Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 00:41
@Dete
@Warhead

Quatsch. Das US-Präsidentenamt ist doch viel mehr als eine 4-jährige bzw. 8-jährige PR-Aktion.
Immerhin zählen im großartigsten Land der Welt fachliche Kompetenz, Werte und Konzentration auf Sinn und Verstand. Da kann nicht einfach jeder dahergelaufene Schauspieler oder Immobilienmakler Gouverneur oder Präsident werden.

http://m.spiegel.de/panorama/leute/dwayne-the-rock-johnson-erwaegt-politische-karriere-a-1147115.html
https://www.welt.de/politik/article1063571/Wie-der-Terminator-Gouverneur-wurde.html


Das ist doch keine Bananen-Republik bzw. Vereinigte Bananen-Staaten! Das ist ja nicht die BRD mit ihrer komischen Physikerin an der Regierungsspitze.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 00:44
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das ist doch keine Bananen-Republik bzw. Vereinigte Bananen-Staaten! Das ist ja nicht die BRD mit ihrer komischen Physikerin an der Regierungsspitze.
Moment ein Buchhändler war schon sehr nahe dran am Sessel :trollbier:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 01:35
@born_in_th_usa
Nicht nah dran sondern mittendrin fläzt er sich...

https://www.youtube.com/watch?v=nRFKv2CWh60 (Video: DAS LITERARISCHE QUARTETT vom 22. Juni 2018)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 01:45
Zitat von FFFF schrieb:Stimmt, all das hätte es bei Obama nicht gegeben, da hat man sogar der Michelle nachgesehen, dass sie die Queen geherzt hat. Immerhin charmanter, als sie eine Viertelstunde warten zu lassen, den Knicks und die Verbeugung zu vergessen und dann voran zu latschen, als sei das zu kompliziert eine mittelgroße Ehrengarde einen Schritt hinter einer alten Dame hin und zurück abzuschreiten, ohne sie bei der Wendung abzuhängen.
Daß die Queen eigentlich nicht getätschelt wird, dürfte auch Michelle Obama bekannt gewesen sein. Dennoch tat sie es, es war ein Regelverstoß, aber ein charmanter. Und selbst die Queen sah es anscheinend locker und erwiderte die Geste, indem sie MO die Hand um die Taille legte. All das löste doch eher ein Schmunzeln aus, als daß man sich darüber aufregen könnte. Das was Trump abgezogen hat, zeigte mal wieder ganz klar, wie respektlos dieser Typ ist und daß er auf alles und jeden scheißt. Daß er diese steinalte Dame in der Hitze warten ließ, ist schon mal ein Unding, unabhängig davon, daß sie immerhin die Königin von England ist und nicht irgendwer. Alles was danach kam, war auch nicht besser und es wundert mich nicht, daß die Briten ihn als Bastard betitelten. Genau das ist er und zeigt es immer wieder.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 08:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: daß sie immerhin die Königin von England ist und nicht irgendwer.
Also für mich ist die nur 'irgendwer'.
Wenn Trump das nicht aus reiner Egozentrik und Grobschlächtigkeit getan hätte, würde ich sagen "gut gemacht".
Wer Monarchen ernst nimmt und hofiert, hat sie nicht alle. (Nur meine Meinung, die kann ich nicht belegen. :D )


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 08:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also für mich ist die nur 'irgendwer'.
Staatsoberhaupt von UK,
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer Monarchen ernst nimmt und hofiert, hat sie nicht alle. (Nur meine Meinung, die kann ich nicht belegen. :D )
Tja wer Bildung nicht kennt sondern nur Ideologischen Unsinn, kann in der Politik nur Unheil anrichten...

Wenn die Linken im Gegenzug nicht so affin auf relativ grobschlächtige Zivilisationen und Kulturen wären, gäbe es ja eine klar Linie,..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 08:33
@Fedaykin

Süß, so früh am Morgen schon pöbeln? :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Staatsoberhaupt von UK,
Wurde die gewählt, oder ist die qua Erbfolge wie Kim Jong Un an die Macht gekommen?

Lass gut sein, auf dein Gepöbel habe ich keine Lust.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja wer Bildung nicht kennt
:D Ich bin tief beeindruckt und quasi religiös erschüttert, von deiner verbalen Eleganz und Eloquenz.

Hut ab!

"Wer Bildung nicht kennt..." Diese hinreißende Formulierung muss ich mir merken. :D


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 09:28
@Groucho
Wer meint, dass das alles monarchistisches Getue ist, braucht die Queen gar nicht treffen. Ist ja keine Pflicht. Wer aber nette Fotos mit der alten Dame haben möchte, sollte sich an die Spielregeln halten. Immerhin hat sie das auch getan und dem Hanswurst eine hübsche Parade und Kapelle hingestellt, die genauso wie sie in der Hitze warten musste, unter den Bärenfellmützen.
Den Fototermin zu buchen, nur um dann protokollmäßig den Stinkefinger zu zeigen, ist einfach mieser Stil.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 09:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wurde die gewählt, oder ist die qua Erbfolge wie Kim Jong Un an die Macht gekommen?
Willst du das englische Königshaus auf eine Stufe mit Kim stellen ?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer Monarchen ernst nimmt und hofiert, hat sie nicht alle. (Nur meine Meinung, die kann ich nicht belegen. :D )
Ob es dir nun gefällt oder nicht, die Queen ist das Staatsoberhaupt von UK. Deine private Meinung zur Monarchie ist zudem völlig irrelevant. Fakt ist, daß Trump sich beim Staatsempfang benommen hat wie die Axt im Walde.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 10:06
Demnächst gibt es Trump benimm dich Popcorn vor jeden Auftritt 🤣

Ist jetzt trennt wenn ich die Medien so lese.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 13:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Süß, so früh am Morgen schon pöbeln? :D
Auch früh am Morgen kann man so manchen Unsinn nicht ignorieren.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wurde die gewählt, oder ist die qua Erbfolge wie Kim Jong Un an die Macht gekommen?
Wie erwähnt, Bildung hilft. Ebenso bzgl der Regelung und der "Macht" der Monarchie in UK.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 13:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also für mich ist die nur 'irgendwer'.
Wenn Trump das nicht aus reiner Egozentrik und Grobschlächtigkeit getan hätte, würde ich sagen "gut gemacht".
Wer Monarchen ernst nimmt und hofiert, hat sie nicht alle. (Nur meine Meinung, die kann ich nicht belegen. :D )
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ob es dir nun gefällt oder nicht, die Queen ist das Staatsoberhaupt von UK. Deine private Meinung zur Monarchie ist zudem völlig irrelevant.
Genau so irrelevant, wie alle anderen hier geäußerten Meinungen auch. Jeder kann hier schreiben, was er denkt. Wir haben doch keine Meinungsdiktatur.

Ich frag mich nur, wie sich Groucho verhalten würde, würde er plötzlich vor der Queen stehen.
Sein Geist wäre rebellisch na klar. Aber ich hab da so meine Zweifel...
denke, dass seine Knie weich würden und einknicken und der Rücken auch.
Einfach, dass die gaze Welt von dieser kleinen Frau spricht, macht befangen.

Meine Meinung bezügl. der Monarchie in GB hat sich vor 2 Jahren geändert. Da habe ich Gärten in Südengland besucht. Unfassbar schön.
Die Gärten sind öffentlich, der Eintritt bezahlbar.
Die Gärten gehören in ganz großer Zahl dem National Trust. Prinz Charles ist der Präsident.
Was der National Trust schafft, mit vielen Gärtnern und viel mehr Ehrenamtlichen, ist unglaublich.

Aber es geht ja um Domald.

Interessant, wie viel Gegenwind er nach der PK mit Putin bekommt.
Sogar von seinen eigenen Leuten.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Putin Material gegen Donny in der Hand hat.

Obwohl man inzwischen denkt, dass dem nichts mehr peinlich ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 14:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Genau so irrelevant, wie alle anderen hier geäußerten Meinungen auch. Jeder kann hier schreiben, was er denkt. Wir haben doch keine Meinungsdiktatur.
Aber sonst geht's dir noch gut ? Was meinst du, was das Wort "privat" im dem Zusammenhang aussagt, wenn es um einen Staatsempfang geht, über den wir sprachen ? Auch Trump kann privat von der Monarchie halten was er will. Als Präsident der USA ist er aber kein Privatmann und dementsprechend sollte man voraussetzen können, daß er in der Lage ist sich auch entsprechend zu benehmen, völlig egal, was er ansonsten von der Queen hält. Genauso gut hätte ich schreiben können, daß Trumps private Meinung bei einem Staatsempfang irrelevant ist. Also vielleicht schraubst du mal wieder runter, bevor du hier was von Meinungsdiktatur erzählst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 17:03
Zitat von FFFF schrieb:Wer aber nette Fotos mit der alten Dame haben möchte, sollte sich an die Spielregeln halten.
Die Antwort geht auch an alle anderen, die mich diesbezüglich angesprochen haben.

Ihr habt natürlich recht.
Wenn man mit jemandem ein Treffen vereinbart, sollte man sich an grundlegende Regeln der Höflichkeit halten oder sich eben nicht mit dieser Person treffen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Willst du das englische Königshaus auf eine Stufe mit Kim stellen ?
Hattest du tatsächlich diesen Eindruck, dass die in allen möglichen Punkten verglichen habe.
Oder war es doch nur ein ganz spezieller?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Genau so irrelevant, wie alle anderen hier geäußerten Meinungen auch. Jeder kann hier schreiben, was er denkt. Wir haben doch keine Meinungsdiktatur.
Danke dafür.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich frag mich nur, wie sich Groucho verhalten würde, würde er plötzlich vor der Queen stehen.
Zum Glück sind weder die Queen, noch ich an so einem Treffen interessiert. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 17:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:frauzimt schrieb:
Ich frag mich nur, wie sich Groucho verhalten würde, würde er plötzlich vor der Queen stehen.
Zum Glück sind weder die Queen, noch ich an so einem Treffen interessiert. :D
@Groucho
Ist jetzt komplett OT.
Eine Bekannten von mir ist Gartengestalterin. Auf einer großen Gartenschau in England hat sie für Ihre Firma einen kleinen Garten präsentiert.
Die Queen macht dort jedes Jahr einen Rundgang, schaut, lächelt, wechselt ein paar Worte.
Ihre Route ist festgelegt. Am Garten meiner Bekannten sollte sie gar nicht vorbeigehen. Die war also ganz entspannt. Sie ist natürlich durch und durch Republikanerin, hat keine monarchistischen Tendenzen.
Und dann tauchte die Queen plötzlich am Horizont auf und entschied sich spontan, den Garten meiner Bekannten etwas näher zu betrachten. Wandelte hin, richtete ein paar Worte an meine Bekannte.
Sie hat später erzählt, dass ihr Hals wie zugeschnürt war und sie konnte sich hinterher nicht mehr an das erinnern, was sie gesagt hat.

Ich glaube die Nervosität verursacht nicht, dieser Prominenten gegenüberzustehen, sondern der Begleittross. Zu vielen beobachten, wie man sich verhält.


Da kann man auch Andere einsetzen: Frau Merkel, Herr Trump etc.

Übrigens immer wieder schön anzusehen (Ironie), wie der amtierende Potus Umstehende zur Seite schubst.

Bei dem weiss man manchmal wirklich nicht, ob er wahr ist- oder nur ein Albtraum.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 17:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube die Nervosität verursacht nicht, dieser Prominenten gegenüberzustehen, sondern der Begleittross.
Ja, fünf sechs bewaffnete Typen würde mich sicher auch nervös machen.

Ich bin mal auf der Frankfurter Buchmesse von einem von Joschka Fischers Bodyguards aufgehalten worden. (Ich hatte Joschka gar nicht bemerkt und habe mir nur die ganzen Bücher angesehen).
Diese Typen sind immer so ernst und humorlos. :D
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:der amtierende Potus
Arnie ist gar nicht glücklich über das Trumpeltier

https://www.stern.de/politik/ausland/arnold-schwarzenegger-wirft-trump-landesverrat-vor-8173982.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 18:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wurde die gewählt, oder ist die qua Erbfolge wie Kim Jong Un an die Macht gekommen?
Sie mag nicht gewählt worden sein, sie hat aber mittlerweile 66 Jahre lang bewiesen, dass sie dieser Position würdig ist...im Gegensatz zu manch anderem Staatsoberhaupt, das demokratisch gewählt worden ist. Was Donald Trump ja Tag für Tag beweist.

Und selbst einen Monarchen, der sich nicht würdig erweist, kann man loswerden, wenn es dem Volk so in den Sinn kommt. Gerade das britische hat das mehrfach bewiesen, zuletzt bei Edward VIII. Erbfolge allein reicht offenbar nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 18:25
@Quiron

Mein Kommentar Richtung Monarchie war in diesem Forum falsch, deshalb möchte ich dies hier nicht weiter diskutieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 19:47
Trump ein russischer agent?

https://mobil.derstandard.at/2000083658889/Ist-US-Praesident-Donald-Trump-ein-russischer-Agent

was wahrscheinlich eine crazy VT ist, klingt trotzdem irgendwie schlüssig. und würde so einiges erklären.

also, allein ivana, ivanka... und dann die ersten kontakte zu moskau schon zu sowjet zeiten... und die jüngsten aussagen beim treffen mit putin... also, russki bono kann man da nur sagen...

wurde wahrscheinlich schon besprochen? ich jedenfalls habe dazu grad diesen artikel gelesen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 20:11
Zitat von antonMantonM schrieb:Trump ein russischer agent?
So weit würde ich nicht gehen ...

Aber wenn man sich sein Verhalten anschaut, dann wäre es denkbar, dass er mit kompromittierendem Material erpresst wird, besonders lieb zu Putin zu sein ... Gegen Deutschland, die EU und die NATO ist er ständig am hetzen, aber da ist er zahm ...


1x zitiertmelden