Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 10:28
Die Rede von Donald Trump zur "State of the Union":
Youtube: 2020 State of the Union Address & Democratic Response
2020 State of the Union Address & Democratic Response
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Insgesamt hat er wohl viel Lob für seine Rede bekommen. Das Nancy Pelosi das Redemanuskript zerissen hat, dürfte die politische Kultur in den USA nicht weiter verbessern. Ziemlich erfolgreiche Woche für Trump!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:16
Zitat von phil77phil77 schrieb:Er hat keine Chance gegen Trump, alleine schon weil Afro-Amerikaner niemals einen Schwulen wählen würden. Ist leider so:
Wenn die einen Geistesgestörten vorziehen, dann soll es eben so sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:24
@Africanus
Weil Sanders mehr oder minder Sozi ist, das wird Trump ausschlachten bis zum Exzess. Außerdem wird Sanders von vielen als zu alt für das Amt gesehen, was natürlich im Vergleich etwas seltsam wirkt.
Buttigieg als Homosexueller, wird keine Chance haben, dazu sind die US Amerikaner außerhalb der Ost und Westküste viel zu religiös.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:25
ich befürchte die Demokraten werden keinen guten KAndidaten finden der Mithält

Die wenigsten Präsidenten wurden nach 4 Jahren abgewählt

Die Reps, scheinen auch zielorientierter zu sein weil auch von denen keiner an TRumps Präsidentschaft rüttelt um selber ins Amt zu kommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:29
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn die einen Geistesgestörten vorziehen, dann soll es eben so sein.
Gehts noch? Trump ist "geistesgestört"??

Ich finde erschreckend, wenn man in einem demokratischen Diskurs den Gegner im Prinzip -was Du machst- "entmenschlicht"! Ich fände sinnvoller über politische Standpunkte zu diskutieren!!


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:30
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich finde erschreckend, wenn man in einem demokratischen Diskurs den Gegner im Prinzip -was Du machst- "entmenschlicht"!
Nein, entmenschlicht wird er nicht. Sein verhalten wirkt eben auf viele irrational, seltsam und co..

Da muss er mit leben das einige sagen er wäre "Verrückt" oder "Gestört".. was natürlich keinen Medizinischen Befund liefert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:33
Zitat von phil77phil77 schrieb:Gehts noch? Trump ist "geistesgestört"??
Ja, ist er. Oder auch Abschaum.
Das ist die Sprache die er spricht, das ist die Sprache die er versteht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:39
Zitat von roscorosco schrieb:Ja, ist er. Oder auch Abschaum.
Das ist die Sprache die er spricht, das ist die Sprache die er versteht.
Kannst Du Deinen Hass irgendwie begründen? Ich finde es gibt viele positive Aspekte bei Trump:

-er kritisiert die Deindustrialiserung der westlichen Welt
-er kritisiert in vielen Punkten zu Recht den Freihandel
-er hat massiv Truppen aus Syrien und Afghanistan abgezogen und will die "endlosen Kriege" beenden
-er verhandelt mit Nordkorea
-er hat durch Steuersenkungen und Deregulierungen massiv die Wirtschaft in den USA angekurbelt
-er bekämpft illegale Migration
-er will bessere Beziehungen mit Russland

und er hält eben zum Großteil was er im Wahlkampf 2016 versprochen hat!


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:41
Zitat von phil77phil77 schrieb:irgendwie begründen?
er beschimpft seine Gegner sein ganzes Leben. Er mag das.

und ja:
Zitat von roscorosco schrieb:Das ist die Sprache die er spricht, das ist die Sprache die er versteht.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:44
Zitat von BishamonBishamon schrieb:er beschimpft seine Gegner sein ganzes Leben. Er mag das.
Und Trump wird nicht beschimpft? Ich habe noch nie einen Politiker erlebt, der so massiv von vielen Medien angegangen wird.
Und Pelosi hat heute sein Manuskript zerissen. Peinlich, peinlich:
Youtube: House Speaker Nancy Pelosi tears up State of the Union speech.
House Speaker Nancy Pelosi tears up State of the Union speech.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber böserTrump?!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:46
Zitat von phil77phil77 schrieb:er kritisiert die Deindustrialiserung der westlichen Welt
Willkommen im Jahr 2020!

Aber für senile Greise war ja früher sowieso alles besser.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:47
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und Trump wird nicht beschimpft?
er beleidigt mehr als alle Präsidenten auf der Welt zusammen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:49
Zitat von phil77phil77 schrieb:Kannst Du Deinen Hass irgendwie begründen? Ich finde es gibt viele positive Aspekte bei Trump:
Ich denke schon das man das kann.

Und er hat auch recht ,das er dieselbe Sprache spricht wie trump.
Zitat von phil77phil77 schrieb:-er kritisiert die Deindustrialiserung der westlichen Welt
Toll... aber er ist nicht in der Lage das einzuordnen. Das ist so wie das verschwinden des Pferdes als Zugtier zu Kritisieren.
Zitat von phil77phil77 schrieb:-er kritisiert in vielen Punkten zu Recht den Freihandel
Nein, die wichtigen Punkte kritisiert er nicht wirklich..
Zitat von phil77phil77 schrieb:-er hat massiv Truppen aus Syrien und Afghanistan abgezogen und will die "endlosen Kriege" beenden
Ungelöst abhauen ist nur bedingt Positiv, Schon Obahmas übereilter Truppenabzug aus dem Irak war letzendlich fatal.
Zitat von phil77phil77 schrieb:-er verhandelt mit Nordkorea
Geht so, ich stimme lediglich zu das er sich von dem nicht Drohen lässt sondern klar Kante zeigt.
Zitat von phil77phil77 schrieb:-er hat durch Steuersenkungen und Deregulierungen massiv die Wirtschaft in den USA angekurbelt
Jein, eigentlich kam der Wirtschaftaufschwung ohne sein Zutun. Die Deregulierung und Steuersenkung werden sich eher negativ auswirken weil sie den falschen Teil des Volkes betraf.
Zitat von phil77phil77 schrieb:-er bekämpft illegale Migration
Er macht in der Hinsicht eher blödsinn.
Zitat von phil77phil77 schrieb:-er will bessere Beziehungen mit Russland
Er lässt sich von Russland am Ring rumführen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:49
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Willkommen im Jahr 2020!

Aber für senile Greise war ja früher sowieso alles besser.
Man kann den Wohlstandverfall (vor allem der Mittelschicht) in der gesamten westlichen Welt nicht einfach ignorieren! Das ist nämlich der Grund warum Trump überhaupt gewählt wurde. Und das ist auch der Grund warum wahrscheinlich Bernie Sanders Kandiidat der Demokraten wird. Im Bereich Freihandel ist er mit Trump ziemlich auf einer Linie!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:52
Zitat von phil77phil77 schrieb:Man kann den Wohlstandverfall (vor allem der Mittelschicht) in der gesamten westlichen Welt nicht einfach ignorieren!
Tja, und genau da setzt er nicht an indem gearde die Obeschicht noch mehr Entlastet.
Zitat von phil77phil77 schrieb:as ist nämlich der Grund warum Trump überhaupt gewählt wurde.
Der GRund war wohl eher weniger Rational, denn für die entsprechenden Schichten hat sich nix gebessert


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Toll... aber er ist nicht in der Lage das einzuordnen. Das ist so wie das verschwinden des Pferdes als Zugtier zu Kritisieren.
Soll das ein Argument sein?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, die wichtigen Punkte kritisiert er nicht wirklich..
Sorry, aber das ist schlicht die Unwahrheit!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ungelöst abhauen ist nur bedingt Positiv, Schon Obahmas übereilter Truppenabzug aus dem Irak war letzendlich fatal.
Kann man drüber streiten. Nur: was hat der Status Quo (z.B. in Afghanistan) in den letzten 20 Jahre gebracht? Was hat Friedennobelpreisträger Obama hier geleistet? Genau: Nichts!!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jein, eigentlich kam der Wirtschaftaufschwung ohne sein Zutun. Die Deregulierung und Steuersenkung werden sich eher negativ auswirken weil sie den falschen Teil des Volkes betraf.
Auch das stimmt nicht: Die Steuerreform hat die Körperschaftsteuer massiv gesenkt. Das hilft vor allem -neben der Wirtschaft- den Selbständigen, von den es in den USA viel mehr gibt als bei uns. Schau Dir mal an wie sich der DOW seit Trumps Antritt entwickelt hat. Eigentlich unfassbar!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:phil77 schrieb:
-er bekämpft illegale Migration

Er macht in der Hinsicht eher blödsinn.
Illegale Migration sinkt in den USA massiv:
https://www.dhs.gov/immigration-statistics
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:phil77 schrieb:
-er will bessere Beziehungen mit Russland

Er lässt sich von Russland am Ring rumführen.
Inwiefern?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:57
Im Prinzip ist mir ja egal, wen die Menschen dort wählen, da ich sowieso keinen Einfluss darauf habe. Ich kenn auch nicht das genaue Programm der einzelnen Kandidaten, aber das, was man hier von beiden Seiten so mitbekommt, wirkt doch schon wie ein ziemliches Gruselkabinett. Vom Amtsinhaber bis zu den Herausforderern. Ich befürchte, die USA werden lange brauchen, um sich von dem Schaden der letzten Jahre zu erholen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 11:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, und genau da setzt er nicht an indem gearde die Obeschicht noch mehr Entlastet.
Ja, schau Dir die Daten mal wirklich an! Du wirst überrascht sein!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:phil77 schrieb:
as ist nämlich der Grund warum Trump überhaupt gewählt wurde.

Der GRund war wohl eher weniger Rational, denn für die entsprechenden Schichten hat sich nix gebessert
Der Grund war sehr rational und Freihandel war ein zentraler Punkt im Wahlkampf!

PS
"Black and Hispanic unemployment is at a record low"
https://www.cnbc.com/2019/10/04/black-and-hispanic-unemployment-is-at-a-record-low.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:04
Zitat von phil77phil77 schrieb:Schau Dir mal an wie sich der DOW seit Trumps Antritt entwickelt hat. Eigentlich unfassbar!
wenn willst du hier verarschen? der Dow wächst seit 2008 permanent stabil.... also hat Obama wohl vorher super viel richtig gemacht.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1936/umfrage/entwicklung-des-dow-jones-index-seit-1896/
aber Hauptsache Heil(and) Trump, das sind halt wieder Fakten die man nicht ausschließlich ihm zurechnen kann.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Gehts noch? Trump ist "geistesgestört"??
jap, wenn man danach geht was er alles verbockt hat, welche Aussagen er trifft wie er Sachen durcheinander bringt, sich blamiert und korrumpiert.

Wie kann man einem Mann hinterher rennen der wie kein anderer als Präsident nachweislich belügt, fakten verdreht und bescheißt...?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:14
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wenn willst du hier verarschen? der Dow wächst seit 2008 permanent stabil.... also hat Obama wohl vorher super viel richtig gemacht.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1936/umfrage/entwicklung-des-dow-jones-index-seit-1896/
aber Hauptsache Heil(and) Trump, das sind halt wieder Fakten die man nicht ausschließlich ihm zurechnen kann.
Der DOW hat sich seit Trump fast verdoppelt, die Arbeitslosigkeit ist auf Rekordtief. Das sind einfach Erfolge, die man Trump zugestehen muss, ob man Trump mag oder nicht:

"Trump has highest economic approval rating of any president in the last 20 years: new poll"
https://markets.businessinsider.com/news/stocks/trump-economic-approval-gallup-poll-highest-rating-obama-bush-increase-2020-2-1028873604
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wie kann man einem Mann hinterher rennen der wie kein anderer als Präsident nachweislich belügt, fakten verdreht und bescheißt...?
Hat Trump schon einen Krieg angefangen wie Friedensnobelpreisträger Obama in Libyen? Nein? Eben!
Youtube: President Obama's Speech on Libya
President Obama's Speech on Libya
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden