Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 08:16
@Warhead

Ich bin jetzt von 50 Personen pro Bus ausgegangen (kA wie groß so ein Reisebus ist). 10.000 durch 50 macht 2.000 Busse täglich.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 08:22
@KillingTime

das Rechnen musst aber noch üben 10.000 : 50 = 200


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 08:28
@catman

Jo jetzt sehe ich es auch gerade. Naja Division war noch nie meine starke Seite. :troll:

Aber selbst 200 Busse wären ein enormer logistischer Aufwand, zumal mit Widerständen zu rechnen wäre. Vorteil gegenüber der Eisenbahn, man kann nicht die Notbremse ziehen und einen Halt erzwingen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 08:37
@KillingTime
Deine Rechnung hinkt, erstens kommen nicht jeden Tag 10.000 Menschen an, sondern nur zu Spitzenzeiten, zweitens fahren nicht 200 Busse gleichzeitig, so kann zB je nach Entfernung ein Bus dieselbe Strecke 4 bis 5 mal am Tag fahren, dann werden aus deinen "errechneten" 200 Bussen ganz schnell 40 bis 50 Busse !


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 08:44
@SouthBalkan

Dann war der September wohl ein Spitzenmonat, denn da sollen es 280.000 gewesen sein.

http://news.yahoo.com/280-000-refugees-arrived-germany-september-bavaria-minister-165039862.html (Archiv-Version vom 26.10.2015)

Aber genau weiß man das natürlich nicht, denn die Registrierung bei der Einreise läuft immer noch nicht reibungslos.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 08:58
@KillingTime
@all
@Vote_against
@canales


Ich habe gerade sehr gute Nachrichten gelesen.

Laut FAZ von heute (Endstation Ägäis von Thomas Gutschker).

Hiernach werden in der Türkei 6 Flüchtlingslager für bis zu 2 Millionen Flüchtlinge gebaut, zum Grossteil von der EU finanziert.
Die türkische und griechische Küstenwache wird gemeinsam an der Grenze patrouillieren und die Grenze dicht halten, die Frontex wird unterstützen und zwischen den Griechen und Türken koordinieren ( der Verlauf der gr tr Seegrenze ist unter den Nachbarländer umstritten).

Flüchtlinge die in Griechenland aufgegriffen werden, werden zurück in die Türkei gebracht.
Europa verpflichtet sich im Gegenzug Kontingente aufzunehmen und visa zu erteilen für eine vorab bestimmte Anzahl von Flüchtlinge.

Genau diese Option wurde hier von einigen Usern vor Wochen vorgeschlagen, Brüssel scheint hier mitzulesen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 09:07
Laut N24 Nachrichten gerade im Fernsehen, werden bis Ende diesen Jahres bis zu 1,5 Millionen Flüchtlinge erwartet. Entweder habe ich mich verhört oder es stimmt tatsächlich.
Wenn dem so wäre, mir fällt dazu nichts mehr ein. Die Regierung weiß schon was sie macht. :)
Wir schaffen das!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 09:13
@Brotherloui
Sind die 1,5 Millionen auf ganz Europa oder Deutschland bezogen?
Dir müsste auch klar sein dass mehrere hunderttausend zurück in den Westbalkan abgeschoben wurden und noch werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 09:14
@SouthBalkan
So wie ich es verstanden haben bezog sich das auf Deutschland. Ich bleibe aber dran.
Die Leute die ausgewiesen werden sollen, dürfen doch dagegen klagen, so schnell geht das nicht. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 09:20
@Brotherloui
Die Staaten des Westbalkan werden als sicher eingestuft, die Türkei wird in Europa ein gereiste Flüchtlinge wieder aufnehmen, in der Türkei sollen Flüchtlingslager für 2 Millionen Menschen gebaut, die griechisch türkische Grenze soll endlich gesichert werden.

Ich rechne damit dass nächstes Jahr deutlich weniger Flüchtlinge in Europa ankommen werden, und diejenigen die ankommen werden gültig ausgestellte EU Visa haben.
Eine deutliche Besserung der Lage ist für 2016 zu erwarten.

Sobald die Staaten Albanien, Kosovo, Montenegro als sichere Staaten eingestuft werden geht es ganz schnell mit dem Abschieben, aus meinem eigenen Umfeld weiss ich dass in den letzten 12 Monate hunderte Albaner aus dem Raum Hannover in den Kosovo und nach Albanien schon abgeschoben wurden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 09:25
@SouthBalkan
Da wäre ich vorsichtig mit der Aussage, es würden weniger werden.
Es kommen viele mit gefälschten syrischen Pässe nach Deutschland, dazu kommen noch die Flüchtlinge die sich aktuell aus Afghanistan auf dem Weg nach Deutschland machen. Dazu Pakistaner etc.
Der Flüchtlingstrom wird nicht abreißen, ich denke wir erleben einen epischen Zustrom.
Wir schaffen das!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 09:34
@Brotherloui
Wenn der Plan der EU mit der Türkei umgesetzt wird ist es egal ob jemand einen syrischen, afghanischen oder irakischen Pass hat.In der Ägäis oder auf griechische Inseln entdeckte Flüchtlinge ( auch Syrer) werden zurück in die Türkei gebracht.
In der Türkei werden 6 neue Flüchtlingslager für 2 Millionen Menschen gebaut.

Hast du meine Beitrag weiter oben nicht gelesen?

Auf FAZ Online steht der Artikel


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 09:38
@SouthBalkan
Klar habe ich deinen Beitrag gelesen.
Nur du hast bestimmt auch schon mitbekommen das sich viele der Flüchtlinge weigern abgeschoben zu werfen. Da werden welche bei der Ausreise "krank", tauchen unter etc.

Dann hoffe ich mal der Plan an der türkisch-griechischen Grenze aufgeht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 09:45
@Brotherloui
Das hoffe ich auch, die Frage ist ob die EU schnell reagieren kann bei einer Verschiebung der Schlepperrouten, desweiteren muss Libyen endlich befriedet werden( notfalls mit europäischen Truppen), derzeitig ist auf Grund der Zustände in Libyen eine Rückführung von Flüchtlingen nach Libyen unvorstellbar.

Europa muss sich abschotten und nur noch Menschen mit gültigen von der EU ausgestellten Reisepapieren einreisen lassen, das bevorstehende EU - Türkei Abkommen ist ein sehr wichtiger Schritt in die richtige Richtung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 09:50
@SouthBalkan
Abschotten kann man vergessen, man kann nicht überall Zäune hochziehen und innerhalb des Schengenraums kommen die Flüchtlinge illegal locker über die grüne Grenze. Da bringt es auch recht wenig Grenzübergänge zu schließen.
Man darf sich bzgl Arabischer Frühling bei den USA bedanken, die damals in den Ländern nordafrikas Regierungen gestürzt hatten um zu Demokratisieren. Jetzt herrscht dort doch nur noch mehr terror, Tod und die Menschen sind auf der Flucht.
Dazu kommt noch Schwarzafrika, dort sind die Menschen auch auf dem Weg nach Europa.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 09:59
@Brotherloui
Mit "Abschottung" meine ich eher eine rechtliche Abschottung und keine physische mit Zäunen usw( obwohl Grenzzaeune an EU Außengrenzen durchaus Sinn machen),
das Entscheidene beim EU Türkei Plan ist doch die Rückführung von Flüchtlingen in die Türkei, ohne gültige EU Visa können die Flüchtlinge umgehend in die Türkei gebracht werden, das ist ein Riesenschritt nach vorne verglichen zur heutigen Situation.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 10:00
Bei allen Spekulationen sollte man nicht die Tatsache vergessen, dass anerkannte Asylanten
ein Anspruch auf Familiennachzug haben, da kann sich die Zahl der Neubürger schnell verdrei - oder vervierfachen, wenn man von 1,5 Millionen ausgeht, kann sich jeder ausrechnen was da auf uns zukommen wird.
wir schaffen das?!?! :ask:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 10:09
@SouthBalkan
Finde leider keinen Link im Internet aber, ein deutscher Minister erwartet für Deutschland tatsächlich bis zu ca 1,5 Mio Flüchtlinge in diesem Jahr.
Es könnte ein harter Winter werden...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 10:21
@Brotherloui
Für wen kann das ein harter Winter werden?

Bei allen Problemen sollte man hier keine Katastrophenszenarien an die Wand malen.
Natürlich sollte ein Land mit über 80 Millionen Einwohnern in einer Notsituation kurzfristig 1 Millionen Menschen in einem Jahr aufnehmen können, nur muss dies für 2015 einmalig sein, die Zahlen müssen für 2016 drastisch zurück gehen.

Ich mache mir viel mehr Sorgen über die Salafisten, Islamisten und möglicherweise Terroristen die nach Europa und Deutschland eingereist sind.
Wir werden von einigen Flüchtlingen religiös motivierte Gewalt in Deutschland erleben, das sollte jedem klar sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 10:25
@SouthBalkan
Es könnte ein harter Winter für Flüchtlinge hier werden und Bedürftige die auf die Tafeln angewiesen sind, viele Tafeln arbeiten schon am Limit.
Über eingeschleuste IS Kämpfer mache ich mir auch sorgen, dazu sage ich nichts, sonst gilt man als Islamophob.


Anzeige

melden