Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 12:27
Zitat von ZellaktivatorZellaktivator schrieb:Mein Traum ist es, meinen Lebensabend in einer Region zu verbringen, in der die Menschenpopulation schrumpft
Und wer zahlt deine Rente, wenn die Gesellschaft immer älter wird?
Zitat von ZellaktivatorZellaktivator schrieb: Da inzwischen auch "Stumpfsinn-Awards" angedacht wurden, möchte ich mich dieser hervorragenden Idee anschließen!
Ich bin dabei und nominiere deinen Post :)

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 12:32
@emanon


Es mag durchaus sein das manches ok ist, das wir menschen aufnehmen in Not und keine perspektiven mehr haben.
Werde dies auch unterstützen auf meine art.

Nicht deszutrotz, frage mal viele Libanesen wie es ist in Duisburg durch verschiedene viertel zu laufen. Sie haben angst vor ihre eigene landsleute. Und so geht es manche.

Ich wohne weiter weg von duisburg.. bin also hiermit nicht betroffen....und ich war gar nicht mal solange her auf eine libanische hochzeit eingeladen. Nicht des zutrotz muss mann auch ärger von menschen nachvollziehen können, die hierdurch gewaltig in ihre freiheiten eingeschränkt sind.

Libanische eltern dort in sorge sind was ihre eigene kinder betrifft. Verwandte kaum dort noch hingehen um die familie in Duisburg zu besuchen. Nicht mein Mund.. aus münde libanische familien.
Schreibe es nur nieder, bin auf den laufende von chaotische wie ordentliche famlien selber.

Fahre mal auf Hochzeiten, und was meinst was man da alles so erfährt. Sind durchaus vierteln entstanden, die somanche Bürger nicht zu unrecht angst macht.

Wie passt es zusammen, das ängstliche menschen hier her kommen und willkommen sind, und ängste und sorgen eigene landsleute nicht gerne gesehen werden.

Alles ins lächerliche ziehen, hilft nicht weiter. Weder die neu ankömmlingen noch die hier lebende bürger.

Da muss schon was gut überdacht werden. Kann nicht sein, das menschen viele jahre dort wohnen, und im grunde weggeekelt werden, so unter dem motto..... ihr seit aber kleinlich....

Dies ist längst nicht immer der fall........ gewesen.

da wird schon oft vorgesorgt nicht ohne waffe, wie messer, pistole durch die gegend zu laufen, die trauen teilweise ihre eigene landsleute nicht. Und bis jetzt wird es wohl still geduldet.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 12:36
ich stell mal ein Zitat ohne Quellen und Datumsangabe ein weil die argumentation, dass unser LAnd überfordert sei, nicht neu ist.....
wer errät (ohne Schummeln) von wann diese Nachricht stammt?
Gewaltsame Ereignisse unter Beteiligung von Flüchtlingen geraten immer wieder in die Schlagzeilen. Diese Zwischenfälle und die fragwürdigen Zustände in den Flüchtlingsheimen deuten darauf hin, dass unser Land überfordert ist. Zeit, Konsequenzen zu ziehen.

Etwa 100 Jesiden und Islamisten trafen am Montagabend im beschaulichen Celle (Niedersachsen) aufeinander, um mit Fausthieben, Baseballschlägern und Tritten ihre unterschiedlichen Ansichten zur Lage in Syrien und dem Irak auszutauschen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 12:40
Platz und co sind Milchmädchenrechnungen.

Und neue Steuern und Abgaben kann man auch erwarten. Und das wohlgemerkt jetzt bei einem Konjunkturhoch.


Wie ich schon erwähnt wichtig wäre jetzt zu Sortieren. Jegliche Ausreißer bzgl Relgion, Gewalt, etc muss man ziemlich schnell wieder ins "Heimatgebiet" bringen.

Von den 1,5 bis 2 Mio in den nächste 8 Monaten sind vielleicht 20% geeignet sich in die Deutsche Gesellschaft anzupassen. Der Rest wird Maxloh und Pariser Vorstadtverhältnisse schaffen.

N


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 12:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und neue Steuern und Abgaben kann man auch erwarten. Und das wohlgemerkt jetzt bei einem Konjunkturhoch.
Was voraussetzt, dass bei jedem etwas von diesem Konjunturhoch angekommen ist.

Leider ist das nicht der Fall.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 12:49
@lawine


Es ist ja so das ich dies ein wenig nachvollziehen kann. Die emotionen kochen hoch, die umstände sind schlecht. manche haben bestimmt wut im bauch, was passiert ist... sie alles verloren haben...

und diskussionen entstehen. Da sitzen die fäuste schonmal vielleicht etwas lockerer. Es geht um die unterbringungen.. Ob alle nach wunsch zusammen... laut viele familien die nicht so eng zusammen wohnen, würde ihre kinder unter kein umstände dort groß werden lassen.

Sagen wir haben wesentlich weniger stress als die, die in vierteln wohnen, wo viele zusammen treffen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 12:54
@waterfalletje2
@def

Nachdem etwa 1000000 Flüchtlinge in der BRD angekommen sind, hat sich was zum schlechten verändert?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 12:56
@Minzgrün

Du scheinst dich erfolgreich sämtlichen Nachrichten zu verwehren. Respekt!!

Btw check ich nicht wirklich warum du mich jetzt damit addest aber hey, sind wir nicht so.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:00
@def

Na lege mal los!

In wie fern hat sich das Zusammenleben innerhalb der BRD, durch Asylsuchende, verschlechtert!?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:01
Gibts eigentlich bei den internationalen Flüchtlingsabkommen und/oder den nationalen Asyl-Gesetzen irgend eine Bestimmung "wie kukturell integrierbar" so ein Asylantragsteller sein muss?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:02
Es laufen die ganze zeit auch immer andere diskussionen wie diese hier. Die sollen auch nicht ingnoriert werden.

Es gibt überall betroffene, und es ist auch eine Geldfrage. Harz4 ist nicht viel.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/oekonom-hartz-iv-sanktionen-menschenunwuerdig-361728.php
besonders nicht als junge mann der gerne prahlt im alter wie es gerne viele tun, markensachen.

Ich wiederhole gerne.. zigaretten die hier wahnsinnig teuer sind, woanders ganz andere preise haben...
Dies wird probleme geben, mehr straftaten nach sich ziehen.

@Minzgrün

Habe von rührung geweint... nicht deszutrotz läuft auch dies nicht ganz rund, für viele auch ein gefühl..

Vor ein paar jahre der vergleich Dortmunder schulen... Turnhallen.... und dann in die DDR.. Wo sie dort selber sagten... klar ist unser stadion noch ok.. nur vorsichtshalebr renovieren wir, wenn die auf die idee kommen, das andere städte in den westen, es mitterweile mehr nötig haben wie wir..

Ich halte mich raus aus solche kommentaren... nur es gibt sie.. und sorgt auch längst nicht immer nur vor postiven stimmung.

Dortmund, ruft jeden tag alle banken an.. um sich umzuschulden... damit sie wenigstens den tageszins so günstig wie möglich haben.

Also fragen und sorgen und das es bedenken gibt, finde ich nicht ganz ungesund..

Klar müssen menschen geholfen werden, keine frage.. nur wie sieht die realität aus... was können wir ändern.

Sind die dortmunder bereit jeden Monat zwei euro zu bezahlen auf ihren müllkosten drauf sodass hiervon wieder gebäude in stand gesetzt werden...

Dann versuche du das mal zu organisieren.... ich habe zurzeit nicht den mut... möchte nicht wissen wie oft ich auf ablehnung stosse. Und dann kommt noch dazu.. in deutschland ist maches auch kompliziert... da gibt es auflagen ohne ende... alles nicht so leicht..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:04
@wichtelprinz
Gibts eigentlich bei den internationalen Flüchtlingaabkommen und oder nationalen Gesetzen irgend eine Bestimmung "wie kukturell integrierbar" ein Asylantragsteller sein muss?


wie meinen??
gibts Mindestanforderungen an Deutsche, um in Deutschland leben zu dürfen????
hab ich noch NIE gehört"!!!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:06
@Minzgrün

Na klar, wie kann es sein, das nicht das Kurzfristige ankommen ein Problem ist, wohl aber das lange bleiben.

Die Probleme tauchen jetzt so langsam auf. Von den Problemen diese Leute zu Integrieren ganz zu schweigen, vor allem weil Viele die Werte unserer Gesellschaft ablehnen werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:07
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Nicht deszutrotz, frage mal viele Libanesen wie es ist in Duisburg durch verschiedene viertel zu laufen. Sie haben angst vor ihre eigene landsleute. Und so geht es manche.
Klar, warum sollte man nicht auch Angst vor den eigenen Landsleuten haben.
Kriminelle gibts doch in nahezu jder Geminschaft und unter dem Deckmäntelchen jeder Ideologie.
Sind jetzt deswegen alle Libanrsen scheise? Nö.
Sind vielleicht alle Ausländer scheisse? Nö.
Gibts unter allen Ethnien und Nationalitäten gestzestraue Bürger und Kriminelle? Ja, gibt es.
Trifft das am Ende soagr auf Biodeutsche zu? Ja, tut es.

Also was genau wolltest du mit deinem Post aussagen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:07
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Na lege mal los!
Informiert zu sein ist eine Holschuld.

Es ist nicht meine Aufgabe dich zu informieren. Mach es selbst, oder lass es bleiben... mir völlig Ritze.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bestimmung "wie kukturell integrierbar" so ein Asylantragsteller sein muss?
Nein, die Frage ist ja eben, bleibt er nur ein Asylant, oder soll er im Land Leben und Arbeiten.

Ein Sicheren Raum für Flüchtlinge kann man auch woanders Einrichten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:08
@def
@Fedaykin


Radikale auf den Straßen, sind in der Regel keine Asylanten ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:09
@Fedaykin

Finanziell ist ja noch Spielraum wenn man die Umsatzsteuer anhebt, den Spitzensteuersatz anhebt und für Leistungsempfänger einen separaten Mietspiegel einführt, welcher ihnen nur noch Wohnungen gestattet die einen definierten Prozentsatz unterhalb der ortsüblichen Miete liegt und den ALGII-Satz ein wenig absekenkt.
Diese Mehreinnahme und Einsparung würde auf jeden Fall ein finanzielles Polster schaffen.

Wie es dann aber eine eh schon sinkende Akzeptanz bestellt sein wird, das lasse ich mal außen vor, denn wir müssen diese vom Herrgott gegebene Aufgabe ja irgendwie bewältigen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Sicheren Raum für Flüchtlinge kann man auch woanders Einrichten.
Thats it.

Beabsichtigt man die hier ankommenden Massen tatsächlich als Asylsuchende zu behandeln würde man auch das Asylgesetz heranziehen und nicht von Integration sprechen.

Jemand der vorübergehend Schutz bekommt und 2 oder 3 Jahre Aufenthaltsgenehmigung muss sich nicht integrieren, da es in absehbarer Zeit wieder nach Hause geht.

Schon die ständige Integrationsrhetorik lässt allerdings mehr auf Migration statt Flucht schließen...
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Radikale auf den Straßen, sind in der Regel keine Asylanten ;)
Einzeiler sind in der Regel kein Beitrag zu einer Diskussion.


Anzeige

melden