Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2020 um 09:04
Und wieder etwas zu Trump und Corona:
https://www.n-tv.de/politik/Trump-verbluefft-Virus-Experten-article21625397.html
...
Offen sprach er sich bei dem Pressetermin im CDC dafür aus, die Infizierten an Bord der "Grand Princess" zu belassen. Auf diese Weise, erklärte er, würden sie nicht die Fallzahlen in den USA nach oben treiben. " Ich mag die Zahlen so wie sie sind", gestand er ein. "Ich kann es nicht gebrauchen, dass sie sich nur aufgrund eines Schiffes, an dem wir nicht Schuld sind, verdoppeln."
...
Der Fall der Diamond Princess in Japan zeigte, dass eine Quarantäne an Bord eines Kreuzfahrtschiffes nicht zielführend ist. Die Infektionsrate war an Bord der Diamond Princess viermal so hoch wie an Land.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/diamond-princess-quarantaene-fuehrte-laut-studie-zu-mehr-infektionen-a-61500bf4-956e-46b8-a546-0cb678489259-amp


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2020 um 14:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 26.02.2020:Wie viele Republikaner wohl denken: "O man, diesen Spacken haben wir vor einem Impeachment gerettet."
Aufgrund dee Tatsache, dass weit und breit kein geeigneter Gegenkandidat zu ihm oder gar Biden/Sanders in Sicht ist um das Präsidentenamt zu behalten, wohl eher wenige.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2020 um 14:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aufgrund dee Tatsache, dass weit und breit kein geeigneter Gegenkandidat zu ihm oder gar Biden/Sanders in Sicht ist um das Präsidentenamt zu behalten, wohl eher wenige.
Ich verstehe die Argumentation nicht, ein Grund mehr, für viele Republikaner zähneknirschend den Horror-Clown zu ertragen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2020 um 15:06
@Fichtenmoped

Es ist doch klar, dass er so argumentiert. Das ist doch seine Politik: Mauern errichten, Probleme aussperren.
An diesem Virus wird man einmal mehr sehen können, dass dieser Weg nicht funktioniert


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2020 um 17:10
Inzwischen gibt es auch ohne das Schiff 340 Fälle und 14 Tote in den USA.....

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-101.html#

wohl doch nicht so gut vorbereitet...........
Übrigens hat das Trumpeltier auch wieder dumm gelogen.......
Vielleicht, so Trump weiter, hätte er in die Forschung gehen sollen, anstatt US-Präsident zu werden. Schon sein Onkel, erklärte er, ein gewisser "Dr. John Trump" sei ein "großartiges Super-Genie" gewesen, der, wie er denke, eine "Rekordzahl an Jahren" an der US-Elitehochschule MIT gelehrt habe. Er verstehe sehr gut, was die Wissenschaftler täten. "Ich liebe diese Welt." Trumps Onkel war am MIT als Professor für Elektrotechnik tätig.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-verbluefft-Virus-Experten-article21625397.html

...und seinen Stabschef hat das " Genie " auch schon wieder gefeuert..........

https://www.focus.de/politik/ausland/trump-news-enger-vertrauter-roger-stone-zu-ueber-drei-jahren-haft-verurteilt_id_11625829.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2020 um 17:42
Trumps ständiges Gerede in Superlativen nervt aber auch bloß noch. Das klingt bloß noch unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2020 um 23:12
Jeder "dieser Doktoren hier" habe ihn gefragt, behauptete er, wieso er so viel davon verstehe.
Ich verwette ne Niere da drauf, dass das nicht so war und Trump hier ganz ungeniert vor den angeblich fragenden Doktoren lügt.
Vielleicht, so Trump weiter, hätte er in die Forschung gehen sollen, anstatt US-Präsident zu werden. Schon sein Onkel, erklärte er, ein gewisser "Dr. John Trump" sei ein "großartiges Super-Genie" gewesen, der, wie er denke, eine "Rekordzahl an Jahren" an der US-Elitehochschule MIT gelehrt habe. Er verstehe sehr gut, was die Wissenschaftler täten. "Ich liebe diese Welt."
Mal wieder alles Superlativ.
Von wegen "großartiges Super-Genie" "Rekordzahl an Jahren" "Ich verstehe sehr gut" bla bla bla. Er versteht nicht mal Bahnhof, der Vollhonk. Wahrscheinlich weiß er nicht ein mal wirklich wo er da gerade wieder genau rum lügt und was die da machen.
Auf diese Weise, erklärte er, würden sie nicht die Fallzahlen in den USA nach oben treiben
Bitte was? So ein Satz wird anderen Politikern eigentlich zum Verhängnis. Bei Donni is der absolut harmlos weil man eigentlich mit noch viel dümmeren Sprüchen rechnet.
Nach Darstellung von US-Gesundheitsminister Alex Azar und CDC-Chef Robert Redfield sind es aktuell landesweit lediglich 75.000 Test-Kits
Super vorbereitet und bestens gerüstet. Man gut, dass er so gut bescheid weiß und mit seinem universalen Superwissen den anwesenden Doktoren erklären kann wieso so viele Tests völlig ausreichen bei einem Land mit 327000000 Einwohnern. Aber hey, so lange man Infizierte auf nem Schiff hat, die einem scheiß egal sind.
Jeder, der sich testen lassen will, bekommt einen Test", sagte er, nur um kurz darauf - offenbar im Scherz - hinzuzufügen: "Die Tests sind alle perfekt
Das meinte er wahrscheinlich nicht als Scherz.
In den Vereinigten Staaten sind offiziellen Angaben zufolge bislang 15 Coronavirus-Patienten gestorben. Trump gab diese Zahl bei seiner Pressekonferenz mit 11 an.
Wieder ganz bewusst gelogen, damit seine Regierung besser da steht.

Quelle ist der link von @querdenkerSZ
https://www.n-tv.de/politik/Trump-verbluefft-Virus-Experten-article21625397.html

Unfassbar wie man so einem Vollasi die Stange halten kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 03:26
@leakim
@SomertonMan
@querdenkerSZ
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Trumps ständiges Gerede in Superlativen nervt aber auch bloß noch. Das klingt bloß noch unglaubwürdig.
Endlich merkt es mal jemand! :D
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Vielleicht, so Trump weiter, hätte er in die Forschung gehen sollen, anstatt US-Präsident zu werden. Schon sein Onkel, erklärte er, ein gewisser "Dr. John Trump" sei ein "großartiges Super-Genie" gewesen, der, wie er denke, eine "Rekordzahl an Jahren" an der US-Elitehochschule MIT gelehrt habe. Er verstehe sehr gut, was die Wissenschaftler täten. "Ich liebe diese Welt." Trumps Onkel war am MIT als Professor für Elektrotechnik tätig.
Das ist alles so über jede Peinlichkeitsgrenze dummdreist und übertrieben, dass mittlerweile sogar die überzogenste Satire überhaupt nicht mehr von einem echten Trump-Tweet zu unterscheiden wäre.
Zitat von leakimleakim schrieb:Von wegen "großartiges Super-Genie" "Rekordzahl an Jahren" "Ich verstehe sehr gut" bla bla bla. Er versteht nicht mal Bahnhof, der Vollhonk. Wahrscheinlich weiß er nicht ein mal wirklich wo er da gerade wieder genau rum lügt und was die da machen.
Genau so ist es! Das Einzige, was der Depp eigenständig schafft, ohne dass seine Berater die schlimmsten Peinlichkeiten korrigieren müssen, ist höchstens, sich ohne Hilfe die Schnürsenkel zu binden. Und selbst da hege ich berechtigte Zweifel.

Trump ist nur ein ungebildetes, völlig inkompetentes, narzisstisches Großmaul und vereint damit ein paar Eigenschaften, die leider viele seiner Anhänger mit Volksnähe und Führungsqualitäten zu verwechseln scheinen.
Mich würde mal interessieren, wer von seinen Fans hier auf Allmy sich gerne Donald Trump als seinen direkten Vorgesetzten wünschen würde und auch schlüssig begründen kann warum oder warum nicht?

Zwar sollten bei der Wahl des US-Präsidenten irgendwelche "Kleinigkeiten", wie die, ob man z.B. den Kandidaten nun besonders sympathisch findet oder eher weniger, keine große Rolle spielen. Aber ein komplett inkompetentes, charakterliches Arschloch wie Donald Trump, kann man meiner Ansicht nach nur dann unterstützen, wenn man damit rechnet, dass er es "den Anderen" schon irgendwie zeigen wird. Wichtig ist nur, man ist nicht selber der Loser, der vom Pausenhofschläger eins in die Fresse bekommt und man sich beim Zuschauen daran ergötzen kann, dass es anderen noch schlechter geht als einem selber.

Hauptsache, irgendein Sündenbock wird für irgendein an den Haaren herbeigezogenes Vergehen zur Rechenschaft gezogen!
Jede Form von differenziertem Abwägen oder faktenbasierter Berücksichtigung aller möglichen Konsequenzen stört da nur.
Immer nur druff! Trump zeigt es allen und dann ist America great again!

Idiocrazy pur!

Youtube: Idiocracy - President Camacho (german / deutsch)
Idiocracy - President Camacho (german / deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 06:39
@JohnDifool
Ich würde es echt begrüßen, sogar feiern wenn seine Melania ihm während des Wahlkampfs den Laufpass gibt. Dann wäre seine wunderbare, fantastische, beste und schönste first lady ever auf mal ne dumme Schlampe und hässliche frigide alte Lügnerin die es nur auf sein Geld und Ruhm abgesehen hätte und die Werte der USA angreifen würde.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Mich würde mal interessieren, wer von seinen Fans hier auf Allmy sich gerne Donald Trump als seinen direkten Vorgesetzten wünschen würde und auch schlüssig begründen kann warum oder warum nicht?
Das wäre wirklich mal interessant!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 10:40
Zitat von leakimleakim schrieb:Das wäre wirklich mal interessant!
Da melde ich mich gerne! Ich schätze an Trump zunächst einmal, dass er seine Wahlkampfversprechen umsetzt. Allein das ist schon bemerkenswert. Zu den konkreten politischen Maßnahmen die ich unterstütze gehört:

-Rückzug der USA als Weltpolizist. Beendigung der „endless wars“. Keine Regime Change Kriege mehr!

-Kritik und Neuverhandlung von Freihandelsabkommen, die in der westlichen Welt zu einer massiven De-Industrialisierung geführt haben.

-Liberale Wirtschaftspolitik bestehend aus Steuersenkung in Verbindung mit de De-Regulierungen.

-Restriktive Migrationspolitik. Als US Amerikaner würde ich auch die Grenzverstärkung und Überwachung an der Südgrenze sehr untetstützen.

Abgesehen von den letzten beiden Punkten ist Trump übrigens ziemlich deckungsgleich mit Bernie Sanders, den ich mir als Alternative zu Trump durch aus auch als Präsident vorstellen könnte!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 11:51
Zitat von phil77phil77 schrieb:die in der westlichen Welt zu einer massiven De-Industrialisierung geführt haben.
Ja und? Haben wir deswegen ne hohe Arbeitslosigkeit? Nee, im Gegenteil!

Industrie Anno 1980 braucht doch kein Mensch mehr.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 11:54
@SomertonMan
Ja und? Haben wir deswegen ne hohe Arbeitslosigkeit? Nee, im Gegenteil!

Industrie Anno 1980 braucht doch kein Mensch mehr.
vor allem gerade trump der fast alles in seinem Leben aus dem Ausland besorgt hat inklusive der Ausstattungen seiner Hotels und...seiner Ehefrauen....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 12:02
phil77 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich bringe konkrete Argumente und Beispiele aus zentralen und grundsätzlichen Politikfeldern.
Ja, nur nicht, zu der Frage, die man dir gestellt hat.... (Trump als Chef).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 12:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja und? Haben wir deswegen ne hohe Arbeitslosigkeit? Nee, im Gegenteil!
Deutschland hat wegen dem unterbewerteten Euro und dem starken Export (noch) eine Sonderstellung! Wobei die Wachstumsraten auch bei uns bescheiden sind und auf die EU bezogen wird man wohl kaum eine niedrige Arbeitslosigkeit behaupten können. Und auch bei uns erodiert die Mittelschicht seit Jahrzehnten, alles eine Folge der Globalisierung. Mir wäre es lieber Stahl würde in Deutschland mit deutschen Umwelt und Sicherheitsvorschriften produziert werden als in China. Das Trump das Problem Globalisierung angeht finde ich großartig. Und natürlich geht das den Corporate-Medien gegen den Strich!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 12:24
@Groucho
Ja, nur nicht, zu der Frage, die man dir gestellt hat.... (Trump als Chef).
wer will das schon ...wenn man eingestellt wird ist man der beste Fachmann auf der Welt und wenn er einen feuert das dümmste Arschloch..........also entweder macht er die Leute die bei ihm arbeiten kaputt oder die Leute waren schon Looser als er sie eingestellt hat....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 12:33
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wenn man eingestellt wird ist man der beste Fachmann auf der Welt und wenn er einen feuert das dümmste Arschloch..
Ich denke 99% aller Chefs handeln so! Und warum wird man gefeuert? Weil der Chef unzufrieden ist. Ich glaube das nennt man freie Wirtschaft😊!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2020 um 13:04
Vielleicht wollte er zeigen
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja und? Haben wir deswegen ne hohe Arbeitslosigkeit? Nee, im Gegenteil!

Industrie Anno 1980 braucht doch kein Mensch mehr.
Also die USA unter Trump versucht Industriearbeitsplätze wieder zu schaffen. China kauft die Indusrtrie auf ...
Und Du sagt braucht man nicht mehr anno 1980?

Woran machst Du das fest?


melden