Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2018 um 03:09
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 10.06.2018:Nun, Kanada hat ja letztes Jahr schon extreme Erhöhung der Zölle auf die Produkte von Bombardier hinnehmen müssen, 220% auf deren Flugzeuge. Nicht das Boing davon profitieren würde, vor allem im Sektor der Mittelstreckenflugzeuge...
Nö, hat Bombardier (vorerst) nicht hinnehmen müssen. Die Strafzölle auf die für die Delta bestimmten Flugzeuge des Musters C-Series wurden vorerst abgewendet.

https://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/doch-keine-strafzoelle-fuer-bombardier-c-series/746758

Die Untersuchungen zum Thema Strafzölle für die C-Serie welche an Delta gehen sollen, wurden auf bestreben von Boeing angestrengt, da man seitens Boeing Verkaufspreise weit unter Wert annahm.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/flugzeugbauer-bombardier-gewinnt-im-streit-um-strafzoelle-gegen-washington-15419744.html

Zumal hohe Rabatte auf Listenpreise in der Luftfahrtindustrie normal sind, wenn auch nicht in der Höhe wie sie im Falle der Flugzeuge (Cseries) welche an Delta gehen sollen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2018 um 04:56
Deutschland überschätzt sich maßlos, insbesondere was Ethik, Moral und Logik angeht.
Man kann sicher hinterfragen, wie gut durchdacht die Politik war, aber ethisch und moralisch hat Deutschland seit 2015 sicherlich Maßstäbe gesetzt. Dieser Kontrast wird umso größer, weil Länder wie die USA in gleichen Zeitraum unter Trump moralisch bankrott gegangen sind. Kinder von ihren Eltern in Lagern trennen. Unfassbar. Und Trump und seine Speichellecker wagen es dann noch, die Politik als christlich zu bezeichnen.

Wie gesagt, über Merkel kann man viel streiten. Aber sie ist halt auch die einzige christlich-konservative Politikerin, bei der die Berufung auf christliche Werte nicht einfach nur pure Heuchelei ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2018 um 07:25
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Nö, hat Bombardier (vorerst) nicht hinnehmen müssen. Die Strafzölle auf die für die Delta bestimmten Flugzeuge des Musters C-Series wurden vorerst abgewendet.
Ok, hatte das nicht weiter verfolgt. Danke für die informativen Links .....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2018 um 08:43
@Zarastro

Es ist moralisch verwerflich meiner Auffassung nach, wenn man es den Menschen erlaubt herzukommen, welche in ihren Ländern als wohlhabend gelten, während man sich für alle anderen die zurück bleiben nicht interessiert.

Nach Europa schaffen es zum überwältigenden Teil nur die Wohlhaben aus den Ländern Afghanistan, Pakistan, Bangladesch, Irak, Syrien, nur die Wohlhabenden können es sich leisten mehrere tausend Euro aufzubringen um sich in die EU schmuggeln zu lassen. Das Geld welcher jeder einzelne an Schleuser zahlt um in die EU zu gelangen ist so viel , wie der durchschnittliche Verdienst mehrerer Jahre Arbeit in diesen Ländern,dies können sich nur die Wohlhabenden dort leisten, während die normalen Menschen dort um ihr täglich Brot kämpfen müssen.

Es ist nicht human was die deutsche Regierung gemacht hat, ganz im Gegenteil sogar, es werden Wohlhabende aus diesen Staaten absolut besser behandelt als die Armen , welche nicht mehrere Tausend Euro ( ein Vermögen in diesen Staaten) haben um sich illegal in die EU schleusen zu lassen.
Die deutsche Regierung unterstützt damit die Schlepper Mafia. Die deutsche Wirtschaft ist auf billige Arbeitskräfte angewiesen, das ist der Hintergrund von Merkels „Humanität“ 2015.

Es könnte so einfach seien :

Alle Menschen welche Asyl in der EU bekommen wollen, stellen diesen Antrag in den europäischen Botschaften und Konsulaten in deren Heimatländern , oder für Menschen aus Kriegsgebieten in den Flüchtlingslagern außerhalb ihrer Staaten (Jordanien,Libanon und Türkei zum Beispiel), dann entscheidet man nach tatsächlicher asylbedürftigkeit wer in die EU darf oder nicht, dann entscheidet das nicht mehr das Geld, also dass die Wohlhabenden herkommen dürfen und die Normalsterblichen niemals einen Anspruch darauf bekommen.

Was Trumps Migrationspolitik angeht, so eine Politik seitens der EU wurde dazu führen,dass es innerhalb kurzer Zeit dazu kommen würde, dass die Wohlhabenden aus diesen Staat merken würden dass die sich mit ihrem Geld nicht in die EU illegal schleusen können, der Schlepper Mafia wurden die Kunden ausgehen, Es würden nicht jährlich hunderte und tausende Menschen im Meer ertrinken und es würden tatsächlich nur Menschen in der EU seien, welche tatsächlich ein Anrecht auf Asyl haben, und das völlig unabhängig davon ob sie wohlhabend sind oder nicht.

Merkel und die Bundesregierung in der Migrationspolitik als moralisch überlegen anzusehen zeigt einem , dass man sich lediglich oberflächlich mit dem Thema befasst hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2018 um 09:43
@SouthBalkan

Leg doch mal das AfD-Parteibuch beiseite wenn du hier schreibst.

Und dein ständiges "seien" hat übrigens nichts mit "sein" zu tun. Aber mit vernünftigem Deutsch haben es die aufrechten Deutschen ja sowieso nicht so dicke...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2018 um 10:11
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:@SouthBalkan
Ich hätte es nicht besser umschreiben können. Daumen hoch. 👍
Sorry , aber du vergleichst Äpfel ( usa ) mit Birnen ( Europa ) und fällst auf das herrenrasse-Gequatsche von southbalkan rein der schon mehrmals für seinen Rassismus angezählt wurde von der Verwaltung .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2018 um 10:24
@SomertonMan

Ich bin weder bei der AFD , noch bin ich Deutscher, noch interessieren mich die deutschen Parteien.

Wenn du aus meinem Beitrag lediglich das „sein“ oder „seien“ heraus pickst und inhaltlich nicht darauf eingehen willst, dann lass es bitte sein mich wegen dem „sein“ anzuschreiben, weil man das wirklich sein lassen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2018 um 10:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:dann lass es bitte sein mich wegen dem „sein“ anzuschreiben, weil man das wirklich sein lassen kann.
Du bist im vollkommen falschen Thread , hier gehts um Donald Trump der mit seiner " Politik " alle Abkommen und Partnerschaften zerstört und sich zu neue freunde in Faschisten und despoten sucht .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2018 um 10:44
@Jedimindtricks

Hier wurde von einem User die angebliche moralische Überlegenheit seitens Deutschlands gegenüber den USA in der Migrationspolitik angesprochen, habe lediglich darauf reagiert.

Selbstverständlich kann man an Trump viel kritisieren, aus der Sicht von Deutschland geht es jedoch fast ausschließlich darum , dass man Privilegien und Vorteile zu verlieren droht, was zu unüberlegten und reflexhaften Handlungen seitens Deutschlands führt.

Und mit dem Verständnis von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie hat das alles sehr wenig zu tun, wenn dann wird es als Etikette vorgeschoben, tatsächlich geht es nur um wirtschaftliche Interessen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2018 um 11:01
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Ich würde es begrüßen, wenn keine fremden Streitkräfte dauerhaft in Deutschland stationiert sind. Wir sind nicht mehr im Kalten Krieg, wo der Ausbruch des dritte Weltkrieg jederzeit bevorstand. Allein der Gedanke, das eine Nation tausende Soldaten hier stationiert hat, empfinde als falsch und habe ein unwohles Gefühl dabei.
Witzig, weil das nur noch Logistik und Sanitäter sin
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Anscheinend kann Deutschland nicht anders , es muss die Welt immer verändern und gestalten wollen, es ist der Expansionsdrang wahrscheinlich.
interessant was für einen Bullshit du da so unterstellst. NAja würde Europa von den Griechen belehrt wären man in harten Kampf mit Afrika um Spendengelder...


melden