Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.03.2017 um 12:34
@Realo


Ich hoffe, die Opfer der Übergriffe sehen das genau so wie Du, längst kalter Kaffee, vergessen und heiter weiter.

Glaube ich aber eher nicht.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.03.2017 um 14:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also die Sylversterübergriffe von 2015 sind Vorgeschichte und das vermeintliche racial profiling Sylvester 2016 ist tagesaktuell? Das nenne ich mal selektive Wahrnehmung.
Da ich die 2016 präsentierten Ermittlungsergebnisse der  Massenvergewaltigungen apokalyptischen Ausmaßes während des Jahreswechses 2015 auf 2016 als völlig unzureichend erachte und dies auch niemand  mehr gutmachen kann,

meine ich, dass man aus den Ermittlungsergebnisssen der verhinderten Verbrechen zum Jahreswechsel 2016 auf 2017
Rückschlüsse die Entstehungsmöglichkeiten der unzureichend ermittelten Vorkomnisse zum Jahreswechsel 2015 auf 2016 ziehen kann?

Richtig?

Ich meine:
Zitat von RealoRealo schrieb:So weit ich weiß, war es bunt gemischt, und es gab keine Täter. Syrer z.B. 17%, einiges mehr als "Nafris", auch Deutsche waren gut vertreten - wahrscheinlich alles Deutschtürken. Bezeichnenderweise wurde ja auch 6 Wochen lang danach nicht über die Zusammensetzung der Eingekesselten berichtet, sondern über Racial Profiling der Polizei.
Mehr hat man ja nicht!

Oder gibts richtige Quellen?  @sacredheart  ?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.03.2017 um 15:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mehr hat man ja nicht!

Oder gibts richtige Quellen?
Da sich die Diskussion hier im Kreis dreht, Quellen fehlen :) und ich nicht dabei war, kann ich nur zu einem Schluß kommen:
Köln 2015/16 und 2016/17 hat es nie gegeben, wäre ich nicht schon zwei Mal dort gewesen, hätte ich nicht mal geglaubt dass es die Stadt gibt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.03.2017 um 15:33
@Abahatschi
:D

lustig ist ja auch - und deshalb dreht es sich im Kreis - dass es @sacredheart vermutlich NUR um Silvester 2015/16 ging und nun einfach (warum auch immer) Silv.16/17 mit ins Spiel gebracht wurde (und zudem wurde sinngemäß noch gesagt, Silv. 2015/16 sei verjährt)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.03.2017 um 15:38
@Optimist
Du, keine Ahnung - wahrscheinlich wenn einer sagt 15/16 waren Migranten kriminell muss man sagen: aber 16/17 hat die Polizei Nafris in einem Tweet geschrieben und deswegen ist 15/16 nichts passiert.
Und: Oktoberfest!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.03.2017 um 15:40
Übrigens war ich bei der Fußball WM 2014 auch nicht dabei und glaube keineswegs, dass Deutschland Fussballweltmeister wurde, es gibt zwar Presseberichte darüber, aber nicht eine verwertbare Statistik, wer Fußballweltmeister wurde. Also wird das auch nicht passiert sein.

Scheuklappe ab


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.03.2017 um 15:43
@eckhart:

Es gibt Deiner Meinung nach keine seriösen Quellen, die die Sylvsterübergriffe 2016/16 belegen ?

Und Deine sarkastische Umschreibung 'Massenvergewaltigungen apokalyptischen Ausmaßes' angesichts erwiesener Übergriffe und einer Zahl von >1000 Anzeigen ist einfach nur dumm und geschmacklos.
Willst Du den Frauen, die dort Anzeige erstattet haben sagen, sie seien Opfer einer Massenhysterie geworden?

Eure 'wasnichtseindarfistnichtpassiert'-Argumente liegen auf einem Niveau, das derzeit aus dem Weissen Haus üblich ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.03.2017 um 18:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:@eckhart:

Es gibt Deiner Meinung nach keine seriösen Quellen, die die Es gibt Deiner Meinung nach keine seriösen Quellen, die die Sylvsterübergriffe 2016/16 belegen ?
Zitiere bitte den Teil meines Postes, auf dem diese Frage basiert!

Die Sylvsterübergriffe 2016/16 sind seriös dadurch belegt, dass Anzeigen erstattet wurden, die eine entsprechende Polizeiarbeit ausgelöst haben.
Die Unterrichtung der der Medien durch die Polizei war verspätet erfolgt.
Medien berichteten in der Folge verspätet darüber.
Das ist meiner Meinung nach alles seriös belegt. Sonst noch was? @sacredheart ?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und Deine sarkastische Umschreibung 'Massenvergewaltigungen apokalyptischen Ausmaßes' angesichts erwiesener Übergriffe und einer Zahl von >1000 Anzeigen ist einfach nur dumm und geschmacklos.
Dumm und geschmacklos wäre lediglich, die mehr als 1000 angezeigten Vorgänge auf der Kölner Domplatte angesichts von einer zu erstatteten Anzeigen wegen sexueller Übergriffe  erfahrungsgemäß noch hinzukommenden sehr hohen Dunkelziffer kleinreden zu wollen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Willst Du den Frauen, die dort Anzeige erstattet haben sagen, sie seien Opfer einer Massenhysterie geworden?
Welchen Anlass gab ich Dir zu dieser "Annahme"?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eure 'wasnichtseindarfistnichtpassiert'-Argumente liegen auf einem Niveau, das derzeit aus dem Weissen Haus üblich ist.
Wer ist "Euer" ?   Was ist  'wasnichtseindarfistnichtpassiert'   ?
Was passiert ist ist passiert!
Welche Argumente liegen auf einem Niveau, das derzeit aus dem Weissen Haus üblich ist. ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 12:39
@eckhart:

Ich habe den Eindruck, ich habe Deinen Ausdruck 'Massenvergewaltigungen apokalyptischen Ausmaßes' als Versuch, dies ins Lächerliche zu überhöhen, fehlinterpretiert, sorry.
Aus dieser Fehlannahme resultierten meine darauf aufbauenden Aussagen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 13:35
@sacredheart
Siehst Du? und aus dieser Fehlannahme heraus ist Dir entgangen, worum es mir wirklich ging:

Mir ging es um die völlig unzureichenden Ermittlungsergebnisse betreffend Silvester2015/2016.
Nachdem nun über ein Jahr vergangen ist, darf ich das so sagen:
Da wird wohl auch kaum noch was kommen!

Deshalb halte ich es auch für völlig verfehlt, daraus irgendwelche Schlüsse für eine Änderung der Asylgesetzgebung abzuleiten.

Mein Vorschlag:
Die gewonnenen Erkenntnisse aus den Festnahmen des folgenden Silvester 2016/2017 dafür zu verwenden (den unsere Sicherheitsbehörden schon umgesetzt haben) wurde ja
derweil von @Abahatschi und @Optimist "sachlich abgehandelt". :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Köln 2015/16 und 2016/17 hat es nie gegeben, wäre ich nicht schon zwei Mal dort gewesen, hätte ich nicht mal geglaubt dass es die Stadt gibt.
:D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lustig ist ja auch - und deshalb dreht es sich im Kreis - dass es @sacredheart vermutlich NUR um Silvester 2015/16 ging und nun einfach (warum auch immer) Silv.16/17 mit ins Spiel gebracht wurde (und zudem wurde sinngemäß noch gesagt, Silv. 2015/16 sei verjährt)
:D


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 13:42
OT! Ergänzend möcht ich noch kurz los werden, dass es sich in Köln 2015/2016 um noch viel mehr Vergewaltigungen gehandelt haben muss!:

"Wie ist das Verhältnis von angezeigten und nicht angezeigten Vergewaltigungen?

-
Nur 5% der Frauen, die seit ihrem 16. Lebensjahr strafrechtlich relevante Formen
von  sexueller  Gewalt  erlebt  haben  -  Vergewaltigung,  versuchte  Vergewaltigung
oder  sexuelle  Nötigung  -  gaben  an,  dass  mindestens  eine  der  Taten  angezeigt
worden sei.  
-
Da  nicht  wenige  Frauen  mehrfach  sexuelle  Gewalt  erlebt  haben,  liegt  die  Quote
der polizeilich angezeigten sexuellen Gewalthandlungen bei unter 5%."
https://www.frauen-gegen-gewalt.de/tl_files/downloads/sonstiges/Streitsache_Sexualdelikte_Zahlen_und_Fakten_b.pdf (Archiv-Version vom 26.04.2016) 


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 13:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mir ging es um die völlig unzureichenden Ermittlungsergebnisse betreffend Silvester2015/2016.Nachdem nun über ein Jahr vergangen ist, darf ich das so sagen: Da wird wohl auch kaum noch was kommen!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deshalb halte ich es auch für völlig verfehlt, daraus irgendwelche Schlüsse für eine Änderung der Asylgesetzgebung abzuleiten.
Am Besten, nichts tun. Demokratisch Mund halten. Neue importierte Kriminalität akzeptieren. 


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 13:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Am Besten, nichts tun. Demokratisch Mund halten. Neue importierte Kriminalität akzeptieren.
Echt?    Nicht etwa Frauen "den Rücken stärken"?
(Was im Umkehrschluss heißt:
Machos und Maskulinisten zeigen, wo der Hammer hängt)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 13:54
@eckhart
wenn die Machos sich davon beeindrucken lassen würden, dann ist ja alles gut.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 14:05
@eckhart
Machos und Maskulinisten zeigen, wo der Hammer hängt)
ob das diese Ministerin auch im Sinn hatte, als sie sagte "1 Armlänge Abstand"? :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 14:05
@eckhart
Der Rücken der Frauen ist und wird grundsätzlich gestärkt ,nicht zuletzt als eine hohle Birne Spaß mit zwei Fußballer hatte gab es "Nein heißt Nein".
Zitat von eckharteckhart schrieb:Machos und Maskulinisten zeigen, wo der Hammer hängt
Die Angriffe hatten eine andere Natur, eher haben das unsere neuen Freunde gezeigt wo dieser hängt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 14:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die gewonnenen Erkenntnisse aus den Festnahmen des folgenden Silvester 2016/2017 .....
wenn man bedenkt, wieviele Identitäten nicht (eindeutig) feststellbar waren....hätte man einen Ansatz...aber dafür braucht man das Asylrecht nicht ändern. man muss die Asylgesetzgebung nur konsequent umsetzen.
aber an Konsequenz mangelt es im Staate Deutschland.
Konsequenz wurde durch "alternativloses" Streben nach Konsensfindung ersetzt.

wie viele Jahre eingeplant sind alle Asylbewerber davon zu überzeugen, dass es in D üblich ist, nur eine Identität zu besitzen, weiß ich allerdings nicht.


Shams ul-Haq war schon einmal unter 10! falschen Identitäten in 35 verschiedenen Flüchtlingsunterkünften in D, Ö und CH unterwegs und er hat es wieder getan.

http://www.focus.de/politik/deutschland/shams-ul-haq-das-erlebte-ein-undercover-reporter-in-35-fluechtlingsheimen_id_6452348.html

mit erschreckenden Erkenntnissen:
Spätestens bei der Abnahme meiner Fingerabdrücke - so dachte ich - würde ich auffliegen. Schließlich hatte ich sie schon bei meiner Recherche vor zwei Jahren zehnmal abgeliefert. Trotzdem ging alles glatt, niemand fand meine Daten im System. Die Mitarbeiter kauften uns die Geschichte ab.......

In Karlsruhe leben einige Flüchtlinge aus Tschetschenien. Schon am ersten Abend zeigte mir einer von ihnen Propagandavideos des IS mit teilweise grauenhaften Gewaltszenen. Ganz offen outete sich der junge Mann als glühender Anhänger der Terrorgruppe. Zugegeben, es fällt schwer zu unterscheiden: Prahlen diese Leute nur? Sind sie tatsächlich Terrorsympathisanten? Klar ist nur: Der deutsche Staat schaut nicht besonders genau hin. Noch nicht einmal in das Heim selbst: Dort stand groß eine Parole der in Deutschland verbotenen kurdischen PKK an einer Schlafzimmerwand. Niemand schien sich daran zu stören
http://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-so-einfach-ist-es-fuer-fluechtlinge-sich-mit-falscher-identitaet-anzumelden_id_6696274.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 14:26
@eckhart:

Wie wollen wir denn Frauen den Rücken stärken, wenn nicht dadurch, dass wir die Mitglieder einer Macho Kultur, die sich hier unberechtigt aufhalten, sehr zeitnah in ihre Macho Kultur zurückschicken?
Das wäre doch wohl am naheliegendsten.

@lawine:

Das wäre ja ein Argument für eine standardisierte Auswertung digitaler Geräte. Wer mit IS Propaganda herumläuft, sollte am selben Tag auf die Heimreise geschickt werden, dafür muss man aber wissen, wo das Zuhause des Terrorsympathisanten ist. In diesem Fall würde ich auch auf keinerlei Gefährdungslage im Heimatland Rücksicht nehmen. Der IS und seine Anhänger sind ja die Gefährdung.

Sinn von Asyl ist es doch, vor Gefährdung zu schützen, nicht die Gefährder zu schützen.

Daher verstehe ich auch die Überwachung ausländischer Gefährder in Deutschland nicht. Meines Erachtens haben hier exakt 0 ausländische Gefährder einen Bleibeanspruch von mehr als 1 Stunde. Nicht die Gefährder verhätscheln, sondern die Gefährdeten beschützen. Ich würde auch jeden einheimischen Gefährder am Liebsten ausweisen, das geht aber nun mal nicht, daher halte ich hier eine dauerhafte Unterbringung für sinnvoll.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 14:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie wollen wir denn Frauen den Rücken stärken, wenn nicht dadurch, dass wir die Mitglieder einer Macho Kultur, die sich hier unberechtigt aufhalten, sehr zeitnah in ihre Macho Kultur zurückschicken?
Das wäre doch wohl am naheliegendsten.
Ja, die nicht berechtigten Machos wegschicken, die berechtigten Machos so lassen.
Und Maskulinisten wählen.

Wenn man nur ganz kurz überlegt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.03.2017 um 15:00
@eckhart
Also Du willst nichts: weder Abschieben, noch Gefängnis, noch genauer beobachten, nur bei den Einheimnischen den Generalverdacht weiter betreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden