Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 12:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:1. Du hast bestimmt Belege und einen Vergleich zu anderen syrischen Städten.
2. Das kann man bestimmt im entsprechenden Thread diskutieren.
Als Einstieg
https://www.amnesty.ch/de/laender/naher-osten-nordafrika/syrien/dok/2018/bericht-vernichtungskrieg-gegen-is-in-rakka
warum der Angriff war doch Trumps Werk...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 17:56
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du hast bestimmt Belege und einen Vergleich zu anderen syrischen Städten.
Da brauch es keine belege für En Masse Kriegsverbrechen auf allen Seiten , da muss man sich nur ganz allgemein " syrische Städte " anschauen .

Im Kern ging es eher darum das donald trump Befehl gab Kompromissloser zu Bomben ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Geschichte ist bekannt - Obama kann & taugt nix , viel zu lasch und der Donald macht das alles besser .


Und wenn ich dann Les man muss dem US System vertrauen kann ich ja nur lachen wenn ein einzelner Idiot soviel scheisse bauen kann in der Welt .



Rückzug aus Syrien hat ihm putin zugeflüstert. Trump fand das super ..
Genauso wie ein Austritt aus der Nato super wäre weil alle nix können weil Eu kaputtetc pp


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 18:25
@born_in_th_usa
Lol
es gebe „großes Potenzial für einen bedeutsamen Ausbau“ der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern. Darüber habe er mit Erdogan gesprochen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article187070380/Trump-signalisiert-Erdogan-wirtschaftlichen-Ausbau.html
Gerade noch droht der US-Präsident der Türkei mit "wirtschaftlicher Vernichtung". Doch nach einem Telefonat ist das Verhältnis der Staatschefs Erdogan und Trump offenbar wieder gekittet. Der Streit über Nordsyrien wird mit einer angeblich "historischen" Einigung beigelegt.
https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-will-Sicherheitszone-in-Syrien-schaffen-article20812084.html


Das nenn ich mal ne 180 Grad Wende, bin gespannt auf deine Argumente in der Diskussion .

Sieht wohl so aus als nickt Trump nurnoch ab was putin ( und Erdogan ) vorgibt ,von wegen das er der Macher ist .

Das Feuerwerk kommt zum Schluss wenn putin den letzten Isis Terroristen von der Kloschüssel gebombt hat in Syrien .dann wird man ihm huldigen müssen .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 19:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Lol
es gebe „großes Potenzial für einen bedeutsamen Ausbau“ der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern. Darüber habe er mit Erdogan gesprochen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article187070380/Trump-signalisiert-Erdogan-wirtschaftlichen-Ausbau.html
Gerade noch droht der US-Präsident der Türkei mit "wirtschaftlicher Vernichtung". Doch nach einem Telefonat ist das Verhältnis der Staatschefs Erdogan und Trump offenbar wieder gekittet. Der Streit über Nordsyrien wird mit einer angeblich "historischen" Einigung beigelegt.
hast auch komplett durch gelesen.
In dem Telefonat vom Montag warnte Trump seinen türkischen Kollegen nun nach Angaben des Weißen Hauses erneut vor einem Vorgehen gegen die kurdischen Kämpfer.
quelle aus den Link von der Welt.de . Also halt Trump mal abwarten ne.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sieht wohl so aus als nickt Trump nurnoch ab was putin ( und Erdogan ) vorgibt ,von wegen das er der Macher ist .

Das Feuerwerk kommt zum Schluss wenn putin den letzten Isis Terroristen von der Kloschüssel gebombt hat in Syrien .dann wird man ihm huldigen müssen .
Es geht nur noch um die Kurden das ist Dir schon klar.
Was Syrien betrifft geht jetzt darum ob Putin oder Erdogan der macher ist. Der Psäsident der USA ist kein macher da es eine Demokratie ist und läuft. Den, Und die USA hat ja vor da abzuziehen . Oder wie hättest Du es gerne? Das USA mal ernst macht und nen großen Krieg von der Tanne reist? So richtig ? Mal Dampf macht?
Das wäre dann sehr sehr DUMM. Erst Erdogan und dann Putin oder wie hättest den es gerne?? Oder wie meinst das die USA nicht fähig ist dazu? LOL
Ich denke eher es ist nicht gewollt und die Bevölkerung der USA würden es auch nicht mittragen zum Glück.
Putin rauf und Erdogan runter.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 19:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da brauch es keine belege für En Masse Kriegsverbrechen auf allen Seiten , da muss man sich nur ganz allgemein " syrische Städte " anschauen .
Ne braucht man nicht. Willkommen ich werde Dich im Russlandthread daran erinnern. Zudem dachte ich es wäre eine Regel hier ?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Kern ging es eher darum das donald trump Befehl gab Kompromissloser zu Bomben ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Geschichte ist bekannt - Obama kann & taugt nix , viel zu lasch und der Donald macht das alles besser .
Hast Du einen Beleg bitte wo dieser Befehl Ausggeben wurde und wann? Es war auch GB und Frankreich beteiligt!


#
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Rückzug aus Syrien hat ihm putin zugeflüstert. Trump fand das super ..
Genauso wie ein Austritt aus der Nato super wäre weil alle nix können weil Eu kaputtetc pp
Wo Du überral rum kommst. Wußte gar nicht das Du im weißen Haus wohnst ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 19:27
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Hast Du einen Beleg bitte wo dieser Befehl Ausggeben wurde und wann?
Bitte sehr:
https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-verstaerkt-kampf-gegen-den-is-14949924.html
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Es war auch GB und Frankreich beteiligt!
Klingt stark nach Whataboutism. Übrigens, stand da oben nicht irgendwo, dass die USA 90% der Angriffe geflogen hat?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 19:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Bitte sehr:
https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-verstaerkt-kampf-gegen-den-is-14949924.html
born_in_th_usa schrieb:
Es war auch GB und Frankreich beteiligt!
Und da steht das Trump befohlen hat alles Platt zu machen oder mehr was Terroristen betrifft. Werd mal deutlicher.
Ich will einen Beleg wo das steht wie es behauptet wird das dieser Befehl ausgegeben wurde.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Klingt stark nach Whataboutism. Übrigens, stand da oben nicht irgendwo, dass die USA 90% der Angriffe geflogen hat?
NeNe so nicht. Whataboutism . Waren se nun dabei oder nicht? So mal tacheles.

Und wenn ich Beleg meine, will ich nicht Deine Meinung ok? @Quiron


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 19:43
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und da steht das Trump befohlen hat alles Platt zu machen oder mehr was Terroristen betrifft. Werd mal deutlicher
Nun, extra für die, die willentlich die AUgen vor den Tatsachen verschließen wollen:

"Doch langsam schälen sich Akzentverschiebungen mit beträchtlichen Auswirkungen heraus. Die drastisch zunehmende Zahl durch Luftangriffe getöteter Zivilisten im Irak wie in Syrien ist das bisher deutlichste Indiz für eine veränderte Herangehensweise. Zwar beteuert das Pentagon, die Einsatzregeln seien unverändert. Doch Obama war noch vorsichtiger vorgegangen, als es die Regeln vorschreiben. Das Weiße Haus behielt sich das letzte Wort über viele Operationen vor. Trump hat früh klargemacht, dass er Mattis genug vertraue, um die Befehlskette wieder zu verkürzen. Der zum Minister avancierte Viersternegeneral mit Kampferfahrung im Irak lässt seinerseits den örtlichen Kommandeuren viel Spielraum."

Trump ist als Präsident der Oberste Befehlshaber. Er hat die Einschränkungen aufgehoben, die Obama, ein anderer Präsident - dem Militär auferlegt hat. Mattis kann dessen Verfügung nicht auf eigene Initiative aufheben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-donald-trumps-todbringende-offensive-a-1140016.html

"Wenige Tage nach seinem Einzug ins Weiße Haus forderte Trump das Pentagon in einem Memorandum auf, einen neuen Plan für den Kampf gegen den IS auszuarbeiten. Der US-Präsident bat darin ausdrücklich um "Veränderungen bei allen Einsatzregeln und Beschränkungen, die über die Anforderungen des Völkerrechts hinausgehen". Im Klartext heißt das unter anderem, dass Trump das US-Militär aufforderte, die Kriterien bei der Auswahl der Ziele von Luftangriffen zu lockern. Unklar ist, ob die neue Regierung die Einsatzregeln tatsächlich gelockert hat. Die steigende Zahl der zivilen Opfer deutet allerdings darauf hin."

Trumps Initiative, Trumps Opferzahlen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:NeNe so nicht. Whataboutism . Waren se nun dabei oder nicht? So mal tacheles.
Dass sie dabei waren, steht außer Frage. Aber haben sie ebenso wie die Amerikaner auch rücksichtsloser zugeschlagen?
Das belege doch bitte. Und selbst wenn, das macht Trumps rücksichtsloses Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung nicht besser. Wer so argumentiert, betreibt Whataboustism in Reinstform.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 20:53
@Quiron

Nochmal zum mithämmern
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Kern ging es eher darum das donald trump Befehl gab Kompromissloser zu Bomben ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Geschichte ist bekannt - Obama kann & taugt nix , viel zu lasch und der Donald macht das alles besser .
So ich kann hier nicht erkennen das es eben "ohne Rücksicht auf Verluste" befohlen wurde .
Zitat von QuironQuiron schrieb:"Doch langsam schälen sich Akzentverschiebungen mit beträchtlichen Auswirkungen heraus. Die drastisch zunehmende Zahl durch Luftangriffe getöteter Zivilisten im Irak wie in Syrien ist das bisher deutlichste Indiz für eine veränderte Herangehensweise. Zwar beteuert das Pentagon, die Einsatzregeln seien unverändert. Doch Obama war noch vorsichtiger vorgegangen, als es die Regeln vorschreiben. Das Weiße Haus behielt sich das letzte Wort über viele Operationen vor. Trump hat früh klargemacht, dass er Mattis genug vertraue, um die Befehlskette wieder zu verkürzen. Der zum Minister avancierte Viersternegeneral mit Kampferfahrung im Irak lässt seinerseits den örtlichen Kommandeuren viel Spielraum."

Trump ist als Präsident der Oberste Befehlshaber. Er hat die Einschränkungen aufgehoben, die Obama, ein anderer Präsident - dem Militär auferlegt hat. Mattis kann dessen Verfügung nicht auf eigene Initiative aufheben.
und um das geht es. Denn ein Befehl ohne Rücksicht auf Verluste wäre vorsätzlich alles platt zu machen. Und das von Dir ist nicht der beleg dafür das der Befehl so gegeben wurde. Maximal das man Freie Hand hat was Terroristen hier der IS betrifft.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dass sie dabei waren, steht außer Frage. Aber haben sie ebenso wie die Amerikaner auch rücksichtsloser zugeschlagen?
Das belege doch bitte. Und selbst wenn, das macht Trumps rücksichtsloses Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung nicht besser. Wer so argumentiert, betreibt Whataboustism in Reinstform.
Nein weil alles drei USA GB und Frankreich da mit geflogen sind . Da kann man das nur im ganzen sehen.

Da sehe ich keinen Whataboustism. Denn es war das gleiche Ziel in einer Gemeinschaft . Nämlich USA GB und Frankreich im Verbund. Und nicht USA da und die anderen dort. Und da gilt Mitgegangen Mitgefangen .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 22:04
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:So ich kann hier nicht erkennen das es eben "ohne Rücksicht auf Verluste" befohlen wurde .
Was du erkennen willst oder nicht, ist gelinde gesagt, völlig irrelevant, weil, wie du es gerne so leichtfertig abtust, es ist nur eine Meinung.

Möglicherweise hast du vor, dich hinter der exakten Formulierung zu verstecken. Aber ob man das nun mit "ohne Rücksicht auf Verluste" oder "Lockerung der Kriterien" beschreibt, macht doch in der Sache keinen Unterschied. Die Verluste in der Zivilbevölkerung sind massiv gestiegen, das ist belegt, und die Verantwortung dafür trägt zu mindestens 90%, wenn nicht sogar mehr, Donald Trump mit seiner neuen rücksichtslosen Linie.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Denn es war das gleiche Ziel in einer Gemeinschaft
Das Ziel mag dasselbe gewesen sein, aber es kommt eben immer noch auf die Methoden an. Der Zweck heiligt nunmal nicht alle Mittel. Obama hat das erkannt und sein MIlitär zur Vorsicht angehalten Es ist eine plausible Annahme, dass Hollande, Cameron, Macronn, May oder wer auch immer sich dem angeschlossen haben, wieso sollten sie auch nicht. Den Beleg des Gegenteils bist du schuldig geblieben. Stattdessen - "mitgegangen, mitgefangen"- nur dämliche Sprüche. Allein um Trumps Verantwortung kleinzureden. Das muss dir ja unheimlich wichtig sein. Nun, das nennt man nunmal Whataboutism.

Aber mal wieder zu einem anderen Aspekt von Donald Trumps skandalöser Präsidentschaft. Ist es nicht bemerkenswert, dass der sogenannte Präsident jegliche Mitschrift seiner Gespräche mit Putin hat verhindern lassen und auch die beteiligten Dolmetscher zu strengstem Stillschweigen verdonnert hat? Nicht dass ich glaube, dass dort die Tätigkeit Trumps im Sinne Russlands besprochen worden wäre. Aber ich glaube, es waren trotzdem sehr peinliche Momente für das sehr stabile Genie.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2019 um 22:07
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was du erkennen willst oder nicht, ist gelinde gesagt, völlig irrelevant, weil, wie du es gerne so leichtfertig abtust, es ist nur eine Meinung.

Möglicherweise hast du vor, dich hinter der exakten Formulierung zu verstecken. Aber ob man das nun mit "ohne Rücksicht auf Verluste" oder "Lockerung der Kriterien" beschreibt, macht doch in der Sache keinen Unterschied. Die Verluste in der Zivilbevölkerung sind massiv gestiegen, das ist belegt, und die Verantwortung dafür trägt zu mindestens 90%, wenn nicht sogar mehr, Donald Trump mit seiner neuen rücksichtslosen Linie.
Ich bleib dabei . Ein Beleg wo man es fest machen kann . Meinungen sind mir jetzt egal. Da habe ich meine und Du Deine usw. Vor allen sind das die regeln hier im Forum.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2019 um 08:49
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das USA mal ernst macht und nen großen Krieg von der Tanne reist? So richtig ? Mal Dampf macht?
Der einzige der hier Dampf macht bist du denn ein grosser Krieg stand nie zur Debatte geschweige denn das sich das Trump leisten kann .
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Oder wie meinst das die USA nicht fähig ist dazu? LOL
Gibt's nicht viel zu lachen , bildlich zusammengefasst reicht es im Moment nur für Hamburger & Pommes und kein grossen Krieg .
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ne braucht man nicht. Willkommen ich werde Dich im Russlandthread daran erinnern. Zudem dachte ich es wäre eine Regel hier ?
Du hast auf den letzten 2 Seiten genug Belege , musst sie schon lesen .
Das Trump zb ein härteres Vorgehen gegen Isis angekündigt hatte halt ich für Basics.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wo Du überral rum kommst. Wußte gar nicht das Du im weißen Haus wohnst ...
Hmmm , Trump ist am Pranger dafür das er mit putin mehrmals nur unter 4 Augen ohne Protokolle geredet hat.
Also , wolltest mal witzig sein ging aber nach hinten los .
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:So ich kann hier nicht erkennen das es eben "ohne Rücksicht auf Verluste" befohlen wurde
Wer es nicht sehen will sieht es nicht .
Wobei die Zahlen recht eindeutig sind , mitunter vervierfachung der Opfer unter Trump

https://airwars.org/conflict-data/?belligerent=coalition&country=iraq%2Csyria


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2019 um 08:54
@Jedimindtricks
Auch hier fehlen wieder einige Belege daher no coment. Für mich ist das dann Spam. 👏


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2019 um 09:14
@born_in_th_usa
Verbunden mit deiner total rotzigen pm an mich wird's langsam Zeit dich zu melden . Letzter Versuch noch ...
Seit Donald Trump US-Präsident ist, steigt die Zahl ziviler Opfer bei amerikanischen Luftangriffen in Syrien drastisch an. Dafür gibt es offenbar Gründe.
Die gut durchlesen

http://m.spiegel.de/politik/ausland/syrien-donald-trumps-todbringende-offensive-a-1140016.html

Man muss das auch nicht weiter konkretisieren.
Wer Partner vor den Kopf stösst und Diktatoren gute Freunde nennt ist halt so drauf ...
USA töten inzwischen mehr Zivilisten als Russland



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2019 um 10:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Verbunden mit deiner total rotzigen pm an mich wird's langsam Zeit dich zu melden . Letzter Versuch noch ...
Ist das jetzt eine Drohung? In pm ? Wird das Herz öffentliche gemacht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2019 um 11:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man muss das auch nicht weiter konkretisieren.
Wer Partner vor den Kopf stösst und Diktatoren gute Freunde nennt ist halt so drauf ...
Nein ich möchte den Beleg wo der Befehl erteilt wurde wann wo.. alles andere sind Mutmaßungen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2019 um 11:05
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ist das jetzt eine Drohung? In pm ? Wird das Herz öffentliche gemacht?
Bist du überhaupt noch im Thema oder tummelst du dich nur auf nebenkriegsschauplätzen .
Alter verwalter , natürlich wird hier nix veröffentlicht , ich hätte aber auch kein Problem damit zur Verwaltung zu gehen
.

Wer den ganzen Tag nach belegen blöckt, wie wild Spam und trollerei ruft und dann so ein Mist schreibt muss sich vielleicht mal die Regeln erklären lassen .


Also gut , resümierend bleibt fest zu halten das du dir hier nicht sachlich mit Argumenten dienen kannst die die Vorwürfe der Kriegsverbrechen , angeordnet durch Trump , entkräften .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2019 um 11:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also gut , resümierend bleibt fest zu halten das du dir hier nicht sachlich mit Argumenten dienen kannst die die Vorwürfe der Kriegsverbrechen , angeordnet durch Trump , entkräften .
Ich entkräfte nichts sondern will einen Beleg zu deiner Behauptung. Ende


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2019 um 11:26
Steht bereits weiter oben @born_in_th_usa
Zitat von QuironQuiron schrieb:"Wenige Tage nach seinem Einzug ins Weiße Haus forderte Trump das Pentagon in einem Memorandum auf, einen neuen Plan für den Kampf gegen den IS auszuarbeiten. Der US-Präsident bat darin ausdrücklich um "Veränderungen bei allen Einsatzregeln und Beschränkungen, die über die Anforderungen des Völkerrechts hinausgehen". Im Klartext heißt das unter anderem, dass Trump das US-Militär aufforderte, die Kriterien bei der Auswahl der Ziele von Luftangriffen zu lockern.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2019 um 11:30
Und wo steht da was vom befeh alles platt zu machen. Hör mir auf mit den Mutmaßungen.
Für mich gibts es da kein Befehl. Abgesehen von Trump wird die USA ja als mördervolk hingestellt.


2x zitiertmelden