Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.05.2016 um 19:44
@Yotokonyx
In meinen Augen wählen ihn die Leute ja nur weil sie für ihm sie unterhält. Er hat für mich eher einen typisch amerikanischen Unterhaltungswert. "Ich bin Amerika. Ich mache Amerika größer. Amerika Konfetti Amerika hahaha"
usw. Anders kann ich es mir einfach nicht vorstellen wieso man ihn sonst wählen sollte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.05.2016 um 20:26
@Niederbayern88
na weil man sich mit seinen beknackten Aussagen identifiziert oder sie sich, wenn dann doch mal Gegenwind kommt, zurechtbiegt. Und weil man denkt, dass dann alle reicher werden, alle eine Chance haben, ein kleines Trumpchen zu werden........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.05.2016 um 20:28
@Tussinelda
Ich will ja jetzt die amerikaner nicht beleidigen aber: Kann man echt so blauäugig sein jemanden, der schneller die Meinung wechselt als ein Model bei Heidi Klumm die Anziehsachen, alles glaubt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.05.2016 um 20:31
@Niederbayern88
ist doch hier nicht anders, wenn Du es genau betrachtest......vielleicht mit etwas weniger Tamtam, aber im Grunde hört man doch nur das, was man hören will, was die derzeitige eigene Einstellung wiedergibt, was einem das Gefühl gibt, hach, der denkt so wie ich, der wird dafür sorgen, dass es wieder besser, schöner, doller wird und ich mich dann auch wieder besser, doller,schöner fühlen kann. Trump liefert Sündenböcke, das finden viele gut, weil sie dann jemand anderes für egal was verantwortlich machen können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.05.2016 um 20:32
@Tussinelda
Stimmt auch wieder. Da hast du recht.
Er kann aber in meinen Augen zwar eine Show machen aber ein großes Land wie die USA regieren und führen? Sowas zweifle ich stark an.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2016 um 09:51
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:aber ein großes Land wie die USA regieren und führen? Sowas zweifle ich stark an.
Muss er ja nicht. Der Präsident hat in aller Regel von den meisten Dingen ohnehin keine Ahnung und entscheidet nicht mal selbst welche Krawatte er trägt.
Er muss die Entscheidungen und die Gegebenheiten nur gut verkaufen können, 90% der "arbeit" machen die Leute im Hintergrund.
Präsident sein ist auch ein Knochenjob, aber eher wegen dem rum gereise, wegen der Pressearbeit, der kompletten Aufgabe des eigenen Privatlebens...
Obama kann auf gut Deutsch gesagt nicht mal kacken gehen, ohne dass der Secret Service das mitbekommt.
Aber "Obamacare" war ganz sicher nicht sein Einfall und erst recht nicht seine Ausführung - als Beispiel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2016 um 10:02
Falls Trump Präsident wird, könnte eine der zwei Dinge passieren: a) Er ist der Lehrling im weissen Haus, lässt sich briefen, er wird durch seine Berater quasi "Fremdgesteuert". Reden liest er ausschliesslich von Zetteln ab, die er nicht selbst schreibt (hallo W.Bush..) Er spielt auch im weissen Haus den Obermotz, aber stösst aufgrund seinen Unkenntissen und möglichem absurdem Vorgehen, einige Leute vor den Kopf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2016 um 10:56
"Trump will auch Waffen in amerikanischen Schulen erlauben"
Mehr Waffen führten zu weniger Waffengewalt, so Trump
:trollking:
Die mächtige US-Waffenlobby hat ihre Unterstützung für Donald Trump verkündet. Der dankt der NRA persönlich - und ändert nicht nur seine Meinung zu Waffen, sondern kündigt auch einige Wahlgeschenke an.
http://www.welt.de/politik/ausland/article155547016/Trump-will-auch-Waffen-in-amerikanischen-Schulen-erlauben.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2016 um 11:08
Die Macht des ,,mächtigsten Mannes der Welt" wird häufig überschätzt.

Auch der US-Präsident ist kein souveräner Monarch. Er ist zwar der Frontmann, er steht aus öffentlicher Sicht ganz oben und kann sicherlich auch eine Menge bestimmen.
Andererseits steht er auch im Zentrum unzähliger Interessen und Netzwerke und ist dementsprechend weit davon entfernt, frei handeln zu können. Wenn er den falschen Leuten zu sehr auf die Füße tritt, den falschen Leuten aus Geheimdienst-, Militär- und Wirtschaftskreisen, kann es für ihn übel ausgehen.

Nicht notwendigerweise so, wie bei den Kennedies. Aber unter Umständen ähnlich. Dann werden Skandale lanciert und fingiert usw...

Trump kann zumindest mal die bräsige, eingefahrene Politik der Familienclans und Seilschaften in Washington etwas aufrütteln, wenn er Präsident wird.

In dem Sinne:

Make america great again! :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2016 um 11:21
Zitat von KcKc schrieb:Nicht notwendigerweise so, wie bei den Kennedies.
na kann passieren wenn man sich seine Wahlen mit der Mafia erkauft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2016 um 13:23
@Fedaykin

Ich dachte, der CIA hätte da seine Finger im Spiel gehabt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.05.2016 um 17:04
@ all

Guten Tag,

Donald Trump hat laut Eilmeldung auf N24 die erforderlichen Stimmen als Präsidentschaftskandidat der Republikaner zusammenbekommen.

Er wird also mit einiger Sicherheit auch aufgestellt werden.


Venerdi


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.05.2016 um 17:16
@venerdi
Das sind gute Nachrichten.
Und dabei ist Trump als krasser Außenseiter gestartet. Aber viele große Bewegungen haben klein angefangen.
First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.
-Mahatma Gandhi



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.05.2016 um 18:02
@Durchfall
Ja. Die Nazis zb....

@venerdi
Das ist schade.. Aber ich schätze seine Schancen auf den Sieg dennoch gering ein... Hier in Österreich hat ein ähnlicher verrückter rechtsextremer auch knapp verloren..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.05.2016 um 22:17
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 22.05.2016:Er kann aber in meinen Augen zwar eine Show machen aber ein großes Land wie die USA regieren und führen?
Nunja... sie hatten auch schon einen Schauspieler und einen Erdnußfarmer als Präsident... :)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.05.2016 um 22:26
@Gwyddion

finde ich auch! Was hat man damals nicht auf Ronald Reagan geschimpft...das so einer Präsident wird usw...
Jetzt im Nachhinein hört man nur noch Lob über ihn wie bspw. seine berühmte Rede vor dem Brandenburger Tor ( "Mr. Gorbachev, open this gate!... Mr. Gorbachev, tear down this wall"!).

Ich denke da wird viel heiße Brühe gemacht. Der Typ kann ist sicherlich an keinem neuen Krieg der USA interessiert...würde er doch weitere Mrd. kosten.
Ganz zu schweigen vom Einsatz von Kernwaffen...völlig fernab der Realität!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.05.2016 um 07:20
@Gwyddion
Naja. Ich finde: Die amerikaner müßen ihn wählen. Aber die ganze Welt wird ihm ertragen müßen. Er hat heute ja gesagt, dass er alle Umsetzungen, die Obama gemacht hat, rückgängig macht. Also wird er wohl als erstes Guantanamo wieder öffnen.
Naja. Vielleicht wollen dann die IS Verrückten dann eher Amerika wieder als Ziel bestimmen und nicht mehr Europa.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.05.2016 um 12:46
Die gelenkte Vorwahl

Die Spannungen innerhalb der Demokratischen Partei eskalieren angesichts evidenter Manipulationen der Parteiführung. Der linke Underdog Sanders könnte noch der Präsidentschaftskandidat werden
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48353/1.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.05.2016 um 12:58
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nunja... sie hatten auch schon einen Schauspieler und einen Erdnußfarmer als Präsident... :)
Das ist richtig. Nur hatten Reagan und Carter doch schon deutlich über 10 Jahre aktiv Erfahrung in der Politik gesammelt bevor sie Präsident wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.05.2016 um 18:14
@Niederbayern88

Mir bleibt die Hoffnung, das der Krug "Trump" an der Weltgemeinschaft vorbeigeht.

@slider

Wohl wahr. Aber Erfahrung in der Politik zu machen bedeutet nicht, auch gute Politik zu machen.


melden