Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2018 um 07:54
Zitat von FFFF schrieb:Wenn ein NATO-Bündnisfall ausgerufen wird, dann in absehbarer Zukunft sicher nicht direkt gegen Russland.
Auf wieviel Prozent kann man denn das taxieren ?
Die Nato ist jetzt immerhin schon so weit das man sich untereinander streitet und gegenseitig die Kosten aufrechnet , wie wo was ein bündnissfall ist und wer ganz sicher nicht angreifen wird .
Btw die Russen arbeiten schon längere Zeit gegen die Nato etwa mit den Taliban in Afghanistan.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2018 um 08:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Btw die Russen arbeiten schon längere Zeit gegen die Nato etwa mit den Taliban in Afghanistan.
DIe NATO und US Amerikaner unterstützten seit Jahrzehnten immer und überall Terroristen:
UCK in der Balkanregion

Unterstützung für AL-Qaida in Syrien

Waffenlieferungen an den IS und Al-Qaida in Syrien
https://www.heise.de/tp/features/Waffenhandel-Vom-Balkan-ueber-Saudi-Arabien-in-die-Haende-syrischer-Dschihadisten-3303732.html

Mccains Freundschaft mit ehemaligen IS-Terroristen ist auch schon seit vielen vielen Jahren bekannt, dennoch hat Interpol noch keinen Haftbefehl egegn diesen Menschenfeind ausgestellt. Da waren sogar Frankreichs Politiker vollkommen entsetzt, als das rauskam. Nur deutsche Politiker fanden das nicht so schlimm.

In Pakistan haben die Amerikaner (allen voran Bush und Cheney) viele Jahre lang die Nuklreaterroristen um Musharraf und seine Terror-Banden unterstützt, die ethnische Säuberungen gegen Ungläubige durchführten
https://www.theguardian.com/world/2012/jun/15/pakistan-boasted-nuclear-strike-pakistan
https://www.thesun.co.uk/news/1883306/pakistan-threatens-to-destroy-india-with-nuclear-bomb-as-atomic-enemies-edge-to-the-brink-of-war/


Die Bush-Bin Laden Connection hatte ja schon der Dokumentarfilmer Michael Moore aufgedeckt
http://www.heise.de/tp/artikel/11/11159/1.html
http://truth-out.org/archive/component/k2/item/69782:ties-between-the-bush-family-and-osama-bin-laden (Archiv-Version vom 04.05.2017)
http://www.friedenskooperative.de/themen/terrhg27.htm


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2018 um 09:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Btw die Russen arbeiten schon längere Zeit gegen die Nato etwa mit den Taliban in Afghanistan.
Ja, es gibt jede Menge Stellvertreter-Kriege und darum schrieb ich, dass es auf absehbare Zeit keinen direkten Bündnisfall (=Angriff) geben wird.
Die NATO muss nicht mehr Deutschland vor einem russischen Einmarsch beschützen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2018 um 09:47
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:DIe NATO und US Amerikaner unterstützten seit Jahrzehnten immer und überall Terroristen:
UCK in der Balkanregion
Das ist serbische und russische Propaganda...
Der UCK werden u.a. enge Kontakte zur organisierten Kriminalität vorgeworfen.
Wie hätte sich die UCK denn sonst finanzieren sollen?
Der jugoslawische Staat war ja nicht bereit, den Kosovoalbanern eine militärische Schutztruppe zu finanzieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2018 um 09:48
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Mccains Freundschaft mit ehemaligen IS-Terroristen ist auch schon seit vielen vielen Jahren bekannt,
Fake-News


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2018 um 10:12
Nun dürfen wir gespannt sein, was beim Treffen mit Putin heraus kommt.
Trump twittert vor sich hin, dass das mit den Russen und den cyber-Attacken während der Obama-Administration war und also wäre Obama dafür zuständig... klar war das während der vorigen Legislaturperiode, wenn es im Wahlkampf passierte. Und wie erklärt sich, dass sich sein enger Vertrauter mit den Leuten traf? Ist daran auch Obama schuld?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2018 um 10:18
Zitat von FFFF schrieb:Stimmt, es gab auch vorher schon US-Atomwaffen in Deutschland. Der Nachrüstungsvertrag hat das nur nochmal aufgewirbelt und in den damals verbreiteten Abschreckungsszenarien war Deutschland dadurch Erstangriffsziel, da mit der ersten Angriffswelle die Stützpunkte der gegnerischen Atomwaffen getroffen werden sollten.
(Mein Vater war bei der BW und hat an den entsprechenden gemeinsamen Übungen teilgenommen.)

Ändert aber alles nichts am heutigen Stand der Dinge, nach dem die USA wohl kaum mal eben aus der NATO austreten werden, weil Trump gerade Bock darauf hat.
Schon gar nicht wegen der Wehretats... Trump verlangt faktisch, dass Deutschland mehr für Rüstung ausgibt als Russland. Sowas passiert, wenn man die Ausgaben in Prozent vom BIP rechnet.
Dass Geld alleine nicht das Zauberwort ist, sondern Einsatzfähigkeit (die nicht nur mit höheren Ausgaben zu erreichen ist), das wurde auch nicht erwähnt. Ist auch viel zu kompliziert für eine Twitter-Nachricht.
Das ganze war mal wieder eine reine Luftnummer, um sich als der große "Dealmaker" darzustellen, so auf dem Sprung nach England, wo er meint, das mit dem Brexit besser zu wissen und den Briten auch gleich noch ordentlich drohen zu können, dass er mit ihnen nicht verhandele, wenn sie die Zollfreiheit mit der EU beibehalten.
Das muss man sich mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen.
Ja, die Atomare Teilhabe gab es schon vorher, waren aber Taktische Waffen wie die Pershing 1.

Und nee, dadurch wird man kein Erstangriffsziel, das war die BRD sowieso neben Hauptschlachtfeld. Btw beginnt so ein Konflikt selten mit einem Totalen Atomkrieg.

Und ja die UDSSR hatte konventionelle als auch konventionelle gemischte Angriffspläne, da hätten die Atomwaffen so oder so die Deutschen Infrastruktur und Militärstüztpunkte getroffen, ob da jetzt ein paar Atomwaffen lagen oder nicht.

Und natürlich werden die USA nicht so eben austreten.

Und nein Trump verlangt nicht das Deutschland mehr Ausgibt als Russland, geschweige denn solche Kapazitäten aufzubauen. Wäre ja schön wenn die BRD ihre 2 Divisionen auftrecht erhalten kann. Klassische Fehler wenn man Wehretat in Absoluten Zahlen, vergleicht. Entscheidend ist es aber das ganze auch entsprechend Kaufkraft zu betrachten, oder eben Anteilig am BIP


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2018 um 10:26
Zitat von FossFoss schrieb:Ich bezog das auf die Verteidigung. Und das Kernland der USA ist besser zu verteidigen als die EU. Deutschland benötigt zur Verteidigung die USA, umgekehrt aber nicht.
Auf rein Taktischer Ebene schon, aber darum geht es nur bedingt. WEnn Deutschland willens wäre könnte es sich natürlich auch allein verteidigen. Immerhin hat es im KK 50% + alle Truppen in der CENTAG gestellt.

Ich kenne keine Armee die Konventionell US Boden betreten könnte ohne vorher quasi schon den Krieg entschieden
Zitat von FossFoss schrieb:Ja, was hatte Russland denn von der Annektion der Krim? Wenn es wieder ein Sieg brauch, dann werden wohl erstmal die Ukrainer herhalten. Aber man sollte sich auch bewusst sein, dass Putin bei dem kleinsten Anzeichen von Schwäche auch die Baltischen Staaten wieder heim ins Reich holen wird.
Die Baltischen Staaten sehe ich da auch bedrohter als Polen, allein wegen vermeidlich signifikanter Gruppen von Russischen Volksangehörigen die einen starken bezug zur "Heimat" haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2018 um 22:42
Trump rät Theresa May:

Nach tagelangen Spekulationen hat die britische Premierministerin Theresa May den "brutalen" Ratschlag von US-Präsident Donald Trump für die Brexit-Verhandlungen verraten:

"Er sagte mir, ich solle die EU vor Gericht verklagen. Die EU verklagen. Nicht in Verhandlungen eintreten, sie verklagen",

sagte May dem britischen Sender BBC. Zugleich erteilte May dem Tipp des US-Präsidenten eine klare Absage und betonte, mit Brüssel verhandeln zu wollen.

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--may-verraet--brutalen--ratschlag-von-trump-fuer-die-brexit-verhandlungen-8170244.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2018 um 23:34
Ui Trump will scheinbar 2020 wieder antreten. Dann ist er ja der 46 Präsident der USA wenn er die Wahl gewinnt .
Wem werden die Demokraten ins Rennen schicken werden?

https://www.welt.de/politik/video179359692/US-Wahlen-Tritt-Trump-2020-wieder-an-Das-ist-meine-volle-Absicht.html

der Burner schlecht hin

Außenminister Maas warnt Trump vor „einseitigen Deals“ mit Putin

Uoha . Echt jetzt. Den ist nicht zu helfen. Die werden alle Zittern :troll:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article179352628/USA-und-Russland-Aussenminister-Maas-warnt-Trump-vor-einseitigen-Deals-mit-Putin.html#Comments


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2018 um 23:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:"Er sagte mir, ich solle die EU vor Gericht verklagen. Die EU verklagen. Nicht in Verhandlungen eintreten, sie verklagen",
Das ist mal wieder so typisch Trump. Irgendeine wirre Idee schießt durch seinen Kopf. Vor welchem Gericht soll diese Klage eingereicht werden, was soll das Ziel der Klage sein und auf welcher Rechtsgrundlage soll ein Urteil gegen die EU erfolgen.

Nur noch bizzar, der Typ.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dann ist er ja der 46 Präsident der USA wenn er die Wahl gewinnt .
Wie kann man nur so ahnungslos sein? Na, dann rechne mal nach dieser Methode zurück, wer erster Präsident der USA gewesen sein müsste.

Und du Nicht-Trump-Fan glaubst also tatsächlich, seine 30-40% Kernanhängerschaft reichen aus, um die Wahlen zu gewinnen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2018 um 23:54
@born_in_th_usa
Der war nie aus dem Wahlkampf raus.
Wenn die Demokaten keinen Hasen aus dem Hut zaubern, Trump sich nicht selbst entmachtet oder sonst iwie von der Bildfläche verschwindet, wird er wohl auch die nächsten Wahlen gewinnen. Dauert wohl noch etwas länger als 2 Jahre bis sein Rückhalt bei seinen Anhängern schwindet... die wird er schon so lange über Wasser halten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 00:18
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie kann man nur so ahnungslos sein? Na, dann rechne mal nach dieser Methode zurück, wer erster Präsident der USA gewesen sein müsste.
.
Wenn Du Ironie nicht verstehst ist nicht mein Problem . Der erste Präsident war George Washington.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und du Nicht-Trump-Fan glaubst also tatsächlich, seine 30-40% Kernanhängerschaft reichen aus, um die Wahlen zu gewinnen?
Was ich meine und glaube. Letzes mal hat es keiner geglaubt und er wurde es. Das nächste mal werden wir sehen . Oder weißt Du es wohl jetzt schon ,ich nicht.
Und wenn er es wird was machst Du dann?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der war nie aus dem Wahlkampf raus.
Wenn die Demokaten keinen Hasen aus dem Hut zaubern, Trump sich nicht selbst entmachtet oder sonst iwie von der Bildfläche verschwindet, wird er wohl auch die nächsten Wahlen gewinnen. Dauert wohl noch etwas länger als 2 Jahre bis sein Rückhalt bei seinen Anhängern schwindet... die wird er schon so lange über Wasser halten.
denke ich auch . Bis her hat sich auch keiner raus kristallisiert bei den Demokraten. Bissel Zeit ist ja noch


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 01:21
@born_in_th_usa
Ist halt die Frage was er mit dem Handelskrieg erreicht und ob er sein Prestigeprojekt mit Kim über zwei Jahre am leben halten kann. Bei anderen Dingen wird er sagen, dass er dran bleibt und dass die andern schuld sind , dass nichts geht. Wenn der Handelskrieg aber nach hinten los und die Sache mit kim auch den Bach runter geht, dann siehts kritisch aus für eine Wiederwahl. Weil dann steht er irgendwie mit nichts da.
Und ja .. man darf gespannt sein, welchen Hasen die Demokraten aus dem Hut zaubern... naja in nen halben jahr gehts so langsam los? Soviel Zeit ist da nicht mehr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 06:45
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Was ich meine und glaube. Letzes mal hat es keiner geglaubt und er wurde es. Das nächste mal werden wir sehen . Oder weißt Du es wohl jetzt schon ,ich nicht.
Und wenn er es wird was machst Du dann?
Das amerikanische Volk bedauern. Zumindest den Teil, der Trump aktiv nicht gewählt haben wird. Und den anderen Teil eigentlich auch, weil deren Leben ja wirklich übel sein muss, wenn sie ihre Hoffnung auf einen wie Trump setzen.

Und ja, das letzte Mal haben zu viele erwartet, dass ein charakterlich derart ungeeigneter Mensch nicht ernsthaft gewählt werden würde, und sind der Wahl fern geblieben. Ich hoffe, das bei der nächsten Wahl, viele, die sich eher neutral sehen, erkennen, was die Stunde geschlagen hat. Und dann werden wir sehen, ob es für einen Staat wie Michigan noch einmal reicht. Aber jetzt kommen ja erstmal die Mid-Terms, das ist schon eine vorläufige Standortbestimmung.

Ach ja, und arbeite an deiner Ironie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 07:42
Zitat von FFFF schrieb:Ja, es gibt jede Menge Stellvertreter-Kriege und darum schrieb ich, dass es auf absehbare Zeit keinen direkten Bündnisfall (=Angriff) geben wird.
Die NATO muss nicht mehr Deutschland vor einem russischen Einmarsch beschützen
Joo, eben . Das stand wohl so noch nie richtig zur Debatte die letzten 20-30 Jahre .
Wollt nur aufzeigen das auseinandersetzungen stand 2018 bisschen anders ablaufen , siehe wahlbeeinflussung Donald Trump /USA .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 08:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:siehe wahlbeeinflussung Donald Trump /USA
Apropos Wahlbeeinflussung und Wahlkampf in den USA 2016.
Eine Tatsache wird bis heute von den Mainstream Medien ignoriert wurde

Geheimes Geld finanziert 40% der Wahlwerbung in den USA
https://eu.usatoday.com/story/news/politics/2018/07/12/secret-money-funds-more-than-40-percent-outside-congressional-tv-ads-midterm-elections/777536002/

"Geheime Spender finanzierten mehr als vier von zehn Fernsehspots, die in diesem Jahr von Organisationen ausgestrahlt wurden, die nicht den Parteien angehören, um die Kongresswahlen im November zu beeinflussen, so eine USA-TODAY-Analyse der Kantar Media-Daten.

Federführend dabei: Organisationen des Milliardärs Charles Koch, dessen konservatives Spendernetzwerk in jeder Wahlperiode Hunderte von Millionen Dollar in die Politik und in politische Debatten investiert."

Aber für die US Demokraten gibt es ja nur Putin, Russland als Hauptfeind. Alle anderen Akteure egal ob US Milliardäre oder andere US Spender, solche die insgeheim auch die Wahlwerbungen für den Wahlkampf finanzierten, wurden von der FBI und von den US Medien einfach aus der Schusslinie weggenommen, damit man unhgestört Russland-Bashing betreiben konnte!


Dass sich die Ukrainischen Oligarchen 2016 sich auch in den US Wahlkampf udn US Ermittlungen gegen Trump sich massiv einmischten , wurden ebenfalls fast komplett von sehr vielen Mainstream Medien ignoriert.
https://www.focus.de/politik/ausland/fuer-ein-treffen-mit-trump-ukrainischer-praesident-zahlte-400-000-dollar-an-trump-anwalt-cohen_id_8973713.html
https://www.focus.de/politik/ausland/regierung-kiew-zahlte-trump-anwalt-fuer-treffen-mit-us-praesidenten_id_8977535.html
https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-mischte-sich-in-US-Wahlkampf-ein-3595119.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 08:27
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Eine Tatsache wird bis heute von den Mainstream Medien ignoriert wurde
Also ich habe davon in den Mainstreammedien gelesen (insbesondere über die Koch Brüder).
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Alle anderen Akteure egal ob US Milliardäre oder andere US Spender, solche die insgeheim auch die Wahlwerbungen für den Wahlkampf finanzierten, wurden von der FBI und von den US Medien einfach aus der Schusslinie weggenommen, damit man unhgestört Russland-Bashing betreiben konnte!
Ich kenne mich mit den diesbezüglichen Gesetzen in den USA nicht aus.
Ist das denn verboten in den USA anonym an Parteien zu spenden?

Wenn da nichts Illegales passiert ist, warum sollte das FBI sich dann dafür interessieren?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 08:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist das denn verboten in den USA anonym an Parteien zu spenden?
Nein, ist es, soweit ich das weiß, nicht.
Allerdings werden bei Wahlen des Präsidenten ja die Kandidaten selbst durch Spenden unterstützt und diese Spenden müssen namentlich kenntlich gemacht werden. Ab US$1000 bei Privatleuten und und ab US$5000 bei Spenden von Unternehmen.

Spenden an die Partei können in unbegrenzter Höhe anonym getätigt werden, aber dieses Gelder dürfen nicht für die Wahlwerbung/Stärkung der Kandidaten verwendet werden.
Aber es gibt den Begriff "soft-money". Da hat sich in den 80ern jemanden einen tollen und nur schlecht nachzuweisenden "Trick" einfallen lassen, dieses Parteispenden zur Stärkung des Kandidaten einzusetzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 09:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:"Er sagte mir, ich solle die EU vor Gericht verklagen. Die EU verklagen. Nicht in Verhandlungen eintreten, sie verklagen",
Äh, ja, worauf lautet die Klage? Ich befürchte Trumps Kompetenzen beschränken sich immer mehr auf Twittern von Unsinn.


1x zitiertmelden