Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.229 Beiträge, Schlüsselwörter: USA

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 17:28
Ich hoffe Trump macht dieses Jahr die USA nicht kaputt.
Haben schon unseren Urlaub für November für Las Vegas gebucht :D

Sorry aber man kann nur noch den Kopf schüttel wie dumm Donald Trump sein Land regiert. Was anderes fällt mir echt nicht mehr ein.


melden
Anzeige

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 17:40
@Max_power
sogar sein "Haussender Fox " prangert seine Lügen an.....

https://www.watson.de/international/politik/315602122-trump-sogar-fox-news-prangert-grenz-luege-von-us-praesident-an

und bei Statistisch mehr als 10 Lügen pro Tag wem sollte ich denn noch Glauben.....Trump ?

https://www.n-tv.de/politik/Trump-luegt-derzeit-etwas-weniger-article20786770.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 17:43
frauzimt schrieb:Aber absolut seriös. Nach dem Skandal wird zur Zeit keine Zeitung akribischer vorgehen, als DER SPIEGEL
Da kannst du aber einen drauf lassen . Das muss ja für den Spiegel ein Parteitag sein jedes einzelne Wort von Trump zu zerpflügen und damit seine antiamerikanischen Ressentiments bei sich und seinen Lesern zu fröhnen .

Dabei ist alles klar und well oiled.
Trump lebt in der Alternative / objektive Wahrheit Welt . Woher die kommen weiss jeder und wer Trump in der Hand hat auch .
Fall abgeschlossen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 18:21
querdenkerSZ schrieb:nd bei Statistisch mehr als 10 Lügen pro Tag wem sollte ich denn noch Glauben.....Trump ?
Wie oft hat Obama gelogen? Gibt es da auch eine genaue Auflistung?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 18:24
@Max_power
Glaube so gut wie jeder Politiker lügt.
Aber sei mal ehrlich. Hälst du das Verhalten von Donald Trum denn noch als politisch vertretbar?
Glaube es gab noch keinen Präsidenten, welcher so sehr gegen das Land gearbeitet hat und deshalb es immer zu Haushaltssperren gekommen ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 18:26
@Niederbayern88

Also einen shutdown gab es auch unter Obama. Da ging es um die Schuldengrenze.
Politisch halte ich vieles vertretbar was Trump tut. Sein Verhalten und seine Ausdrucksweise dagegen nicht.
Trump arbeitet jedenfalls nicht gegen das Land.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 18:30
@Max_power
Max_power schrieb:Trump arbeitet jedenfalls nicht gegen das Land.
Wie würdest du dann seine "Arbeitsweise" bezeichnen?
Ja unter Obama gab es einen Shutdown. Wegen einer Schuldenobergrenze, das fand ich für richtig.
Aber Trump, sobald er nicht das bekommt was er will, verhält er sich wie ein Kleinkind. Sorry wenn ich das so schreibe. Der will 5 Milliarden für eine Mauer die dann ein Symbol werden könnte von Ausgrenzung und Menschenhass. Wenn er nicht das bekommt was er will, gibt er die Schuld immer den anderen. In diesem Fall den Demokraten. Bekommt er nicht was er will, gibt reihenweise Entlassungen im weißen Haus.
Und alleine schon seine Aussage "Ich kann den Shutdown jahrelang aussitzen"...
Der Amerikaner ist nicht bekannt dafür dass er sich was spart. Er lebt von Wochenscheck zu Wochenscheck hat heute ein Amerikaexperte im Radio gesagt. Millionen werden Arbeitslos wenn das so weiter geht. Aber er macht "America great again"?
Wie denn?


Was ich jetzt sage, dafür soll sich keiner angesprochen fühlen aber:
wer glaubt dass Donald Trump ein guter Präsident ist, der hat keine Ahnung von Politik oder will nicht sehen, was er für Schwachsinn macht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 18:30
@Max_power
Trump arbeitet jedenfalls nicht gegen das Land
tja das möchte ich mal stark bezweifeln...............wie oft war er mittlerweile auf Staatskosten Golfen ?
wie oft mussten seine Bodyguards dabei kostenpflichtig in seinen Hotels wohnen ?

http://www.golfpost.de/donald-trump-golfender-praesident-kostet-die-us-steuerzahler-viel-geld-7777334889/

Wieviel Geld haben seine Handelskriege den US-Bürger schon gekostet ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 18:33
@querdenkerSZ
querdenkerSZ schrieb:Wieviel Geld haben seine Handelskriege den US-Bürger schon gekostet ?
Keine Ahnung. Glaube das will er nicht sagen :D
Zu viel auf jedenfall. Irgendwie hoffe ich, dass es mal Gruppierungen gibt, welche dann eine Pedition starten wo man den geistigen Zustand.... ähm ich meine die Regierungsfähigkeit von ihm überprüfen.
Man liest ja eigentlich nur negatives von ihm.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 18:35
@Max_power
ich hab doch noch ne Statistik gefunden...Obama hat in 8 Jahren 18 mal gelogen also etwa soviel wie das trumpeltier in 1,5 Tagen :-)

https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-vs--barack-obama--so-oft-haben-die-us-praesidenten-gelogen-7788572.htm...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 18:37
@querdenkerSZ
Ach was.
Der Stern verbreitet doch nur Fakenews. Siehst du das denn nicht? ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 19:08
Max_power schrieb:Also einen shutdown gab es auch unter Obama.
Aber nicht, weil Barack Obama damls die Unterschrift unter einen bereits vom Kongress genehmigten Haushalt verweigert hätte.

Erschwerend kommt hinzu, dass Donald Trump vor Weihnachten bereits seine Zusage zum vorgelegten Haushalt gegeben hatte. Erst die Hetze berüchtigter rechtsgerichteter Fernsehkommentatoren hat ihn dieses Versprechen brechen lassen. Wie kleinmütig, wie schwankend, wie schwach.

Was hindert eigentlich die republikanischen Abgeordneten daran, dem damals überparteilich vereinbarten Haushalt die notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit in beiden Häusern zu verschaffen, die genügen würde, das Veto des Präsidenten zu ignorieren?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 19:24
Niederbayern88 schrieb:Wie würdest du dann seine "Arbeitsweise" bezeichnen?
Wüst, Kopflos. So in etwa. Ändert nichts daran dass ich nicht alle seine politischen Entscheidungen und Meinungen Scheisse finde. Das wäre ja auch total bescheuert so zu denken. Den finde ich doof, also finde ich alles doof was der sagt.
Seit über 15 Jahren schreit ganz Deutschland dass die USA aufhören soll Weltpolizei zu spielen und seine Truppen aus dem nahen Osten abziehen.
Trump macht nun 100% exakt das und alle sind empört. Dieses Verhalten ist kindischer als alles was Trump tut. Diese Antihaltung wird dazu führen dass Trump nochmal gewählt wird.
querdenkerSZ schrieb:.wie oft war er mittlerweile auf Staatskosten Golfen ?
Auf Staatskosten Golfen heisst für dich "gegen das Volk arbeiten"? Wow okay.
querdenkerSZ schrieb:Wieviel Geld haben seine Handelskriege den US-Bürger schon gekostet ?
Wenn du einen Vorwurf vorbringen willst ist es an dir, zahlen zu liefern. Warum sollte ich das für dich tun. Ich weiß es nicht. Und nun?
querdenkerSZ schrieb:Obama hat in 8 Jahren 18 mal gelogen
Damit wäre er mit Abstand der ehrlichste Mensch der Welt, so zu sagen ein Heiliger.
Quiron schrieb:Erschwerend kommt hinzu, dass Donald Trump vor Weihnachten bereits seine Zusage zum vorgelegten Haushalt gegeben hatte.
Kannst du da bitte eine Quelle nachreichen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 19:29
Max_power schrieb:Diese Antihaltung wird dazu führen dass Trump nochmal gewählt wird.
@Max_power
Hmm. Dann zweifle ich echt noch an den Menschenverstand. Die meisten haben ihm ja nur gewählt, weil er ihnen Arbeit und Wohlstand versprochen hat.
Ich glaube alles kam eher ins negative bisher. Das sehen sie Leute und die wählen ihn sicherlich NICHT.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 19:34
Max_power schrieb:Kannst du da bitte eine Quelle nachreichen?
Bitte sehr:

https://www.politico.com/story/2018/12/20/trump-budget-reversal-1071388

"As Trump obsessively monitored criticism from the right casting him as an inept negotiator being rolled by Congressional Democrats, he came to second-guess his earlier decision to sign a bill that would keep the government funded through Feb. 8.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 19:36
@Max_power
Auf Staatskosten Golfen heisst für dich "gegen das Volk arbeiten"? Wow okay
fürs eigene Vergnügen den Staat zahlen zu lassen nennt man wie ?
Daran auch noch verdienen nennt der Durchschnittsbürger was ?

Sich am Staat zubereichern ist also für dich Ok...........verstehe !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 20:07
Max_power schrieb:Seit über 15 Jahren schreit ganz Deutschland dass die USA aufhören soll Weltpolizei zu spielen und seine Truppen aus dem nahen Osten abziehen.
Trump macht nun 100% exakt das und alle sind empört.
@Max_power

Das ist jetzt aber arg vereinfacht
Ob es richtig ist, aus einem jahrelangen Konflikt plötzlich auszusteigen (als hätte man damit eigentlich nie etwas zu tun gehabt...)
und ob das nun bedeutet, die eigenen Interessen im Ausland nicht länger militärisch durchzusetzen?
Äh, sorry...nicht mehr, Weltpolizei zu spielen

Das sind sehr komplexe Vorgnäge, die sich in einem Satz nicht darstellen lassen.
Und wenn du überspitzt, bricht dir die Spitze ab


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 20:27
Niederbayern88 schrieb:Die meisten haben ihm ja nur gewählt, weil er ihnen Arbeit und Wohlstand versprochen hat.
Ich glaube alles kam eher ins negative bisher.
Wie bitte? Das sind genau die bereiche in denen Trump am meisten geglänzt hat.
querdenkerSZ schrieb:ürs eigene Vergnügen den Staat zahlen zu lassen nennt man wie ?
Ganz sicher nicht GEGEN das Land arbeiten. Obama war auch Golfen und so ziemlich alle anderen Präsidenten davor auch. Mach dich doch nicht komplett lächerlich meine Güte.
Am Staat zu bereichern ist für mich okay. Was für eine bescheuerte Polemik.

Man kann Trump ja Scheisse finden, aber Lügen und Polemik helfen da nicht weiter, ganz im Gegenteil damit stellt man sich mit Trump auf eine Stufe


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 20:32
@Max_power
Max_power schrieb:Wie bitte? Das sind genau die bereiche in denen Trump am meisten geglänzt hat.
Okay dann verlange ich jetzt mal eine Quelle von DIR.
Zeig mir mal Berichte wo Trump genau da etwas bewegt hat. Ich sehe nämlich genau das Gegenteil. Durch die ganzen Shutdowns die ER verursacht hat, verdienen viele Menschen kein Geld, müßen unbezahlten Urlaub oder unbezahlt arbeiten. Sie verdienen kein Geld. Wo ist da der Wohlstand?
Habe gelesen, dass die amerikanische Wirtschaft schon gewachsen ist. Aber jetzt warte erstmal, bis seine Politik einschlägt im Bezug auf den Handelskrieg, den Einfuhrprobleme in seinem Land usw.


melden
Anzeige

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2019 um 20:34
Max_power schrieb:Wie bitte? Das sind genau die bereiche in denen Trump am meisten geglänzt hat.
Tatsächlich? Wie hat er das gemacht?

Nun gut, ich weiß, dass die Arbeitslosenrate auf einem Rekordtiefpunkt ist...aber das war sie auch schon, als Trump ins Amt kam. Also kein großes Kunststück. Es wäre eines gewesen, wenn er eine Rezession umgedreht hätte, so wie es Obame während seiner Amzszeit geschafft hat.

Und Wohlstand? Hast du da belastbare Zahlen?

Ich sehe aber, dass die Staatsverschuldung enorm steigt...und das bei glänzender Wirtschaftslage und Rekord-Arbeitszahlen. Was für ein Widerspruch.

Trump ist ein Schönwetterkapitän. Was er wirklich zu leisten in der Lage ist, würde sich zeigen, wenn es zu einer echten Krise kommt und da fürchte ich, wird er mit seiner üblichen Taktik - viel heiße Luft und Erpressung - nicht viel Erfolg haben.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden