Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:03
Ich mag Trump! Ganz einfach, weil ihr ihn nicht mögt:-)Er hat vieles geleistet! Nur ihr meckert rum:
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Naja Trump hat nen Bachelor also ist der schon irgendwie Akademiker.
naja, aber kein Master wie ich:-) Geil!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:06
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Der Justizminister hat das nciht für beendet erklärt, das waren die Ermittler selbst. Trump will alles freigeben,
Bitte ein paar Quellen zum nachlesen, ansonsten würd ich sagen wir quatschen über die Leute die aufgrund der Ermittler angeklagt bzw verurteilt wurden , hm ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bitte ein paar Quellen zum nachlesen, ansonsten würd ich sagen wir quatschen über die Leute die aufgrund der Ermittler angeklagt bzw verurteilt wurden , hm ?
Wenn du Quellen für deine Aussagen lieferst dann mach ich das auch. und über die Angeklagten können wir gerne Reden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:09
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das ein Mann ohne jegliche Moral tun und lassen kann was er will und damit durchkommt. Sich mit Fremden Federn schmückt, im Prinzip kaum etwas erreicht hat in 2 Jahren
Die Aktien sind gestiegen, obwohl die Börse crashen müsste rein statistisch. Achja keine neuen Kriege und Pläne für Truppenabzug. Hat viel Säbelrasseln gemacht als Show um eben nicht Krieg führen zu müssen.

Er hat schon viel geschafft wie zb. die Wahl gewonnen, allerdings gegen eine extrem verhasste Politikerin.

Übrigens wenn Trump eine Marionette sein soll, dann von Israel und Saudia Arabien.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:23
Zitat von epikurepikur schrieb:obwohl die Börse crashen müsste rein statistisch.
wieso? wegen ihm? in der Tat hat er diverse Aktienkurse sinken lassen dank Twitter und Drohungen.
Die US Wirtschaft war am ansteigen, das hat alles der muslimische Nichtamerikaner Obama angeleiert.
Was er für einen leichten weiteren Anstieg unternommen hat... sieht halt weder moralisch noch wirtschaftlich toll aus. Sind da nicht diverse Handelsdefizite entgegen seiner Prognose gestiegen? Von seiner Umweltpolitik ganz zu schweigen... die Opfer die da gebracht wurden sind zum teil kein Geld der Welt wert.


ja er spricht von Truppenabzügen, schön und gut. Das Ergebnis wird sich zeigen. ich bin gespannt welche Prognosen zustimmen. Ich weiß, der eine Redet von Besatzung der andere von einer versuchten Stabilisierung in einer Region wie dem Irak oder Afghanistan - oder anders: zumindest den Versuch einer Verantwortung zu tragen.

Abgezogen sind sie noch nicht. Und auch hier muss man sich fragen warum so viele seiner eigenen Leute dagegen sind, die wesentlich mehr Einblick in das Geschehen haben als wir alle hier in dem Forum zusammengezählt.
Zitat von epikurepikur schrieb:Hat viel Säbelrasseln gemacht als Show um eben nicht Krieg führen zu müssen.
Ich denke hier geht's dann mal wieder aufs Thema Korea? da ist der Trend derzeit wohl eher, versäbelt... mal schauen wann sich oder ob sich wieder angenähert wird.
Zitat von epikurepikur schrieb:Übrigens wenn Trump eine Marionette sein soll, dann von Israel und Saudia Arabien.
in der Tat, könnte ich mir vorstellen das Trump ein Hundchen von vielen Herrchen ist. oder er folgt einfach dem Mamon... das kann auch sein.

unterm Strich fallen mir halt immer wieder auf wie unverschämt und unehrlich er ist. Bezahlt Frauen für ihr schweigen, stellt sich dumm wenn es um Rassismus geht bzw. zeigt es immer wieder offen. Verdreht fakten, selbst wenn man ihm Videos von ihm zeigt wo er was behauptet hat - steht er da und sagt: hab ich so nie gesagt... (wie diese eine Wette mit der Senatorin)....

Beleidigt so viele Menschen, fast wöchentlich - fängt aber das weinen an wenn er sich als Karikatur in SNL sieht..

und so weiter... Trump ist der erste Präsident der weiter weg ist von seinen Wähler als alle vorherigen Präsidenten. Auf so vielen Ebenen, mit so wenig Niveau...

aber was will man schon über jemanden sagen, der stolz darauf ist auf ein goldenes Scheißhaus zu besitzen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und so weiter... Trump ist der erste Präsident der weiter weg ist von seinen Wähler als alle vorherigen Präsidenten. Auf so vielen Ebenen, mit so wenig Niveau...
Das stimmt eben nicht, sonst würde er nicht gewählt. Er hat sich für das zurückholen der Industrie stark gemacht. Die verhasste Politikerin hat das gar nicht interessiert.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:unterm Strich fallen mir halt immer wieder auf wie unverschämt und unehrlich er ist. Bezahlt Frauen für ihr schweigen, stellt sich dumm wenn es um Rassismus geht bzw. zeigt es immer wieder offen. Verdreht fakten, selbst wenn man ihm Videos von ihm zeigt wo er was behauptet hat - steht er da und sagt: hab ich so nie gesagt... (wie diese eine Wette mit der Senatorin)....
Da gebe ich dir recht, aber es ist weniger schlimm als die establishment Politiker die nur alles schönreden und im korrupten System arbeiten.

Trump war der einzige der eine Kerbe ins Establishment schlagenkonnte.

Wie wäre es denn wenn das Establishment eine Obergrenze für den Wahlkampf machen würde, wie es in zb. in Deutschland üblich ist? Ne darauf hat keiner Lust, ausser vielleicht dem progressiven Flügel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:31
@Bonobobob
Wir reden schon über das gleiche?
https://judiciary.house.gov/sites/democrats.judiciary.house.gov/files/documents/AG%20March%2024%202019%20Letter%20to%20House%20and%20Senate%20Judiciary%20Committees.pdf (Archiv-Version vom 28.03.2019)

Die Lage ist recht eindeutig
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-03-24/mueller-made-no-conclusion-on-obstruction-by-trump-barr-says
Das zieht sich jetzt noch paar Monate
It’s sure to be only the beginning of months of fighting in Congress over how much should be disclosed from Mueller’s report. Barr said he’ll consult with Mueller and Rosenstein to determine what other information can be released to Congress and the public.

Nothing in the Justice Department’s regulations on special counsels would prevent Barr from releasing Mueller’s report once certain material is
Da wird wohl jetzt über die Monate immer mal wieder häppchenweise was raussickern . Erst die Dinger zum Schmunzeln und Haste nicht die killary gesehen bis hin zu den dicken Bolzen .
Last but not least. ..
Trump faces continuing risk from other investigations, with federal prosecutors in New York looking into his company, presidential campaign and inaugural committee. Mueller has been sharing some matters and handing off others to U.S. attorneys’ offices in Manhattan; Alexandria, Virginia; and Washington, as well as the Justice Department’s national security division
Mein Highlight war ja die letzten Tage das sich hier die Trolle gegenseitig trollen, muss an diesen twitterergüssen von Donald Trump liegen und zeigt wie sachlich das Thema diskutiert wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Trump faces continuing risk from other investigations, with federal prosecutors in New York looking into his company, presidential campaign and inaugural committee.
Vielleicht hätte man seine Energie von Anfang an darauf konzentrieren sollen und nicht Russia Collusion.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:35
@epikur
Ja gut LoL , Justizbehinderung steht auch noch im raum .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@epikur
Ja gut LoL , Justizbehinderung steht auch noch im raum .
Der Typ hat schon Resilienz. Mit 70 Jahren soviel Wind zu machen. Vielleicht braucht er den Kick.
Ich wünschte ich hätte diese Energie. Es heisst er nimmt ein Aufputschmedikament.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:39
@epikur
Trump war der einzige der eine Kerbe ins Establishment schlagenkonnte.
Trump sitzt nur auf einem anderen Ast des selben Baumes.
Er war und ist keiner der von unten kam... der saas schon immer auf dem Baum... und nur weil er da ein paar äste absägt die ihm in der Sonne stehen, wird der Baum nicht fallen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@epikur
Trump war der einzige der eine Kerbe ins Establishment schlagenkonnte.
Trump sitzt nur auf einem anderen Ast des selben Baumes.
Er war und ist keiner der von unten kam... der saas schon immer auf dem Baum... und nur weil er da ein paar äste absägt die ihm in der Sonne stehen, wird der Baum nicht fallen.
Mag wohl stimmen aber vielleicht macht diese Kerbe den unterschied. Oberflächlich betrachtet ja, aber man weiss es nicht.

Im Moment ist die USA mehr eine corporacy. Ich weiss nicht ob die USA eine richtige Demokratie ohne Blutvergiessen hinkriegt.

Demokratien haben oft eine schlechte Tendenz hin zum Sozialismus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Lage ist recht eindeutig
Ist sie in der Tat, aber wieso hast du vorher behauptet das der Justizminister die ermittlungen beendet hat?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das jetzt ein Justizminister der trumpadministration der paar Monate im Amt ist alles für beendet erklärt ohne das irgendwer den Bericht gegen gelesen hat heisst erst mal gar nichts , eher kommt es zum grossen Showdown.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Last but not least. ..
Und die sollen jetzt finden was all die anderen Ermittlungen nicht gefunden haben?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:46
Zitat von epikurepikur schrieb:Er hat sich für das zurückholen der Industrie stark gemacht. Die verhasste Politikerin hat das gar nicht interessiert.
das stimmt doch gar nicht! die Arbeitslosenzahlen gehen seit Jahren zurück. Die US Wirtschaft war im Aufschwung. Was Trump zum teil gemacht hat, er hat den schnellen und einfachen Weg gewählt: Kohleförderung gefördert, Umweltregularien zu Gunsten des Profits wegradiert. Das ist es was er gemacht hat.

Er hat Unternehmen verbal das Messer auf die Brust gesetzt. dabei rumgekommen ist hier und da ein neues Werk, mehr nicht. Im Gegenteil, trotzdem wandern viele Firmen aus. Trotzdem steigt das Handelsdefizit...

Von seinen Steuererleichterungen bleibt wieviel seinen Wähler übrig?
Zitat von epikurepikur schrieb:aber es ist weniger schlimm als die establishment Politiker die nur alles schönreden und im korrupten System arbeiten
Trump ist nicht nur Teil dieses politischen Systems... er ist Teil des US Establishments, er ist korrupt, was Schweigegeldzahlungen beweisen, was seine Uni beweist, was sein Anwalt beweist, was seine Berater beweist, was seine bevorzugten Minister und Stabsmitarbeiter beweisen.. er ist Teil des korrupten Systems... siehst du das nicht?
Zitat von epikurepikur schrieb:Trump war der einzige der eine Kerbe ins Establishment schlagenkonnte.
Er hat nicht geschlagen, er hat es vermeintlich getan - er hat es ausgenutzt.. Seine Reduzierung der Steuern für die Oberschicht zeigt was? das er an die kleinen Leute denkt? haha... wo hat er was geschlagen?

und seit wann sind Lügen und Diffamierungen "eine Kerbe schlagen"?
Zitat von epikurepikur schrieb:Wie wäre es denn wenn das Establishment eine Obergrenze für den Wahlkampf machen würde, wie es in zb. in Deutschland üblich ist? Ne darauf hat keiner Lust, ausser vielleicht dem progressiven Flügel.
kein schlechtes - aber anderes Thema. Kohle für den Wahlkampf hatten beide mehr als genug.

Trump lügt wenn er den Mund aufmacht - und das soll anders sein als das von dir betitelte Establishment? Er verfälscht Zahlen, lässt Reporter entfernen, ja sogar ein weinendes Baby... findet rechtsradikale Terroristen nicht so schlimm, bezeichnet jeden Ausländer als kriminell (was seine Frau und deren Eltern denken müssen)... beleidigt selbst Tote... verhöhnt Veteranen, Eingeborene, Schwarze und Frauen, Lädt Bordellbesitzerin ins Weise Haus ein, bumst sich durch die Gegend, beleidigt andere Staaten, Menschen und Nationen, erfindet Fakten am laufenden Band.... aber Gott sei dank... schlägt er eine Kerbe ins Establishment...
Zitat von epikurepikur schrieb:Es heisst er nimmt ein Aufputschmedikamen
Es heißt auch das er sich so viel Freizeit nimmt wie kein Präsident vorher, geht Golfen ohne Ende, gibt Staatsgelder an seine Firmen (Gott sei Dank ist er nicht korrupt :) ), soll viel Fernsehen.... evtl. kommt daher seine Energie wenn er was macht..
aber ich sag mal so: als Trumpfan würde ich mich ja fragen warum er nicht mehr dieser Energie investiert... dann wäre China wirtschaftlich ausgeblutet und die EU Weizenlieferant für US Burgerketten und Weltfrieden everywhere...

leuts, der weißt den Japanischen Premier an ihn Vorzuschlagen für den Nobelpreis... wie klein sind dem seine Hände eigentlich????!!!!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:47
Zitat von epikurepikur schrieb:Demokratien haben oft eine schlechte Tendenz hin zum Sozialismus.
Was für ein himmelschreiender Unsinn. Ich kann in den USA, Kanada, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Japan usw. nicht den Hauch von Sozialismus erkennen, wohl aber von faschistischem Rechtspopulismus.

Aber die Angst vor "Sozialismus" scheint in rechten Kreisen offenbar ein Erbalptraum seit 170 Jahren zu sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:47
@Bonobobob
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Clinton sitzt immer noch nicht im Knast, also ihr hat das was gebracht.
Weil Comey die Ermittlungen gegen Michael Flynn nicht stoppen wollte udn deswegen von TRump entlassen wurde, sitzt Hillary Clinton nicht im Knast? Kann es sein, dass du völlig den Überblick über die Diskussion verloren hast?
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Neimand hatte die.
Der Verdacht der Zusammnarbeit springt einem direkt ins Gesicht. Habe ich oben erläutert. Nur wer in einer sehr verdrehten eigenen Welt lebt, in der Trump ein großartiger, ehrlicher uns unfehlbarer Staatsmann sein muss, wir
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Das meiste sind Versprechen und Aufschneiderei.
War es nicht immer eine Parole der Trump-Anhänger, dass Trump sich deswegen von den etablierten Politikern unterscheide und besser sei, weil er alle seine Versprechungen erfülle? Und jetzt tust du es als lässliche
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:aber keiner für irgendwas in Verbindung mit Russland.
Nein, das nicht. Von Russlands Seite war man wohl nicht geneigt, jemanden aus Trumps Umfeld oder gar Trump selbst ins Vetrauen zu ziehen, dass man sich massiv für seine Wahl einsetzt (was eigentlich nur für die Intelligenz und die Professionalität der zuständigen GRU-Mitarbeiter spricht). Wobei ich bei Paul Manafort noch starke Zweifel habe. War er es nicht, der wertvolle Umfragedaten über Konstantin Kilimnik weitergab, mit deren Hilfe die Russen ihre Kampagne gezielt an den Brennpunkten der Wahl einsetzen konnten?

@Turbo3
Zitat von Turbo3Turbo3 schrieb:Trump hat IS besigt als nicht Akademiker, aber wohl als einer Milliardär! Gut gemacht!
Kannst vielleicht du erklären, wie er das genau gemacht hat, wenn es schon der Kollege @Bonobobob nicht konnte?
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Der Justizminister hat das nciht für beendet erklärt, das waren die Ermittler selbst. Trump will alles freigeben, Demokraten und ein paar Republikaner wollen das allerdings nicht.
Kannst du diese Behauptung, die Demokraten wollen die Veröffentlichung des Mueeler-Berichts verhindern, bitte belegen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:53
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Clinton sitzt immer noch nicht im Knast, also ihr hat das was gebracht.
ach du scheiße....
oberster Fürsprecher für eine NICHT-Ermittlung... Donald nach der Wahl
Hier sogar bei Sputnik weil wegen keine Fake News...: https://de.sputniknews.com/panorama/20161123313468360-trump-clinton-ermittlung/ (Archiv-Version vom 03.08.2020)
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Neimand hatte die.
Stimmt, der Anwalt hat nix erzählt... es gab kein Treffen mit einer russischen Anwältin, nein sein getreuer Flynn hat Russlandverbindungen unterschlagen... nein, er hat nicht gelogen über den Trumptower den er in Moskau bauen wollte...?! das sind alles keine Indizien...
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:aber keiner für irgendwas in Verbindung mit Russland.
Manafort? ein begriff?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:57
@epikur
aber vielleicht macht diese Kerbe den unterschied.
Sie wird kaum zur sozialen Gerechtigkeit führen.
Ergo wird auch nach Trump noch ein Establishment existieren.
"Establishment bekämpfen", scheint für Trump nur eine Personalrochade
Der Tag an dem der Mensch sein korruptes Wesen ablegt muss erst mal kommen und ich glaube nicht, dass Trump diesen Tag einläutet.
Ausser ihm erscheint Jesus und er wird vom Saulus zum Paulus... Wunder sollen ja geschehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 17:57
Zitat von epikurepikur schrieb:Vielleicht hätte man seine Energie von Anfang an darauf konzentrieren sollen und nicht Russia Collusion.
Oder vielleicht kann man ja das eine tun ohne das andere zu lassen? Diese ganzen Ermittlungen nebenbei werden ja von verschiedenen unabhängigen Staatsanwaltschaften geführt, die mit dem vom Justizministerium eingesetzten Robert Mueller nichts zu tun haben.

Und die Russland-Verbindungen nicht zu untersuchen wäre grob fahrlässig. Es ist mittlerweile erwiesen, dass Russland Regierung versucht hat, den Wahlkampf in ihrem Sinne zu beeinflussen. Das ist nicht herbeifantasiert. Mueller hat mittlerweiel die Verantwortlichen namentlich benannt und Anklagen erhoben und dabei auch deren Methodik detailliert erläutert. Allein schon aus diesem Grund waren die Einsetzung des Sonderermittlers notwenig und gerechtfertigt. Das war ein Angriff auf das US-Staatswesen. Dagegen müssen die Amerikaner vorgehen. Dazu gehört auch, US-Bürger als eventuelle Kollaborateure zu enttarnen.

Und man muss verhindern, dass Russland wiederholt, was einmal so erfolgreich war.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 18:05
Zitat von RealoRealo schrieb:epikur schrieb:
Demokratien haben oft eine schlechte Tendenz hin zum Sozialismus.
Was für ein himmelschreiender Unsinn. Ich kann in den USA, Kanada, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Japan usw. nicht den Hauch von Sozialismus erkennen, wohl aber von faschistischem Rechtspopulismus.
Viele Länder haben die Kurve gekriegt wie England oder Schweden, als sie nach sozialistischer Politik umgeschwenkt hatten. Einige Länder haben die Kurve mit Kolleteralschaden hingekriegt. Länder wie Griechenland oder Italien.

In Südamerika war das standard. Man war erst eher sozialistisch und dann eher rechts. Paradebeispiel Brasilien.

Der Sozilismus ist ja am erstarken in den USA.


melden