Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2018 um 13:47
Interessant wie es in den Medien hier zerfetzt wird .
Dabei ist schon länger bekannt das Harley in der Krise ist.

https://www.produktion.de/nachrichten/unternehmen-maerkte/trump-liebling-harley-davidson-schliesst-us-werk-230.html

Der Artikel ist aus Januar 2018. da wird schon berichtet das ins Ausland verlagert wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2018 um 16:14
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Interessant wie es in den Medien hier zerfetzt wird .
Nicht nur in den Medien hier. AUch in den USA.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dabei ist schon länger bekannt das Harley in der Krise ist.
Richtig, Harley-Davidson kämpft schon länger ums Überleben. In dieser Situation haut Trump mit seinen Zöllen eben noch eins drauf. Das führt dazu, dass noch mehr Arbeitsülätze ins Ausland verlagert werden, als ursprünglich geplant.

Das Unternehmen macht das, was aus unternehmerischer Sicht richtig ist. Und was macht Trump? Er droht Vergeltung an, weil das nicht in seine verdrehte Vorstellung von Weltwirtschaft passt. Er wird es noch schaffen, Harley-Davidson endgültig zu ruinieren. Ein ur-amerikanisches Unternehmen. So macht man Amerika wieder groß.

Ein Handelskrieg sei leicht zu gewinnen, sagt Trump. Logisch, wenn man persönlich die Folgen dieses Handelns nicht zu tragen hat. Den Preis zahlen schließlich die amerikanischen Farmer und Unternehmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2018 um 16:17
Wenn schon länger geplant ist das Werk zu schließen? Dann wird das nichts ändern . Trump hin Trump her. Und wenn du die US Medien ins Spiel bringst. Bringe mal bitte einen link dazu


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2018 um 16:48
@born_in_th_usa
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wenn schon länger geplant ist das Werk zu schließen? Dann wird das nichts ändern
Dann müsste sich Trump aber nicht gerade jetzt über Twitter so aufregen, Drama-Queen, die er ist. Und er muss dem Unternehmen auch nicht mit Strafen drohen.

https://www.rollingstone.com/politics/news/trump-tariff-problems-w521976
https://www.politico.com/story/2018/06/27/trump-harley-davidson-criticism-678934
http://money.cnn.com/2018/06/26/news/companies/trump-harley-davidson/index.html

Und zu den Auswirkungen der Zölle allgemein:
http://www.newsweek.com/trump-steel-tariff-nail-industry-992834
https://www.nbcnews.com/politics/politics-news/iowa-farmers-are-uneasy-trade-wars-export-tariff-threats-mount-n879876

Übrigens, wie schreitet denn die Denuklearisierung von Nordkorea voran?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.06.2018 um 17:19
Die Details müssen geklärt werden wen putin für den Supreme court präferiert und wie man die Midterm Elections hacken kann ...
In zwei Wochen richtet sich alle weltpolitische Aufmerksamkeit auf Helsinki. Dort soll das lang erwartete Treffen der Präsidenten Donald Trump und Wladimir Putin stattfinden. Die beiden Präsidenten wollten sich über die momentanen russisch-amerikanischen Beziehungen und künftige Perspektiven austauschen, teilten der Kreml und das Weiße Haus mit. Auch die Lage in Syrien und der Ukraine sowie Rüstungskontrollen sollen in Helsinki zur Sprache kommen.
http://www.tagesschau.de/ausland/bolton-gipfel-putin-trump-103~amp.html?__twitter_impression=true

Natürlich alles unter 4 Augen.
Nur zur Erinnerung , Donald Trump hat ein Verfahren gegen sich laufen bzgl Russland , im Grunde kannst du nur mit dem Kopf schütteln.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 10:23
Trump lässt US-Truppenabzug aus Deutschland prüfen
Das US-Verteidigungsministerium prüft laut einem Bericht der „Washington Post“ einen Abzug der in Deutschland stationierten US-Soldaten. Zu den erwogenen Optionen gehöre eine Rückkehr eines Großteils der rund 35.000 in Deutschland stationierten Soldaten in die USA oder die Verlegung des gesamten oder eines Teils des Kontingents nach Polen, berichtete die Zeitung am Freitag.
https://www.welt.de/politik/ausland/article178511390/Druck-auf-Nato-Partner-Trump-laesst-US-Truppenabzug-aus-Deutschland-pruefen.html

Ich würde es begrüßen, wenn keine fremden Streitkräfte dauerhaft in Deutschland stationiert sind. Wir sind nicht mehr im Kalten Krieg, wo der Ausbruch des dritte Weltkrieg jederzeit bevorstand. Allein der Gedanke, das eine Nation tausende Soldaten hier stationiert hat, empfinde als falsch und habe ein unwohles Gefühl dabei.

Wie denkt ihr über ein Truppen Abzug der US Streitkräfte?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 11:07
@kintarooe

Frag mal bspw.die Einzelhändler bzw. Gewerbetreibenden an den Standorten. Denen wird Himmelangst, wenn die US-Truppen abziehen.

Es hängt ne Menge dran. Von wegen Truppenabzug und gut ist. Es gehen nicht wenige, deutsche, Existenzen krachen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 11:11
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Allein der Gedanke, das eine Nation tausende Soldaten hier stationiert hat, empfinde als falsch und habe ein unwohles Gefühl dabei.
Die amerikanischen Streitkräfte sind hier um Europa zu verteidigen. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Moment kommt, bei dem man die USA wieder um Hilfe bittet. Ich sage nur Irak. Einige werden noch Augen machen, wenn sie merken, was das für Auswirkungen hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 11:13
Zitat von FossFoss schrieb:Die amerikanischen Streitkräfte sind hier um Europa zu verteidigen. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Moment kommt, bei dem man die USA wieder um Hilfe bittet. Ich sage nur Irak. Einige werden noch Augen machen, wenn sie merken, was das für Auswirkungen hat.
Davon mal abgesehen glaub ich kaum, dass sie Ramstein aufgeben. Zumal in Landstuhl grad ein neues Krankenhaus der US-Army gebaut wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 11:17
Trump haut momentan einen win nach dem anderen raus. Das ist schon sehr beeindruckend.
Nordkorea macht er Fortschritte, sein Einreisegesetz ist ein Erfolg, die Wirtschaft boomt, demnächst trifft er sich mit Putin, Arbeitslosenquote sinkt

Ich wusste das er Präsident kann


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 11:19
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Nordkorea macht er Fortschritte
Sicher?

US-Geheimdienste vermuten, dass Nordkorea trotz der Gespräche über eine nukleare Abrüstung in den vergangenen Monaten heimlich die Urananreicherung zum Atomwaffenbau hochgefahren hat. Das Regime in Pjöngjang habe dazu neben der bekannten Aufbereitungsanlage Nyongbyon mindestens einen weiteren geheimen Atom-Standort, und könnte versuchen, dies zu vertuschen

https://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-reichert-offenbar-weiter-Uran-an-article20505916.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 14:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sicher?
Ja hast du nicht mitbekommen dass sich Kim und Trump getroffen haben und einen Deal vereinbart haben?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 14:46
Weil ja alles beide Männer sind die dafür bekannt sind zu ihren Deals zu stehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 15:30
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: hast du nicht mitbekommen dass sich Kim und Trump getroffen haben und einen Deal vereinbart haben?
Bis jetzt wurde nur gelabert. Verträge mit Unterschriften gibt's keine.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 15:31
@Durchfall
ja ....das haben alle mitbekommen. ....und mit dem selben Erfolg wie alle seine außenpolitischen Treffen .....große Sprüche vom Trumpeltier und katastrophale Ergebnisse für die Welt und die USA.
Während sich der Klotzkopf in seinem "Erfolg" sonnt...baut der kleine fette Diktator weiter seine Atomwaffen. .....
Mit China hat er ja auch erfolgreich Verhandelt....und steckt jetzt in einem Wirtschaftskrieg den er nicht gewinnen kann.....
Genau wie von uns " Schwarzsehern " angesagt ruiniert dieser Generalversager die USA......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 16:06
Mal sehen was wird. kann sein das er Fehler macht. Ich selbst gestehe mir das Recht nicht ein was richtig ist und falsch.

Wenn ich mir das das durcheinander in der EU ansehe dann haben wir genug eigene Probleme ..gelöst wurde gar nix :D.

Un d wenn der alles durchzieht ich auch die Rohstoffwege Absicherung dann können wir ja bald richtig beweisen wie gut wir sind.

Make a great Job :D

>>>mal von beiden Richtungen sehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 16:54
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wenn ich mir das das durcheinander in der EU ansehe dann haben wir genug eigene Probleme ..gelöst wurde gar nix :D.
Außer Seehofer und den anderen Schaumschlägern in Ungarn oder Polen haut hier in Europa aber niemand aufn Pudding.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 17:01
wieso wundert mich so eine Antwort nicht. Italien haste noch vergessen und Frankreich die die Schotten auch dicht machen. .
Und der Herr Kurz Österreichischer Bundeskanzler.
Mir geht es nicht nur um die Flüchtlinge .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 17:19
Nachtrag: Bevor hier wieder OT gestritten wird. Die EU ist nicht perfekter wie die USA. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Acu wenn es einigen schwer fällt .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2018 um 17:20
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Mir geht es nicht nur um die Flüchtlinge .
Sondern?

Österreich. Polen. Ungarn. DIE Schwergewichte der EU...

Italien... hat genug mit sich selber zu tun. Wie lange hält dort ne Regierung im Schnitt? Vorgezogene Neuwahlen und anschließende Neuneuwahlen sind dort die Regel.

Frankreich hat Integration seit 40 Jahren verschlafen.

Also erzähl mir nix!


2x zitiertmelden