Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2019 um 21:40
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Erfolgreicher, nicht besser. In einem direkten Duell werden professionelle Frauenmannschaften regelmäßig von männlichen Jugendmannschaften zerlegt.
@DerHilden
Gegen männliche Jugendmannschaften spielen und verlieren unsere Nationalspielerinnen auch. Dass sie verlieren, liegt am Kraftunterschied zwischen Männern und Frauen.
Das Training ist notwendig. Vom Gewinnen gegen andere Frauenmannschaften haben sie weniger, als vom Verlieren gegen einen körperlich überlegenen Gegner.
"Besser" meint hier, dass die Frauenmannschaften taktisch gut spielen und erfolgreicher sind, als die Männermannschaften.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2019 um 22:55
Lasst das gegenseitige Angezicke hier mal bitte außen vor und kehrt wieder mehr in den Bereich der Sachlichkeit zurück.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2019 um 00:09
Ich habe neulich schon danach gefragt: wie steht es denn mit Trumps Infrastrukturpaket? Das war ja auch eines seines Versprechen im Wahlkampf 2016. Er wollte 1 Billion Dollar beschaffen für den Bau der "besten Strasse und Brücken" und dergleichen mehr. Was hat er dem amerikanischen Volk in dieser Hinsicht in den letzten zweieinhalb Jahren vorgelegt? Wie hat er es vorangetrieben in den zwei Jahren, in denen seine Partei die Mehrheit in beiden Häusern hatte?

Und wie steht es eigentlich mit der Opioidkrise? Sind da inzwischen wirksame Massnahmen in die Wege geleitet worden? Ist seinen amerikanischen Mitbürgern Hilfe zuteil geworden?

Hat er beim "Wahlkampfauftakt" in Florida davon gesprochen und Erfolge vorweisen können? Denn das und andere ähnliche Fragen sollten darüber entscheiden, ob Donald Trump weitere vier Jahre im Weißen Haus verdient hat.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2019 um 02:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@DerHilden
Gegen männliche Jugendmannschaften spielen und verlieren unsere Nationalspielerinnen auch. Dass sie verlieren, liegt am Kraftunterschied zwischen Männern und Frauen.
Das Training ist notwendig. Vom Gewinnen gegen andere Frauenmannschaften haben sie weniger, als vom Verlieren gegen einen körperlich überlegenen Gegner.
"Besser" meint hier, dass die Frauenmannschaften taktisch gut spielen und erfolgreicher sind, als die Männermannschaften.
Ich hab die Australierinnen auch nur als Beispiel füt die generelle fußballerische Unterlegenheit der Damen angeführt.

Und natürlich, der physiologische Unterschied spielt dabei eine große Rolle, aber nicht ausschließlich. Frauenfußball ist immer noch rund ein Drittel langsamer als Herrenfußball und damit ist nicht die Schnelligkeit der Spieler gemeint. Der Ball läuft langsamer, Bälle werden nicht präzise gemug angekommen, Pässe kommen nicht exakt da an, wp sie hinsollen, etc. Das liegt auch daran, dass die Herren, aufgrund der höheren Gehälter deutlich professionellere Möglichkeiten haben.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2019 um 02:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und wie steht es eigentlich mit der Opioidkrise? Sind da inzwischen wirksame Massnahmen in die Wege geleitet worden? Ist seinen amerikanischen Mitbürgern Hilfe zuteil geworden?
Hier die Antwort auf deine Frage:

„Die Trump-Regierung stellt für zwei Jahre
allein sechs Milliarden Dollar zur Bekämpfung der Krise bereit. „Wir werden die Epidemie nicht über Nacht beenden“, sagte Trump. „Aber wir werden nicht aufhören, bis der Job erledigt ist.“

Aus:
https://www.aerztezeitung.de/panorama/gesellschaft/article/985430/opioid-krise-usa-trump-kampf-drogen-erfolgreich.html (Archiv-Version vom 25.04.2019)


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2019 um 02:43
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich habe neulich schon danach gefragt: wie steht es denn mit Trumps Infrastrukturpaket? Das war ja auch eines seines Versprechen im Wahlkampf 2016. Er wollte 1 Billion Dollar beschaffen für den Bau der "besten Strasse und Brücken" und dergleichen mehr. Was hat er dem amerikanischen Volk in dieser Hinsicht in den letzten zweieinhalb Jahren vorgelegt?
Und hier die Antwort auf deine Frage:

„Die US-Demokraten haben sich offenbar mit Präsident Donald Trump darauf geeinigt, ein billionenschweres Infrastrukturpaket auf den Weg zu bringen. Das Thema Infrastruktur sei entscheidend für die Zukunft der USA, sagte der Fraktionschef der Demokraten im Senat, Chuck Schumer, nach einem Treffen mit Trump.

Die Aufwertung der US-Infrastruktur war eines von Trumps zentralen Versprechen im Wahlkampf. Für die Umsetzung ist er jedoch auf die Zustimmung der Demokraten angewiesen, sie stellen seit Anfang des Jahres die Mehrheit im Repräsentantenhaus.“

Aus:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-us-demokraten-einigen-sich-auf-infrastrukturpaket-a-1265267-amp.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2019 um 09:06
Katebeckett schrieb (Beitrag gelöscht):Und hier die Antwort auf deine Frage:

„Die US-Demokraten haben sich offenbar mit Präsident Donald Trump darauf geeinigt, ein billionenschweres Infrastrukturpaket auf den Weg zu bringen. Das Thema Infrastruktur sei entscheidend für die Zukunft der USA, sagte der Fraktionschef der Demokraten im Senat, Chuck Schumer, nach einem Treffen mit Trump.

Die Aufwertung der US-Infrastruktur war eines von Trumps zentralen Versprechen im Wahlkampf. Für die Umsetzung ist er jedoch auf die Zustimmung der Demokraten angewiesen, sie stellen seit Anfang des Jahres die Mehrheit im Repräsentantenhaus.“

Aus:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-us-demokraten-einigen-sich-auf-infrastrukturpaket-a-1265267-amp.html
Aus deinem Link:

"Nach einer seltenen Einigung zwischen Donald Trump und den Demokraten will die Regierung zwei Billionen Dollar in die US-Infrastruktur investieren. Woher das Geld kommen soll, ist noch offen."

Das heißt, passiert ist noch gar nichts.
Und weiter:

"Der Präsident habe dabei zugestimmt, ein Gesetzespaket im Umfang von 2 Billionen US-Dollar (1,8 Billionen Euro) zu schaffen. Beide Seiten wollen sich demnach in drei Wochen erneut treffen, um über die Finanzierung zu sprechen."

Udn wie dieses Treffen ausgegangen ist, wissen wir ja alle:
https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-pelosi-demokraten-1.4459201
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-sorgt-wegen-robert-mueller-fuer-eklat-bei-treffen-mit-demokraten-a-1268819.html

Das heißt, weil sein Ego verletzt ist, lässt Trump die Amerikaner im Stich. Großartig!
Zitat von DobriDobri schrieb:„Die Trump-Regierung stellt für zwei Jahre
allein sechs Milliarden Dollar zur Bekämpfung der Krise bereit. „Wir werden die Epidemie nicht über Nacht beenden“, sagte Trump. „Aber wir werden nicht aufhören, bis der Job erledigt ist.“

Aus:
https://www.aerztezeitung.de/panorama/gesellschaft/article/985430/opioid-krise-usa-trump-kampf-drogen-erfolgreich.html (Archiv-Version vom 25.04.2019)
Trump ist seit zweieinhalb Jahren Präsident. 2017 hat er den Gesundheitsnotstand ausgerufen und erst JETZT kommt er mit sechs Milliarden um die Ecke? Dieser Notstand hatte offensichtlich nicht die allerhöchste Priorität bei ihm. Stattdessen forderte er zwischenzeitlich medienwirksam die Todesstrafe für Drogendealer. Wirksamkeit gegen Pharmafirmen wie Purdue, Teva und Co gleich null.
Fortschritte bis zur Wahl? Mutmasslich marginal. Warum sollte man ihn dafür wiederwählen?


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2019 um 09:54
Zitat von QuironQuiron schrieb:Udn wie dieses Treffen ausgegangen ist, wissen wir ja alle:
Danke für deine links.
Gibt es denn nun eigentlich einen Termin für ein neues Treffen zwischen Demokraten und Republikaner bezüglich Thema Infrastruktur?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2019 um 10:15
Zitat von DobriDobri schrieb:Danke für deine links.
Gibt es denn nun eigentlich einen Termin für ein neues Treffen zwischen Demokraten und Republikaner bezüglich Thema Infrastruktur?
Ich habe dazu keine Angabe in den einschlägigen Medien gefunden. Mein Stand ist, dass Trump sich weigert mit den Demokraten zu reden, solange der Kongress eine eigene Russland-Ermittlung führt. Im Prinzip nimmt er hier wieder das Volk als Geisel, wie zu Jahresbeginn mit dem Shut-Down, nur dass die Folgen für die Betroffenen nicht so unmittelbar spürbar sind. Strassen und Brücken bleiben eben eine Weile länger so marode, wie es die Leute schon gewohnt sind. Umso weniger sind die Demokraten unter Druck. Sind ja nicht ihre Versprechungen, die nicht eingehalten werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2019 um 17:17
Das unfehlbare "Genie " weigert sich immer noch hartnäckig sich für ein ausgesetztes Kopfgeld auf die 1989 unschuldig verurteilten Central Park 5 zu entschuldigen......

https://www.stern.de/neon/wilde-welt/politik/donald-trump-will-sich-nicht-bei-den--central-park-five--entschuldigen-8760684.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2019 um 18:36
Ich möchte mal kurz reingrätschen.....

Wenn Amerikaner von einer Billion reden, dann meint man damit eine Milliarde. Es sind wohl kaum 1,8 Billionen Euro!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2019 um 18:39
@Jabberwocky
Wenn Amerikaner von einer Billion reden, dann meint man damit eine Milliarde. Es sind wohl kaum 1,8 Billionen Euro
ich nehme mal an das wissen auch die Autoren beim Spiegel und im englischen Orginal hiess es trillion...

steht ja auch im englischen ....

https://www.nytimes.com/2019/04/30/us/politics/trump-infrastructure-plan.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2019 um 18:48
Tatsächlich ging es um "2 trillion dollar".

Natürlich wird aus dem Infrastrukturprogramm nichts mehr werden. Donald Trump hat es großspurig angekündigt, indem er eine wahnwitzig große Zahl genannt hat, hat aber wie üblich keine Ahnung, wie es finanziert werden soll. Dazu wären z.B. eine massive Erhöhung der Mineralölsteuer notwendig gewesen, und/oder eine teilweise Rücknahme der "Trump'schen" Steuerreform zu Lasten der Reichen. Um es kurz zu machen: bei dieser Zahl haben Trumps republikanische "Parteifreunde" einfach gemeutert, allen voran Mitch McConnell:

https://www.washingtonpost.com/politics/trumps-bipartisan-infrastructure-plan-already-imperiled-as-mulvaney-gop-lawmakers-object-to-cost/2019/05/03/bc1d1e74-6dae-11e9-be3a-33217240a539_story.html?utm_term=.cdab368a8d61 (Archiv-Version vom 05.10.2020)

Trump hätte seinen Plan niemals durch den Kongress gebracht. Also versucht er den Schwarzen Peter den Demokraten zuzuschieben, und lässt das Folgetreffen unter einem Vorwand platzen. Er hatte nie vorgehabt, weiterzuverhandlen, was ja die vorbereitete Rede im Rosengarten beweist.

Jetzt ist Wahlkampf. Da ist mit parteiübergreifenden Vereinbarungen eh nicht mehr zu rechnen. Dieser Wahlkampf wird wahrscheinlich schmutzig, wie wohl keiner zuvor.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2019 um 18:57
@Quiron
Jetzt ist Wahlkampf. Da ist mit parteiübergreifenden Vereinbarungen eh nicht mehr zu rechnen. Dieser Wahlkampf wird wahrscheinlich schmutzig, wie wohl keiner zuvor.
würde ich so nicht sagen.....der von den Republikanern dominierte Kongress hat Exportverbote an die Saudis erlassen, wegen des Khashoggi-mordes

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-den-20-Juni-2019-article21097234.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2019 um 19:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ich nehme mal an das wissen auch die Autoren beim Spiegel und im englischen Orginal hiess es trillion...
Ok, dann hab ich nichts gesagt und Entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. :)

Hab ich nicht reingeschaut weil es mir so unrealistisch vorkam.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2019 um 08:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:, haben die Golfregion mittlerweile an den Rand eines Krieges gebracht.
Die golfregion befindet sich im Krieg.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich gestehe ihm zu, dass er wahrscheinlich keinen Krieg mit dem Iran will (und schreibe das eher seiner Feigheit zu, bei so einem Waffengang schlecht ausszusehen, als wirklicher politsicher Vernunft)
Die Finanzen und Rückhalt stehen schlecht , das hat weniger was mit der Firepower zu tun als mehr mit Unwissenheit beim Volk.
Politische Vernunft ist dabei ein Schlagwort was ich der Golfregion noch weniger zugesteh als Trump.
Zitat von QuironQuiron schrieb:aber er hat den Falken in seinem Kabinett zu viel Spielraum gelassen,
Er hat die Falken mit america First total im Griff , Bush junior würd morgens schon Blut trinken .
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich denke nicht, dass Sanktionen oder ein Embargo den Iran auf Dauer daran hindern könnte, funktionsfähige Atomwaffen zu entwicklen.
Das hat auch das Abkommen nicht
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das Atom-Abkommen, welches Trump ohne Not und ohne Beweise gegen den Iran aufgekündigt hat
Wie man es sieht .


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2019 um 20:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Finanzen und Rückhalt stehen schlecht , das hat weniger was mit der Firepower zu tun als mehr mit Unwissenheit beim Volk.
Politische Vernunft ist dabei ein Schlagwort was ich der Golfregion noch weniger zugesteh als Trump.
Zustimmung.
Mir ist schleierhaft, warum der Iran mit einem Drohnenabschuss Öl ins Feuer gießt.
Soll das eine Demonstration von Stärke sein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2019 um 01:19
Ein interessanter Artikel.
Besonders was die Führung im Iran angeht.

https://www.n-tv.de/21101534


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2019 um 08:16
Zitat von mchomermchomer schrieb:Zustimmung.
Mir ist schleierhaft, warum der Iran mit einem Drohnenabschuss Öl ins Feuer gießt.
Soll das eine Demonstration von Stärke sein?
Ich bin nicht der Meinung, daß ein Land Spionagedrohnen über ihrem Gebiet dulden muss, egal welches Land.

Wir müssen jetzt aber nicht diskutieren, ob die Drohne nun ein ppar Kilometer innerhalb oder ausserhalb war, da wir alle es nicht gesichert wissen und ich letztlich beiden Regierungen nicht traue.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2019 um 09:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die golfregion befindet sich im Krieg.
Betreiben wir jetzt Haarspalterei, ja? Sag mir doch, auf dem Gebiet welches Golfstaates findet im Moment ein Krieg statt? Und selbst wenn, muss es sein, dass man das jetzt völlig willkürlich auf den Iran ausdehnt?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das hat auch das Abkommen nicht
Das war auch nicht die Absicht des Abkommens. Der Iran sollte bis auf weiteres aus eigenem Willen auf die Weiterführung des Atomprogramms verzichten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie man es sieht .
Wenn du meinst, dass es unzweideutige, unwiderlegbare Beweise gibt, dann führe sie auf. Nein, besser Donald Trump hätte diese vorgelegt, bevor er das Abkommen voreilig gekündigt hat, dann wäre er nämlich jetzt in einer moralisch unangreifbareren Position und hätte auch mehr Unterstützung von den Verbündeten. Ach, ich vergaß, letzteres will er ja gar nicht, Verbündete sind ja nur lästig...

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin nicht der Meinung, daß ein Land Spionagedrohnen über ihrem Gebiet dulden muss, egal welches Land.
Die Iraner haben, ob willentlich oder durch Zufall, bislang darauf geachtet, Opfer zu vermeiden. Solange das so bleibt, wirkt jeder militärische Gegenschlag der Amerikaner übertrieben. Ich frage mich ohnehin, was die US-Navy eigentlich genau da unten will? Man könnte fast meinen, sie wolltem die Iraner so weit provozieren, bis die Nerven zu verlieren. Die Sicherung der internationalen Schiffsverkehrs könnte doch eigentlich auch jemand übernehmen, der etwas neutraler ist, und auf die Iraner nicht wie ein rotes Tuch wirkt.


3x zitiertmelden