Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.590 Beiträge, Schlüsselwörter: USA

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2020 um 16:13
Warndreieck schrieb:Ein informativer Artikel
Nein, mal wieder ein typischer Carsten Luther Trump Bashing Artikel (gähn, mittlerweile gibts davon Hunderte)-:)!
Mein "Lieblingsartikel" von diesem "Journalisten":
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-04/russland-ermittlungen-robert-mueller-donald-trump-william-barr

Zurück zum Thema. Trump hat gestern klar gezeigt, dass die USA bislang - Dank strengen Einreiserestriktionen- bislang qasi verschont geblieben sind. Und noch etwas interessantes hat Trump mitgeteilt. Die USA sind auf eine Pandemie -im Gegensatz zu uns- besten vorbereitet.
Ein Kommentator hat das auch sehr treffend bemerekt:
Nach Untersuchung der renommierten John-Hopkins sind die USA unter den Ländern bezüglich Pandemie-Massnahmen weltweit auf Platz 1. Deutschland ist recht abgeschlagen unter den westl. Industrienationen nur auf Platz 14. (die Niederlande zB sind auf Platz 3)
S.a.:
https://www.welt.de/wirtschaft/article206167311/Coronavirus-Fuer-den-Pandemiefall-ist-Deutschland-nur-bedingt-geruestet....


melden
Anzeige

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2020 um 16:17
Trump’s remark about being “very close” to a vaccine, made while discussing the outbreak at a press conference, was initially interpreted as a reference to a coronavirus vaccine. The White House later told reporters the president was referring to an Ebola vaccine being near completion, though the FDA already approved a vaccine to protect against Ebola in December.

Wie geil der Typ doch immer wieder ist. Erst mal was behaupten was nicht stimmt, damit er sich vor Eigenlob die Hose nass macht und dann später wieder sagen, dass das so gar nicht gemeint war oder er sich versprochen hat. Hauptsache erst mal ne Umwahrheit in die Welt hauen damit man gut da steht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2020 um 17:52
Zurück zum Thema. Trump hat gestern klar gezeigt, dass die USA bislang - Dank strengen Einreiserestriktionen- bislang qasi verschont geblieben sind.
quatsch mit Souce......mittlerweile 60 Fälle in den USA ....und damit Platz 9......Deutschland liegt auf Platz 14 mit 26 Fällen......und das obwohl wir ja angeblich jeden reinlassen.....

https://www.axios.com/coronavirus-latest-developments-8b8990c4-6762-494a-8ee0-5091746bda9b.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2020 um 17:57
querdenkerSZ schrieb:quatsch mit Souce......mittlerweile 60 Fälle in den USA ....und damit Platz 9.
Und woher kommen die meisten Fälle? Von der Diamond Princess🤦‍♂️!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2020 um 18:23
Und woher kommen die meisten Fälle? Von der Diamond Princess🤦‍♂️!
hab ich doch schon gestern gesagt einfach mal die gebrachten Links nachlesen ......

Diamond Princess 705

die Diamond Princess ist extra aufgeführt........

https://www.axios.com/coronavirus-latest-developments-8b8990c4-6762-494a-8ee0-5091746bda9b.html

ausserdem die Diamond Princess gehört der Princess Cruises aus Santa Clarita, Kalifornien... :-)

Wikipedia: Princess_Cruises


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 07:02
Warum bleiben so eindeutige und bewusste Lügen einfach stehen?

@phil77
Die folgende Frage meine ich ganz ernst:
Warum steht man so hinter einem Politiker der offensichtlich so vieles kaputt macht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 08:18
Geisonik schrieb:@phil77
Die folgende Frage meine ich ganz ernst:
Warum steht man so hinter einem Politiker der offensichtlich so vieles kaputt macht?
Auch wenn Trump seit Jahren von den Medien -und ganz speziell in Deutschland- verteufelt wird, sehe ich das eben anders. Was hat er denn kaputt gemacht? Das Pariser Klimaabkommen? War völliger Schrott und hat China und Indien garantiert bis 2030 im Grunde überhaupt nichts zu reduzieren. Und im Gegensatz zu Deutschland sinkt in den USA der CO2 Ausstoß.

Oder meinst du den Atomwaffensperrvertrag? Der ist mittlerweile völlig wirkungslos, weil er China und Indien nicht mit einschließt.

Oder meinst du die Friedensverhandlungen mit Nordkorea und den Taliban oder den Rückzug aus Syrien. Finde ich eigentlich nicht schlecht!

Oder meinst du die Mauer zu Mexiko? Ich wüsste nicht was man an einer robusten Grenzsicherung kritisieren könnte. Jeder Staat hat seine Grenzen zu schützen. Und die Grenze nach Südamerika ist einfach ein Riesenproblem. Mittlerweile nimmt die illegale Einwanderung aber deutlich ab, eben auch wegen Trump und seiner repressiven Migrationspolitik.

Oder meinst du seine Wirtschaftspolitik? Wahrscheinlich nicht, denn die Wirtschaft boomt in den USA, die Arbeitslosigkeit ist auf Rekordtief und die Löhne steigen!

Ich freue mich Dir zu diskutieren, aber dann bitte über konkrete politische Inhalte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 08:24
@phil77
bleib doch beim Thema!
Corona in den USA ist existent - bestätigt das CDC "Fakenews"?
Trump sagt man habe einen Impfstopf --> Fakenews? CDC sagt das es noch mind. ein Jahr dauert wird... Wer lügt von den beiden?

Du dagegen behauptest das Deutschland im Chaos versinkt, die USA aber super vorbereitet seien (sagt ja auch der Trump). Die zahlen widersprechen dem, mal wieder. und nun?
Kein Impfstoff, Koordiniertes Vorgehen und Budgets gestrichen usw. was den nun?

ah egal, Trump hat es ja "gezeigt"....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 08:35
Das stabile Genie sagt:

Der Virus ist ab April eh verschwunden, und

Pence übernimmt jetzt,
die USA sind sehr, sehr gut vorbereitet,
die USA haben die großartigsten Experten.

Sollte es tatsächlich etwas geben das mich an den Worten des auserwählten zweifeln lassen sollte?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 08:36
scarcrow schrieb:@phil77
bleib doch beim Thema!
Corona in den USA ist existent - bestätigt das CDC "Fakenews"?
Trump sagt man habe einen Impfstopf --> Fakenews? CDC sagt das es noch mind. ein Jahr dauert wird... Wer lügt von den beiden?
Sorry, aber schau Dir die Pressekonferenz an! Trump erklärt die 60 Fälle in den USA, die fast komplett evakuierte Bürger betrifft. Und es wurde auch bereits ein Impfstoff in den USA entwickelt, der jetzt in die Testphase geht und es dauert noch 1 Jahr bis zur Massenproduktion. Das wurde alles ganz genau in der Pressekonferenz von Trump und den Chefs der CDC erklärt. Was wurde hier gelogen? Kannst Du das mal genau zitieren? Nein? Wundert mich nicht!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 08:47
phil77 schrieb:Nein? Wundert mich nicht!
doch er impliziert als sei der Impfstoff fertig - das ist er aber nachweislich erst nach der Testphase.
Du verstehst die 60 Fälle seien hauptsächlich von der Princess - ist nun mal auch nicht so.
Er sagt im April stirbt Corona von sich aus, weils ja wärmer wird - ohne Kommentar.

Schon allein das der Impfstoff erst in einem Jahr zur Verfügung steht und das als "super" zu verkaufen ist ein Zeichen für Ihn das er die Lage überhaupt nicht versteht oder verarbeitet. innerhalb von wenigen Wochen wurden durch Corona so viele Menschen angesteckt - und er lügt sich da an als sei der Impfstoff aktuell die Rettung... ist es nun mal nicht. potenzier das einfach mal selbst hoch, wie viele infiziert werden würden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 09:09
scarcrow schrieb:doch er impliziert als sei der Impfstoff fertig - das ist er aber nachweislich erst nach der Testphase
Ach, jetzt impliziert er? Und was soll er Deiner Meinung sagen? Dass jetzt alle sterben müssen? Trump sagt, dass die USA weltweit am besten auf diese Situation eingerichtet sind. Damit hat er Recht!

Auf Deutschland trifft das übrigens absolut nicht zu. Was sagt eigentlich Merkel dazu?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 09:17
phil77 schrieb:Was sagt eigentlich Merkel dazu?
🙄

Die, die dafür zuständig sind, nämlich der Gesundheits- und der Innenminister, haben sich bereits mehr als ein Mal dazu geäußert!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 09:20
Trump sagt, dass die USA weltweit am besten auf diese Situation eingerichtet sind. Damit hat er Recht!
gibt es Belege zu dieser Behauptung ?

Nö gibt es nicht weil es gelogen ist.....Trump hat den Seuchenschutz massiv beschnitten......

Und die Amerikaner wissen das auch darum hat die US-Börse fast genauso stark nachgegeben wie der DAX bei uns.....

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-boersen-droht-schlechteste-woche-seit-der-finanzkrise-2008-a-e...

auch interressant :

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-02/us-wahl-coronavirus-ausbreitung-donald-trump-5vor8

" Auf Deutschland trifft das übrigens absolut nicht zu. Was sagt eigentlich Merkel dazu?"

was haben Deutschland und Merkel denn mit dem trumpeltier zutun......nix !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 09:27
querdenkerSZ schrieb:gibt es Belege zu dieser Behauptung ?
Trump hat sich auf die Studie der renomierten John Hopkins Universität bezogen:
https://hub.jhu.edu/2020/02/27/trump-johns-hopkins-study-pandemic-coronaviruscovid-19-649-em0-art1-dtd-health/

USA auf Platz 1, Deutschland auf Platz 14
querdenkerSZ schrieb:was haben Deutschland und Merkel denn mit dem trumpeltier zutun......nix !
Trump wird von euch kritisiert, dabei stehen die USA weltweit auf Platz 1 was die Seuchenabwehr angeht. Deutschland steht auf einem miesen 14. Platz (Nachbar Niederlande auf dem 3. Platz). Das hat es damit zu tun!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 09:29
SomertonMan schrieb:🙄

Die, die dafür zuständig sind, nämlich der Gesundheits- und der Innenminister, haben sich bereits mehr als ein Mal dazu geäußert!
Klar, eine "beginnende Epidemie" (Spahn) ist natürlich keine "Chefsache". Was ist hier eigentlich noch Chefsache? Und wie würdet Ihr und die Anti-Trump-Medien rum schreien, wenn sich Trump nicht äußern würde?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 09:31
@SomertonMan @scarcrow @Warndreieck @Geisonik ,
weiss einer von Euch aus welchem Jahr diese Studie ist....könnte mir gut vorstellen dass das trumpeltier mit ner alten Studie von vor seinen " Sparmassnahmen " rumwedelt :-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 09:33
@phil77
phil77 schrieb:Trump hat sich auf die Studie der renomierten John Hopkins Universität bezogen:
Du weißt sehr gut das diese "Statistik" zum einen aus 2017 ist, also noch vor seinen Einschnitten, Kürzungen usw erstellt wurde. Zudem weißt du auch das die einzelnen Kriterien ziemlicher Unfug sind.

Es gibt auch andere Statistiken über das World Healthcare, da liegen die USA auf Platz 37. Noch hinter Deutschland.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 09:35
querdenkerSZ schrieb:@SomertonMan @scarcrow @Warndreieck @Geisonik ,
weiss einer von Euch aus welchem Jahr diese Studie ist....könnte mir gut vorstellen dass das trumpeltier mit ner alten Studie von vor seinen " Sparmassnahmen " rumwedelt :-)
Vielleicht klickt Du einfach mal auf den Link, dann weisst Du es. Spoiler: Oktober 2019-:)!
phil77 schrieb:Trump hat sich auf die Studie der renomierten John Hopkins Universität bezogen:
https://hub.jhu.edu/2020/02/27/trump-johns-hopkins-study-pandemic-coronaviruscovid-19-649-em0-art1-dtd-health/


melden
Anzeige

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 09:35
@Warndreieck
Du weißt sehr gut das diese "Statistik" zum einen aus 2017 ist, also noch vor seinen Einschnitten,
danke sehr das dachte ich mir doch schon........ :-)


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt