Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:25
Zitat von phil77phil77 schrieb:Soll das ein Argument sein?
ES ist eine Analogie.

Kurzum Leute wie Trump sind nicht in der Lage Technologische und GEsellschaftliche Entwicklungen zu verfolgen und glauben an eine Statische Welt.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sorry, aber das ist schlicht die Unwahrheit!
NEin ist es nicht. Wer glaubt seine Außenhandelsbilnaz mit Zöllen und Zwängen aufzubessern ist wohl mehr Sozialist als ein Sanders.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Kann man drüber streiten. Nur: was hat der Status Quo (z.B. in Afghanistan) in den letzten 20 Jahre gebracht? Was hat Friedennobelpreisträger Obama hier geleistet? Genau: Nichts!!
Wie willst du das Quantifzieren? Ich bezweifel überhaupt die Problematik erkennst.. wenn Trump wenigstens einen Strategiewechsel im Kopf hätte, aber Strategie ist sowieso nicht seine Stärke, er handelt impulsiv, kurzsichtig..
Zitat von phil77phil77 schrieb:Auch das stimmt nicht: Die Steuerreform hat die Körperschaftsteuer massiv gesenkt. Das hilft vor allem -neben der Wirtschaft- den Selbständigen, von den es in den USA viel mehr gibt als bei uns. Schau Dir mal an wie sich der DOW seit Trumps Antritt entwickelt hat. Eigentlich unfassbar!
Wie gut das das groß der US Arbeitnehmer genau das ist, Arbeitnehmer. Wie kompensiert er den Einnahmeverlust bei gleichzeitig höheren Ausgaben des Staates?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Der Grund war sehr rational und Freihandel war ein zentraler Punkt im Wahlkampf!
Nein, die meisten seiner Fans haben nicht mal im Ansatz eine Ahnung von Freihandel, oder Globaler Wirtschaft... die sind da so naiv drangegangen wie die Leute die sich beim Brexit haben beschwatzen lassen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Illegale Migration sinkt in den USA massiv:
https://www.dhs.gov/immigration-statistics
Tja, Statistiken. Die nichtvorhande Mauer wird es nicht sein...
Zitat von phil77phil77 schrieb:Inwiefern?
Siehe Lybien, Syrien, Urkaine.



unemployment-rate-in-the-united-states


mmh gemäß dieser Grafik war Obama noch viel BEsser beim senken der Arbeitslosigkeit.

Die Trump Jahre zeigen keine besonderen Abweichungen vom Trend.

selbe beim Dow, selbe beim BIP...

Oder anders, seine Amtzeit konnte zumindest bislang noch nicht viel kaputt machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:29
Zitat von phil77phil77 schrieb:Der DOW hat sich seit Trump fast verdoppelt
belegen bitte


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:31
17281


Auch hier interessant das Handelsdefizit steigt unter seiner Amtzeit sogar...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kurzum Leute wie Trump sind nicht in der Lage Technologische und GEsellschaftliche Entwicklungen zu verfolgen und glauben an eine Statische Welt.
Wie kommst Du zu einer solchen Aussage? Mal ernsthaft: glaubst Du wirklich, dass Du intelligenter als Trump bist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:phil77 schrieb:
Sorry, aber das ist schlicht die Unwahrheit!

NEin ist es nicht. Wer glaubt seine Außenhandelsbilnaz mit Zöllen und Zwängen aufzubessern ist wohl mehr Sozialist als ein Sanders.
Trump und Sanders sind bei diesem Thema ziemlich auf einer Linie. Das wird von den Medien gerne (noch) unterschlagen!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, die meisten seiner Fans haben nicht mal im Ansatz eine Ahnung von Freihandel, oder Globaler Wirtschaft... die sind da so naiv drangegangen wie die Leute die sich beim Brexit haben beschwatzen lassen.
Genau! Der politische Gegner (und seine Anhänger) sind einfach nur zu dumm, um (Deine) Wahrheit zur verstehen, oder wie? Das ist meiner Meinung nicht nur arrogant, sondern vor allem ignorant!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:32
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:belegen bitte
Schau Dir einfach mal die letzten Jahre an:
https://www.finanzen.net/index/dow_jones


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:33
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wie kommst Du zu einer solchen Aussage? Mal ernsthaft: glaubst Du wirklich, dass Du intelligenter als Trump bist?
Ich bin nicht so Reich wie er aber ja ich bin ihm Kulturell, Soziologisch und Kognitiv weit voraus..

wenn ich auf die selben Ressourcen zugreifen kann wie er bzgl Mitarbeiter, Wissenschaft und co... ziehe ich ihn locker ab.
Trump und Sanders sind bei diesem Thema ziemlich auf einer Linie. Das wird von den Medien gerne (noch) unterschlagen!
Sanders ist nicht Thema, es ging um seine Ideen oder Eingaben zum Freihandel
Genau! Der politische Gegner (und seine Anhänger) sind einfach nur zu dumm, um (Deine) Wahrheit zur verstehen, oder wie? Das ist meiner Meinung nicht nur arrogant, sondern vor allem ignorant!
Sollen wir ne Umfrage machen zu seinen Wählern? Trumps äußerungen waren jedenfalls dumm. Denn er erkennt nicht mal warum die USA ein Defizit aufgebaut haben....

Ignorant, Arrogant? DAs sind eigentlich Trumps Hauptmerkmale... Aber ich weiß nicht ob wir die Themen hier Detailliert erörtern können.

Aber fragen wie dich doch mal. Was störte dich am Freihandelsabkommen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:33
Zitat von phil77phil77 schrieb:Mal ernsthaft: glaubst Du wirklich, dass Du intelligenter als Trump bist?
Ich hab 'nen Kuchen im Kühlschrank vergessen und der ist mittlerweile schon intelligenter als Trump. :'D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:35
@phil77
Wie kommst Du zu einer solchen Aussage? Mal ernsthaft: glaubst Du wirklich, dass Du intelligenter als Trump bist?
komisch warum wohl das Genie Trump bis heute seine Schulzeugnisse und Steuererklärungen mit allen Mitteln aus der Öffentlichkeit halten will ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:37
Zitat von phil77phil77 schrieb:Naja, die EU spaltet auch gerne, z.B. die Ukraine, die man gezwungen hat sich zwischen Russland und der EU zu entscheiden. Ergebniss [sic!]: über 10.000 Tote!
Blödsinn, die Mehrheit der Ukrainer wollte in die EU und will es noch immer, Russland oder konkret Putin wollte es nicht, hat die Krim annektiert und illegal Soldaten in die Ostukranie geschickt und nebenbei noch ein Flugzeug abgeschossen, die Toten gehen aus Konto von Putin, alle.


Zitat von phil77phil77 schrieb:Gehts noch? Trump ist "geistesgestört"? Ich finde erschreckend, wenn man in einem demokratischen Diskurs den Gegner im Prinzip -was Du machst- "entmenschlicht"! Ich fände sinnvoller über politische Standpunkte zu diskutieren!!
Trump ist es, der andere beleidigt und entmenschlichst und er ist geistesgestört und auch ein Verbrecher.


Zitat von phil77phil77 schrieb:Kannst Du Deinen Hass irgendwie begründen? Ich finde es gibt viele positive Aspekte bei Trump:

-er kritisiert die Deindustrialiserung der westlichen Welt
Unfug, belege es.


Zitat von phil77phil77 schrieb:-er kritisiert in vielen Punkten zu Recht den Freihandel
Unfug, belege es.


Zitat von phil77phil77 schrieb:-er hat massiv Truppen aus Syrien und Afghanistan abgezogen und will die "endlosen Kriege" beenden
Unfug, er hat keine Ahnung die Kurden verraten und musste auch da einlenken.


Zitat von phil77phil77 schrieb:-er verhandelt mit Nordkorea
Er hat sich mit dem getroffen und was genau erreicht? Nichts, gar nichts, nur der Kerl hält sich jetzt für wen.


Zitat von phil77phil77 schrieb:-er hat durch Steuersenkungen und Deregulierungen massiv die Wirtschaft in den USA angekurbelt
Unfug, du hast keine Ahnung er lebt auf pumpt die Staatschulden steigen ins unermessliche und die Reichen haben die Steuervorteile. Du hast einfach davon gar keine Ahnung.


Zitat von phil77phil77 schrieb:-er bekämpft illegale Migration
Unfug, belege es. Er hat Familien getrennt, Kinder in Käfe gesperrt, super Sache findest Du wohl richtig.


Zitat von phil77phil77 schrieb:-er will bessere Beziehungen mit Russland
Das mag sein, man muss sich für die Wahlhilfe doch bedanken. :D


Zitat von phil77phil77 schrieb:... und er hält eben zum Großteil was er im Wahlkampf 2016 versprochen hat!
Unfug, belege es. Wo ist doch gleich die Mauer zu Mexiko und wie viel hat Mexiko gezahlt? :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber fragen wie dich doch mal. Was störte dich am Freihandelsabkommen?
Der Wohlstandverfall und die De-Industrialsierung, die seit über 30 Jahren zu konstanten Verfall der Mittelschicht massiv beiträgt.
Von z.B. TTIP/CETA und den "Schiedsgerichten" möchte ich lieber gar nicht erst anfangen!!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:38
phil77 schrieb (Beitrag gelöscht):Oh je-:)!
TJa, wie gesagt, du hast gefragt.

Aber wie willst du es prüfen? Wobei ich schon sehen das du vom Thema auf USer schwenkst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:39
@Fedaykin

Schöne Grafik aber so wegen Kansas City ... :D

Bildchen müssen Trump und seinen Fans recht genau erklärt werden, die Grafik wird so sicher nicht verstanden. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Blödsinn, die Mehrheit der Ukrainer wollte in die EU und will es noch immer, Russland oder konkret Putin wollte es nicht, hat die Krim annektiert und illegal Soldaten in die Ostukranie geschickt und nebenbei noch ein Flugzeug abgeschossen, die Toten gehen aus Konto von Putin, alle.
Die auch?
Youtube: SU 25 rocket attack in central Lugansk Ukraine 2 June 2014
SU 25 rocket attack in central Lugansk Ukraine 2 June 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, du hast keine Ahnung er lebt auf pumpt die Staatschulden steigen ins unermessliche und die Reichen haben die Steuervorteile. Du hast einfach davon gar keine Ahnung.
Obama hatte die Staatsschulden glatt verdoppelt. Das waren fast 8 Billionen!
Wikipedia: National debt of the United States
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, belege es. Er hat Familien getrennt, Kinder in Käfe gesperrt, super Sache findest Du wohl richtig.
Obama hatte Kinder in Käfige gesperrt:
https://thehill.com/homenews/administration/452575-trump-knocks-dems-for-tweeting-obama-era-kids-in-cages-photo


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:41
Zitat von phil77phil77 schrieb:er Wohlstandverfall und die De-Industrialsierung, die seit über 30 Jahren zu konstanten Verfall der Mittelschicht massiv beiträgt.
Von z.B. TTIP/CETA und den "Schiedsgerichten" möchte ich lieber gar nicht erst anfangen!!
Aha, nein ich meinte schon du sollst erläutern und darstellen. NIcht Buzzword und ABkürzungen um dich werfen

aber gut greifen wir deine Aussagen mal aus

Du erläuterst mal wie Wohlstandsverfall und Freihandel zusammenhängen.

TTIP fand nicht statt, aber das ist ein Freihandelsabkommen, ich fragte dich ja was dich an "Freihandelsabkommen" so besonders stört.

Schiedsgericht, witzig, bestanden doch die USA am meisten darauf und waren gegen "Offizielle " Gerichte

aber gut, das ist ja wieder vom Vertrag zu Vertrag abhänging.

also du hast ja jetzt mal was zum Erläutern.

Wieso führt Freihandel zu Deindustrialisierung bzw Wohlstandsverlust (Du weißt ja sicher wie sich Wohlstand Volkswirtschaftlich definiert)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:44
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die auch?
LOL, geh damit in den Thread.

Ich erläuter hier nicht den Unteschied was auf der Urkaine geschah und das Märchen was zur Annexion führte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:57
@phil77

Du stellst hier eine Lüge auf die Andere mit sehr fragwürdigen Links, mal sehen was da noch kommt. So und nun zeige mal die Mauer zu Mexiko und was hat Mexiko dafür gezahlt?

Und was hat er da nun genau in Nordkorea erreicht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 12:59
Zitat von phil77phil77 schrieb:Schau Dir einfach mal die letzten Jahre an:
ja, hab ich - der Statistik nach war dann Obama der beste Präsident der die USA aus einer Krise geführt hat. Und mir fehlt schlicht und ergreifend das "verdoppeln".

von 17T Punkten auf 19T Punkte findet keine Verdoppelung statt... evtl. von 2015 zu 2020. von 17 auf 28. ABER: diese Verdoppelung hatte schließlich dann auch Obama zwischen 2008 und 2015... ergo war er wohl doch nicht so schlecht wie alle Trumpfans UND er selbst sagen.

Die andere Frage ist nun mal auch was Trump alles dafür geopfert hat, damit es der Börse gut geht.... aber von Moral- und Anstandsindex her ist Trump nun mal auf Platz 42 aller US Präsidenten.

so gesehen hat er tatsächlich gehalten was er versprochen hat. Rücksichtlos zu agieren.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Obama hatte die Staatsschulden glatt verdoppelt. Das waren fast 8 Billionen!
stimmt... und wieder fast halbiert.
Quelle: Wiki ->
Unter Präsident Barack Obama wurden 2010 weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der andauernden Wirtschaftsflaute ergriffen, sodass die Staatsverschuldung schließlich im Februar 2011 die damalige gesetzliche Obergrenze von 14,2 Billionen US-Dollar (etwa 96,9 % des Bruttoinlandsprodukts) zu überschreiten drohte. Die gesetzliche Obergrenze wurde daraufhin bei 16,39 Billionen US-Dollar festgesetzt. Ende 2012 erreichten die USA diese Höhe (etwa 102 % des Bruttoinlandsprodukts 2012). Anfang Februar 2013 unterzeichnete Obama das Gesetz zur Aussetzung der Schuldenobergrenze bis zum 19. Mai 2013. Bis zu diesem Datum aufgenommene Schulden werden dann nachträglich mit der Erhöhung der gesetzlichen Obergrenze, soweit die Frist nicht auf unbestimmte Zeit verlängert wird, angerechnet. Dies ermöglicht der Regierung eine Neuverschuldung in unbegrenzter Höhe, wobei die Annahme der neuen Schuldenobergrenze, um einen Staatsbankrott abzuwenden, mindestens in Höhe der Neuverschuldung beim Auslaufen der Frist, verpflichtend ist.
Präsident Barack Obama baute das jährliche Staatsdefizit dann bis zum Ende seiner zweiten Amtszeit 2016 wieder auf 585 Milliarden Dollar ab.[4]
Unter Präsident Donald Trump stieg die Staatsverschuldung massiv an und erreichte im Oktober 2019 ein Staatsdefizit von 984 Milliarden Dollar für das Fiskaljahr 2018/19 im Vergleich zu 779 Milliarden Dollar im Fiskaljahr zuvor. Das US-amerikanische Finanzministerium erklärte, unter anderem seien die Ausgaben für Soziales, Verteidigung und Schuldendienst angestiegen. Experten machen unter anderem die Nachwirkungen der von US-Präsident Donald Trump betriebenen Steuersenkungen und höhere Militärausgaben für den Anstieg des Defizits verantwortlich.[5] Die Staatsschulden erreichten nach Angaben des US-Finanzministeriums im Oktober 2019 rund 16,8 Billionen US-Dollar.[6]


Und warum hat Obama das gemacht? um die Wirtschaft in Schwung zu bringen... und das zeigt der Dow Jones super deutlich, aber er war ein schlechter Präsident.
Und wir lerne wieder, Trump hat den wirtschaftlichen Aufschwung lediglich weiter geführt. Das rechne ich ihm aber nicht sonderlich hoch an.
Die Schulden hat er weiter dafür ebenfalls weiter erhöht. Sollte er die Schulden bis zu seinem Abritt jetzt oder nach der zweiten Amtszeit deutlich reduziert haben - revidiere ich meine Meinung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 13:00
@phil77

Du liest nicht mal deine eigenen Links:
Die Obama-Regierung hat Kinder nicht von ihren Familien getrennt und entmenschlichende Bedingungen geschaffen, um Einwanderung und Asyl zu verhindern.
Da mag ein Foto aus einem anderen Kontext von 2014 genommen worden sein, das hatte aber einen ganz anderen Kontext. Aber was soll es, mit Fans von Trump, Populisten und Impfgegnern ist eh keine Diskussion möglich, die feiern ihren Held selbst beim Untergang noch immer frenetisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 13:26
Leute, bitte achtet darauf, beim Topic zu bleiben. Und bleibt ausserdem sachlich!


melden