Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 17:04
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Im Spiegel haben sie ein interessantes Video überd as Thema Mauer.
Trump hatte 2 Jahre Zeit seine geliebte Mauer zu bauen, die Republikaner hatten die ganze Zeit die Mehrheit.
Kaum haben die Republikaner die Mehrheit im Repräsentantenhaus verloren, will Trump den Bau der Mauer mit Gewalt durchsetzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 18:16
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und trotzdem weißt die USA Erdogan in die Schranken während andere die Wirtschaftsbeziehungen aufbauen. WTF
Jaja, Trump "weist Erdogan in die Schranken", nachdem der den Nationalen Sicherheitsberater John Bolton in der Kurden-Frage kürzlich ziemlich hat auflaufen lassen. Make America Great Again. So sieht das aus.

Offensichtlich nach eingehender Bearbeitung durch irgendeinen übriggebliebenen Vernunftbegabten in der Administration hat Trump wohl einegesehen, dass er irgendwie für die Kurden einstehen muss, um nicht endgültig als verantwortungsloser Verräter dazustehen. Das hat er sich durch seine gedankenlose vorschnelle Twitterei über den Syrienabzug seibst zu verdanken.

Und jetzt folgt eine ebenso gedanklose Twitterei mit Drohungen gegen die Türkei, was natürlich auf Kosten des amerikanisch-türkischen Verhältnissen geht. Auf so eine Forderung kann Erdogan kaum eingehen, wenn er nicht als völlig rückgratlos erscheinen will. Nebenbei bietet sich Putins Russland so immer mehr als der zuverlässigere Partner an.

Hätte Trump mal bloß vorher mit Erdogan über Garantien für die Kurden gegen den Syrien Abzug verhandelt und dann das Ergebnis in beiderseitigen Einvernehmen verkündet. Jetzt muss er darum betteln und drohen. Hier zeigen sich die Grenzen der "Twitter-Diplomatie"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 18:35
Ich sehe eher das sich Erdogan wohl mit den Vladimir bald auseinandersetzen muss.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Hätte Trump mal bloß vorher mit Erdogan über Garantien für die Kurden gegen den Syrien Abzug verhandelt und dann das Ergebnis in beiderseitigen Einvernehmen verkündet. Jetzt muss er darum betteln und drohen. Hier zeigen sich die Grenzen der "Twitter-Diplomatie"
Genau Backe Backe Kuchen gel schöne heile Welt. Du meinst sicherlich ähnliche Vereinbarungen wie Minsk 1 bis irgendwo hin oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 18:50
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Genau Backe Backe Kuchen gel schöne heile Welt. Du meinst sicherlich ähnliche Vereinbarungen wie Minsk 1 bis irgendwo hin oder?
Poltik ist die Kunst des Möglichen, so heißt es doch. Das hat Trump nie verstanden.

Zumindest tobt in der Ukraine kein offener Bürgerkrieg. Wenn du meinst, dass in den Verhandlungen mehr hätte herausgeschlagen werden können, oder gar dass Trump mit seinem Stil das gelungen wäre, so lege es uns doch bitte im Detail dar. Bis dahin wirkt dein Spott doch ziemlich bemüht.

Allerdings...so windelweich, wie Trump gegenüber Putin auftritt, aus welchen Gründen auch immer, wäre die Ukraine heute höchstwahrscheinlich ein russischer Satellitenstaat und die russische Krim von den USA anerkannt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 19:18
Zitat von QuironQuiron schrieb:Zumindest tobt in der Ukraine kein offener Bürgerkrieg. Wenn du meinst, dass in den Verhandlungen mehr hätte herausgeschlagen werden können, oder gar dass Trump mit seinem Stil das gelungen wäre, so lege es uns doch bitte im Detail dar. Bis dahin wirkt dein Spott doch ziemlich bemüht.
Soll ich jetzt lachen? Ne oder . Liest sich aber in den Ukraine Bereich ganz anders. Und ich muss daher nix darlegen den Putin lässt den Bären tanzen und die Europäer schauen zu . Wieso muss die USA ein Problem in der Ukraine lösen ? Seltsame logik...
Zitat von QuironQuiron schrieb:Allerdings...so windelweich, wie Trump gegenüber Putin auftritt, aus welchen Gründen auch immer, wäre die Ukraine heute höchstwahrscheinlich ein russischer Satellitenstaat und die russische Krim von den USA anerkannt.
Du Putin hat die Krim schon oder? Und was hat man dagegen getan? In der Ostukraine wurde ein Krieg angefangen. Was wurde dagegen getan ? Nichts . Nichts im Vergleich . Und jetzt geht das Spiel dort weiter so sieht es aus.
Und was hat das mit Trump zu tun? Erkläre mir das bitte mal. Die USA hat vielleicht den Fehler gemacht das auch damals unter Obama zu lasch mit den Thema umgegangen wurde. Aber schon damals hieß es ja in den USA, man will sich zurück ziehen. Und eines ist doch klar. Das Russland erstarkt ist muss man Trump nicht zuschieben. Das fing schon früher an. Und wieso sollte die USA mit Russland einen Konflikt anstreben wärend wir eine Gas Pipeline unterstützen und womöglich noch Russlands Waffen indirekt finanzieren

Jaja die Armis werden es schon richten gel . Wie immer halt.

Alles andere ist hier aber dann doch OT . Wenn ich richtig gelesen habe ist der User @Jedimindtricks ganz gut in der Materie drin was die Ukraine betrifft. Aber halt im Ukraine Thread

---------------------------------------------------
Durch den US-Abzug offenbart sich Erdogans wahre Schwäche
https://www.welt.de/politik/ausland/article186942312/Syrien-Erdogan-riskiert-die-totale-Niederlage.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 19:35
@Quiron Wo ich vielleicht zustimm eist das Putin versucht und es auch ein Stück schafft den Westen zu entzweihen. Und Trump da zu locker ist. Aber die Europäer sind da auch nicht stärker obwohl es mehr um Europa geht . Und Putin führt Europa vor wie im Kasperltehater. Warum? Weil Europa also die EU sehr gespalten ist und sich spalten lässt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 19:36
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wieso muss die USA ein Problem in der Ukraine lösen ? Seltsame logik...
Nun, du hast doch das Off-Topic-Thema auf den Tisch gebracht als Gegenbeispiel gegenüber Vorwürfen zu Trumps missratener Verhandlungstaktik. Und jetzt beklagst du dich darüber, dass die Diskussion ins Off-Topic gezogen wird. Seltsame Logik...
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Du Putin hat die Krim schon oder? Und was hat man dagegen getan? In der Ostukraine wurde ein Krieg angefangen. Was wurde dagegen getan ? Nichts . Nichts im Vergleich . Und jetzt geht das Spiel dort weiter so sieht es aus.
Tja, und? Was wäre denn deine Vorschlag gewesen, um es besser zu machen? Ach ja, ich weiß..off-topic.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb: Durch den US-Abzug offenbart sich Erdogans wahre Schwäche

https://www.welt.de/politik/ausland/article186942312/Syrien-Erdogan-riskiert-die-totale-Niederlage.html
Was sagt uns das? Trump hätte gute Gelegenheiten gehabt, den Abzug aus Syrien zu bewerkstelligen, ohne als kompletter Idiot dazustehen der die verbündeten Kurden im Stich lässt. So wie es aussieht, kann Putin wohl auch die Kurden auf seine Seite ziehen. Die Liste der Verbündeten des Westens in der Region wird reichlich kurz.

Man könnte wirklich glauben, Trump sei ein williger Agent Putins.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 19:39
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Weil Europa also die EU sehr gespalten ist.
Ja, und wer sorgt dafür? Putin, indem er rechtsnationale Bewegungen unterstützt, wie z.B. in Ungarn, Polen, Frankreich usw.

Nebenbei hat er einen Angriff gegen die USA gestartet, indem er massiv in deren Wahlkampf 2016 eingegriffen hat, um einen unfähigen Clown an dies Spitze der Regierung zu bringen. Putins Krieg hat längst begonnen, nur wird er nicht mit konventionellen Waffen geführt, denn darin wäre Russland, wenns darauf ankäme, hoffnungslos unterlegen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 19:59
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was sagt uns das? Trump hätte gute Gelegenheiten gehabt, den Abzug aus Syrien zu bewerkstelligen, ohne als kompletter Idiot dazustehen der die verbündeten Kurden im Stich lässt. So wie es aussieht, kann Putin wohl auch die Kurden auf seine Seite ziehen. Die Liste der Verbündeten des Westens in der Region wird reichlich kurz.

Man könnte wirklich glauben, Trump sei ein williger Agent Putins.
Hätte könnte sollte. Die wollen sich dort die Köpfe einhauen. Bitteschön sollen se doch. Da sind 2 Hardliner zu Gange Erdogan und Putin mit Asad. Das ist ein anderes Kaliber. Militärisch sich dazwischen zu schalten wird sehr Teuer. Vor allem ist da ein Nato Mitgliedsstaat zu zu gange.
Ob Trump ein Agent Putin ist wenn ja dann hat wird er ein Problem bekommen. Da glaub ich fest an das System der USA .
Und das gleiche könnte man von manchen Politikern hier auch denken. Einer sitzt ja fast aif Putins Schoß.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ja, und wer sorgt dafür? Putin, indem er rechtsnationale Bewegungen unterstützt, wie z.B. in Ungarn, Polen, Frankreich usw.
Naja wenn man sich spalten lässt gel. Dann passt ja was nicht wenn es einer schafft. Mehr will ich dazu hier nicht sagen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nebenbei hat er einen Angriff gegen die USA gestartet, indem er massiv in deren Wahlkampf 2016 eingegriffen hat, um einen unfähigen Clown an dies Spitze der Regierung zu bringen. Putins Krieg hat längst begonnen, nur wird er nicht mit konventionellen Waffen geführt, denn darin wäre Russland, wenns darauf ankäme, hoffnungslos unterlegen.
Naja also bitte so dumm sind die Armis bestimmt nicht. Da gehört schon mehr dazu.
Und ja genau ein konventioneller krieg gegen Russland wer den? Die USA weshalb?
Weder Obama hätte das getan und Trump hat da auch kein Bock drauf. Bush hätte ich gesagt er hätte gleich den Riegel vorgeschoben.
Aber das Revolverhelden geschehen ist ein Stück vorbei. Und das russland vor 15 Jahren ist eben nicht mehr das Russland heute. Das ist einigen bewusst auch Trump.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 20:47
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Naja wenn man sich spalten lässt gel. Dann passt ja was nicht wenn es einer schafft. Mehr will ich dazu hier nicht sagen.
Du meinst: spalten wie in den Staaten?
Ein Soloauftritt des Präsidenten auf Twitter und die demokratische Presse verfällt in kollektive Ohnmacht. Ihr braucht keinen Aggressor, das packt eure liberale Presse alleine. Wenn es einer schafft, scheint etwas nicht zu stimmen, gell?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 21:03
Zitat von gentoogentoo schrieb: Wenn es einer schafft, scheint etwas nicht zu stimmen, gell?
Ja, wenn SO einer Präsident ist, dann stimmt ganz gewaltig was nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 21:27
@Groucho

Weniger die politische Ausrichtung ist irritierend als vielmehr der Korrekturprozess, der die USA durch ihre freie Presse seit jeher ausgezeichnet hat. Machen wir uns nichts vor, die Staaten sind neben Frankreich ein Vorbild dafür was Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und freie Presse bedeutet aber dieses Alleinstellungsmerkmal ist zu einer Farce geworden und legt die inneren Differenzen offen, die in einer Person verkörpert werden.

Gerade Trump verkörpert den Marvel-Mythos, alleine gegen den Rest der Welt wie Superman.
So erwächst der Gegner einer statistisch, liberalen Mehrheit im eigenen Leib gegen jede Vernunft. Aber natürlich...Polen, Ungarn, Frankreich haben eben keine Erfahrung mit Nationalisten. Was nicht stimmt aber sich als Schlagzeile gut verkauft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 22:01
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das Russland erstarkt ist muss man Trump nicht zuschieben.
Darum geht es auch nicht sondern das Trump Putins Kandidat ist .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 22:35
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man könnte wirklich glauben, Trump sei ein williger Agent Putins.
Man würde Trump ja glauben, wenn er sich nicht ständig wie ein schuldiger Täter benehme.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 22:38
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Naja also bitte so dumm sind die Armis bestimmt nicht. Da gehört schon mehr dazu.
Nein, die "Amerikaner" sind so dumm nicht. Trump schon. Das FBI hat ja schließlich bemerkt, dass russische Agenten versuchten, die Wahl zu beeinflussen. Sie haben noch vor der Wahl Präsident Obama informiert, der daraufhin damals die Ausweisung mehrere russischer Diplomaten verfügte.

Was war Donald Trumps Reaktion, als man ihn als Präsdient-Elect über diese Vorgänge informierte? War er besorgt über die Sicherheit der USA? Hat er die Geheimdienste angewiesen, Maßnahmen gegen das russische Vorgehen zu ergreifen? Natürlich nicht. Stattdessen hat er zuerst versucht, die Schuld dem DNC unterzuschieben. Später hat er dann noch Obama beschuldigt, nicht gegen die Russen vorgegangen zu sein (warum eigentlich, wenn die doch gar nichts getan haben?). Nur eine seiner unzähligen Lügen.

Und was hat er getan, als Obama ihn davor warnte, Michael Flynn ins Kabinett zu berufen? Er hat ihn trotzdem zum Nationalen Sicherheitsberater gemacht...mit den bekannten Folgen, die ihm die Mueller-Untersuchung einbrachten.
Zitat von DeteDete schrieb:Man würde Trump ja glauben, wenn er sich nicht ständig wie ein schuldiger Täter benehme.
Siehe oben. Kann man eigentlich mal eine Aufstellung machen, wie oft Trump zum Vorteil der Russen gehandelt hat?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 06:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, wenn SO einer Präsident ist, dann stimmt ganz gewaltig was nicht.
Damit ist Putin gemeint lesen hilft .


2x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 07:25
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Damit ist Putin gemeint lesen hilft .
Seit wann ist Putin auf Twitter?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 07:28
@Groucho
Lese doch bitte was geschrieben wurde und weshalb putin mit Teil meines Posts wurde. Und Platz nicht mitten drin rein wenn du gar nicht weißt um was es geh5. Oder trollst du hier rum?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 07:37
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und Platz nicht mitten drin rein wenn du gar nicht weißt um was es geh5. Oder trollst du hier rum
Vielleicht solltest du deinen eigenen Tipp beherzigen und lesen lernen?
Du hast von Putin gesprochen, derjenige, den ich zitiert habe aber nicht.
Zitat von gentoogentoo schrieb:Du meinst: spalten wie in den Staaten?
Ein Soloauftritt des Präsidenten auf Twitter und die demokratische Presse verfällt in kollektive Ohnmacht. Ihr braucht keinen Aggressor, das packt eure liberale Presse alleine. Wenn es einer schafft, scheint etwas nicht zu stimmen, gell?
Im obigen Zitat ist eindeutig Trump gemeint und nicht Putin.
Deshalb mein Rat:
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Lese doch bitte was geschrieben wurde
Und phantasiere nicht rum.


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 07:50
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:groucho schrieb:
Ja, wenn SO einer Präsident ist, dann stimmt ganz gewaltig was nicht.
Und was hat das mit den zu tun?

Du zitierst mich erst dann kommst mit nen Post von einen anderen User?? ich hau mich weg.
Troll mich bitte nich weiter.


2x zitiertmelden