Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 01:43
@Aldaris
erklär mir mal bitte, wieviel Flüchtlinge nach Europa gekommen wären, ohne Merkels "Einladung"

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 04:14
@McPane
Ja, und? Was hat das dann mit mir und dem Umstand zu tun, dass ich dem hintergrundinformationsbefreitem Geheule des Ghilan "*ningelningel* die schmeißen da frisches Gemüses weg *ningelningel*" Gegenargumente liefere
Na prima, was willst du schon über meine Hintergrundinformationen wissen? Da lach ich nur drüber.
Und "Gegenargumente"? Wo hast du die geliefert?
Außerdem war mein Beitrag die Antwort an Vote_against und es ging in erster Linie um ehrenamtliche Tätigkeiten und nicht um Gemüse...

Dein Diskussionssstil ist ziemlich unverschämt und hat da schon eher was von Geheule.
Also lass es besser.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 08:52
Na ja, vor einigen Wochen hab ich noch gesagt, mit 800.000 Asylanten dieses Jahr könnte man Frankfurt neu besiedeln. Mittlerweile wurde die Zahl auf 1,5 Millionen erhöht (laut diversen Nachrichtensendern), was reichen würde um München neu zu besiedeln. Und bei den Grünen pocht man sogar noch drauf, weiter keine Einschränkungen zu machen.
Das Gesetz mag zwar keine Obergrenze für Asyl kennen, der Wohnraum in Deutschland aber schon. Ich glaube unter dem Banner der Menschlichkeit wird gerade eine Situation herauf beschworen, die langfristig unabsehbare Folgen haben könnte. Also, bei 1,5 Millionen pro Jahr ist Syrien in ein paar Jahren entvölkert.
Die deutschen Aufnahmestrukturen konnten ja schon 800.000 nicht bewältigen. Wie sollen Sie es dann bei fast doppelt so vielen? Allein der finanzielle Aufwand für den Staat für so viele Flüchtlinge explodiert ja gerade zu - nach Wohnungsenteignungen kommen dann wohl auch bald Steuererhöhungen oder was? Mag jetzt ein bisschen nach Schwarzmalerei klingen, aber ich fürchte so kann es nicht weiter gehen und so kann es nicht bleiben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 09:56
Es ist ja irgendwie schon mehr als peinlich, wie dem Volk in bewährter Salamitaktik die zu erwartenden Zahlen präsentiert werden
Bericht: Bis zu 1,5 MillionenBehörden rechnen mit höherer Flüchtlingszahl

Wie viele Flüchtlinge erreichen Deutschland in diesem Jahr? Sicher scheint: Die Prognose der Bundesregierung von offiziell bis zu einer Million ist wohl nicht zu halten. Ein internes Papier soll nun belegen, womit die Behörden rechnen: mit bis zu 1,5 Millionen Asylbewerbern.
Da bekommen meine Applausklatscher aber so langsam Schwielen an den Handballen.
Aber da diese Zahl ja auch noch nicht ausreicht, dürfen wir noch mit mehr rechnen
Ein Problem sei zudem der Familiennachzug anerkannter Asylbewerber, zitiert die Zeitung weiter aus dem Papier. "Aufgrund der familiären Strukturen in den Herkunftsstaaten des Nahen Ostens" müsse damit gerechnet werden, dass jeder anerkannte Flüchtling aus der Region, der in Deutschland Asyl erhält, im Durchschnitt vier bis acht Angehörige nachziehen lassen könne.
http://www.n-tv.de/politik/Behoerden-rechnen-mit-hoeherer-Fluechtlingszahl-article16069436.html

Das kann also noch so richtig spaßig werden. Ich hole mir schonmal einen Vorrat an Popcorn


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 10:31
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Es ist ja irgendwie schon mehr als peinlich, wie dem Volk in bewährter Salamitaktik die zu erwartenden Zahlen präsentiert werden
Ja, die Regierung benötigt unbedingt einen Vollchecker (Allmy hat da ja ein paar) der eine derart komplexe Situation sofort in toto überblickt und gleich zu Beginn valide Zahlen absondert.
Wär das kein Job für dich, es bliebe ja noch genug Zeit für Popcorn?

Ich seh da die Kapazität Deutschlands zur Aufnahme von Flüchtlingen noch nicht erschöpft, weder räumlich noch finanziell.
Für mich sind auch Steuererhöhungen und/oder ein Umwidmung des Solidaritärszuschlages zugunsten der Flüchtlinge durchaus denk- und machbar.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 10:52
@Vote_against
ich finde es oberdreist von den Flüchtlingen, sich spontan und ohne vorherige Anmeldung auf den Weg nach Europa zu machen....(Ironie)
würden sie sich angemeldet haben, wären schon genügend Aufnahmestrukturen vorhanden


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 11:02
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Mittlerweile wurde die Zahl auf 1,5 Millionen erhöht
Für Flüchtlings-Fans existieren keine Obergrenzen, 1,5 Millionen, 15 Millionen, 150 Millionen alles egal

Die "Taz" vergleicht die Flüchtlinge aus Nahost (von denen die Hälfte aus jungen Leuten ohne Berufsausbildung besteht) mit Bertolt Brecht, der aus Nazi-Deutschland nach Hollywood geflüchtet war
„Würdelos“ nennt ein Flüchtling die Stadt, in der er untergekommen ist: Sie sei ein „Schauhaus des Easygoing“. Und ein anderer schreibt: „Wo ich bin, ist Afghanistan. Ich trage meine afghanische Kultur in mir.“ Man darf sich nichts vormachen: Solche Äußerungen sprechen nicht für den Willen zur Integration, sondern deuten auf künftige Probleme hin, die mit der Aufnahme von Flüchtlingen einhergehen.

Das erste Zitat stammt übrigens von Bertolt Brecht, dem es in seinem Exil in Hollywood in Kalifornien nicht gefiel, das zweite ist leicht abgewandelt und vom Schriftsteller Thomas Mann. Der hatte seine Heimatliebe selbstverständlich nicht mit einem Bekenntnis zu dem weit entfernten und ihm unbekannten Afghanistan, sondern zu Deutschland ausgedrückt.
http://www.taz.de/Kommentar-Asyldebatte/!5234992/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 11:12
@jeremybrood
Die Worte Flüchtlings-Fans und/oder Flüchtlings-Beführworter verdienen einen "Stumpfsinn-Award".


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 11:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich seh da die Kapazität Deutschlands zur Aufnahme von Flüchtlingen noch nicht erschöpft, weder räumlich noch finanziell.
Für mich sind auch Steuererhöhungen und/oder ein Umwidmung des Solidaritärszuschlages zugunsten der Flüchtlinge durchaus denk- und machbar.
Ich bin mir nicht sicher ob das Ironie war, aber ... wenn Städte und Gemeinden schon regulären Mietern kündigen müssen - rechtlich dazu nicht mal ganz einwandfrei - um Platz zu bekommen, wenn leerstehende Gewerbegebäude zwangsangeeignet werden, dann würde ich schon annehmen, dass die Kapazität zur Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland erschöpft ist, denn sonst wäre das wohl nicht notwendig, oder?

Es mag bei mir auch in ein gewisses Unverständnis ausarten, wieso Deutschland nun der Problemlöser für alles Elend der Welt sein soll. Die aktuelle Flüchtlingswelle ist viel mehr eine Wanderung als eine Flucht. Zählt mal nach durch wie viel sichere Staaten allein ein Syrer auf dem Landweg zieht, bevor er meint in Deutschland dann endgültig sicher zu sein. Hier geht es um Perspektive und ob man denen 1,5 Millionen Flüchtlingen geben kann, darf wohl zumindest in Frage gestellt werden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 11:23
nach der TAZ die FAZ, 2 Seiten lang
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/tuerkei-und-fluechtlinge-erdogan-reist-nach-bruessel-13838694.html
Der Plan stamme angeblich von der ESI -European Stability Initiative (Berlin -Brüssel-Istanbul)
www.esiweb.org
THE MERKEL PLAN
Restoring control; retaining compassion A proposal for the Syrian refugee crisis
4 October 2015
The Merkel Plan
This paper outlines how an agreement between Germany and Turkey could have an
immediate and dramatic impact on the Syrian refugee crisis. It would restore control over Europe’s south-eastern border without sacrificing compassion for the refugees. But with the far right resurgent across Europe, the window of opportunity for decisive action is closing fast. We propose an immediate agreement between Germany and Turkey on
the following points:
Germany should agree to grant asylum to 500,000 Syrian refugees registered in Turkey over the coming 12 months.
Germany already expects high numbers of refugees to arrive in Germany. But rather
than waiting for them to undertake the perilous journey across the Aegean and the
Western Balkans, Germany should accept claims from Turkey through a fair and orderly process and provide safe transport to successful applicants. The offer should be limited to Syrian refugees already registered with the Turkish authorities, to avoid creating incentives for new migration flows into Turkey. Other EU member states should join in.
In return, from a specified date, Turkey should agree to accept back all new migrants
reaching Greece from its territory. This would quickly reduce the flood of boats crossing the Aegean to a trickle.
Germany should agree to help Turkey obtain visa-free travel in 2016.
der letzte Punkt hat es in sich!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 11:24
Ein, weil aus der Menge der bundesweiten Jerichotrompeten herausragender, wohltuender Gastbeitrag.
Flüchtlinge für Deutschlands Hightech-Zukunft?

Werden bald Syrer in der Hauptstadt endlich einen Flughafen errichten, weil die Berliner das nicht schaffen? Werden pakistanische Ingenieure Dieselmotoren ohne Schummelsoftware bauen? Kurz: Werden Flüchtlinge die deutsche Wirtschaft retten?

Groß sind die Erwartungen an Syrer, die in der Hauptstadt endlich einen Flughafen bauen, weil die Berliner das nicht schaffen. Auch die Aussicht auf pakistanische Dieselmotoren, die das Land der Autofürsten nicht mehr blamieren, hebt die Stimmung in Medien und Politik. Nigerianer, die den Ostasiaten die einstmals deutschen Domänen der Kamera-, Computer- und Telefonproduktion wieder abjagen, verbreiten Optimismus von Flensburg bis Rosenheim.

Hinweise, dass die Herkunftsländer all dieser Retter des „Made in Germany“ niemals auch nur ein einziges Unternehmen von Rang hervorgebracht haben, werden als Querschüsse von Lästermäulern abgetan. Vor allem in der Wirtschaft schwärmt man davon, wie schon vor einem halben Jahrhundert keineswegs nur irrsinnige Subventionen (80 bis 100 Milliarden Euro von 1975 und 2002), sondern auch zupackende Fremde dem Bergbau noch ein paar Jahrzehnte Leben eingehaucht hätten. Der berühmte Einwurf, dass man damals Gastarbeiter gerufen, aber zahllose Menschen mit Hartz-IV-Anspruch bekommen habe, wird als inhumane Miesmacherei abgeschmettert. Diesmal werde alles anders. Nach ein paar Runden Deutschunterricht der neuen Jünglinge mit den liebevollen Damen an den Willkommens-Bahnhöfen werde ein nie geahnter Aufschwung einsetzen. Man unterschätze allenthalben die Effizienz des deutschen Erziehungs- und Ausbildungssystems. Unser pädagogisches Personal werde uns schon in der Weltspitze halten, weil spätestens die Kinder der Asylanten alle Erwartungen erfüllen würden. Die dafür verausgabten Megamilliarden seien absolut innovativ angelegtes Geld.

In der Tat sind Kinder die Zukunft. Zwar kann niemand wissen, wie die Sprösslinge der jetzt Hereindrängenden einmal abschneiden werden. Dafür aber hat man die Nachkommen der vermeintlichen Retter der damaligen Schwerindustrie in der Pisa-Runde von 2012 ausgiebig getestet und vermessen. Was bringen sie mit für den Aufbau neuer Spitzenindustrien? Wie können sie sich halten beispielsweise gegen die 40 Millionen Hochschulabsolventen, die allein China zwischen 2015 und 2020 auf die Arbeitsmärkte entlässt? Migranten stellen immerhin ein knappes Drittel aller Kinder in Deutschland.

Schmaler Sektor für Erfolgsgeschichten

Das Können der Fünfzehnjährigen von 2012 erkennt man am schnellsten an ihren Mathematikleistungen, die sich auf sieben Noten verteilen. Mangelhaft, ungenügend oder noch schlechter (Note 7) schneiden 29,9 Prozent der altdeutschen Kinder ab. Nur 6,3 Prozent sind sehr gut, gut erreichen 15,8 Prozent. Die Migrantenkinder der zweiten Generation, die von klein auf und gebührenfrei alle Förderungen der deutschen Erziehung genießen, enden zu 50,8 Prozent mangelhaft, ungenügend oder darunter. Lediglich 1,3 Prozent schaffen eine Eins und 6,2 Prozent eine Zwei. Aus diesem bedrückend schmalen Sektor holen sich Funk und Fernsehen die beliebten Erfolgsgeschichten über migrantische Ärzte, Anwälte oder Politiker zwischen Rhein und Oder.

Da auch „ausreichend“ (25,7 Prozent Migranten; 23,4 Prozent Altdeutsche) kaum langt für die Anforderungen der Hightechzukunft, gehören zwar „nur“ 53,3 Prozent der Altdeutschen, dafür aber umwerfende 76,5 Prozent der Migrantenkinder zu den Scheiternden.

Ein Fiasko ist das für beide Gruppen, weshalb man Nachsicht üben mag mit der Überzeugung, dass es nur noch besser werden könne. Möglich ist das. Erst einmal aber muss die jetzt getestete Generation den Karren ziehen und alle versorgen, die dabei von vornherein nicht mithalten können. Und niemand könnte Gründe nennen, warum die Pädagogen mit den Neuen weniger niederschmetternde Ergebnisse erreichen sollten als in den vergangenen Jahrzehnten.
Die Unternehmen haben Kurzzeitinteressen

Im vorigen Jahrhundert des Kohlepfennigs glauben deutsche Politiker alles richtig zu machen, solange sie nur auf die Weitsicht der Industriekapitäne vertrauen. Beide übersehen, dass nach dem Verschwinden eines Unternehmens - meist gegen Bessere aus Fernost - die Nation fortlebt und die Entlassenen Geld bekommen müssen, solange sie sich und ihre Kindeskinder nicht finanzieren können.

Auch heute werden Unternehmer, die umgehend verfügbare Arbeiter verlangen, wie Erlöser aus der Asylnot präsentiert. Ihre Wünsche sind verständlich, weil sie hier und jetzt im Plus bleiben müssen oder untergehen. Was nach einem Bankrott mit den Schnellangelernten passiert, darf sie aus geschäftlichem Blickwinkel gar nicht interessieren. Andere Nationen verstehen solche Folgekosten. Sie widerstehen den Kurzzeitinteressen der Unternehmen und bestehen an ihren Grenzen auf Kompetenz, die auch für noch gar nicht bekannte, weil erst in Zukunft errichtete Unternehmen reicht. Deshalb verachten sie auch einen Wirtschaftsflüchtling nicht, wenn er etwas kann. Ihn darf man nämlich fragen, was er gelernt hat und leisten kann. Asylanten und Schutzberechtigte aus Tötungsgebieten, um die allein Berlin sich kümmern will, darf niemand vorher prüfen, denn in Not geratene Analphabeten haben nicht weniger zu schützende Menschenwürde als Nobelpreisträger.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/gastbeitrag-werden-fluechtlinge-die-deutsche-wirtschaft-retten-13838509.html

@jeremybrood
Solche linkspopulistischen Blätter wie die TAZ sollte man lieber meiden, da von dort keine klaren Gedanken zu erwarten sind.

@lawine
Bestimmte Bewegungen sind (vorher)sehbar und absehbar gewesen aber es hätte einen größeren Widerstand gegeben, wenn man von Anfang an Tacheles geredet hätte und die Zahlen genannt hätte. Das Volk ist halt wie der berühmte Frosch im heißer werdenden Wasser.
Jedenfalls ist diese Menge, vor allem unter Berücksichtigung der noch zu erwartenden nachrückenden Masse und der anstehenden Familiennachzügler, in meinen Augen beängstigend, denn ich denke abschätzen zu können wie sich dies auf die Meinung der Bevölkerung auswirkt. Viele Sommertraum-Applaudierer sind ja schon mittlerweile in der Realität angekommen und in vielen Bereichen habe ich schon eine kippende Stimmung erlebt.

Aber Mutti Merkel würde jetzt wohl sagen: Kein Problem, denn der Herrgott hat uns diese Aufgabe gestellt, also wird der Herrgott uns auch mit seiner göttlichen Hand helfen.

Und vor allem die ständigen gesellschaftlichen und medialen Ausgrenzungsversuche von Kritikern, wird den Stimmungsverfall noch beschleunigen. Von daher finde ich es gut, wenn wie gestern so dummes Zeug von dem nuschelnden Grönemeyer gesendet wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 11:26
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/10/519054/vater-der-fluechtlinge-erdogan-wirft-eu-erneut-heuchelei-vor/ (Archiv-Version vom 05.10.2015)

was ich von Erdogan halte, habe ich hier bereits deutlich gemacht.
„Hast du nicht die beobachtet, die Heuchler sind?“
„Vater der Flüchtlinge“: Erdoğan wirft EU erneut Heuchelei vor
Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 03.10.15, 19:03 | Aktualisiert: 03.10.15, 19:17
hierin heißt es
Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdoğan macht in einem Interview deutlich: die Türkei wird keine Flüchtlinge für die EU internieren. Die EU sollte nicht versuchen, den Zustrom zu stoppen, sondern die nötigen Kapazitäten für die Aufnahme aufzubauen. ....
Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdoğan hat den EU-Vorschlag zur Umfunktionierung der Türkei zu einem „Hot-Spot“ für Flüchtlinge kategorisch abgelehnt. Das sagte er in einem Fernsehinterview mit Al Jazeera. Die EU plant, sich nach Gutdünken Länder auszusuchen, in denen die Flüchtlinge regelrecht interniert werden, um den Zustrom nach Europa zu unterbinden. Erdoğan ist der Ansicht, dass die Situation der Flüchtlinge nicht verhandelt werden könne und dürfe. Stattdessen verlangt er, dass die EU mehr Flüchtlinge aufnimmt und es eine gerechte Lastenverteilung per Quotenregelung gibt.

Das Nachrichtenportal sondakika.com zitiert den Staatschef:

„Wir haben die Menschen aus reiner Menschlichkeit aufgenommen. Die Europäer sollten dies auch aus reiner Menschlichkeit tun. Denn diese Menschen kämpfen um ihr Leben. Wir haben die Menschen völlig unabhängig von ihrer Religion, Rasse oder Sprache aufgenommen. Die Europäer sagen: ,Die Flüchtlinge sollen verschwinden. Sie sollen in die Türkei gehen und die gesamte Last soll die Türkei tragen‘. Was ist das für ein Verständnis? Wir tun schon alles, was wir können und nach Angaben der UN haben wir weltweit nicht nur die meisten Flüchtlinge aufgenommen, sondern verfügen auch über die besten Flüchtlingsunterkünfte. Wissen sie, ich denke, dass das Grundproblem an der Mentalität der Europäer liegt. Doch diese Mentalität steht im Widerspruch zu den universellen Menschenrechten. Sie reden durchweg über Menschenrechte und tun immer das Gegenteil. Das ist pure Heuchelei. Das sehen wir nun ganz klar und deutlich. Kurzum: Die Europäer müssen genau das machen, was wir auch gemacht haben. Verhandlungen über das Schicksal dieser Menschen wird es nicht geben.“

Erdoğan hatte zuvor gesagt, dass die Türkei unter AKP eine werteorientierte Politik verfolge, in dessen Zentrum der Mensch stehe. Es sei eine religiöse Pflicht, die Verfolgten und Schwachen aufzunehmen. Die aufgenommenen Menschen seien von Gott in die Obhut des türkischen Volkes gegeben worden. Die EU attackiere die Türkei und werfe ihr unsägliche Sachen vor, doch die Türkei lasse ihre Taten für sich sprechen. „Gott entsendet diese Menschen in unsere Obhut. Es ist egal, was andere Länder in dieser Frage machen. Es mag sein, dass einige dieser Staaten diese Menschen sterben lassen oder sie nicht haben wollen. Doch wir haben die Pflicht, nach den Vorgaben unseres Glaubens und unserer Geschichte, alle Bürden auf uns zu nehmen“, so der Staatschef.

Erdoğan wies in seiner Kritik gegen die EU bemerkenswerterweise auf die Koran-Sure „Die Versammlung (Al-Haschr)“ hin, die sich direkt mit der Flüchtlings-Frage beschäftigt. Dort heißt es: „Hast du nicht die beobachtet, die Heuchler sind? Sie sprechen: «Wenn ihr vertrieben werdet, so werden wir sicherlich mit euch ziehen, und wir werden nie jemandem gegen euch gehorchen; und wenn ihr angegriffen werdet, so werden wir euch sicherlich helfen.» Doch Gott ist Zeuge, daß sie gewißlich Lügner sind. Wenn sie vertrieben werden, sie würden nie mit ihnen ausziehen; und wenn sie angegriffen werden, sie würden ihnen niemals helfen. Und helfen sie ihnen schon, so werden sie sicherlich den Rücken wenden; und dann sollen sie (selbst) keine Hilfe finden.“



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 11:27
@lawine

Ich stehe dem Plan SEHR kritisch gegenüber, weil ich die doppelzüngige Erdoschlange in seinen Absichten erahne.
Klar, die VISA-Freiheit wurde schon genannt aber das er die Containerstädte in Syrien aufbauen lassen will (aus EU Geldern), um so eine Pufferzone einrichten zu können die ihm sehr gelegen kommen würde um so ein (weiteres) kurdisches Autonomiegebiet zu verhindern, das dürfte wohl auch klar sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 11:31
@Vote_against deinem letzten Beitrag stimme ich zu. dem anderen jedoch nicht.

ich finds angesichts des heutigen TReffens EU Spitze - Erdogan nur interessant und wichtig zu wissen, was ein europäischer (pro Balkan) ThinkTank und Erdogan himself im Vorfeld geäußert/veröffentlicht haben


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 11:32
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:...um Platz zu bekommen, wenn leerstehende Gewerbegebäude zwangsangeeignet werden, dann würde ich schon annehmen, dass die Kapazität zur Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland erschöpft ist, denn sonst wäre das wohl nicht notwendig, oder?
Du schreibst ja selbst, dass der Platz da ist, schliesslich stehen die Gebäude leer.
Und da wird meines Wissens auch nicht enteignet sondern angemietet.
Wir haben da auch noch diverse leerstehende Kasernen der Bundeswehr und die der abgezogenen Amerikaner und Engländer. Allein bei mir in der Stadt gibts da 4 grosse Objekte in denen locker noch ein paar tausend Asylsuchende Platz fänden. Inwieweit da vorher renoviert werden muss weiss ich nicht, der Platz ist vorhanden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 11:36
Zitat von lawinelawine schrieb:erklär mir mal bitte, wieviel Flüchtlinge nach Europa gekommen wären, ohne Merkels "Einladung"
Um das zu ermitteln, fehlen mir die Ressourcen. Da müsste man mit vielen Flüchtlingen sprechen. Was ich weiß, ist, dass beispielsweise die Schlepper mit Merkels Aussagen kräftig Marketing betrieben haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 11:43
@Aldaris
dann will ich dir die Antwort geben:
genau so viele , nur nicht ganz so gleichzeitig

diese Menschen, die jetzt ankommen, haben ihr Ziel Europa (nicht nur Deutschland, wie allenthalben von uns Deutschen betont wird) schon vor längerer Zeit auserkoren (im besten Fall sie selbst, im schlimmsten Fall hätte Orban recht)


von vielen Gegnern der Globalisierung, von Umweltschützern und Menschenrechtlern wurden VOR JAHREN Fluchtbewegungen größten Ausmaßes vorhergesagt.

Wen hats interessiert, solang wie Lebensmittel, Energie, Klamotten, Reisen usw billig zu haben sind?
unsere Spaß-und Freizeitgesellschaft wird am Ende den gerechten Preis zahlen für die Ausbeutung von Millionen Menschen

dabei gibts noch keine Kriege um Wasser, nutzbare Böden....wenn die dran sind, wirds ganz ungemütlich


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 11:44
@Ghilan
Zitat von GhilanGhilan schrieb:Na prima, was willst du schon über meine Hintergrundinformationen wissen?
Es geht ums Fehlen von weiteren Infos in deiner anfänglichen Aussage. Die war einfach nur hintergrundinformationsbefreites Geningel *DieBeleidigenHelferGrapschenJungeFrauenAnWerfenFrischesGemüseWeg*
Zitat von GhilanGhilan schrieb:Also lass es besser.
Weil? Sonst noch was?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 11:52
Hallo Zusammen.

1,5 Millionen Menschen pro Jahr sind in 10 Jahren schon mal 15 Mio ( wenn's bei 1,5 Mio jährlich bliebe!). Das ist fast, als würde noch mal die Einwohnerschaft einer "DDR" hier ankommen, nur eben diesmal ohne "mitgebrachtem Territorium".
War es nicht dieser Thread, in dem gestern schon bemängelt wurde, dass Geld für die Rettung von Amphibien zur Verfügung gestellt wird?

Wo soll das denn hinführen? Etwa so nach dem Motto, lasst uns in Landschaften, in die gerade Wölfe und Schwarzstörche zurückkehren die Viehcher wieder rausdrängen und alles mit Menschenmassen zuschieben?
Menschen in extrem großer Zahl sind mit der Natur grundsätzlich nicht kompatibel, selbst dann nicht, wenn alle wirtschaftlichen Aktivitäten von Solarstrom angetrieben würden und keinerlei Müll dabei anfiele.

Ich bin ein besorgter Bürger der in dem Flüchtlingszustrom zu aller Erst eine ökologische Bedrohung seiner Heimat sieht. Mein Traum ist es, meinen Lebensabend in einer Region zu verbringen, in der die Menschenpopulation schrumpft und stattdessen Wisente und Elche einwandern (denen gelte dann mein "Refugees welcome" :)).

Da inzwischen auch "Stumpfsinn-Awards" angedacht wurden, möchte ich mich dieser hervorragenden Idee anschließen!
Überreichen würde ich ihn aber nur den ganz harten Fällen, die sich bei der Auswahl ihres Atemmediums zwischen menschlichen Ausdünstungen oder von Vegetation freigesetztem Sauerstoff für ersteres entscheiden.
Nur fürchte ich das der Stumpfsinns-Pokal nur ein Etappenpreis ist, denn am Ende winkt der Darwin-Award!

Gruß, Zellaktivator.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 12:07
@Zellaktivator
Na, du bist doch wahrscheinlich mindestens so mobil wie die Flüchtlinge.
Da sollte es dir doch möglich sein ein Biotop zu finden ,dass deinen Anforderungen gerecht wird und wo du nicht über Gebühr von unliebsamen Menschenmassen bedrängt wirst.
Manchmal reichts den Horizont zu erweitern um fündig zu werden.


Anzeige

melden