir ein Schild basteln und die Rollbahn blockieren.

Nackte Zahlen sagen leider auch nicht viel aus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2017 um 07:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn da eine Frau dabei gewesen wäre
Abgesehen davon dass es eine Bevorzugung von Frauen ist (Männer Benachteiligung?) wird von den Abschiedsgegner nur die Gefahr der Anschläge genannt. (Terroristische Anschläge mit islamistischen Hintergrund gibt es auch hier). Diese Vereine machen einen großen Bogen um den Problemen der Frauen in islamischen Kulturen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2017 um 07:37
@Abahatschi

Ich würde es sehr begrüßen wenn man Frauen in der Hinsicht bevorzugen würde.

Da werde ich zum Alice Schwarzer Hardcorefeminist. Da kann sich die eine oder andere Forums-Kampf-Feministin eine Scheibe abschneiden.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es in den Lagern keine einzige Syrierin, Irakerin, Afghanin ....unabhängig bon ihrem Glauben.

Die Frauenquote ergibt sich dann von selbst!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2017 um 09:39
@insideman
@Optimist
@Frau.N.Zimmer
obwohl ich keine Feministin bin, würde ich auch Frauen bevorzugen.
Allerdings könnte es sein, dass so eine Frau dann 2 bis 4 Kinder/Jugendliche bei sich hat (ihre Kinder), welche männlich sein könnten. Also dann auch wieder Männerüberschuss welcher Beute von Rattenfängern werden könnte.

Aber ernstlich, ob man nun Frauen bevorzugt oder nicht, die gesamte Asylpolitik läuft in meinen Augen falsch, wenn man die Asylgesetze zwecks normaler Migration benutzen kann. Anstatt ganz legal Migration (Einwanderungsgesetze) zuzulassen und dafür das Asylgesetz strenger handhaben würde. Dann wäre nämlich mMn BEIDEN Gruppen besser geholfen.

Diese Vermischung dieser Gruppen ist in meinen Augen Murks.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2017 um 10:23
die Zahl von 6.000.000 Menschen, die in Nordafrika eine Einreise in Europa planen, muss man doch ein bisschen relativieren. Von denen möchten doch max 5.800.000 nach Deutschland.

Da kann nun niemand von drohender Überfremdung reden, finde ich. Wer da auch nur die geringsten Bedenken hat, dass wir die zeitnah integrieren können, ist einfach ein rechter Wutbürger und Ignorant.

Oder doch nicht?

Wenn ca 50% von denen kein Asyl bekommen und in gleichem Tempo rückgeführt werden wie s.u., ist das Problem schon in 320 Jahren gelöst unter der Voraussetzung, dass in den nächsten 319 Jahren niemand mehr unberechtigt hierhin kommt. Klingt doch gar nicht mal so schlecht.

Tatsächlich sind ja nun 18 Männer, größtenteils Verbrecher unter lautem Protest irgendwelcher Spinner ausgeflogen worden. Was kann man da eigentlich auf die Transparente schreiben:
'Wir wollen mehr Verbrechen!!' oder was? Krieg ich nicht in den Kopf. Diejenigen, die in Deutschland Straftaten begangen haben und nun in homöopathischer Dosis zurückgeführt wurden, haben doch durch ihre Straftaten die Sicherheitslage bei uns verschlechtert. Möchten die Aktivisten denn diese Kriminellen vor ihrem Land oder das Land vor denen schützen?


Anzeige

2x zitiertmelden