Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 15:03
Zitat von lawinelawine schrieb:wie viele Jahre eingeplant sind alle Asylbewerber davon zu überzeugen, dass es in D üblich ist, nur eine Identität zu besitzen, weiß ich allerdings nicht.
Ja wenn von den Flüchtlingen so viele Mehrfachidentitäten rumlaufen, dann sind 2015 ja gar keine Millionen gekommen, sondern vielleicht nur 773.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 15:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@eckhart
Also Du willst nichts: weder Abschieben, noch Gefängnis, noch genauer beobachten, nur bei den Einheimnischen den Generalverdacht weiter betreiben.
Nichts zu wollen ist das beste!
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Meister+Eckhart/Predigten,+Traktate,+Spr%C3%BCche/Predigten/16.+Von+der+Armut  (OT!)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 15:11
@eckhart:

Wie sagen es schon die AA:

Unterscheiden können zwischen

dem was man ändern kann (unberechtigte Asylbewerber, die wir abschieben können)

und dem was man nicht ändern kann (Einheimische mit ähnlicher Gesinnung, die wir halt behalten müssen).

Und wenigstens das ändern, was man ändern kann, wäre aus meiner Sicht das Mindeste.


@Realo:

Hattest Du nicht versprochen, diesem Thread aufgrund des geschwundenen Niveaus fernzubleiben? Ich meine, das war gestern, nachdem Du hier viele in die AFD oder Bierdunstecke gestellt hast, die nicht dorthin gehören. Was hat Dich denn bewogen, Deine Meinung so kurzfristig zu ändern? Ist das Niveau nun höher nach Deiner Abwesenheit?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 15:48
@sacredheart
Hattest Du nicht versprochen, diesem Thread aufgrund des geschwundenen Niveaus fernzubleiben? Ich meine, das war gestern, nachdem Du hier viele in die AFD oder Bierdunstecke gestellt hast, die nicht dorthin gehören. Was hat Dich denn bewogen, Deine Meinung so kurzfristig zu ändern? Ist das Niveau nun höher nach Deiner Abwesenheit?
das hatte mir jetzt auch alles etwas zu denken gegeben.
Jedoch überlegte ich mir dann: Nachdem ja Beiträge mit unzutreffenden und userbezogenen  Unterstellungen verschwunden waren, war ja das Niveau automatisch wieder etwas höher ;)
Unterscheiden können zwischen

dem was man ändern kann (unberechtigte Asylbewerber, die wir abschieben können)

und dem was man nicht ändern kann (Einheimische mit ähnlicher Gesinnung, die wir halt behalten müssen).

Und wenigstens das ändern, was man ändern kann, wäre aus meiner Sicht das Mindeste.
dem kann ich nur zustimmen.

Aber was sind die "AA"?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 16:01
Für mich ists für den AA, denn ich überlass das Sortieren lieber anderen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 16:07
@eckhart
ich bin normalerweise auch gegen Einschachtelungen, aber besondere Bedingungen erfordern eben manchmal Abweichung von seinen Prinzipien.
Da sich darüber auch in Regierungskreisen gestritten wird (ich meine NICHT inclusive AfD) , daran sieht man, dass dieses Thema nicht von allen so gesehen wird, wie von dir und Anderen...
... welche alle Menschen total gleich behandelt sehen wollen, auch wenn sie gar nicht alle gleich sind.

Sogar in der Medizin setzt sich langsam durch, dass Frauen zB. nicht vollkommen genauso behandelt werden können wie Männer (das nur ein kleines Beispiel bezüglich "Gleichmacherei", wo sie nicht angebracht ist).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 16:36
AA sind die Anonymen Alkoholiker, in deren Buch ne Menge kluge menschliche Sachen stehen, u.a. das, allerdings bezogen auf Allgemeines und nicht auf diesen Thread


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 17:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:AA sind die Anonymen Alkoholiker
Sag ich ja, warum sollten gerade diese Menschen auf  "sortieren" stehen?
Nichts ist so alltäglich wie besondere Bedingungen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 17:07
@eckhart
nur dass diese Weisheit ja gar nicht von den AA ursprünglich stammt, hoffe, das weißt du?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 17:28
Ich weiß:
"Warum bittet ihr um das, was in euch ist?"
In Mir ist keine Unterscheidung!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 19:35
@eckhart
Es kann gesellschaftlich gesehen nicht nur nach dir oder nicht nur nach dem gehen, was wünschenswert wäre, sondern manchmal gehts auch nach pragmatischen Gesichtspunkten und anderen Notwendigkeiten.

Ich hätte es zB auch gerne, dass NICHT das Geld die Welt regiert...
...  muss aber die Einsicht in die Notwendigkeit haben, dass dies in kapatalistischen Systemen nun mal zwangsläufig die Maxime sein muss (das System lebt nun mal von Gewinnmaximierung...).

Das muss ich akzeptieren oder kann laufend mit dieser Welt hadern. Hab nur diese beiden Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 21:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das muss ich akzeptieren oder kann laufend mit dieser Welt hadern. Hab nur diese beiden Möglichkeiten.
Mag sein!
Als sich selbst liebender bin ich im von mir selbst gefühltem Nichtsein zufrieden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 21:56
@Optimist:

Ist mir klar, aber das Buch der AA ist wirklich gut. Kenne ich übrigens aus Stephen King Romanen, der gerne die AA in seine Romane einbaut. Schönen Abend noch


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 22:00
@sacredheart
Mein Einwand ging nicht an dich, sondern an Eckhard :)

Dir auch einen schönen Abend.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2017 um 20:08
vor genau einem Jahr wurde der Flüchtlingsdeal mit der Türkei geschlossen.
Zusammen mit der Schließung der Balkanrouten führte dies zu einem enormen Rückgang des Durchzuges nach Mitteleuopa (v.a. Österreich, Deutschland , Schweden).

auch nach einem Jahr ist noch nicht ein einziger Flüchtling von Griechenland gegen seinen Willen in die Türkei rückgeschoben worden. heißt es. (siehe Quelle)
zur Bilanz nach einem Jahr:
Schaut man nur auf die Zahlen wie folgt: Nach Angaben der EU-Kommission wurden seit April 2016 nach der Vereinbarung rund 900 Menschen aus Griechenland in die Türkei zurückgebracht. Knapp 3800 Syrer aus der Türkei sind in EU-Ländern untergekommen, die meisten davon in Deutschland, den Niederlanden und Frankreich. Doch es gab auch politische Auswirkungen: Die türkische Regierung versucht immer wieder, das Abkommen als Druckmittel gegen die EU einzusetzen. Fast täglich drohen türkische Minister damit, das Abkommen ganz oder teilweise auszusetzen. Bisher ist es bei diesen Drohungen geblieben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-erster-syrischer-fluechtling-wird-in-die-tuerkei-abgeschoben-a-1139186.html
"Wir sind ganz klar der Auffassung: Ja, es hat greifbare Ergebnisse geliefert", ließ die EU-Kommission pünktlich zum Jahrestag des Flüchtlingspakts durch ihren Sprecher, Alexander Winterstein, mitteilen. Die Zahl der Menschen, die über die türkisch-griechische Grenze in die EU kommen, sei von täglich 10.000 im Oktober 2015 auf nun lediglich rund 43 pro Tag verringert worden, rechnet man in Brüssel vor.....

Die grüne Europa-Abgeordnete Ska Keller verlangt aber noch aus einem anderen Grund, den Türkei-Pakt aufzukündigen: Die EU habe sich damit Präsident Recep Tayyip Erdogan ausgeliefert.

"Erdogan hat den Flüchtlingspakt ausgenutzt, um die Kritik kleinzuhalten, die er von den EU-Staaten für all die Menschenrechtsverletzungen, die in den letzten Monaten und Jahren passiert sind, hätte ernten müssen", kritisiert sie.
wie Erdogan alle paar Tage mit dem Flüchtlingsdeal Erpressungs - oder Bestrafungsverscuhe Richtung Europa versucht, kann man derzeit andauernd erleben.


dass er sich bei der Verabschiedung desDeals freie Hand für die Frage der Kurden erbeten hat, wird viel zu wenig beachtet. klebt wohl zuviel Blut an den Händen der EU Befürworter des Deals
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-tuerkei-fluechtlinge-107.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2017 um 20:21
Erdogan kann von mir aus machen was er will. Die Balkanrute ist eh dicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2017 um 21:06
Verfassungsschutz soll Asylbewerber stärker überprüfen

Als Flüchtlinge getarnte Dschihadisten gelten als Risiko für die Sicherheit in Deutschland. Die Bundesregierung reagiert: Der Inlandsgeheimdienst soll künftig öfter an Anhörungen von Asylsuchenden teilnehmen.
wir höchste Zeit, dass da genauer hingeschaut wird....
selbst wenn 90% unbescholtene Bürger einreisen und um Asyl nachsuchen, sind wenige Pozent Islamisten /IS Terroristen bei einigen Hundertausen Menschen ein zu großes Risiko, als dass man es vernachlässigen könnte.

viel zu lange hatte man die Gefahr als irrelevant eingeschätzt.
dann als geringes Risiko, das man in Kauf nehmen müsse.
nun steht man vor einem sehr großen Sicherheitsproblem.
die Staatsschutzsenate und OLGerichte sind überfordert mit der großen Anzahl an TError(verdachts)verfahren (siehe Hilferuf nach Verstärkung des Gerneralbundesanwaltschaft in Kassel) ,
die Polizei  hat größte Mühe, die zahlreichen Gefährder zu überwachen.

mit Teddy - und Gummibärchen, Willkommenskultur und Sprachkursen  kann man Terroristen halt leider  nicht beeindrucken oder von ihrer Mission abbringen.

wenn man schon die Grenzen nicht schützen mag, muss man sie halt im Asylverfahren zu erkennen versuchen. jedenfalls BEVOR sie hier neue Terrorzellen aufbauen (sie der Terror-Profi aus Bahrain; anerkannnter Flüchtling seit 2014/15) oder Anschläge plänen/durchführen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizeieinsatz-in-berlin-sek-nimmt-in-neukoelln-terrorverdaechtigen-aus-bahrain-fest/19531222.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.03.2017 um 00:54
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:die Polizei  hat größte Mühe, die zahlreichen Gefährder zu überwachen.
Und wie viele davon sind Flüchtlinge?
M.W. ist der größte Teil davon von hier nach Syrien ausgereist...und ein paar Rechtsradikale sind auch dabei.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.03.2017 um 10:01
@canales
Kaum ist einer gesperrt springt einer in die Bresche -> Fazit: der Großteil der Gefährder aus Syrien sind Rechtsradikale von hier.
Dann kannst Du bestimmt die Frage beantworten: warum haben sie Asyl beantragt?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.03.2017 um 10:35
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Fazit: der Großteil der Gefährder aus Syrien sind Rechtsradikale von hier.
Und woraus liest Du das?

Von den Gefährdern befindet sich etwa die Hälfte in der BRD der Rest ist in Syrien/Irak. 
Und von der Gesamtzahl sind etwa 10% abgelehnte Asylbewerber vorwiegend aus den Mahgreb-Staaten. Das sind 62 Personen Du kannst das Verhältnis zu den eingereisten Flüchtlingen selbst ausrechnen. (weniger als 0,001%)
Aber da machen sich Zahlen wie 10% natürlich gut um Stimmung zu machen...
Rechte und linke Gefährder liegen mit Zahlen von 126 und 130 fast gleichauf.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-01/islamismus-gefaehrder-terroristen-extremismus-deutschland

http://www.heute.de/islamisten-in-deutschland-62-gefaehrder-muessten-abgeschoben-werden-46276046.html (Archiv-Version vom 10.01.2017)


Anzeige

2x zitiertmelden