Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.07.2018 um 15:14
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:dazu hat unsere Geschäftsleitung eine eindeutige Meinung
Dann denkt deine Geschäftsleitung bei dem Thema wohl zu kurz, aber ich der Bezug zu Trump schwindet...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.07.2018 um 15:21
Belieben wir mal wieder bei Trump oder. Fördern usw gehört in Bezug auf Trump dazu.
Da war mal die Solarindustrie in Deutschland was gefördert wurde und seit Ende der Förderung weg ist. Mal am Rande.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann denkt deine Geschäftsleitung bei dem Thema wohl zu kurz,
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, du vielleicht, da ich nicht weiß welches Unternehmen und welche Geschäftsführung sowas sagt, kann ich es nur dir andichten.
Sind interne reden im Betrieb daher keine weitere Info.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.07.2018 um 15:22
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Belieben wir mal wieder bei Trump oder. Fördern usw gehört in Bezug auf Trump dazu.
Da war mal die Solarindustrie in Deutschland was gefördert wurde und seit Ende der Förderung weg ist. Mal am Rande.
Ich dachte du willst beim Thema Trump bleiben. Die Solarindustrie wurde blos woanders noch stärker gefördert. Da sind die Chinesen sowieso recht Firm drin.

nur in deinem Modell wären schon die AKW nie gebaut worden...

..........
Sind interne reden im Betrieb daher keine weitere Info.
.............

Wie erwähnt in diese Diskussion nicht existent oder als deine Meinung deklariert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.07.2018 um 15:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich dachte du willst beim Thema Trump bleiben. Die Solarindustrie wurde blos woanders noch stärker gefördert. Da sind die Chinesen sowieso recht Firm drin.
Will ich auch. Dann was bringt es den den USA da das fördern anzufangen . Genau das wäre der falsche Weg . Ein Produkt was gefördert werden muss um am Markt zu bestehen ist was?

Nach der Förderung wieder weg .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.07.2018 um 15:34
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:ann was bringt es den den USA da das fördern anzufangen . Genau das wäre der falsche Weg . Ein Produkt was gefördert werden muss um am Markt zu bestehen ist was?
Nee, das macht schon sinn, man kauft keine Fishce, aber man fördert die Anschaffung besserer Angeln. Gerade China zeigte doch wie geil das geht signifikante Marktanteile zu gewinnen.

Du glaubst das alles was gefördert wird nicht dauerhaft am Markt bestehen bliebe. Da ist dein Denkfehler, es geht eben darum die Zeit bis dahin zu überbücken, oder eine gewünschte Volkswirtschaftliche Entwicklung zu forcieren. Im Volkswirtschaftlichem Sinne ist das also Investieren.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Nach der Förderung wieder weg .
Eher weniger? Ist Solarenergie denn wieder weg vom Markt? Ich denke nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.07.2018 um 15:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du glaubst das alles was gefördert wird nicht dauerhaft am Markt bestehen bliebe. Da ist dein Denkfehler, es geht eben darum die Zeit bis dahin zu überbücken, oder eine gewünschte Volkswirtschaftliche Entwicklung zu forcieren. Im Volkswirtschaftlichem Sinne ist das also Investieren.
Ich glaube nicht die Praxis zeigt das es so ist.
Sei es Produkte oder Branchen oder Firmen.
Siehe eben die Solarbranche könnte in Deutschland nur durch Förderung bestehen . Als die weg viel machten auch viele Buden dicht weil China billiger war. Und wer China als toll sieht der sollte dan. Auch zu chinesischen Bedingungen arbeiten. Viel Spaß dabei.

Trump sagt mehrfach auch Produkte ohne Förderung Transparenter zu machen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher weniger? Ist Solarenergie denn wieder weg vom Markt? Ich denke nicht.
Also von der Produktion ist in Deutschland nicht viel übrig geblieben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.07.2018 um 16:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Volkswirtschaftlichem Sinne ist das also Investieren.
Oder ein Mittel um Preise stabil und/oder niedrig zu halten.
Aber wenn, wie voller Inbrunst behauptet wird (nicht von Dir @Fedaykin )das Branchen die subventioniert werden nicht bestehen können, damit auch vom markt verschwinden sollen, dann mal los: Schaffen wir die Agrarwirtschaft ab und nutzen frei gewordene Flächen zum bauen von Wohnhäusern :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.07.2018 um 16:47
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich glaube nicht die Praxis zeigt das es so ist.
MMh Doch. Japan hat da eine reichhaltige Geschichte.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Sei es Produkte oder Branchen oder Firmen.
Mmh eigentlich schon. Volkwirtschaft eben, man muss es nur richtig machen, und Staatliche Eingriffe können Marktergebnisse verbessern, oder gewünschte Effekte fördern. Ist in den USA nicht anders.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Siehe eben die Solarbranche könnte in Deutschland nur durch Förderung bestehen . Als die weg viel machten auch viele Buden dicht weil China billiger war. Und wer China als toll sieht der sollte dan. Auch zu chinesischen Bedingungen arbeiten. Viel Spaß dabei.
Nein, sie wurde eben durch Chinesische Multi Mrd Invest unterboten. Du redest nicht von Solartechnik allgemein sondern nur von den Zellen.

Und Chinas Aufholjahgd lässt sich kaum Leugnen, wenn die eine Branche Fördern dann richtig, die Komibnation aus Marktwirtschaft und Staatlicher Kreditgeberschaft mischt schon gewaltig auf. Gut Alternativ hätte man damals China Solazellen mit Schutzzöllen belegen sollen um das bischen Mittelstand was man geschaffen hat zu stützen.

Tatsachlich lag die Zielsetzung bei den Solarzellen aber eben etwas anderes zugrunde, nämlich die Etablierung von Solarenergie im größeren Stil.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Trump sagt mehrfach auch Produkte ohne Förderung Transparenter zu machen.
Was Trump so sagt ist hoffentlich in 2 Jahren mal wieder scheiß egal von Weltwirtschaft und Volkswirtschaft hat er nicht so den Plan, eben so wenig in den USA eine Mittelschicht zu stabilisieren.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Oder ein Mittel um Preise stabil und/oder niedrig zu halten.
Auch das kann ein gewünschtes Ergebniss sein, wobei direkte Preiseingriffe meist kontraproduktiv sind


.............
Aber wenn, wie voller Inbrunst behauptet wird (nicht von Dir @Fedaykin )das Branchen die subventioniert werden nicht bestehen können, damit auch vom markt verschwinden sollen, dann mal los: Schaffen wir die Agrarwirtschaft ab und nutzen frei gewordene Flächen zum bauen von Wohnhäusern :D
...............................

Ja wie erwähnt Märkte sind Toll, aber völlig Frei eben auch nicht immer die Ideallösung


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.07.2018 um 18:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh eigentlich schon. Volkwirtschaft eben, man muss es nur richtig machen, und Staatliche Eingriffe können Marktergebnisse verbessern, oder gewünschte Effekte fördern. Ist in den USA nicht anders
Aha dann nenne doch mal Branchen aus Deutschland .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, sie wurde eben durch Chinesische Multi Mrd Invest unterboten. Du redest nicht von Solartechnik allgemein sondern nur von den Zellen.
Und auch die Förderungen sind ausgelaufen. Das war das aus. aber ist hier OT daher Belege in nen anderen Bereich aber dann mal dazu. Ja ich rede von Solarzellen in der vor allen in Brandenburg (Bundesland) Firmen die dort gefördert wurden produziert haben.

Es geht wo Förderung Sinn macht. Und ich bin eben der Meinung das wenn ein Produkt gut ist und gebraucht wird ist die Förderung nicht nötig, und um Dumping mit Förderung entgegen zu treten ist Quatsch.

Wenn ich mal die Automotive in Deutschland ansehe sind die Erfolgreich nicht wegen Förderung sondern weil die Produkte passen. Das gleiche gilt auch für den Maschinenbau. Kleine Info noch zu der Firma auch wenn ich den Namen nicht nenne . Wir haben 34000 Mitarbeiter weltweit. also unsere Geschäftsleitung ist schon auf den laufenden .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.07.2018 um 19:59
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Aha dann nenne doch mal Branchen aus Deutschland .
Hast du noch nie was von Fördermitteln gehört ?

Da wird einem schon klar irgendwie wie Donald Trump Punkten kann


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.07.2018 um 21:42
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ps: unsere Geschäftsleitung sagt eine Branche die auf Förderungen angewiesen ist hat am Markt nichts verloren.
Wenn man auf Förderungen angewiesen ist, hat man am Markt nichts verloren?
Und wenn man auf Förderungen nicht angewiesen ist und trotzdem jede abgreift, die möglich ist, dann ist man smart?

Oder anders gefragt: Was soll dieser Spruch nun aussagen?
(Außer, dass der der ihn gesagt hat, in Deutschland wohl FDP wählen würde)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.07.2018 um 21:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man auf Förderungen angewiesen ist, hat man am Markt nichts verloren?
Und wenn man auf Förderungen nicht angewiesen ist und trotzdem jede abgreift, die möglich ist, dann ist man smart?
Hmm 🤔 das betrifft wem?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder anders gefragt: Was soll dieser Spruch nun aussagen?
(Außer, dass der der ihn gesagt hat, in Deutschland wohl FDP wählen würde)
Weiß ich nicht wem die wählen werde ich auch nicht erfragen 🙈

Da ich nicht so lange in diesen Betrieb bin verlasse ich mich drauf was der Betriebsrat Zu mir sagte. Das man nichts von Zuwendungen hält gehört zur Philosophie in dieser Firma. Und auch das manche Standorte schon mal ohne arbeit dastanden. Trotzdem würde niemand entlassen teilweise sogar 2 Monate lang und trotzdem hielt man an den Mitarbeitern fest. Weder Kurzarbeit noch sonst was war je ein Thema . Ich bin ehrlich gesagt froh das ich in meinem Alter dich noch unter gekommen bin. Für mich eine WIN WIN Situation da die Mutter ein US Konzern ist . Habe da so manche Pläne .

Und das meine ich wenn eine Firma nicht auf Förderungen angewiesen ist.

Und dazu war auch meine Frage wieso das in den USA helfen soll mehr zu fördern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.07.2018 um 08:47
Wie gehabt viel wind um nix
Die USA wären nur im Rahmen eines breiteren Zollabkommens zur gegenseitigen Abschaffung der Auto-Zölle zwischen der Europäischen Union und den USA bereit. Das stellte ein Sprecher der US-Botschaft am Donnerstag nach einem Treffen von Botschafter Richard Grenell mit Vorstandschefs großer deutscher Autohersteller klar.
https://www.businessinsider.de/doppelte-null-bei-auto-zoellen-kein-formelles-angebot-trumps-an-deutschland-2018-7
die US-Regierung nurnoch ein Schatten ihrer selbst
Die Strafzölle der Chinesen gegen Importe von Autos aus den USA treffen ausgerechnet deutsche Autobauer wie BMW und Mercedes, die von ihren Werken in den USA aus China beliefern. «Es wird befürchtet, dass, egal wie sich der Konflikt weiter entwickelt, europäische Unternehmen zu den Verlierern gehören werden», hieß es.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article178794980/USA-und-China-steuern-auf-Handelskrieg-zu.html

Exzellente verhandlungsbasis.

Dealmaker Trump fährt den Karren voll gegen die Wand , dachte wohl alles liegt ihm zu Füssen wenn er auf Reisen geht und die Deals aushandelt die 2 stunden später auf Twitter wieder revidiert werden .

Muss er halt putin die eier Schaukeln


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.07.2018 um 08:52
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das man nichts von Zuwendungen hält gehört zur Philosophie in dieser Firma.
Ja, bestimmt wehren die sich wie verrückt gegen geringe Unternehmenssteuern....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.07.2018 um 09:17
Wie erwähnt ohne Namen der Firma oder Mutterkonzern nützt uns das nix, weil wir nicht wissen ob dieser Firma nicht zuwendungen bekommen hat. etc


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.07.2018 um 10:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt ohne Namen der Firma oder Mutterkonzern nützt uns das nix, weil wir nicht wissen ob dieser Firma nicht zuwendungen bekommen hat. etc
Das ist klar . Würde hier auch fehl am Platz sein . Es war nur als Beispiel gedacht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.07.2018 um 11:11
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das ist klar . Würde hier auch fehl am Platz sein . Es war nur als Beispiel gedacht.
Es kann auch frei erfunden sein, von daher...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.07.2018 um 11:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es kann auch frei erfunden sein, von daher...
Was alles kann .
Weist du redest immer so verbindlich wie in Sachen Volkswirtschaft da wundert mich das du nicht in der Politik führend tätig bist und dein Wissen einbringst anstatt hier im Forum dein Wissen zu teilen. Da werden sogar die Wirtschaftsweisen neidisch die sich im Jahr mehrfach korrigieren.
Wenn ich eine Geschäftsleitung zitiere wird gleich unterstellt das die sozusagen keine Ahnung haben . Naja dann ist alles klar.
Trump ist dumm 😜 und hier ist die Elite . Man man man
Ich bin mal gespannt auf den Nato Gipfel

PS: hier in Franken gibt es einige große Betriebe sogar viele die ähnlich sind und ohne Förderung auskommen da hilft Google.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.07.2018 um 12:05
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Weist du redest immer so verbindlich wie in Sachen Volkswirtschaft da wundert mich das du nicht in der Politik führend tätig bist und dein Wissen einbringst anstatt hier im Forum dein Wissen zu teilen. Da werden sogar die Wirtschaftsweisen neidisch die sich im Jahr mehrfach korrigieren.
Du, Volkswirtschaftliche Grundwissen ist eigentlich sehr weit verbreitet. Da hast du eine falsche Vorstellung. Sogar die USA wissen um Keynes, und die Berater von Politikern wissen das auch. Gut dann gibt es leute wie Trump oder Linkspolitiker die bekanntes Wissen eben aufgrund der inneren Einstellung ignorieren.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Da werden sogar die Wirtschaftsweisen neidisch die sich im Jahr mehrfach korrigieren.
Warum die teilen meine Ansichten.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wenn ich eine Geschäftsleitung zitiere wird gleich unterstellt das die sozusagen keine Ahnung haben . Naja dann ist alles klar.
Trump ist dumm 😜 und hier ist die Elite . Man man man
Das Problem dein Zitat noch Firma ist überprüfbar. Da ist der Haken, wenn du uns Firma und Kozern benennen würdest hätte das eben etwas substanz. So ist es nur eine beliebige Aussage, die vermeidlich ein Argument gegen den Staat als Akteur in der Volkswirtschaft.

Und das Trump viel labert ohne drüber nachzudenken, ist ja schon allgemeinwissen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:hier in Franken gibt es einige große Betriebe sogar viele die ähnlich sind und ohne Förderung auskommen da hilft Google.
Das ist gut, und was hat das mit dem Thema zu tun? Schrieb hier einer was von willkürlicher oder pauschaler Förderung? Ich rate sich dazu mit Japan zu beschäftigen wie sie in den 70er und 80er ihre Wirtschaft durch das MITI beeinflussten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.07.2018 um 12:18
Zitat von mchomermchomer schrieb am 24.06.2018:Letztendlich ist es einfach:
er verspricht Protektionismus, gibt Heilsversprechen.
Diese Menschen fürchten am Ende um ihren eigenen Wohlstand. So wie du es auch tust.
Wir Europäer sollten einfach die Klappe halten.
Er verspricht kein Protektionsmus, er verspricht Zerstörung und deswegen sollten wir als Europäer nicht die Klappe halten. Sein Protektionsmus beruht in erster Linie darauf anderen Gesellschaften zu schaden, damit seine Gesellschaft besser gestellt ist. Wenn das alle machen wird es als Ergebnis auf einen Krieg hinauslaufen. America first bedeutet nicht nur zuerst, sondern auch erster Platz aber dieser erste Platz wird nicht durch Leistung erreicht, sondern indem man anderen schadet. Ganz klares Ziel von Trump ist z.B. der EU und der Bedeutung zu schaden.


melden