Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:35
@born_in_th_usa

Es geht doch nicht nur um Autos, sondern um deine Aussage, dass die USA nicht verlieren könnte. Aber genau das können sie durchaus, ein Handelskrieg schadet beiden Seiten. Der geringe Marktanteil der deutschen Autobauer in den USA ist mir sehr gut bekannt, was ja auch Trumps Aversion etwas ad absurdum führt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Hälfte der Karren eh dort gebaut wird..


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:38
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Es geht doch nicht nur um Autos, sondern um deine Behauptung, dass die USA nicht verlieren könnte. Aber genau das können sie durchaus, ein Handelskrieg schadet beiden Seiten.
Echt jetzt? Die bauen ihre Sachen selbst und wir müsen erstmal die Werke abschalten so siehts aus. Bei den Defizit haben die viel zu tun.

Ein gutes sehe ich ja. Vielleicht ist Trump der der die EU lehrt zusammen zu halten wie es die USA kann. Dann wird es vielleicht mal was.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:39
*reingretsch*…
Wir dachten auch schlimmer als GWBush gehts nicht... und 8 Jahre später haben wir Trump.
Was kommt nach Trump? Wieder so ne obamische Seifenblase, der man aus lauter Verzweiflung angesichts des Scherbenhaufens, schon im Vorfeld einen Friedensnobelpreis überreicht? Um dann 8 Jahre später resigniert festzustellen, dass viel zu wenig, von dem was man sich erhofft hat, umgesetzt wurde und das was umgesetzt wurde vom Nachfolger zerfetzt wird? So dass am Ende nur noch Verwirrung übrig bleibt.
Er hat erst 2 Jahre..und er wird noch 6 Jahre da sein, wenn er mit seinem erpresserischem Charme kriegt was er will.
Ich für meinen Teil bin gespannt welches Geschirr er als nächstes zerschlägt.. fürs morgige hysterische Treffen mit diesem Menschenrechtler Kim im demokratischen Singapur, erwarte ich gar nichts bis hin zu viel Rauch um nichts.
Trump setzt sicher viel auf das Treffen... da kann er zeigen dass er "the man" ist... und es muss ja nur 2 Jahre halten. Einfach die Frage wieviel Wahlkampfgeld ihm das Wert ist, damit Kim zumindest den Anschein gibt, er würde seine Raketen verschrotten.
Kim kann ja auf Trumps Wort vertrauen, da er ja schon mehrmals bewiesen hat, dass man sich auf Abkommen mit den USA verlassen kann solange sie ihnen in den Kram passen.
Trump ist mit hohem Gebot in die Verhandlungen eingestiegen und hat somit auch für sich selbst die Hürden hoch gesteckt.
Wir werden sehen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:42
@born_in_th_usa

Siehe dazu mein Post weiter vorne. Die Autoindustrie ist nur ein Teil des Ganzen. Selbst wenn sie von heute auf morgen keine deutschen Autos mehr importieren, würde das die Autokonzerne hier zwar sehr hart treffen, aber auch nicht völlig aus der Bahn werfen. Da müsste die Belegschaft eben mal auf ihren Bonus verzichten.
Ein gutes sehe ich ja. Vielleicht ist Trump der der die EU lehrt zusammen zu halten wie es die USA kann. Dann wird es vielleicht mal was.
Das hoffe ich auch. Und es zeigt in meinen Augen auch deutlich, dass man als "kleiner" Staat ohne EU schlechter da steht gegen die großen Wirtschaftsmächte. Die meisten haben das auch kapiert..


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:43
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Siehe dazu mein Post weiter vorne. Die Autoindustrie ist nur ein Teil des Ganzen. Selbst wenn sie von heute auf morgen keine deutschen Autos mehr importieren, würde das die Autokonzerne hier zwar sehr hart treffen, aber auch nicht völlig aus der Bahn werfen. Da müsste die Belegschaft eben mal auf ihren Bonus verzichten.
Wenn du das sagst. Hat die Merkel was anderes gesagt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:43
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb: Da müsste die Belegschaft eben mal auf ihren Bonus verzichten.
Aus Erfahrungsgründen schätze ich aber dass die eher wieder 30.000 Arbeiter entlassen als dass die Oberen sowas tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:51
@born_in_th_usa
Wenn du das sagst. Hat die Merkel was anderes gesagt
Was hat sie denn gesagt? Du kannst dir die Zahlen ja mal selbst ansehen. Der wichtigste Markt ist aktuell China. Auch in den USA reden wir von vielen Milliarden, keine Frage, aber den Laden dicht machen müsste keiner, zumal auch viel dort produziert wird. Soll heißen: Für die Dauer eines Handelskrieges wäre es wohl verkraftbar, wenn auch schmerzhaft.

@Sixtus66

Damit liegst du vermutlich richtig..leider.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 01:38
@Fedaykin

Sie ist heiß, weil sie gegen den Strom schwimmt- nicht vom Aussehen her. (da stehe ich eher auf Koreaner, aber das gehört hier nicht hin) Zumindest dachte ich sie würde gegen den Strom schwimmen, hat sich dank näherer Info heute erledigt.

Taffe Politiker kann man doch durchaus anerkennen? Trump ist jedenfalls nicht taff und mir viel zu launisch, undurchsichtig und hitzköpfig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 07:11
Das muss ja ein fantastisches Treffen zwischen den beiden Diktatoren gewesen sein; überschwängliches Lob beider Seiten. Lt. Spiegel Online hat man sich auf ein Abkommmen geeinigt, das demnächst vertraglich fixiert wird. Was da wohl drin steht? Verzichtet Kim jetzt darauf, Menschen mit der Flak zu exekutieren oder Arbeitssklaven in die Welt auszusenden oder wird Nordkorea gar demokratisch? Oder geht es doch nur um das Nuklearprogramm?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 07:37
da haben die 2 hitzköpfe also geschichte geschrieben...wenn da am ende des tages eine nukleare abrüstung n.koreas bei rauskommt, oder evtl. eine wiedervereinigung beider koreas, dann haben die alles richtig gemacht würd ich sagen und die ganzen nörgler können mal leise sein. :P

https://www.youtube.com/watch?v=ABYF3jlLGiU (Video: Donald Trump and Kim Jong-un exchange warm greeting)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 08:12
Also Dennis Rodman war vollkommen überwältigt, er musste weinen
http://www.sueddeutsche.de/medien/gipfel-in-singapur-und-dann-weint-dennis-rodman-1.4012210
Und dann weint Dennis Rodman

In der Gipfel-Berichterstattung amerikanischer Nachrichtensender verschwimmen die Grenzen von Analyse, Propaganda und Reality-TV.
auch schön das Video :D
Youtube: Donald Trump's GoldenHair
Donald Trump's GoldenHair
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 08:48
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Es geht doch nicht nur um Autos, sondern um deine Aussage, dass die USA nicht verlieren könnte. Aber genau das können sie durchaus, ein Handelskrieg schadet beiden Seiten. Der geringe Marktanteil der deutschen Autobauer in den USA ist mir sehr gut bekannt, was ja auch Trumps Aversion etwas ad absurdum führt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Hälfte der Karren eh dort gebaut wird..
Ist ja nicht so als wäre diese Zoll Nummer nicht schon mal versuchst worden. Ging auch in die Hose.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 08:51
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Echt jetzt? Die bauen ihre Sachen selbst und wir müsen erstmal die Werke abschalten so siehts aus. Bei den Defizit haben die viel zu tun.
Das Denke ich nicht Tim. Made in the USA hat ein sehr zweifelhaftes Image, sogar in den USA.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Bei den Defizit haben die viel zu tun
Nee, sie müssten erstmal subsitute anbieten. Das wird aber so eben nicht einfach möglich sein. Und du führst dich auf als gäbe es ein Boykott?

Ich rate ja mal sich Länder anzuschauen die eine Ähnliche Zollgeschichte einführen wollten.
Zitat von yongyong schrieb:Sie ist heiß, weil sie gegen den Strom schwimmt- nicht vom Aussehen her. (da stehe ich eher auf Koreaner, aber das gehört hier nicht hin) Zumindest dachte ich sie würde gegen den Strom schwimmen, hat sich dank näherer Info heute erledigt.
Gehin die Innenstand und such dir sonst was gegen den Strom schwimmt, die wollen meist auch nur Kleingeld oder Alkohol.

So backt to Topic. Und was hat das ganze mit Trump zu tun?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 08:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was hat das ganze mit Trump zu tun?
Der schwimmt auch gegen den Strom und steht auf Koreaner :troll:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 09:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Denke ich nicht Tim. Made in the USA hat ein sehr zweifelhaftes Image, sogar in den USA.
Ok dann erkläre dich mal weshalb in USA in den top Zen der Autobauer US Firmen Anführen gefolgt von Japan und die deutschen als Schlusslicht. Wenn die USA ein zweifelhaftes Image in den USA haben dann ?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/249338/umfrage/marktanteile-der-automobilhersteller-in-den-usa/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 09:12
@born_in_th_usa
Wenn das so ist, warum wird es dann so dargestellt, als würde der Markt mit deutschen Autos geflutet?
Obendrein werden ja auch viele in den USA zusammen gebaut...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 09:21
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ok dann erkläre dich mal weshalb in USA in den top Zen der Autobauer US Firmen Anführen gefolgt von Japan und die deutschen als Schlusslicht. Wenn die USA ein zweifelhaftes Image in den USA haben dann ?
Partriotismus Kauf. GM war ja 2008 mal tierisch in der Krise, Detroit wird zu einem einzigen Ghetto, etc

Und nicht die USA haben ein zweifelhaftes image, sondern made in USA. Du fokussierst dich da sehr auf Autos.

Und der Preis oder PS ist nicht alles, was wiederum in den Staaten selbst zu unterschiedlichen Automärkten führt.


TTAC-USA-auto-brand-market-share-chart-JOriginal anzeigen (0,2 MB)


Und ja GM Und Ford führen noch, aber der Markt ist doch sehr Heterogen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 09:23
Was ich mich Frage, warum nimmt man Kim Jong nicht einfach Fest und macht ihm das Gericht, wenn man schon so nah dran ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 09:29
So sind die Spielregeln auf derWelt

Diplomatische Immunität.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2018 um 09:42
Als ob sowas Trump stören würde


melden