Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 08:17
Zitat von leakimleakim schrieb:Will er wohl mal wieder einen seiner Schergen begnadigen die für ihn gelogen und sich strafbar gemacht haben.
Vielleicht beschäftigst Du dich mal mit Michael Flynn. Er ist kein „Verbrecher“, sondern wollte richtige Dinge umsetzen und wurde von Mueller übelst behandelt, wie sogar sein Richter festgestellt hatte. Wenn einer die Begnadigung verdient, dann er!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 08:36
Zitat von phil77phil77 schrieb:Für eine Bilanz ist es doch viel zu früh. Tatsache ist aber, dass in der EU aktuell täglich Hunderte Menschen an Covid-19 sterben. Und auch bei uns werden sich in den nächsten Tagen die Intensivstationen füllen. Es geht gerade erst los!
Niemand zieht hier Bilanz! Es werden lediglich nackte Zahlen auf den Tisch gelegt.

Dein ständiges Uminterpretieren, Rumgetrolle, Ablenken und Whataboutism ist langsam Sackgang!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 08:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Niemand zieht hier Bilanz! Es werden lediglich nackte Zahlen auf den Tisch gelegt.
Eben, und diese „nackten Zahlen“ sind völliger Blödsinn zum jetzigen Zeitpunkt, da man momentan noch keine Bilanz ziehen kann. Im übrigen haben die USA vier mal so viele Einwohner wie Deutschland. Das müsstest Du bei Deinen „nackten Zahlen“ eigentlich auch berücksichtigen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 08:59
Ein Kommentar über Trump und sein Managment der Coronakrise.

https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Das-Coronavirus-killt-Trumps-Politikstil-article21646944.html
...Verdrehung von Fakten, Lügen, Emotionalisierung, Verfolgungswahn, Misstrauen, Ignoranz, Inkompetenz gepaart mit Desinteresse und Dummheit, Wunschdenken im Verbund mit Realitätsverweigerung: all das gehört zu Trumps Wesen und politischer Strategie....



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 09:04
Jetzt behauptet er sie hätten "enorme Kontrolle über den Virus". Allein schon wieder dieses Superlativ. Er würde wahrscheinlich am liebsten auch jeden Morgen twittern "ich habe einen unglaublichen, enormen Riesenhaufen ins Klo gesetzt".
https://amp.welt.de/politik/article206578265/USA-Wir-haben-enorme-Kontrolle-ueber-das-Virus.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 09:50
Zitat von roscorosco schrieb:...Verdrehung von Fakten, Lügen, Emotionalisierung, Verfolgungswahn, Misstrauen, Ignoranz, Inkompetenz gepaart mit Desinteresse und Dummheit, Wunschdenken im Verbund mit Realitätsverweigerung: all das gehört zu Trumps Wesen und politischer Strategie....
Sorry, aber Trump hat dafür gesorgt, dass der Ausbruch in den USA deutlich verlangsamt wurde. Hätten mal unsere EU Verantwortlichen so wie Trump gehandelt und die Einreise von China Anfang Februar gestoppt und nicht erst gestern. Es müssten jetzt nicht Hunderte Menschen täglich in der EU sterben! Dieses mediale Finger zeigen auf Trump ist dumm und peinlich!!


5x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 09:53
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sorry, aber Trump hat dafür gesorgt, dass der Ausbruch in den USA deutlich verlangsamt wurde
Ähhh, woher will das jemand wissen bei gerade mal 16.000 durchgeführten Tests bei knapp 330.000.000 Menschen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 10:01
Zitat von leakimleakim schrieb:Ähhh, woher will das jemand wissen bei gerade mal 16.000 durchgeführten Tests bei knapp 330.000.000 Menschen?
Alle Experten sind sich sicher, dass Grenzschließungen ein richtiges Mittel sind. Die EU hat dies viel zu spät gemacht. Darum geht es!

Und übrigends: wir haben auch nicht genug Tests:
Der von der Ausbreitung des Coronavirus besonders betroffene Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen hat die Bundeswehr um Notfallhilfe gebeten. Nach SPIEGEL-Informationen forderten die lokalen Behörden einem vertraulichen Bericht der Bundeswehr zufolge bei der Truppe Laborkapazitäten an, um mehr Menschen auf das Virus testen zu können. Die Anfrage wird bei der Bundeswehr derzeit noch bearbeitet.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-krisenregion-heinsberg-bittet-bundeswehr-um-notfallhilfe-a-8f4d90ee-8416-426e-b286-4d768df0189d

Und was "Zahlen" angeht. In Italien werden unsere Todeszahlen gerade massiv in Zweifel gezogen:
Hinzu kommt die immer wieder von Kommentatoren, Wissenschaftlern und auch Politikern geäußerte Verwunderung darüber, dass zwar in Deutschland ebenso wie in Spanien und Frankreich die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten zuletzt in die Höhe geschnellt sei, dass dort aber angeblich viel weniger Menschen an der durch das Virus verursachten Lungenkrankheit stürben als anderswo. So meldete Spanien bis Sonntag fast 300 Todesfälle bei knapp 9000 Erkrankungen, Frankreich rund 130 Tote bei 5400 Infizierten – aber Deutschland nur 16 Tote bei rund 6500 registrierten Erkrankungen. Während die Deutschen die Zahl der Todesfälle „kleinrechneten“, protzten sie mit den 550 Milliarden, die sie zur Stützung der eigenen Volkswirtschaft vorhalten könnten, heißt es in Italien.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-in-italien-die-muenchen-theorie-um-patient-null-16681959.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 10:05
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sorry, aber Trump hat dafür gesorgt, dass der Ausbruch in den USA deutlich verlangsamt wurde. Hätten mal unsere EU Verantwortlichen so wie Trump gehandelt und die Einreise von China Anfang Februar gestoppt und nicht erst gestern. Es müssten jetzt nicht Hunderte Menschen täglich in der EU sterben! Dieses mediale Finger zeigen auf Trump ist dumm und peinlich!!
Das mit dem Einreisestopp aus China hat er besser gemacht als Europa, das stimmt. Aber das wars dann auch schon. Den ganzen Rest hat er komplett versemmelt.

Ein kleiner Rückblick:

22. Januar: Trump erwähnt in Davos erstmals das Coronavirus

Trump ist in der Schweiz, als der erste Amerikaner vom neuartigen Coronavirus infiziert wird. Der US-Präsident gibt im Rahmen des Weltwirtschaftsforums in Davos am 22. Januar dem US-Fernsehsender «CNBC» seine erste öffentliche Stellungnahme zum Coronavirus ab. Auf die Frage, ob es derzeit Bedenken wegen einer Pandemie gebe, antwortet Trump: «Nein. Überhaupt nicht. Und wir haben es völlig unter Kontrolle. Es ist eine Person, die aus China kommt, und wir haben es unter Kontrolle. Es wird alles gut werden.»

30. Januar: Trump meint, alles sei unter Kontrolle – WHO widerspricht

Während einer Wahlkampfrede im Bundesstaat Michigan spricht Trump erstmals zu seinen Anhängern über das Coronavirus. «Wir haben es sehr gut unter Kontrolle. Wir haben in diesem Land im Moment sehr wenig Probleme – fünf. Und diese Menschen erholen sich alle erfolgreich.» Am selben Tag erklärt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Coronavirus zu einem «öffentlichen Gesundheitsnotstand von internationaler Bedeutung». Sie gibt 7'818 bestätigte Fälle in der ganzen Welt bekannt.

31. Januar: Trump untersagt Chinesen die Einreise in die USA

Trump ergreift eine aggressive Massnahme gegen das Virus. Es sollte seine einzige Handlung für über einen Monat bleiben. Am 31. Januar untersagt der US-Präsidenten den meisten Ausländern, die kürzlich China besucht hatten, die Einreise in die Vereinigten Staaten. Am gleichen Abend verkündet er in einem Interview auf Fox News: «Wir haben das Virus aus China besiegt.»
5. Februar: Trumps Corona-Tests funktionieren nicht

Die US-Gesundheitsbehörde CDC verschickt Coronavirus-Tests an Labors im ganzen Land. Doch schnell entdecken Experten technische Fehler. Das war zu diesem Zeitpunkt nicht unüblich und kam auch in anderen Ländern vor. Die Trump-Regierung unterlässt es in der Folge aber, funktionierende Corona-Tests von der WHO anzunehmen. Auch lockert der US-Präsident trotz Anfragen privater Krankenhäuser die Vorschriften nicht und hinderte so die Institutionen daran, schnell eigene Tests zu entwickeln. Die Untätigkeit bedeutet, dass die USA im Kampf gegen das Virus hinter Südkorea, Singapur und China zurückfällt. «Wir haben einfach Däumchen gedreht, als das Coronavirus hereinkam», sagt William Hanage, ein Harvard-Epidemiologe.

10. Februar: Trump meint, Coronavirus werde im April «wie ein Wunder» verschwinden

Während die amerikanische Gesundheitsbehörde fieberhaft nach Corona-Test sucht, macht Trump eine steile und faktisch nicht bestätigte These: In einem Interview deutet er an, dass das warme Frühlingswetter das Virus abtöten könnte. «Es sieht so aus, als ob es im April, wenn es ein wenig wärmer wird, auf wundersame Weise verschwinden wird.»

23. Februar: Coronavirus in 30 Ländern, über 78'000 bestätigte Fälle

Mitte Februar ist eine Zeit, in der Trump nicht mehr viel über die neuartige Lungenkrankheit spricht. Seine Botschaft: Das Coronavirus ist ein kleines Problem, und es wird immer kleiner. In Wahrheit wissen weder Trump noch die Experten genau, wie schlimm es um das Land bereits steht. Der Grund: Die USA verfügt immer noch über keine funktionierenden, flächendeckenden Tests. Am 23. Februar erklärt die WHO schliesslich, dass mittlerweile 30 Länder betroffen sind. Zu jenem Zeitpunkt sind über 78'000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.
26. Februar: Trump sagt, die Medien würden das Coronavirus überzeichnen

In der letzten Februarwoche reagieren die amerikanischen Märkte erstmals auf die sich abzeichnende internationale Katastrophe. Und wenns der Wall Street schlecht läuft, dann schläft auch Donald Trump nicht gut. Der US-Präsident ändert seine Strategie und beginnt, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Er kritisiert auf Twitter die US-Sender CNN und MSNBC, dass sie mit der Corona-Berichterstattung die Märkte in Panik versetzen würden. Weiter greift er die Demokraten an, die mit ihrer Politik der «offenen Grenzen» für die Infizierten verantwortlich seien.


28. Februar: Trump nennt das Coronavirus einen «Schwindel»

Es ist der politisch wohl grösste Fehler, den Trump in der Corona-Krise begeht. In einer Wahlkampfveranstaltung vergleicht er das Coronavirus mit der Russland-Affäre und dem Impeachment-Verfahren. «Einer meiner Leute kam zu mir und sagte: 'Mr. President, sie haben versucht, Sie in Russland zu schlagen, Russland, Russland. Das hat nicht so gut funktioniert. Sie konnten es nicht tun. Sie versuchten das Impeachment. Sie versuchten alles. Und das ist ihr neuer Schwindel.'»

29. Februar: Trump sagt, Impfstoff sei «sehr schnell» zur Verfügung

Trump lobt seine Regierung für die «aggressivsten» und «besten» Massnahmen, die ein Land bislang in der Corona-Krise ergriffen habe. Experten widersprechen vehement. Trump fährt dann fort, dass ein Impfstoff «sehr schnell» zur Verfügung stehen würde. Die WHO rechnet frühestens Anfang 2021 damit. Gleichentags stirbt der erste Amerikaner in einem Spital im Bundesstaat Washington am Coronavirus.

2. März: Trump meint, Coronavirus sei weniger schlimm als die Grippe

Die Forderungen werden immer lauter, dass Trump Empfehlungen für die Risikogruppe – ältere Personen und Menschen mit Vorerkrankungen – herausgeben sollte. Der US-Präsident lehnt ab. Stattdessen gibt er gar zu Bedenken, dass das Coronavirus weniger schwerwiegend sei als die Grippe. «Wir sprechen von einer viel geringeren Anzahl von Todesfällen als bei der Grippe. Ja es ist sehr mild!»

6. März: Trump sagt, jeder könne einen Test bekommen – und stellt sich als Super-Arzt dar

Noch immer gibt es in den USA bei Weitem nicht genügend Corona-Tests. Trump sieht das anders, widerspricht den Experten in Washington, in dem er sagt: «Jeder, der einen Test benötigt, kann einen bekommen.» Dann fährt er mit wirren Aussagen fort. Er verstehe viel von Medizin, so Trump. «Die Leute sind wirklich überrascht, dass ich dieses Zeug verstehe.» Jeder der Ärzte der Gesundheitsbehörde hätte ihn gefragt: «Woher wissen Sie so viel darüber?» Der US-Präsident lieferte auch prompt eine Erklärung. Er habe eine natürliche Begabung dafür. Das Medizinwissen liege in der Familie. «Ich habe einen grossen, supergenialen Onkel», so Trump.

11. März: Trumps Fernsehansprache und der lang ersehnte Kurswechsel

Es muss ein höchst ungewöhnlicher Anlass sein, wenn alle grossen amerikanischen TV-Sender dem Präsidenten Zeit für eine live übertragene Fernsehansprache gewähren. So geschehen am Mittwochabend, 11. März. Trump wechselt endlich seinen Kurs, scheint das Coronavirus nun ernst zu nehmen. Er verhängt ein Einreiseverbot für Europäer im Schengen-Raum – einschliesslich der Schweiz. Wenige Tage später sollten auch Grossbritannien und Irland dazu kommen. Zum Zeitpunkt von Trumps Fernsehansprache haben die USA bereits über 1000 Infizierte und mehr als 30 Todesopfer zu beklagen.

13. März: Trump ruft den Nationalen Notstand aus

Die Wall Street hat zwei katastrophale Wochen hinter sich – die Verluste sind bereits in dreistelliger Milliardenhöhe. Mittlerweile hat die WHO die Ausbreitung des Coronavirus als Pandemie eingestuft. Und Trump zieht nach – verhängt den Nationalen Notstand über sein Land.
16. März: Trump verkündete einschneidende Massnahmen

Alle Amerikaner sollen in den kommenden 15 Tagen auf nicht notwendige Reisen verzichten. Als Teil der verschärften Richtlinien fordert Trump ausserdem dazu auf, auf Besuche von Bars und Restaurants zu verzichten und Ansammlungen von mehr als zehn Menschen zu vermeiden. Die Corona-Krise könne bis in den Juli oder August andauern, sagte der Präsident. Weiter lobte er seine Reaktion auf die Krise. Auf die Frage eines Reporters, wie er seine Reaktion auf einer Skala von eins bis zehn bewerten würde, sagt Trump: «Ich würde sie mit zehn bewerten. Ich denke, wir haben grossartige Arbeit geleistet.»

Quelle: https://www.blick.ch/news/ausland/corona-krise-in-den-usa-vom-scherz-zum-nationalen-notstand-das-protokoll-des-grauens-so-krass-hat-donald-trump-versagt-id15799782.html

Grossartig ist eine massive Untertreibung...


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 10:16
Zitat von PurushaPurusha schrieb:30. Januar: Trump meint, alles sei unter Kontrolle – WHO widerspricht
Ja, und? Wo ist Unterschied zu unseren Politkern in der EU?

Ich finde, dass Trump gestern die richtigen Worte gefunden hat, während unsere Politker sich in Aktionismus verlieren (öffentliche Leben komplett stilllegen) und Panik verbreiten (vor allem Söder). Überhaupt wirkt Trumps Team sehr kompetent und entschlossen:
Youtube: 3/16/20: Members of the Coronavirus Task Force Hold a Press Briefing
3/16/20: Members of the Coronavirus Task Force Hold a Press Briefing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 10:32
das ist doch nur noch getrolle hier. Sehr souverän, das ich nicht lache. Es wird nicht souveräner nur weil man sagt man hätte es unter Kontrolle. Fakten sind und bleiben Fakten. Und Fakt ist: Niemand hat das Ding unter Kontrolle, und war auch nie unter Kontrolle zu bekommen. Bis die ersten Symptome gezeigt haben, war der Virus bereits in alle Himmelsrichtungen gestreut. Nur der Unterschied ist, das die meisten Regierungen das Thema irgendwann ernst genommen haben und nicht da stehen und nachweislich Lügen verbreiten ala: wir haben Tests und bald einen Impfstoff und alles wird gut. Ich gehe davon aus kein Regierungschef gemütlich Golfen war in den letzten Wochen. Aber Trump hat ja gesagt das alles gut ist, also ist er ja sehr kompetent und Schwachsinn hat er in den letzten 3 Jahren nie erzählt. Niemals nicht. und wenn was nicht läuft sind immer und immer die anderen Schuld. Wahrscheinlich hat ihm letzte Woche auch niemand erklärt das die Britten gar nicht zum Schengenraum gehören. Oder jemand hat versäumt ihn da zu unterrichten. Kein Thema. So ist das. im schlimmsten Fall ist Obama pauschal Schuld... das passt bei ihm und seiner Glaubensgemeinschaft immer rein.
Zitat von phil77phil77 schrieb:während unsere Politker sich in Aktionismus verlieren (öffentliche Leben komplett stilllegen)
dann vergleich halt mal den Aktionismus mit den US Regierung:
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Alle Amerikaner sollen in den kommenden 15 Tagen auf nicht notwendige Reisen verzichten. Als Teil der verschärften Richtlinien fordert Trump ausserdem dazu auf, auf Besuche von Bars und Restaurants zu verzichten und Ansammlungen von mehr als zehn Menschen zu vermeiden. Die Corona-Krise könne bis in den Juli oder August andauern, sagte der Präsident. Weiter lobte er seine Reaktion auf die Krise. Auf die Frage eines Reporters, wie er seine Reaktion auf einer Skala von eins bis zehn bewerten würde, sagt Trump: «Ich würde sie mit zehn bewerten. Ich denke, wir haben grossartige Arbeit geleistet.»
Äh empfehlen die jetzt erst das gleiche wie die Deutsche Regierung schon vor Tagen? OMG blinder Aktionismus einfach mal kopiert? 10 von 10? Obwohl die Krise, weil er hats ja gesagt, im April weggehen wird? Ach nein, er revidiert sich da mal, könnte bis Juli August gehen. Wieso hört dieser Virus nicht auf Trump? das kann nicht sein.

Die USA werden genau so betroffen werden wie alle anderen Länder auch, zumindest in den Metropolen wird das Leben lahm gelegt werden, nur prophezeie ich leider eine weitaus höhere Sterbequote als im europäischen Durchschnitt. Das klingt hart ist aber der Gesellschaft in den USA geschuldet. Trump wird in der Zwischenzeit nach schuldigen suchen, Demokraten, Obama, Biden und Chinesen. Er wird keine Sekunde an sich zweifeln, und es wird die nächsten Wochen immer einen Gläubigen hier geben der Trump zu Seite springt, weil er ja was sagt, und das stimmt auch immer. Selbst wenn sich die Leichen türmen - Schuld werden die anderen sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 10:34
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und übrigends: wir haben auch nicht genug Tests:
Es hat auch niemand behauptet das hier jemand dafür gesorgt hat das das Virus sich deutlich langsamer verbreitet.

Du hast behauptet Trump hat in den USA dafür gesorgt, daraufhin wurde argumentiert das man das bei den wenigen Test nicht beurteilen kann woraufhin du entgegnest das es hier auch zu wenige Tests gibt.
Was soll das für eine Argumentation sein?

Aufstampfen und mit dem Finger auf wen anders zeigen?

Dein Argument kann nur ziehen wenn man hier dagegenhalten würde das es hier besser laufen würde und das weil viel mehr getestet würde, aber das hat doch niemand.

Du hast behauptet Trump hat dafür gesorgt und dir wurde nur deutlich gemacht das man es in den USA gar nicht beurteilen kann bisher wie viele Infiziert sind. Hier behauptet niemand es gäbe keine Dunkelziffer oder man hätte irgendwas verlangsamt. Im Gegenteil, es wird immer wieder betont das es die nächsten Tage und Wochen zeigt ob wirklich was geholfen hat.

@Verwaltung: Warum lässt man solche Argumentationen immer wieder zu, die dienen doch nur dazu irgendwie auf biegen und brechen recht zu behalten oder Zustimmung zu bekommen weil irgendwann die Ausgangslage weit nach hinten verschoben ist und für Mitleser nicht mehr unmittelbar klar ist um sich dann als glaubwürdig darzustellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 10:52
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ja, und? Wo ist Unterschied zu unseren Politkern in der EU?
Weil es in diesem Thread um Trump geht und nicht um „ja aber, XXX ist genau so schlimm/langsam/...“


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 10:55
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:phil77 schrieb:
Ja, und? Wo ist Unterschied zu unseren Politkern in der EU?

Weil es in diesem Thread um Trump geht und nicht um „ja aber, XXX ist genau so schlimm/langsam/...“
Nein, so kann das nicht gehen! Natürlich musss man Trumps Handlungen im Vergleich zum Rest der Welt sehen, um sie bewerten zu können. Und Tatsache ist, dass Trump mit den Grenzschließungen Wochen vor der EU gehandelt hat. Und jeder weiß jetzt, dass das richtig war!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 10:56
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und jeder weiß jetzt, dass das richtig war!
sagte jemand das es falsch war?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 11:02
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:phil77 schrieb:
Und jeder weiß jetzt, dass das richtig war!

sagte jemand das es falsch war?
Ja, so ziemlich jeder der Trump Basher hier im Forum und natürlich unsere Leitmedien ARD, ZDF, Spiegel, Zeit, SZ:
Ein Virus kennt keine Grenzen
US-Präsident Trump schafft ein Feindbild, um die eigene Verantwortung zu minimieren. Für ihn trägt das Coronavirus nun eine Fahne: die der EU. Europa sollte sich von diesem Spiel nicht anstecken lassen.
13. März 2020, 11:25 Uhr
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-donald-trump-europa-1.4841963?reduced=true

Absolut sehenswert:
Was nun, Herr @ClausKleber?
Wenn Polen die Grenzen wegen #coronavirus schließt, grenzt es sich ab.
Wenn Deutschland das tut, macht es wegen der gefährlichen Folgen.

Ein Lehrstück Journalismus
😉
in nur 90 Sekunden @heutejournal

Derselbe Moderator an zwei verschiedenen Tagen:
https://twitter.com/ThomasKycia/status/1239671652755091456 (Archiv-Version vom 16.03.2020)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 11:35
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ja, so ziemlich jeder der Trump Basher hier im Forum und natürlich unsere Leitmedien ARD, ZDF, Spiegel, Zeit, SZ:
tatsächlich diskutieren nach wie vor Virologen über Grenzschließungen. Aber das sind "nur" Virologen die Trump mit Sicherheit nicht leiden können. Wie alle die an der Religion Trump etwas kritisieren...

https://www.deutschlandfunkkultur.de/virologe-jonas-schmidt-chanasit-grenzschliessungen-helfen.1008.de.html?dram:article_id=471002
wirtschaftlich ist eine Grenzschließung immer eine Isolation und ein "Fehler".
Aber man wirft nicht Trump vor das er die Grenzen geschlossen hat, sondern eher mal wieder wie er das gemacht und warum dann nicht konsequent - Beispiel England.
Aber sowas ignorierst du immer wieder gerne.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wenn Polen die Grenzen wegen #coronavirus schließt, grenzt es sich ab.Wenn Deutschland das tut, macht es wegen der gefährlichen Folgen.Ein Lehrstück Journalismus😉in nur 90 Sekunden @heutejournal
bei diesem Beispiel sieht man wieder wie Dumm sich hier Leute anstellen wenn es ums zuhören geht.

Was sagt Kleber negatives über die Schließung der Polnischen Grenze? Ach ja, er erwähnt das es eine historische Grenze ist, nicht irgendeine Grenze. Das ein Unterthema eines Virus solch ein Thema ist, das eigene Land vor dem Virus im anderen Land schützen... obwohl es schon da ist - gelogen? Aktuell regiert der Drang sich abzugrenzen - gelogen?

und im zweiten Teil: Alle tun es, also tun wir es auch. Nicht gegen die Viren aber gegen Corona...

Absolut sehenswert ist nur eines: Leute hören nicht zu.

Wenn, dann hört man bei beiden Aussagen eher ein Unverständniss gegen Grenzschließungen - wo wie gesagt selbst Virologen darüber diskutieren. Und nun? mit keinem Wort das die Polen etwas falsch machen oder Deutschland besser...

das alles glaubst nur du und die Twitter-Armee die lieber etwas tippt als zu zu hören...

Aber das ist wie mit Trump. Du hast ja auch schon vergessen das Trump sagte es ist im April wie von selbst weg... das wirst du niemals nicht als eine fehlerbehaftete oder unglücklich Aussage seitens Trump definieren.

genauso wie man dir aufzeigte das die Studie eine von 2016 ist... und keine Aktuelle, lediglich das veröffentlichungsdatum war neu. Auch ignoriert - Trump hat ja gesagt man sei vorbereitet... er sagte ja auch jeder kann sich testen lassen - nö auch gelogen ... interessiert dich nicht - weil Heinsberg bei der BW um Unterstützung ersucht....

lächerliche Herangehensweise. aber ich kann verstehen das du Trump immer und immer wieder verteidigst...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 11:43
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sorry, aber Trump hat dafür gesorgt, dass der Ausbruch in den USA deutlich verlangsamt wurde
Sorry, aber du bist genau so ein Traumtänzer wie Trump. Wenn du mir einen Experten oder Virologie nennen kannst der Trump ein gutes Zeugnis für seine Handlungen gibt, dann möchte ich nichts gesagt haben. Die Einzigen, die die Maßnahmen bis jetzt als über jeden Zweifel herhaben darstellen, ist die Trump Administration.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 12:06
Zitat von roscorosco schrieb:Wenn du mir einen Experten oder Virologie nennen kannst der Trump ein gutes Zeugnis für seine Handlungen gibt, dann möchte ich nichts gesagt haben.
Ich kenne noch nicht mal einen Virologen, der Trump ein schlechtes Zeugnis austellt. Warum auch? Die USA haben schneller und entschlossener reagiert als die EU, die jetzt der globale Sars2-Cov Hotspot ist! Wir in der EU (ca. 500 Tote in den letzten 24 Stunden) sollten den Mund halten und nicht mit dem erhobenen Finger auf andere zeigen. Das ist in unserer Sitiuation einfach nur unsagbar arrogant, dumm und peinlich!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 12:15
Zitat von phil77phil77 schrieb:den Mund halten und nicht mit dem erhobenen Finger auf andere zeigen. Das ist in unserer Sitiuation einfach nur unsagbar arrogant, dumm und peinlich!
peinlich, das du nach wie vor nichts erkannt hast. nicht eine einzige LÜGE von Trump.. Blinder gehorsam. das hat NICHTS mit der EU zu tun... das hat allein ER, DONALD TRUMP zu verantworten. und DU bist bei keiner einzigen Sache bereit TRUMPS LÜGEN auch nur einmal zu bestätigen.
Die USA hat lediglich die Grenzen geschlossen und was noch? wo war noch was schneller und entschlossener? bei was? hat er Tests wie versprochen? ist das Virus kein großes ding wie versprochen? geht er im April weg wie ER versprochen hat? ja?`total entschlossen.
Von wann war die Studie der JohnHopkins? alles easy? Warum hat er entschlossen UK noch einreisen lassen? ebenfalls ein Hotspot der Corona Seuche... hat er da auch richtig gehandelt? kannst du das begründen - ohne die EU oder Deutschland zu erwähnen? Funktioniert das in deiner Welt?


Aber hey, hautpsache abstreiten das Trump die deutsche Firma kaufen wollte... hat ja nicht er gesagt, nur alle anderen....


melden