Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2019 um 22:12
Trump forderte den Kongress auf, nach der Wiedereröffnung der Regierung die Mittel für eine Mauer zu bewilligen – dafür ist er auf Stimmen der Demokraten angewiesen, die die Mauer bislang strikt ablehnen. Trump drohte ansonsten mit einem erneuten „Shutdown“ oder mit der Ausrufung eines „Nationalen Notstands“ an der Grenze.
https://www.welt.de/politik/ausland/article187738876/Haushaltsstreit-mit-Demokraten-Nach-dem-Ende-des-Shutdown-droht-Trump-direkt-mit-dem-naechsten.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2019 um 22:15
@frauZimt
Tja , er hat verloren..versucht das Ganze als Sieg zu verkaufen......und wenn er nochmal in den Shutdown geht geht seine Beliebheit noch weiter in den Keller..........


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2019 um 22:46
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:@frauZimt
Tja , er hat verloren..versucht das Ganze als Sieg zu verkaufen......und wenn er nochmal in den Shutdown geht geht seine Beliebheit noch weiter in den Keller..........
ich bin nicht so optimistisch, wie du.
abwarten, wie es sich weiterentwickelt


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 10:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ich bin nicht so optimistisch, wie du.
abwarten, wie es sich weiterentwickelt
Dieser Welt-Artikel gibt @querdenkerSZ Recht.

Davon abgesehen sind in den Kommis mal wieder so einige, die es nicht wahrhaben wollen und sich Trumps Bauchklatscher schön- und zurechtreden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 11:44
Lese zurzeit Furcht von Woodward.
Das Buch an sich ist langweilig. Man gibt sich Mühe Trump runterzumachen. Ungefähr das Gegenteil von Musks Spiegel-Bestseller Biographie.
Nichts neues über Trump, keine schockierenden Enthüllungen.
Allerdings wird eines deutlich:
Politik in den USA ist ein widerlicher Sumpf.
Alles Selbstdarsteller, Loyalität ist da schlicht nicht vorhanden. Ich hoffe, dass sowas in der BRD nie Realität wird.
Der Eindruck entsteht: da denkt wohl jeder, egal wozu er gehört, in erster Linie an sich selbst und großes Geld.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 12:29
Zitat von mchomermchomer schrieb:Politik in den USA ist ein widerlicher Sumpf.
Alles Selbstdarsteller, Loyalität ist da schlicht nicht vorhanden. Ich hoffe, dass sowas in der BRD nie Realität wird.
Der Eindruck entsteht: da denkt wohl jeder, egal wozu er gehört, in erster Linie an sich selbst und großes Geld.
Mit Sicherheit gibt es die Anderen auch, denen man Regierungsverantwortung geben möchte.
Die bleiben in den Machtkämpfen auf der Strecke, weil zu bestimmten Waffen nicht greifen.
Man sieht ja an Trump wie er mit den Leuten umspringt.

Nancy Pelosi ist eine interessante Person.
78 Jahre und führt diesen Bullen am Nasenring. Beeindruckend.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 12:34
78 Jahre das hätte ich nicht gedacht. Den shut down hat sie gemeinsam mit Schumer souverän gehändelt.
Mal schaun, wie es jetzt weitergeht. Trump fühlt sich jetzt gekränkt und da ich nicht sehe, dass es mit einer Mauer eine gemeinsame Lösung gibt, frage ich mich, ob Trump in drei Wochen den Notstand ausruft. Ich glaube nicht, dass er einen weiteren shut down politisch durchhält.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 12:50
Zitat von sashimisashimi schrieb:78 Jahre das hätte ich nicht gedacht.
@sashimi
Doch. Nancy Pelosi ist 1940 geboren, hat 5 Kinder.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 12:57
Zitat von sashimisashimi schrieb:78 Jahre das hätte ich nicht gedach
Trump ist auch schon 71, zumindest dem Kalender nach. Ist allerdings wohl geistig nie dem Kindergartenalter entwachsen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 13:04
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Trump ist auch schon 71, zumindest dem Kalender nach. Ist allerdings wohl geistig nie dem Kindergartenalter entwachsen.
das ist etwas worüber ich nicht hinwegkomme: ein verminderter Wortschatz, geringe Geographiekenntnisse, geringe Wirtschaftskenntnisse usw. usf. Eine diktarorisch königliche Präsidentschaft verbunden mit einem Handeln nach dem Fernsehformat "hire and fire". Und so ein Mensch wird bzw. ist Präsident der USA.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 13:09
@sashimi
Zitat von sashimisashimi schrieb:ein verminderter Wortschatz, geringe Geographiekenntnisse, geringe Wirtschaftskenntnisse usw. usf.
War das denn bei Bush Junior in irgendeiner Weise besser? Zumindest was den Wortschatz anging, war Dubbelju nochmal ein paar Stufen peinlicher als Trump.
Und der hat noch zusätzlich die USA in diverse bis heute andauernde Militärabenteuer gestürzt!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 13:12
Kann ich nicht einschätzen. Bei Bush Junior hatte ich noch kein Interesse für die USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 13:21
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:sashimi schrieb:
78 Jahre das hätte ich nicht gedach
Trump ist auch schon 71, zumindest dem Kalender nach. Ist allerdings wohl geistig nie dem Kindergartenalter entwachsen.
Ja, aber sie ist älter und schneidet im direkten Vergleich besser ab.
Sie würde auch einen Jungbullen am Nasenring führen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 13:24
@sashimi
Dann bist Du vermutlich von so junger Generation, dass Dir Heinrich ‚Heini’ Lübke nichts sagt?
Dieser deutsche Bundespräsident der 1960er übertraf an Eloquenz und Intelligenz sogar Trump! Zum Glück jedoch hatte er als Bundesgrüßaugust keine gefährliche Rolle und er war so drollig, dass man ihm nicht mal böse sein konnte...
Und im Nachhinein würde dann ja bekannt, dass er damals bereits an rasch fortschreitender Zerebralsklerose litt, was vielleicht manches entschuldigt.

Eines jedenfalls ist klar: in der Politik wird regelmäßig jemand hochgespült, dem man nicht einmal zutrauen würde, alleine zur Toilette zu gehen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 13:34
ok. dann ist das nicht nur ein Trump Phänomen, dass solche Menschen in hohe politische Funktionen kommen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 13:41
Zitat von sashimisashimi schrieb:ok. dann ist das nicht nur ein Trump Phänomen, dass solche Menschen in hohe politische Funktionen kommen.
@sashimi
Ich denke schon, ja.
Aber es ist nicht nur so, dass sie besonders durchsetzungsstark sind, sie haben auch ein gutes Netzwerk um sich herum.

Und Trump ganz speziell hat von Anfang an gewusst, wie er die sozialen Medien für sich nutzt.
Er ist ein Medienmann durch und durch.

Wäre der nicht so eigensinnig wie ein Vierjähriger, könnte er sich lange im Amt halten.
Aber vielleicht hat ihn ja gerade sein ungezügeltes Wesen ins Amt gehoben.
(Wie oft hatte ich im Wahlkampf gedacht: Jetzt ist er zu weit gegangen..)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 14:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und Trump ganz speziell hat von Anfang an gewusst, wie er die sozialen Medien für sich nutzt.
Er ist ein Medienmann durch und durch.
Nein. Trump hat gewonnen, weil Hillary Clinton einfach eine unmögliche Präsidentin gewesen wäre. Wahrscheinlich noch schlechter als Trump.
Gegen z.B. Sanders hätte er verloren.
Deswegen sollten die Demokraten tunlichst zusehen, dass sie eine erneute Kandidatur von Clinton verhindern. Jeder andere wird Trump schlagen, außer Michelle Obama.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2019 um 14:44
@sashimi


Wenn man Lübckes Lebenslauf liest, Weiss man das Otternase stark übertrieben hat, das viele seiner sprachlichen Fehlgriffe herbeiphantasiert waren und das die tatsächlichen wunderlich Dinge zeitgleich mit seiner Krankheit auftraten, nicht alles einfach glauben, was Forenkommentatoren so von sich geben.


melden