Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:27
Es ändert sich erstmal das nur die Kinder, die nichts dafür können, darunter am meisten leiden würden.
Das ist schade aber völlig normal. Wer keine so vernünftigen Eltern hat leidet sicher mehr wie jemand, der bessere Eltern hat.

Ist das jetzt irgendwie neu? Die Regeln sind bekannt. Wenn die Eltern zb. dumm sind und die Kinder dadurch schon in der Volksschule zu den schlechten Kindern gehören, kommt auch niemand und übernimmt den Job der Eltern und erzieht die Kinder zu Doktoren.

Der Staat bestraft die Kinder nicht. Das tun die Eltern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:27
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wer ist schuld daran? Stimmt, Eltern die Kinder in die Welt setzen und wissen, dass sie sie nicht finanzieren können.
Jetzt kommt die Schuldfrage...und Du kennst ja die Zukunft aller dieser Eltern.
Btw. in meinem Umkreis haben die Eltern bestimmter evangelischer Religionsgemeinschaften die höchste Zahl an Kindern so 8+.

@oneway
Zitat von onewayoneway schrieb:Bisschen mau....
Was ist daran mau...kann Dir jeder Volkswirtschaftler bestätigen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber deswegen kann man schlecht die Kinder "bestrafen".
Inwiefern werden sie denn bestraft, wenn sie einmal auf der Welt sind?
Ich sehe da keinen Bezug.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:29
Jetzt kommt die Schuldfrage...und Du kennst ja die Zukunft aller dieser Eltern.
Btw. in meinem Umkreis haben die Eltern bestimmten evangelischer Religionsgemeinschaften die höchste Zahl an Kindern so 8+.
Und?

Das Gesetz betrifft alle Menschen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:30
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn die Eltern zb. dumm sind und die Kinder dadurch schon in der Volksschule zu den schlechten Kindern gehören, kommt auch niemand und übernimmt den Job der Eltern und erzieht die Kinder zu Doktoren.
Also dürfen schlaue oder intelligente Grundsicherungsempfänger viele Kinder kriegen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:30
@oneway
@insideman

Wenn die Eltern dann, wegen den Kindern, noch weniger staatliche Hilfe bekommen, dann fällt das alles auf die Kinder zurück.

Vielleicht wäre es besser man nimmt etwas mehr Geld in die Hand, gibt kostenlose Verhütungsmittel und Aufklärungsgespräche, damit sich so manche Eltern dann vielleicht doch noch 3x überlegen, ob sie wirklich noch ein Kind wollen.

Dem sollte man wenn dann schon vorher begegnen und nicht mit weniger Hilfe bei noch mehr Kindern.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:31
Zitat von canalescanales schrieb:Was ist daran mau...kann Dir jeder Volkswirtschaftler bestätigen.
Wirklich?
Hast Du diesbezüglich eine Quelle?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:33
Zitat von canalescanales schrieb:Also dürfen schlaue oder intelligente Grundsicherungsempfänger viele Kinder kriegen?
Jeder darf so viele Kinder bekommen wie er will.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn die Eltern dann, wegen den Kindern, noch weniger staatliche Hilfe bekommen, dann fällt das alles auf die Kinder zurück.
Ja wer ärmere Eltern hat und welche die sich nicht so Gedanken machen wie sie das Leben ihrer Kinder finanzieren können, der hat es nicht so gut wie andere Kinder.

Das ist völlig normal.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht wäre es besser man nimmt etwas mehr Geld in die Hand, gibt kostenlose Verhütungsmittel und Aufklärungsgespräche, damit sich so manche Eltern dann vielleicht doch noch 3x überlegen, ob sie wirklich noch ein Kind wollen.
Bei diesen wenigen Fällen über die wir reden bin ich mir nicht sicher, ob die Verhütung die nicht hinbekommen wird, das Problem ist.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:34
@oneway
Zitat von onewayoneway schrieb:Hast Du diesbezüglich eine Quelle?
Da gibt es viele Quellen...z.B.

http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/demografischer-wandel/75997/soziale-auswirkungen?p=all (Archiv-Version vom 17.06.2016)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:36
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jeder darf so viele Kinder bekommen wie er will.
Und wird nicht als unverantwortlich bezeichnet?
Dann ist es ja gut...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja wer ärmere Eltern hat und welche die sich nicht so Gedanken machen wie sie das Leben ihrer Kinder finanzieren können, der hat es nicht so gut wie andere Kinder.

Das ist völlig normal.
Richtig, und aus diesem Grund wollt ihr den Kindern das leben noch mehr verderben oder wie? Sollen Kinder dann bald in den Fußgängerzonen betteln gehen, weil den Eltern keine Hilfe mehr zusteht, da sie zwei Kinder zu viel haben? Denn jeder € den du den Eltern weniger Hilfe zugestehst, der kommt auch weniger bei den Kindern an.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:39
Zitat von canalescanales schrieb:Da gibt es viele Quellen...z.B.
lol.
Einen Link zum demographischen Wandel brauchst Du mir nicht verlinken.
Und welcher "Volkswirtschaftler" hat den Text verfasst?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:40
Zitat von canalescanales schrieb:Und wird nicht als unverantwortlich bezeichnet?
Dann ist es ja gut...
Natürlich wird er das.

Von mir und von sehr vielen anderen. Ist doch völlig klar, dass es kaum ein Mensch verantwortlich findet, wenn jemand der sich nicht mal selbst ohne staatliche Hilfe versorgen kann, 4,5 Kinder bekommt.

Ich kenne kaum Menschen die so ein Verhalten nicht als verantwortunglos bezeichnen würden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Richtig, und aus diesem Grund wollt ihr den Kindern das leben noch mehr verderben oder wie? Sollen Kinder dann bald in den Fußgängerzonen betteln gehen, weil den Eltern keine Hilfe mehr zusteht, da sie zwei Kinder zu viel haben? Denn jeder € den du den Eltern weniger Hilfe zugestehst, der kommt auch weniger bei den Kindern an.
Ich glaube nicht, dass jene die so ein Verhalten an den Tag legen, bei weniger Geld auch noch so viele Kinder bekommen.

Ansonsten sind Eltern verantwortlich was aus ihren Kindern wird. Nicht der Staat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:43
Zitat von canalescanales schrieb:Und wird nicht als unverantwortlich bezeichnet?
Wie lange denkst Du, wird unser Sozialsystem, in der jetzigen Form, noch aufrecht erhalten bleiben können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:44
@oneway
Zitat von onewayoneway schrieb:lol.
Einen Link zum demographischen Wandel brauchst Du mir nicht verlinken.
Also kennst Du die Auswirkungen...was soll dann die Frage?
Aber vielleicht hat der demographische Wandel mit dem Rückgang der Geburten ja überhaupt nichts zu tun?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:47
Zitat von canalescanales schrieb:Also kennst Du die Auswirkungen...was soll dann die Frage?
Aber vielleicht hat der demographische Wandel mit dem Rückgang der Geburten ja überhaupt nichts zu tun?
Ne, ich kenne die Auswirkungen nicht.
Ich denke, wir sollten erstmal die über 4 Millionen Arbeitslose in Lohn und Brot bringen,
bevor wir anfangen neue Arbeitslose zu generieren.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:48
Zitat von onewayoneway schrieb:Ich denke, wir sollten erstmal die über 4 Millionen Arbeitslose in Lohn und Brot bringen,
bevor wir anfangen neue Arbeitslose zu generieren.
Willst du Arbeitslosen das Kinder kriegen verbieten? o_O


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Willst du Arbeitslosen das Kinder kriegen verbieten?
Ne, Du?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2016 um 18:50
@oneway
Zitat von onewayoneway schrieb:Ich denke, wir sollten erstmal die über 4 Millionen Arbeitslose in Lohn und Brot bringen,
bevor wir anfangen neue Arbeitslose zu generieren.
Naja...immerhin haben wir etwa 800.000 offene Stellen...irgendwie passt das nicht.
Also vielleicht erst einmal diese Stellen besetzen?


Anzeige

1x zitiertmelden