Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.06.2019 um 15:53
Last uns bitte hier wieder zum Thema Trump kommen ....für die Sache mit dem Iran gibt es einen extra Thread.
Habt ihre schon Donny's neusten aussenpolitischen Erfolg mitbekommen.....

https://www.spiegel.de/politik/ausland/china-und-nordkorea-xi-jinping-und-kim-jong-un-feiern-ihre-blutsbande-a-1273390.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/putin-xi-china-russland-1.4477158

vor ca. Jahren wollte Putin noch das sich der Westen mit ihm gegen China verbündet und Kim war politisch isoliert......gratuliere Trumpeltier gut gemacht...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.06.2019 um 16:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:vor ca. Jahren wollte Putin noch das sich der Westen mit ihm gegen China verbündet und Kim war politisch isoliert
Das wäre die Bankrotterklärung des Westens gewesen , egal wie ich's dreh und Wende. Dann kann ich auch gleich in rubel handeln anstatt Dollars , hab ich nixmehr zu verlieren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 01:40
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ja, angeblich wollen sie Israel vernichten, aber für wen wollen sie dieses Ziel eigentlich noch durchsetzen? Will es ihr eigenes Volk? Probt das Volk den Aufstand, wenn sie dieses Ziel nicht weiter verfolgen? Auch Ägypten und Jordanien haben die Vernichtung Israels irgendwann aufgegeben udn sie existieren noch. Warum sollten sich nicht auch im Iran irgendwann eine pragmatische Sicht durchsetzen lassen?
Möglicherweise leben im Iran mehr Juden als bei uns. Aber "Israel" scheint ein anders Thema zu sein als Juden.
Jüdische Minderheit im Iran
"Juden und Muslime respektieren einander"
Israel und Iran gelten offiziell als Todfeinde. Doch in der Islamischen Republik lebt bis heute die zweitgrößte jüdische Gemeinde im Nahen Osten. Für Siamak Morsadegh, Direktor des „Tehran Jewish Committees“, ist das kein Widerspruch./quote]
https://de.qantara.de/inhalt/juedische-minderheit-im-iran-juden-und-muslime-respektieren-einander (Archiv-Version vom 16.07.2019)



3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 01:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Möglicherweise leben im Iran mehr Juden als bei uns.
Wer weiß?
https://www.timesofisrael.com/jewish-woman-brutally-murdered-in-iran-over-property-dispute/#ixzz3Ac6duaqw
...
Isfahan, Iran’s third-largest city, with a population of over 1.5 million, was home to 1,200 of Iran’s 25,000 Jews as of 2009. Since then, Jewish numbers in the Islamic Republic have declined. A government census published earlier this year indicated there were a mere 8,756 Jews left in Iran, and Amir told The Times of Israel that Isfahan was now home to fewer than 100 families.
...
Das war 2012 und mehr werden es wohl nicht geworden sein.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 01:51
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das war 2012
Der von mir verlinkte Artikel ist 5 Jahre jünger.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 07:12
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber "Israel" scheint ein anders Thema zu sein als Juden.
Nein .
Da geht es um den ' perfekten Juden ' in Teheran und den zionisten in Israel ,also Propaganda .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 07:48
Mal eine Frage an diejenigen, die sich wohl besser mit Trump, dessen Politik und Politik allgemein auskennen.
Gestern hatte ich eine kleine Diskussion mit einen Arbeitskollegen, der ja der Meinung ist, dass das, was Trump derzeit macht, vor allem mit Iran, ja alles gut ist.
In seinen Augen (Mein Arbeitskollege) sollte Trump sich ja nicht alles gefallen lassen.
Da habe ich mich gefragt, was er damit meinte...
Bisher, also jetzt so wie ich das sehe, ist ja es eher Trump, der jeden auf der Nase herumtanzt, der nicht weiß, wie man die Königin von England anständig behandelt und Trump ist derjenige, der ausländische Flugabwehrraketenbasen angreift mit Drohnen und dann meckert, wenn jemand seine Drohnen abschießt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 08:33
???
Wo hat Trump Ausländische Flarakbasen mit drohnen angegriffen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 08:46
@Fedaykin
Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, du meintest jetzt mich oder?
SpoilerGlaube du lernst das adden nie
https://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-abschuss-einer-us-drohne-treibt-donald-trump-in-die-enge-a-1273423.html
Auch hier steht es.
Aber es geht mir nicht daurm ob jetzt wer was abgeschossen hat oder nicht sondern wieso mein Arbeitskollege wohl meint, Trump hat immer recht mit allem was er macht weil jeder gegen ihm ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 08:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Der von mir verlinkte Artikel ist 5 Jahre jünger.
Dein Artikel ist vor allem Propaganda und das werden auch keine anderen Zahlen genannt.
Aber was sollte oder dürfte der Vorzeigejude der Mullahs auch anderes sagen?

Dass seit der islamischen Revolution 95% aller Juden aus dem Iran verschwunden sind (inklusive Morsadeghs Frau) muss man da eher nicht erwähnen.
Holocaustleugner Ahmadinejad wird kurzerhand einfach zum "Israelkritiker", obwohl der nur das Wort "Jude" durch "Zionist" ersetzt hat - die jetzt für alles Elend auf der Welt verantwortlich sind - und darauf verwiesen, dass Khamenei ja eig die Politik macht....der natürlich auch den Holocaust leugnet, da das ein Wesenszug dieses Regimes ist.

Insgesamt, alles paradiesisch für die Juden im Iran.
Falls jemand an Stimmen interessiert ist, die von dort geflohen sind - ich wage es bei Leuten, die das nicht eh schon wissen, zwar zu bezweifeln - aber bitte:

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein (Seite 1045) (Beitrag von Fierna)
Zitat von RealoRealo schrieb:Möglicherweise leben im Iran mehr Juden als bei uns. Aber "Israel" scheint ein anders Thema zu sein als Juden.
Klar, deswegen hält man da auch Holocaustleugnerkonferenzen ab und im Fernsehen laufen Serien, die auf den Protokollen der Weisen von Zion basieren und das Regime bemüht auch gerne mal die Ritualmordlegende...kein Antisemitimus zu entdecken.
Einfach Augen zu und durch, es geht schließlich um Israel und die USA, die sind grundsätzlich Täter und keine Opfer.

Aber da ist dein Vorredner @Quiron ja genauso. Der kann sich zwar tagelang über Menschen aufregen, die "Jews will not replace us" brüllen, aber auch nur weil sie von Donald Trump als "very fine people" bezeichnet wurden...nicht, weil sie Antisemiten sind.
Um die Weißwaschung jedes Antisemitismus, der nicht von "der Seite" Trump kommt, ist man da stets bemüht. So will der Iran dann auch nur angeblich Israel vernichten....und eig ergibt das ja eh keinen Sinn, für wen sollten die das tun? Warum sollte irgendwer Juden hassen oder Israel vernichten wollen, der nicht auf der Seite von Donald Trump ist? Ergibt alles keinen Sinn.
Antisemitimus muss man rationalisieren, jedenfalls so lange, wie er einem nicht gerade in den Kram passt, um das politische Feindbild anzugreifen.

Wenn man nur nett genug zu den Mullahs ist, werden die da schon zur Besinnung kommen....so wie Hitler ungefähr. Da sind sich ja alle einig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 08:52
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber es geht mir nicht daurm ob jetzt wer was abgeschossen hat oder nicht sondern wieso mein Arbeitskollege wohl meint, Trump hat immer recht mit allem was er macht weil jeder gegen ihm ist.
Nix für Ungut aber da war kein Drohenangriff auf eine Flarak Basis.

Es war ein Drohnenabschuss seitens des Irans, genaue lage unklar, aber vermultlich im Internationalen Luftraum.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 08:54
@Fedaykin
Wie ich schon schrieb.
Es geht mir NICHT um den Drohnenangriff, ob das war oder nicht.
Mir geht es nur darum die andere Seite zu verstehen. Wieso also es Menschen gibt die meinen "Trump hat recht mit dem was er macht"


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 09:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wieso also es Menschen gibt die meinen "Trump hat recht mit dem was er macht"
Das gehört dennoch dazu, da du dir deine Meinung ja anscheinend auch anhand dieses Punktes bildest:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:der ausländische Flugabwehrraketenbasen angreift mit Drohnen und dann meckert, wenn jemand seine Drohnen abschießt.
Und so war es nun mal nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 09:16
@Geisonik
Ich befüchte ich habe mich wohl unklar bzw. falsch ausgedrückt.
Noch einmal:
Mein Arbeitskollege meint, dass Trump mit dem, was er derzeit macht, immer in Recht ist. Also dass er sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
So. Was ich halt von meiner Sichtweiße nicht verstehe ist folgendes:
WER tanzt Trump auf der Nase herum?
WER sorgt dafür zu glauben, dass Trump immer mit seinen ganzen Aktionen, die er macht, recht hat?

Darum geht es mir.
Weil von meiner Sicht her ist Trump ein schlechter Präsident, der nur beleidigen kann und sich falsch benimmt. Bestes Beispiel ist es, wie er sich in London aufgeführt hat auch gegenüber der Königin.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 09:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie ich schon schrieb.
Es geht mir NICHT um den Drohnenangriff, ob das war oder nicht.
Mir geht es nur darum die andere Seite zu verstehen. Wieso also es Menschen gibt die meinen "Trump hat recht mit dem was er macht"
Nun wenn du dich nicht mit den Fakten zur Situation beschäftigst wie willst du dann verstehen können warum die Leute meinen er hätte Recht.

Nun vielleicht meinen die Menschen schlichtweg das er richtig reagiert aufgrund der Faktenlage.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mein Arbeitskollege meint, dass Trump mit dem, was er derzeit macht, immer in Recht ist. Also dass er sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
Ja da hat er ja auch recht mit. Die Iraner neigen dazu Goodwill als Schwäche auszulegen
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:WER sorgt dafür zu glauben, dass Trump immer mit seinen ganzen Aktionen, die er macht, recht hat?
das klingt irgendwie wirr? Wie wer sorgt dafür?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil von meiner Sicht her ist Trump ein schlechter Präsident, der nur beleidigen kann und sich falsch benimmt. Bestes Beispiel ist es, wie er sich in London aufgeführt hat auch gegenüber der Königin.
Ja, auch das ist eine Faktische Betrachtung, aber es ist eben möglich das ein PRäsident sich schlecht gegenüber der Queen benimmt, aber den richtigen Umgang mit der Iranischen Theokratie draufhat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 09:52
@Jedimindtricks
Es gibt kein Grundrecht auf Abkommenseinhaltung, sicher. Dass die amerikanische Regierung damit aber mal wieder völlig unnötig provoziert, wie so oft (Botschaftsverlegung nach Jerusalem etc) und das bei einem Gegner, der selbst gerne starker Mann spielt, ist schon bedenklich. Ich frag mich, was die US Marine da unten verloren hat. Bin gespannt, wie Mr America first seinen Wählern einen Krieg dort würde verkaufen können. Ich glaube nämlich, dass das für ihn ein Eigentor daheim wäre.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 09:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mir geht es nur darum die andere Seite zu verstehen. Wieso also es Menschen gibt die meinen "Trump hat recht mit dem was er macht"
Weil manche Menschen keinen Sinn in diesem Atomabkommen sehen sondern nur eine Galgenfrist in der Hoffnung auf einen Regime Change bis dahin...und sowieso, dann ist es ja eh nicht mehr Obamas Problem.

Dass die Mullahs keine vollkommen wahsinnigen Antisemiten wären, erzählen einem nämlich lediglich Leute, die sich ganz doll die Augen zuhalten oder selbst zum Antiamerikanismus oder Antisemitimus neigen.
Da kann Khamenei noch 100x mal eine genau Zeittafel für die Vernichtung twittern oder man unzählige Leute opfern, um sich mit an der Grenze zu Israel zu positionieren....das bedeutet alles nichts, ist nicht ernst gemeint und sowieso sind die doch eig nur Opfer.
Gerade in Europa weiß man ja, dass man vollkommen wahnsinnigen Antisemiten nur genug in den Hintern kriechen muss, damit sie vernünftig werden.

Nebenbei mausert sich der Iran dann auch noch zum weltweit größten Terror-Exporteur...wenn er es nicht längst ist.

Sanktionen haben den Iran aber schonmal an den Verhandlungstisch gezwungen und hier besteht vllt die Chance, die Schwächen, die das Abkommen zweifelos hatte, zu bereinigen....zu Ungunsten des Irans, sicher.

Ob Donald Trump dafür die Person ist oder ob sein Vorgehen dahin führen wird, das sind allerdings andere Fragen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 10:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weil manche Menschen keinen Sinn in diesem Atomabkommen sehen sondern nur eine Galgenfrist in der Hoffnung auf einen Regime Change bis dahin...und sowieso, dann ist es ja eh nicht mehr Obamas Problem.
Trotzdem unsinnig ein funktionierendes Abkommen ohne Grund aufzukündigen, ob es irgendwann ausläuft egal, weil man sich dann immer noch was neues einfallen lassen kann. Es gibt keine Möglichkeit dem Iran ein Abkommen aufzuzwingen wenn dieser nicht will, da kann auch Trump nichts machen, da der Iran wie Trump jedes Abkommen auch jederzeit in Luft auflösen kann wenn dieses nicht mehr passt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 10:48
Zitat von tarentaren schrieb:weil man sich dann immer noch was neues einfallen lassen kann.
Oder auch nicht.
Zitat von tarentaren schrieb:Es gibt keine Möglichkeit dem Iran ein Abkommen aufzuzwingen wenn dieser nicht will, da kann auch Trump nichts machen, da der Iran wie Trump jedes Abkommen auch jederzeit in Luft auflösen kann wenn dieses nicht mehr passt.
Ein wirkliches heldenhaftes Argument für das eine Abkommen und gegen ein vermeintliches anderes, @taren ....wirklich heldenhaft.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2019 um 10:57
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ein wirkliches heldenhaftes Argument für das eine Abkommen und gegen ein vermeintliches anderes, @taren ....wirklich heldenhaft.
Nur wird es kein neues geben...


1x zitiertmelden