Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.05.2016 um 23:01
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nunja... sie hatten auch schon einen Schauspieler und einen Erdnußfarmer als Präsident...
ja reagen war "schauspieler"!
aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ein früherer müllmanm kann auch präsident sein, wenn er die richtigen argumente, einstellungen und ideen hat. klar trump scheint derzeit laut wählerstimmen auch die richtigen "argumente" zu haben, aber so einer als us-präsident, mit diesen ansichten die er tagtäglich ausbreitet, ist untragbar!
dann kann man nur darauf hoffen, falls er gewinnt, dass er für politiker typisch seine wahlversprechen nicht hält!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2016 um 20:49
http://www.realclearpolitics.com/epolls/2016/president/us/general_election_trump_vs_clinton-5491.html (Archiv-Version vom 26.05.2016)

Trump hat extrem aufgeholt zu Clinton.
Möglicherweise dürfen wir dieses Jahr tatsächlich einen Präsidenten Trump bejubeln :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2016 um 23:04
Nuklearexperte Barry Blechman; Sehr nervös mache es ihn, wenn er daran denke, dass Donald Trump schon bald die Macht über die amerikanischen Atomwaffen haben könnte, sagt Blechman, der dem demokratischen Präsidenten Carter als Berater diente. Trump sei impulsiv und unberechenbar. Und seine Berater seien pensionierte Armee-Generäle mit teilweise extremen Ansichten.
Youtube: Trump and nuclear weapons
Trump and nuclear weapons
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Natürlich: Blechman ist ein Demokrat und «von Natur aus» gegen Donald Trump. Er verweist aber auch auf jene 121 Sicherheitsexperten der Republikanischen Partei, die bereits im März in einem offenen Brief vor Trump warnten.
http://warontherocks.com/2016/03/open-letter-on-donald-trump-from-gop-national-security-leaders/
Am Ende des Interviews meint Blechman dann noch, vielleicht wandere er ja dann auch aus. In die Schweiz, die sei doch neutral und sicher...
http://www.srf.ch/news/international/korrespondenten-blog-aus-den-usa-angst-vor-trump-am-roten-knopf (Archiv-Version vom 01.06.2016)
Naja da droht wärend seiner Amtszeit höchstens von Russland, Iran oder Nordkorea Gefahr... denke ich
Wenn das nicht gross eskaliert kommen wir schon igendwie heil da durch... denke ich...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2016 um 23:15
@Glünggi
hätte hier schon einen Vorschlag, wie das Problem gelöst werden könnte
Beitrag von mayday (Seite 94)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2016 um 23:19
@mayday
Jau genau aus Karton mit ner Tomate als Knopf ;)

Naja weiss halt auch nicht wie das genau abläuft... ob er es hinkriegt, dass alle innerhalb der Befehlskette seine Linie fahren. Soweit ich weiss, kann er nicht allein den "Kopf drücken". Aber wenn er natürlich so wie Bush seine ganzen Collegekumpels ins Weisse Haus holt, weiss ich halt auch nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2016 um 23:25
Begreifen will man das eigentlich nicht. Aber wir haben auch nicht gedacht, das ein österreichischer Bodybuilder Governeur von Californien wird und eine Kennedy heiratet.
Wir haben auch nicht darauf gewettet, das ein Hollywood B-Schauspieler wie Ronald Reagan,der sonst nur für zweitklassige Cowboy Filme (mehr oder weniger) bekannt war, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird - und doch ist es geschehen.

Hat das etwas mit Logik zu tun? Wenn ja, dann ist es eine einfache Logik, die nur manchmal schwer zu begreifen ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2016 um 23:34
@Glünggi
Die Beratung lassen wir mal weg, die braucht Trump nicht, er weiss es sowieso besser. Er braucht noch die Zustimmung des Verteidigungsministers "zwei-Mann-Regelung"..naja so im Suff auf ner Party, nach der 5ten Runde Koks..wer weiss ;)
Entsprechende Befehle („Go Codes“) würden dann, nachdem sich der Präsident mit Hilfe seiner persönlichen Autorisierungscodes („Gold Codes“) identifiziert hat, an den Vorsitzenden der Joint Chiefs of Staff (JCS) im National Military Command Center (NNMC) weitergegeben und von diesem an die ausführenden Offiziere.[9] Während nur der Präsident den Einsatz von Nuklearwaffen anordnen kann, bedarf der Ausführungsbefehl auch der Zustimmung des US-Verteidigungsministers, mit dem der Präsident gemeinsam nach der Zwei-Mann-Regelung die National Command Authority (NCA) bildet.

Der „Nuclear Football“ wird immer von einem der fünf (einer für jede Teilstreitkraft) Adjutanten des Präsidenten getragen, der sich stets in unmittelbarer Nähe des Präsidenten aufhält, solange dieser außerhalb des Weißen Hauses ist. Die Adjutanten sind Offiziere des US-Militärs der Besoldungsstufe O-4 (Major) oder höher. Alle Adjutanten haben die umfassendste Sicherheitsüberprüfung der USA durchlaufen (Yankee White[10]) und sind immer bewaffnet.
Wikipedia: Atomkoffer#Funktion


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2016 um 23:42
@mayday
Naja wenn Trump den Verteidigungsminister einberufen kann, kanns auch ohne Drogen funktionieren.
Oder wird der vom Parlament gestellt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2016 um 23:44
condoleezza rice wird womöglich von den republikanern als unabhängige ins rennen geschickt. trumps arsch geht derweil auf grundeis und droht mit dem supreme court!

http://orf.at/stories/2342122/2342125/ (Archiv-Version vom 01.06.2016)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2016 um 23:48
@Glünggi
Der Präsident ernennt mit Beratung und Zustimmung des Senats Minister, die unter seiner Leitung die Behörden führen.
Wikipedia: Bundesregierung (Vereinigte Staaten)#Kabinett.2C Beh.C3.B6rden und .C3.84mter


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2016 um 23:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Oder wird der vom Parlament gestellt?
Der Verteidigungsminister wird vom Präsidenten ernannt, braucht aber noch das Abnicken des Senats und Nationalen Sicherheitsrates.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2016 um 00:02
i don't want to take credit for this, more money is coming in, it is coming in, i don't want to take credit by the way more money is coming in, more money is coming! ...

Youtube: Donald Trump attacks the press
Donald Trump attacks the press
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2016 um 00:18
@osttimor
@mayday
Jo... so nen dünner Faden Hoffnung.
Naja wie gesagt.. mit etwas Glück wird das ne Nullnummer mit Trump und er geht in 4 Jahren wieder ohne grossen Landschaden angerichtet zu haben.
@osttimor
Jau Rice macht mir jetzt nicht wirklich Hoffnung ;)
Ich mein , klar sie kann die Wahl gewinnen... aber sie ist mir nicht wirklich geheuer. Weiss nicht was ich von ihr halten soll. Ihr Chef war mir nicht so sympathisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2016 um 02:57
Reagan hatte sehr lange in der politik gearbeitet. In der Schauspielergewerkschaft.@derDULoriginal


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2016 um 03:36


Ein wunderbarer Artikel über die bigotte Haltung hinsichtlich Trumps "Gefährlichkeit". Leute wie der Friedhofnobelpreisträger, oder Hitlary Rodham, die warme, nette Worte finden, an deren Händen massenhaft Blut von Völkerrechtswiedrigen Einsätzen klebt, sind viel besser?

Seine Rhetorik ist hölzern und derbe, ja sicher; Das würde ich jedoch unter Wahlkampfstrategie abtun. Mir scheint jedenfalls, das die 20-30 Jahre im politischen Establishment arbeitenden Kandidaten und Präsidenten nicht mehr die Kraft haben, sich dem korrupten System aufzulehnen. Obama war Anwalt mit Schwerpunkt Bürgerrechte; ist als Präsident derjenige, die undemokratische Gesetzte gegen Bürger mit zivilen Ungehorsam am gnadenlosesten angewendet hat.

Und so etwas wird mit Trump nicht gehen, weil der Mann scheints ziemlich dicke Eier hat und seine Ideen, seien sie auch verquer, sich nicht diktieren lässt.

Legendär (und in sich schlüssig) und doch schon, wie er Hillary der mithilfe und vertuschung der sexuellen Nötigung vorwarf und ihr damit ihre schöne Kampagne für Frauenrechte zerstörte


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2016 um 09:04
Der Trumpyboy scheint Fräulein Clinton zu zerlegen...zumindest momentan. Ich persönlich weiß wirklich nicht was ich noch von der Wahl halten soll, da ist kaum noch klar wer schlimmer ist der konservative Trumpy oder die verrückte Clinty.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2016 um 10:06
@nickellodeon
@osttimor
Gibt auch Amerikaner mit dieser Ansicht:
Spoilert78c2b7 UBRsnXn
Wovon man bei Trump halt Angst hat, im Unterschied zu Clinton, ist sein impulsives Gemüt... und dies hat er nicht nur für den Wahlkampf angezogen.
Was die Politik gegen den Terrorismus betrifft, so denke ich werden beide nicht besser als Obama sein.
Trump dürfte nur eher Truppen schicken als Obama und sich nicht in erster Linie auf Drohnen beschränken ... ebenso Clinton. Wobei Clinton nen guten Draht zu den Saudis hat und diese eher regional einbeziehen könnte.. sind immerhin finanzielle Unterstützer ihrer Foundation. Und Trump evt. eher dazu in der Lage ist diese Beziehung zu zerlegen.
Darüberhinaus hat Trump ja schon angekündigt die Folter wieder salonfähig zu machen.
Also ich glaube nicht dass es besser wird in dieser Beziehung mit Clinton und ganz sicher nicht mit Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2016 um 10:14
Sorry @osttimor, ich wollte eigentlich @Venom ansprechen ;)
Hab ich nun etwas spät gesehen. -.-


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2016 um 13:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Trumpyboy scheint Fräulein Clinton zu zerlegen
Clinton ist halt auch so angreifbar und unbeliebt.
Trump eigentlich auch, aber an dem prallt so ziemlich alles ab mittlerweile :D

Trump 2016


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2016 um 13:41
Beruf ohne Diplomnachweis :(


melden