Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2020 um 16:24
Hab da mal was gefunden, übersetzt mit Google:

10. Mai 2018
Der oberste Beamte des Weißen Hauses, der für die Leitung der US-Reaktion im Falle einer tödlichen Pandemie verantwortlich ist, hat die Regierung verlassen, und das von ihm beaufsichtigte globale Gesundheitssicherheitsteam wurde im Rahmen einer Umstrukturierung durch den nationalen Sicherheitsberater John Bolton aufgelöst.

Das plötzliche Ausscheiden von Konteradministrator Timothy Ziemer aus dem Nationalen Sicherheitsrat bedeutet, dass sich kein hochrangiger Verwaltungsbeamter mehr ausschließlich auf die globale Gesundheitssicherheit konzentriert. Ziemers Abgang und die Auflösung seines Teams erfolgen zu einem Zeitpunkt, an dem viele Experten sagen, das Land sei bereits auf die zunehmenden Risiken einer Pandemie oder eines Bioterrorismus-Angriffs nicht vorbereitet.

Ziemers letzter Tag war Dienstag, am selben Tag, an dem im Kongo ein neuer Ebola-Ausbruch ausgerufen wurde. Er wird nicht ersetzt.

Pandemievorsorge und globale Gesundheitssicherheit sind Themen, die laut Experten regierungsweite Reaktionen erfordern, sowie die Führung eines hochrangigen Beamten im Weißen Haus, dem nur diese Rolle zugewiesen wird.

Die personellen Veränderungen, die Morrison und andere als Herabstufung der globalen Gesundheitssicherheit bezeichnen, sind Teil von Boltons zuvor angekündigten Plänen zur Straffung des NSC. Zwei Mitglieder des Ziemer-Teams wurden zu einer Einheit zusammengeschlossen, die für Massenvernichtungswaffen zuständig ist, und die Position eines anderen Beamten ist jetzt Teil einer Einheit, die für internationale Organisationen zuständig ist.

Der Heimatschutzberater des Weißen Hauses, Tom Bossert , der eine umfassende Strategie zur biologischen Verteidigung gegen Pandemien und biologische Angriffe gefordert hatte, ist völlig aus. Er verließ den Tag nach der Übernahme von Bolton im letzten Monat.

Der Sprecher des NSC, Robert Palladino, sagte am Mittwoch, die Regierung sei "weiterhin der globalen Gesundheit, der globalen Gesundheitssicherheit und der biologischen Verteidigung verpflichtet und werde diese Probleme im Rahmen der neuen Struktur weiterhin mit derselben Entschlossenheit angehen."
Quelle: https://www.washingtonpost.com/news/to-your-health/wp/2018/05/10/top-white-house-official-in-charge-of-pandemic-response-exits-abruptly/ (Archiv-Version vom 14.03.2020)

Was für ein Leader, Trump ist nie Schuld, wenn was falsch und schlecht läuft, läuft es gut, ist er aber immer verantwortlich. Selbst ein Stein kann inzwischen erkennen, was Trumpf für ein Mensch ist, was für ein Versager als Präsident.

Ich befürchte aber, die Zahl der Infizierten wird in den USA explodieren, auch die Zahl der dann daran Verstorbenen, dann kommt im Mai/Juni ein Impfstoff und man bekommt die Pandemie langsam in den Griff.

Dann wird Trump Obama für alle Verstorbenen verantwortlich machen und sich selber zum Helden erklären, der durch sein direktes Eingreifen das Volk errettet hat.

Und recht sicher werden seine Anhänger im das auch noch abkaufen ...


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2020 um 22:28
@nocheinPoet

Die Aussage Trumps, dass er keine Verantwortung übernehme, bezog sich ja auf eine Frage nach zu wenig durchgeführten Tests in den Vereinigten Staaten.

Bezüglich Trumps tatsächlicher Verantwortung für die völlig unzureichenden Testmaßnahmen, ist es vielleicht interessant zu wissen, dass die Regierung Trump den Kauf von Testkits abgelehnt hatte, die von der WHO empfohlen wurden. Dadurch wollte man wohl amerikanischen Wissenschaftlern die Gelegenheit geben, einen eigenen Test auf SARS-CoV-2 zur Marktreife zu bringen.
How testing failures allowed coronavirus to sweep the U.S.

The Trump administration’s decision to forgo a World Health Organization test and create its own had fateful consequences, experts say.

On Saturday Jan. 11 — a month and a half before the first Covid-19 case not linked to travel was diagnosed in the United States — Chinese scientists posted the genome of the mysterious new virus, and within a week virologists in Berlin had produced the first diagnostic test for the disease.

Soon after, researchers in other nations rolled out their own tests, too, sometimes with different genetic targets. By the end of February, the World Health Organization had shipped tests to nearly 60 countries.

The United States was not among them.

Why the United States declined to use the WHO test, even temporarily as a bridge until the Centers for Disease Control and Prevention could produce its own test, remains a perplexing question and the key to the Trump administration’s failure to provide enough tests to identify the coronavirus infections before they could be passed on, according to POLITICO interviews with dozens of viral-disease experts, former officials and some officials within the administration’s health agencies.
[...]
https://www.politico.com/news/2020/03/06/coronavirus-testing-failure-123166


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 02:31
Jetzt hat Corona auch den US-Sport lahmgelegt.
Die Saison der Basketball-Liga NBA wird bis auf unbestimmte Zeit unterbrochen, nachdem 2 Spieler positiv getestet wurden.
Da diese Spieler einen engen Kontakt zu vielen Menschen haben, sieht man die ganze Liga als gefährdet an.
https://edition.cnn.com/2020/03/11/us/nba-season-suspended-spt-trnd/index.html

Die Wrestling-Liga WWE ist auch betroffen, vor allem vom Trump-Beschluss, der keine europäischen Zuschauer mehr ins Land lässt.
https://www.sport1.de/kampfsport/wrestling/2020/03/wwe-wrestlemania-nach-trump-beschluss-ohne-zuschauer-austragung-in-gefahr

Und da soll Trump noch mal verharmlosen oder nicht die Verantwortung übernehmen.
Der hat doch mit seiner miesen Gesundheitspolitik alle reingeritten.

Währenddessen zeigen wenigstens die Sportler Herz und spenden für die jetzt vorerst arbeitslosen Mitarbeiter der Arenen.
https://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/2003/News/rudy-gobert-spendet-mehr-als-500000-dollar-coronavirus.html

Davon könnte Trump sich eine Scheibe abschneiden ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 06:55
https://www.welt.de/wirtschaft/article206555143/Corona-USA-will-Zugriff-auf-deutsche-Impfstoff-Firma.html

Trump will Zugriff auf dt. Impfstopfffirma.
Toll, erst nix gegen das desolate dritte Welt Gesundheitssystem der USA unternehmen, und dann im Zuge der Sars-Cov2 Krise einen potentiellen Impfstoff "nur für die USA" bereitstellen wollen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 09:29
Das dürfte hier viele enttäuschen: Trump hat negativ getestet:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-test-auf-coronavirus-negativ-ausgefallen-a-04fd8425-d9ca-417c-a677-aa74e4b4b022
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:und dann im Zuge der Sars-Cov2 Krise einen potentiellen Impfstoff "nur für die USA" bereitstellen wollen
Es gibt mittlerweile einen eigenen Thread dazu!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 13:47
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das dürfte hier viele enttäuschen: Trump hat negativ getestet:
Ist er damit ganz sicher nicht infiziert? Hatte gedacht es kann länger dauern dass das Virus im Test nachweisbar wird. Sein Kontakt war erst letztes Wochenende zu den Brasilianern


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 14:00
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Der hat doch mit seiner miesen Gesundheitspolitik alle reingeritten.
Welche miese Gesundheitspolitik ist das denn genau?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 16:21
@Tiho

Da: Beitrag von nocheinPoet (Seite 1.262) steht schon mal einiges ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 19:53
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Ist er damit ganz sicher nicht infiziert? Hatte gedacht es kann länger dauern dass das Virus im Test nachweisbar wird. Sein Kontakt war erst letztes Wochenende zu den Brasilianern
Ja, der Nachweis ist schwierig und der Zeitpunkt ist entscheidend.

Infos zum Test vom RKI: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Vorl_Testung_nCoV.html

Daraus folgendes zitiert:

Ein negatives PCR-Ergebnis schließt die Möglichkeit einer Infektion mit SARS-CoV-2 nicht vollständig aus. Falsch-negative Ergebnisse können z.B. aufgrund schlechter Probenqualität, unsachgemäßem Transport oder ungünstigem Zeitpunkt (bezogen auf den Krankheitsverlauf) der Probenentnahme nicht ausgeschlossen werden. Wenn ein Patient mit begründetem Verdacht auf SARS-CoV-2-Infektion in der initialen PCR negativ getestet wird, sollte mit dem Labor eine erneute Probenentnahme und -untersuchung abgesprochen werden. Die alleinige Testung von Probenmaterial aus dem Oro- und Nasopharynx ist zum Ausschluss einer Infektion nicht geeignet. Je nach Phase der Erkrankung kann ggf. nur Material aus dem unteren Respirationstrakt oder Stuhl in der PCR positiv sein.

Zu deutsch: Wer zu früh testet, muss ggf. noch einmal ran.

Grüße
Sven


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 21:12
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das dürfte hier viele enttäuschen: Trump hat negativ getestet:
Ja? Wen enttäuscht das denn? Von mir aus darf der über 100 Lebensjahre erreichen. Nur sollte er halt nach der nächsten Wahl die letzten Jahre im Knast verbringen, wo dieser "Mensch" meiner Meinung nach hingehört. Und das blüht ihm, er weiß das genau so wie du.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 22:05
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:. Nur sollte er halt nach der nächsten Wahl die letzten Jahre im Knast verbringen, wo dieser "Mensch" meiner Meinung nach hingehört
„Mensch“ in „“ zeigt ja schon eine menschenfeindliche Gesinnung. Und warum soll Trump in den „Knast“ gehen? Weil er nicht Deiner politischen Gesinnung entspricht?

Schauen wir mal, ob unsere Politiker genau so kompetent sind wie Trump. Auf jeden Fall übernimmt man auf einmal seine Politik (Schotten dicht). Ich fürchte nur eben viel zu spät!


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 22:19
@phil77
OK, das Genie!
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und warum soll Trump in den „Knast“ gehen? Weil er nicht Deiner politischen Gesinnung entspricht?
Nein, weil allein in dem Bundesstaat New York zur Zeit noch, ich meine 13 Verfahren "ruhen" insgesamt sind es über 30 in verschiedenen Staaten. Sie @phil77 wissen es genau. Also versuchen Sie es doch bitte uns hier für dumm zu verkaufen. Im Kommentarbereich anderer Foren sind sie besser aufgehoben 😉


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 22:22
Zitat von phil77phil77 schrieb:Schauen wir mal, ob unsere Politiker genau so kompetent sind wie Trump
Soll das Satire sein?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Auf jeden Fall übernimmt man auf einmal seine Politik (Schotten dicht). Ich fürchte nur eben viel zu spät!
Man übernimmt seine Politik? Zum Glück sind wir weit davon entfernt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 22:24
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Nein, weil allein in dem Bundesstaat New York zur Zeit noch, ich meine 13 Verfahren "ruhen"
Falsch, die Verfahren wurden eingestellt, weil nichts zu finden war: https://edition.cnn.com/2019/07/17/politics/trump-organization-hush-money-filing/index.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 22:29
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Soll das Satire sein?
Nein, man hätte schon vor Wochen das öffentliche Leben drosseln müssen und schon vor 2 Monaten die Grenzen nach China schließen müssen. Deutschland zieht jetzt als ziemlich letztes Land in der EU nach. Man hat hier völlig versagt, im Gegensatz zu Trump. Und alleine heute sind in der EU über 400 Menschen an Convid19 gestorben. Wir haben wirklich eine Vollkatastrophe in der EU, nicht in den USA!


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 22:31
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und alleine heute sind in der EU über 400 Menschen an Convid19 gestorben.
What? Nur Heute? Wer sagt das, Trump?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 22:35
Zitat von leakimleakim schrieb:What? Nur Heute? Wer sagt das, Trump?
Italien hat am Sonntag 368 weitere Todesfälle in Folge einer Erkrankung durch das Coronavirus gemeldet. Es ist der höchste Anstieg innerhalb eines Tages seit Beginn der Zählungen. Damit seien in Italien inzwischen 1.809 Menschen an der von dem Virus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 gestorben, teilte der Zivilschutz in Rom mit.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/corona-pandemie-virus-covid-19-ausbreitung-live-blog


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2020 um 22:56
Junge, solche Zahlen finden im Newsticker gerade mal nen kleinen Absatz mit 20 Sätzen. Das ist heftig.
Das meine ich Ernst. Das hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
@phil77
Also alle machen jetzt die Grenzen zu und nur Trump hat das früh genug gemacht, oder was willst Du damit sagen.
Das weiß noch niemand. Sehr wahrscheinlich ist es für die USA auch schon viel zu spät.
Der Unterschied zu unseren Politikern und Trump ist, dass es hier keiner so runter gespielt hat und vorher schon großkotzig rum posaunt hat, dass man die Lage komplett im Griff hat und schon nen Impfstoff hat. Jetzt geht Trump der Kackstift und er will nen deutsches Unternehmen aufkaufen um exklusiv alleine für die USA den Impfstoff zu haben. Das will er um später als Heilsbringer da zu stehen und um der Welt zu sagen,"Wir haben die schönsten Eier und nen Impfstoff entwickelt. Betet mich an und ihr bekommt was ab. Schade nur, dass das deutsche Unternehmen nicht so asozial ist und lieber nen Impfstoff für die ganze Welt entwickeln will um zu helfen und nicht um anzugeben.
Noch ist alles gut in den Staaten aber bei den Fremdenverkehr die letzten Monate würde es mich wundern wenn da weniger Infizierte rum rennen als in der EU. Das wäre dann einfach nur Glück.
Italien ist wahrscheinlich so hart betroffen weil so viele chinesische Gastarbeiter dort sind aber in den USA leben noch mehr Chinesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.03.2020 um 06:21
Zitat von phil77phil77 schrieb:Man hat hier völlig versagt, im Gegensatz zu Trump.
In den Vereinigten Staaten von Amerika und ihrem extrem fortschrittlichen Gesundheitssystem, das nur die Besten bestens versorgt, sind bereits 69 Menschen gestorben, in Deutschland 13. Wenn man es auf die Bevölkerungsgröße runter-bricht, steht Deutschland besser da als die USA. Tut mir leid für diejenigen Amerikaner die diesem System ausgeliefert sind.

Besonders sympathisch ist Trumps Versuch, mal wieder das freundliche Gesicht der USA zu zeigen, indem er gestern ankündigte, seine Regierung will ein deutsches BioTech-Unternehmen, CureVac, mit Milliarden Dollar in die USA locken, so dass der Impfstoff gegen Corona nur US-Bürgern zuteil wird, und die anderen, z.B. die Deutschen, eben ins Gras beißen sollen.
Das könnte man als exzeptionalistisch-amerikanisch bezeichnen oder einfach als massiven Zivilisationsdefekt.

Immerhin hat die Firma aus Tübingen dem Kompromittierungsversuch widerstanden, bisher jedenfalls.

Trump ist für mich jetzt durch die Klospülung durch. Der Typ ist einfach ein Monster-Proll.
So primitiv-egoistisch wie ein zu kurz gekommenes Kleinkind. Insofern wundert es mich aber auch nicht dass er 4 Jahre Verlängerung bekommt.

https://www.merkur.de/politik/curevac-coronavirus-impfstoff-trump-merkel-seehofer-kampf-usa-deutschland-2020-sars-cov-2-zr-13599341.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.03.2020 um 08:08
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:CureVac, mit Milliarden Dollar in die USA locken, so dass der Impfstoff gegen Corona nur US-Bürgern zuteil wird, und die anderen, z.B. die Deutschen, eben ins Gras beißen sollen
Diese ganze Geschichte hat Fake News Charakter. Woher kommt eigentlich diese Geschichte? Trump will jetzt das wir alle sterben? LOL, was ein Unsinn-:)!


2x zitiertmelden