Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 08:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Gleichgewicht des Schreckens ist gleichdeutend mit demKrieg der Menschheit gegen die eigenen Lebensbedingungen der Menschheit auf ihrem eigenen Planeten!
Nee, das ist Unsinn.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 09:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, das ist Unsinn.
Danke für das einleuchtende Argument!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 09:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne da vermischt du ganz viel. Die Proteste gingen um die NATO Nachrüstung, bzgl Cruise Missile und Perhing II Raketen, die gibt es nicht mehr.
Stimmt, es gab auch vorher schon US-Atomwaffen in Deutschland. Der Nachrüstungsvertrag hat das nur nochmal aufgewirbelt und in den damals verbreiteten Abschreckungsszenarien war Deutschland dadurch Erstangriffsziel, da mit der ersten Angriffswelle die Stützpunkte der gegnerischen Atomwaffen getroffen werden sollten.
(Mein Vater war bei der BW und hat an den entsprechenden gemeinsamen Übungen teilgenommen.)

Ändert aber alles nichts am heutigen Stand der Dinge, nach dem die USA wohl kaum mal eben aus der NATO austreten werden, weil Trump gerade Bock darauf hat.
Schon gar nicht wegen der Wehretats... Trump verlangt faktisch, dass Deutschland mehr für Rüstung ausgibt als Russland. Sowas passiert, wenn man die Ausgaben in Prozent vom BIP rechnet.
Dass Geld alleine nicht das Zauberwort ist, sondern Einsatzfähigkeit (die nicht nur mit höheren Ausgaben zu erreichen ist), das wurde auch nicht erwähnt. Ist auch viel zu kompliziert für eine Twitter-Nachricht.
Das ganze war mal wieder eine reine Luftnummer, um sich als der große "Dealmaker" darzustellen, so auf dem Sprung nach England, wo er meint, das mit dem Brexit besser zu wissen und den Briten auch gleich noch ordentlich drohen zu können, dass er mit ihnen nicht verhandele, wenn sie die Zollfreiheit mit der EU beibehalten.
Das muss man sich mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 09:54
Zitat von FFFF schrieb:Und in wie fern hat sich Deutschland seit ´45 nicht friedlich verhalten?
Hat es sich wohl nicht? Dumme Frage echt mal

Ich sage das die Geschichte der USA friedlicher war als die Europäische weil ein User die Geschichte Europas eingebracht hat. Ich habe geschrieben das der WK2 schon alles sprengt. Und Du bringst dann das Deutschland nach 1945 friedlich war . wow ich klatsche in die Hände
Zitat von FFFF schrieb:Na immerhin.
tja seltsam gel. Das die Mauer gebaut wurde kann aber die USA nichs dafür.
Zitat von FFFF schrieb:Warum vermischt dann Trump diese Themen und wirft beim Thema NATO-Finanzierung Deutschland vor, Geschäfte mit Russland zu machen?
Macht es wohl nicht? Gas usw. was ja OK ist aber Kritik muss man mal akzeptieren.
Sein Wortlaut war:
Die USA beschützten Deutschland, doch die Bundesrepublik mache einen milliardenschweren Erdgasdeal mit Moskau, so Trump.
„Deutschland ist total von Russland kontrolliert“, sagte der US-Präsident. Das Land sei ein „Gefangener“ Russlands.
https://www.welt.de/politik/ausland/article179147148/Gaslieferungen-Trump-sieht-Deutschland-total-von-Russland-kontrolliert.html

So daneben ist das nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na wie erwähnt du sagest doch sowas wie die Türkei und die Russen sind immer noch schnurstracks am Rhein. Nein das ist nicht wirklich realistisch im Moment
so was wie ist nicht das es so ist. Ich habe was andere geschrieben kannst ja nochmal durchlesen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 10:24
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich sage das die Geschichte der USA friedlicher war als die Europäische weil ein User die Geschichte Europas eingebracht hat. Ich habe geschrieben das der WK2 schon alles sprengt.
Dann schauen wir mal, was der User schrieb:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wer hier behauptet, die NATO wäre ohne die USA nichts, der sollte sich mal die Geschichte Europas anschauen.
Wenn 90% Europas gegen Einen stehen, dann ist das nicht Nichts !
Es mangelt Dir einfach an Textverständnis, denn der User meinte damit nicht, dass Deutschland friedlicher oder sonstwas gewesen wäre, sondern dass die Geschichte Europas mit allen Kriegen zeigte, dass wenn 90% der Länder Europas sich zusammenschließen gegen einen, dann hat das durchaus militärisches Gewicht. Damit hat er absolut recht.
Nun könnte man darüber diskutieren, ob eine Europäische Armee Russland etwas entgegen zu setzen hätte oder ob es geostrategisch und -politisch überhaupt nötig oder sinnvoll wäre, aber "Deutschland war viel scheißer" ist ganz einfach die falsche Antwort.
Dein Rant war off-topic und total daneben.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:FF schrieb:
Warum vermischt dann Trump diese Themen und wirft beim Thema NATO-Finanzierung Deutschland vor, Geschäfte mit Russland zu machen?
Macht es wohl nicht? Gas usw. was ja OK ist aber Kritik muss man mal akzeptieren.
Und wieder verstehst Du einfach nicht, was ich geschrieben habe: Ich habe nicht geschrieben, dass Deutschland keine Geschäfte mit Russland macht.
Und gerade das mit dem Gas findet Trump eben nicht ok (weil er sein amerikanisches Gas verkaufen möchte), und seine Kritik ist total daneben, weil Deutschland eben nicht "total von Russland kontrolliert" ist.
Es läuft aber gerade eine Untersuchung in den USA, in wie fern Russland Einfluss auf die dortigen Wahlen nahm...
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:„Deutschland ist total von Russland kontrolliert“, sagte der US-Präsident. Das Land sei ein „Gefangener“ Russlands.
https://www.welt.de/politik/ausland/article179147148/Gaslieferungen-Trump-sieht-Deutschland-total-von-Russland-kontrolli...

So daneben ist das nicht.
Aha. Und warum nicht, welche Gründe gibt es dafür, welche Quellen kannst Du dazu bringen?
Welche Gründe sieht Trump dafür?
Wie lässt sich das damit vereinbaren, dass Deutschland sonst auch mal als Marionette der USA und Europa andererseits mal als Marionette Deutschlands bezeichnet wird, ist das dann auch alles irgendwie nicht daneben?

Vielleicht kommt ja mal mehr als eine leere Floskel als Antwort.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 10:25
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:tja seltsam gel. Das die Mauer gebaut wurde kann aber die USA nichs dafür.
Das war auch nicht der Punkt. Der war, dass du im meintest, man müsse Amerika unendlich dankbar sein, für ihren Einsatz in zwei Weltkriegen und die Unterstützung durch den Marshallplan. Man IST den USA dankbar, man betrachtet die USA al Partner in der NATO, das bedeutet aber nicht , dass man dem Zufallspräsidenten Trump den Hintern küssen müsste, so wie du dir das offenbar denkst. Du begehst permanent den Fahler Trump mit der Nation USA gleichzusetzen.

Fehl am Platz sind deine ständigen Unterstellungen, Deutschland wäre kein zuverlässiger Partner (und mithin undankbar), nur weil sie nicht gleich springen, wenn der sogenannte Präsident einen Wehretat von 2 oder gar 4 % des BIP fordert. Man hat dir nun mehrfach dargelegt, dass die reine Prozentzahl eine völlig sinnlose Größe ist, völlig überdimensioniert, um die geforderten Aufgaben zu erfüllen. Der derzeitige Etat reicht vollkommen aus, man muss ihn eben nur zielgerichtet einsetzen. Deutschland hat seinen Etat dieses Jahr aufgestockt, und zu mehr hat es sich gegenüber den NATO-Partnern auch nicht verpflichtet. Trump braucht also den Mund gar nicht so weit aufzureißen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Macht es wohl nicht? Gas usw. was ja OK ist aber Kritik muss man mal akzeptieren.
Natürlich vermischt er diese Dingen. Warum leugnest du, was überall öffen nachzulesen ist, nicht zuletzt in dem von dir zitierten Artikel? Allerings ist das, was du beschönigend 'Kritik' nennst nichts anders als einer weiterer von Trumps Gehirnfürzen.

Ist es nicht Trump, der immer wieder vom fairen Handel zwischen Ländern schwafelt? Und jetzt ist so ein fairer Handel mit Russland plötzlich des Teufels? Davon werden wir nicht gleich erpressbar, wenn Putin den Hahn zudrehen wollte, gehen in Deutschland deswegen nicht gleich die Lichter aus. Aber Russalnd verliert eine Menge Einnahmen.

Also mir ist es viel lieber, wir treiben mit Russland Handel, als dass wir uns mit ihnen um irgendwelche Einflusssphären balgen müssen. Allein Putin will es ja nicht dabei belassen. Er kann es ja offensichtlich nicht ertragen, dass manche Nationen vile lieber in der NATO wären, als in einem Bündnis mit Russland. Eigentlich kein Wundern, wenn man sieht, welche korrupten Zustände in diesem Land herrschen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 11:04
Zitat von FFFF schrieb:Es mangelt Dir einfach an Textverständnis,
Nein ich beziehe mich auf Deinen Text was Du mir geantwortet hast verdrehe bitte nicht.- Oder bist Du Stellvetreter von anderen Usern? Du hast doch geschrieben das 1945 Deutschland friedlich ist. darauf habe ich DIR geantwortet.
Zitat von FFFF schrieb:Und wieder verstehst Du einfach nicht, was ich geschrieben habe: Ich habe nicht geschrieben, dass Deutschland keine Geschäfte mit Russland macht.
Und wieder drehst Du alles um: Du hast doch geschrieben das er was vermischt mit Nato und Geschäften mit Russland. Darauf habe ich Dir geantwortet wie er das im Einklang sieht.
Nämlich von Russland Gas für Miliarden kaufen und sich von der USA beschützen lassen.

Und nichts anderes.
Zitat von FFFF schrieb:Aha. Und warum nicht, welche Gründe gibt es dafür, welche Quellen kannst Du dazu bringen?
Welche Gründe sieht Trump dafür?
Mal scharf nachdenke was Putin mit den Geld machen wird. Ah aufrüsten denke ich mal oder nicht? Wer droht da ständig mit Atomraketen auf manche Länder usw.

Da gibt es einen Bereich "Russland das Buhland" kann man ganz gut nachlesen was da so passiert ist mit der Ukraine . Habe die hälfte schon hinter mir zu lesen . Und der Thread mit der Ukraine ist dazu auch ganz Interessant.
. Da findest genug Belege was Mütterchen Russland so treibt.

Am besten Du machst den Thread "USA das Buhland auf "
Zitat von FFFF schrieb:Wie lässt sich das damit vereinbaren, dass Deutschland sonst auch mal als Marionette der USA und Europa andererseits mal als Marionette Deutschlands bezeichnet wird, ist das dann auch alles irgendwie nicht daneben?
Wenn Du mir sagst wo die USA Deutschland oder Europa militärisch bedroht hat würde ich sagen oha wir sind in den fitichen der USA. Machte man aber nie.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 11:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:Fehl am Platz sind deine ständigen Unterstellungen, Deutschland wäre kein zuverlässiger Partner (und mithin undankbar), nur weil sie nicht gleich springen, wenn der sogenannte Präsident einen Wehretat von 2 oder gar 4 % des BIP fordert. Man hat dir nun mehrfach dargelegt, dass die reine Prozentzahl eine völlig sinnlose Größe ist, völlig überdimensioniert, um die geforderten Aufgaben zu erfüllen. Der derzeitige Etat reicht vollkommen aus, man muss ihn eben nur zielgerichtet einsetzen. Deutschland hat seinen Etat dieses Jahr aufgestockt, und zu mehr hat es sich gegenüber den NATO-Partnern auch nicht verpflichtet. Trump braucht also den Mund gar nicht so weit aufzureißen.
Problem ist das abgesehen von den 2% Deutschland nicht mal in der Lage ist einen bösen Wolf aufzuhalten. Und Trump bringt es in Verbindung mit den 2%. So sehe ich das. Oder was ist den los mit der Bundeswehr? Habe doch schon genug dazu verlonkt über den Zustand. Selbst die Pfadfinder sind besser.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ist es nicht Trump, der immer wieder vom fairen Handel zwischen Ländern schwafelt? Und jetzt ist so ein fairer Handel mit Russland plötzlich des Teufels? Davon werden wir nicht gleich erpressbar, wenn Putin den Hahn zudrehen wollte, gehen in Deutschland deswegen nicht gleich die Lichter aus. Aber Russalnd verliert eine Menge Einnahmen.
Habe dazu schon was geschrieben .
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Mal scharf nachdenke was Putin mit den Geld machen wird. Ah aufrüsten denke ich mal oder nicht? Wer droht da ständig mit Atomraketen auf manche Länder usw.

Da gibt es einen Bereich "Russland das Buhland" kann man ganz gut nachlesen was da so passiert ist mit der Ukraine . Habe die hälfte schon hinter mir zu lesen . Und der Thread mit der Ukraine ist dazu auch ganz Interessant.
. Da findest genug Belege was Mütterchen Russland so treibt.



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 11:09
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wenn Du mir sagst wo die USA Deutschland oder Europa militärisch bedroht hat würde ich sagen oha wir sind in den fitichen der USA. Machte man aber nie.
Putin hatte keine Skrupel, seine kleinen Grünen Männchen in die Ukraine zu schicken. Die Ukraine hatte aber auch das Pech, NICHT zur NATO oder mindestens zu r EU zu gehören. Man kann jetzt darüber spekulieren, was heutzutage in den baltischen Staaten los wäre, wenn sie nicht den Bündnissen beigetreten wären.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 11:11
Zitat von QuironQuiron schrieb:Putin hatte keine Skrupel, seine kleinen Grünen Männchen in die Ukraine zu schicken. Die Ukraine hatte aber auch das Pech, NICHT zur NATO oder mindestens zu r EU zu gehören. Man kann jetzt darüber spekulieren, was heutzutage in den baltischen Staaten los wäre, wenn sie nicht den Bündnissen beigetreten wären.
Und dann spielen wir mal weiter und die USA ist weg . Die Polen haben ja gute Gründe und suchen wie die Ukraine inzwischen direkt einen Dialog mit den USA . Und ich bin der MEINUNG ohne die USA ist die Nato nicht ernst zu nehmen schon alleine mit Blick auf die Türkei. Oder meinst Du Erdogan lässt sich was von der Merkel sagen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 11:15
mal ein kleiner Beriecht aus den Focus dazu:
Die Analyse eines Thinktanks sorgte für Aufregung: Innerhalb von drei Tagen könnte Russland Osteuropa überrennen. Nun äußerte sich auch ein Pentagon-Beamter zu dieser Theorie.

Der US-Thinktank RAND hatte mit einer Analyse zu Russland für Aufsehen gesorgt: Darin hieß es, Russland könne im Falle einer Invasion in weniger als drei Tagen das Baltikum erreichen – und damit die Ostflanke der Nato treffen. Der Bericht kommt zu dem Ergebnis, dass die Nato derzeit nicht in der Lage wäre, die baltischen Länder im Invasionsfall zu verteidigen.
hier zum weiterlesen

https://www.focus.de/politik/videos/ueberrannt-und-unterlegen-russland-koennte-die-nato-innerhalb-von-60-stunden-besiegen_id_5644714.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 11:17
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Problem ist das abgesehen von den 2% Deutschland nicht mal in der Lage ist einen bösen Wolf aufzuhalten. Und Trump bringt es in Verbindung mit den 2%. So sehe ich das. Oder was ist den los mit der Bundeswehr? Habe doch schon genug dazu verlonkt über den Zustand. Selbst die Pfadfinder sind besser.
Das mag ja sein, aber man hat dir nun oft genug erklärt, dass das mehr daran liegt, dass das vorhandene Budget falsch eingesetzt wird, als dass es wirklich zu wenig wäre. Man hat es dir so oft erklärt, dass man eigentlich kaum noch daran glauben mag, dass du versuchst, ehrlich zu argumentieren. Dass Trump nicht ehrlich argumentieren sein kann, und deswegen keine Bedenken hat, so etwas in die Welt zu posaunen, sollte inzwischen allen aufgegangen sein.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und dann spielen wir mal weiter und die USA ist weg . Die Polen haben ja gute Gründe und suchen wie die Ukraine inzwischen direkt einen Dialog mit den USA . Und ich bin der MEINUNG ohne die USA ist die Nato nicht ernst zu nehmen schon alleine mit Blick auf die Türkei. Oder meinst Du Erdogan lässt sich was von der Merkel sagen.
Erdogan lässt sich auch von Trump nichts sagen, oder was denkst du, will der ihn im Ernstfall zur Räson bringen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 11:28
Der Dummlaberer Trump ist in Schottland auch nicht sehr willkommen ...

37042549 2247834821898364 55073193282334


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 11:34
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das mag ja sein, aber man hat dir nun oft genug erklärt, dass das mehr daran liegt, dass das vorhandene Budget falsch eingesetzt wird, als dass es wirklich zu wenig wäre. Man hat es dir so oft erklärt, dass man eigentlich kaum noch daran glauben mag, dass du versuchst, ehrlich zu argumentieren. Dass Trump nicht ehrlich argumentieren sein kann, und deswegen keine Bedenken hat, so etwas in die Welt zu posaunen, sollte inzwischen allen aufgegangen sein.
Dann sollte man langsam was tun und nicht nur daher reden und sich auf andere verlassen . Ganz einfach . Aber scheinbar ist man daran nicht interessiert!
Zitat von QuironQuiron schrieb:Erdogan lässt sich auch von Trump nichts sagen, oder was denkst du, will der ihn im Ernstfall zur Räson bringen?
wahrscheinlich mehr wie von unserer BK

Dann war doch noch :

Ein User sagte in Bezug auf die Geschichte Europas,
Wenn 90% gegen einen sind. Frage welche 90 % in welcher Beziehung?

Geschichte Europas : Welche . Das Römische Reich? Die Kreuzritter Züge? Die vielen Kriege dazwischen, Hexenverbrennung, Verfolgung von Juden bis zurück ins Mittelalter , Napoleon , erster WK ,zeiter WK, Yugoslavien Krieg. Ukraine. Hmmm


Ganz friedlich alles .

Soviel kann Trump in 4 bzw. max 8 Jahren gar nicht anstellen .

Und die EU als Einig hinzustellen ist lachhaft. Alleine die Flüchtlingsdebatte zeigt schon wie uneinig sich die EU ist. Da muss Trump nichts machen wenn das sein Ziel sein soll.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 11:35
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Der Dummlaberer Trump ist in Schottland auch nicht sehr willkommen ...
Yop so wie die Merkel in Griechenland. Da wurde sie auch immer herzlichst empfangen .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 11:40
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Der Dummlaberer Trump ist in Schottland auch nicht sehr willkommen ...
Herrlich die Reaktionen. :D Aber anders kann man dem Vogel ja nicht kommen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 11:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Herrlich die Reaktionen. :D Aber anders kann man dem Vogel ja nicht kommen...
Tja wenn der US Präsident nicht beliebt ist in einigen Ländern Europas wird die USA überleben. Dumm nur für manche Deutsche Politiker wenn diese in einigen EU Ländern genauso empfangen werden.
Wo ist da jetzt der Unterschied? Woran liegt es ?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 12:14
Gut zu lesen das viele sachen wieder richtig gestellt werden

Und scheinbar gibt es ein Freihandelsabkommen zwischen GB und USA . Die Britten verstehen scheinbar aus allen das beste zu machen.
Großbritannien und USA streben Freihandelsabkommen an
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-07/theresa-may-donald-trump-london-besuch-brexit-freihandelsabkommen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 12:16
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Problem ist das abgesehen von den 2% Deutschland nicht mal in der Lage ist einen bösen Wolf aufzuhalten.
Du laberst Bullshit:
Erster „Problemwolf“ in Sachsen erschossen
https://www.sz-online.de/sachsen/erster-problemwolf-in-sachsen-erschossen-3871809.html

:popcorn:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2018 um 12:20
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Tja wenn der US Präsident nicht beliebt ist in einigen Ländern Europas wird die USA überleben.
Wo ist er überhaupt beliebt? Trinidad & Tobago? St. Kitts & Nevis? Mikronesien? Tuvalu?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dumm nur für manche Deutsche Politiker wenn diese in einigen EU Ländern genauso empfangen werden.
Diese einigen EU-Länder sollen erstmal dorthin kommen, wohin es Deutschland geschafft hat! Diese Arroganz können wir uns leisten!


1x zitiertmelden