Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 01:36
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:B. NY und Kalifornien über 1 Drittel der Wirtschaftsleistung der USA bei, fucking Demokraten Staaten. Schrecklich.
Korrektur 1/4

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 01:40
@Thagan
Entschuldige, aber der Sarkasmus,trieft förmlich aus diesem Betrag. Wie man dies nicht erkennen kann, im Kontext zu allem hier geschriebenen, ist für mich nicht verständlich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 01:44
Zitat von ribsterribster schrieb:Entschuldige, aber der Sarkasmus,trieft förmlich aus diesem Betrag. Wie man dies nicht erkennen kann, im Kontext zu allem hier geschriebenen, ist für mich nicht verständlich.
Nun, dies muss für dich nicht verständlich sein.
Gerne wiederhole ich mich nochmal:
Für einige mag aus dem Text Sarkasmus herauszulesen sein, doch was für einige gilt, muss definitiv nicht zwangsläufig für jeden gelten.
Daher meine Frage nach einer Quelle oder einen Beleg, denn für mich persönlich ist da nichts sarkastisches herauszulesen.
Auch im Kontext zu allem geschriebenen nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 02:05
@scarcrow
Ja, ja
Die Sache mit dem Sarkasmus ist schon schwer zu verstehen.
Trump hat da auch so seine Probleme:
Nach seiner wiederholten Schelte gegen die "New York Times" legte Trump noch nach. Er forderte Journalisten, die für ihre "Arbeit über Russland" Nobelpreise erhalten hätten, auf, diese zurückzugeben. "Wann wird das Nobel Kommitee reagieren?", fragte Trump. Kommentatoren auf Twitter mutmaßten daraufhin, Trump meine wohl den Pulitzerpreis, da es keinen Nobelpreis für Journalismus gebe.

Neben der scheinbaren Verwechslung Pulitzer/Nobel hatte Trump den Nobelpreis konsequent falsch geschrieben ("Noble" statt "Nobel"). Der entsprechende Tweet wurde nach einigen Stunden gelöscht. Stattdessen versucht Trump nun - nicht zum erste Mal - das Ganze als bewusste, sarkastische Bemerkung abzutun.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/wann-wird-das-nobel-kommitee-reagieren-a-d1a2a4e9-b7cb-4fb6-9275-747c2ce18057

Dieses Kind kann keine Fehler zugeben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 02:20
https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/us-praesident-donald-trump-gesteht-fehler-ein-14902012.amp.html

Ansichtssache.
Das Trump keine Fehler zugeben oder eingestehen kann ist so nicht ganz richtig.
Ob man die sich daraus ergebenden Korrekturen von ihn als positiv oder negativ ansieht bleibt dabei jeden selbst überlassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 03:04
@Thagan

Ich lese das so, er übernimmt Verantwortung für Fehler die andere gemacht haben, nicht er persönlich:
Der amerikanische Präsident Donald Trump hat Fehler seiner Regierung eingestanden und die Verantwortung für Kommunikationsprobleme übernommen, die die ersten Tage seiner Präsidentschaft überschattet hatten
Aber gut, ich erkenne da auch einen zarten Anflug von Selbstkritik, er hat den Fehler gemacht solche Trottel eingestellt zu haben.
In dem Interview
nannte Trump ausdrücklich seine Einwanderungspolitik und sagte, sein Plan, Kriminelle aus Amerika herauszuhalten oder abzuschieben sei nicht „effektiv kommuniziert worden“: „Und womöglich ist das meine Schuld.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/us-praesident-donald-trump-gesteht-fehler-ein-14902012.html

Tremendous, big, strong Führungskraft: A+ mit Sternchen, Schampus, Feuerwerk und Noble Prize.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 08:29
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Es ist in vielen Fällen immer nur Geld, Macht oder andere eigennützige Gründe die die plötzlichen Erinnerungen vieler angeblicher Vergewaltigungs,-Missbrauchsopfer hervorruft.
Die wahren, bemitleidenswürdigen Opfer würden nämlich damit nicht an die Öffentlichkeit gehen.
@Carola70
Die wahren Opfer leiden still? Die mit den Lügenmärchen gehen an die Öffentlichkeit?
Das kannst du so nicht sagen. Das kann nicht das Unterscheidungskriterium zwischen war und erfunden sein.

Und noch etwas: Öffentlichkeit wird schon hergestellt, wenn ein Opfer zur Polizei geht und eine Anzeige macht.
Und zur Anzeige sollte jede Tat gebracht werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 08:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die wahren Opfer leiden still? Die mit den Lügenmärchen gehen an die Öffentlichkeit?
Das kannst du so nicht sagen. Das kann nicht das Unterscheidungskriterium zwischen war und erfunden .
Das die wahren Opfer still leiden, habe ich nicht geschrieben.
Was ich damit meinte, ist, dass sich ein wahres
Opfer damit nicht noch großartig in der Öffentlichkeit auslässt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und noch etwas: Öffentlichkeit wird schon hergestellt, wenn ein Opfer zur Polizei geht und eine Anzeige macht.
Und zur Anzeige sollte jede Tat gebracht werden.
Dass das zur Anzeige gebracht werden sollte ist ja wohl klar. Auch da hatte ich nichts gegenteiliges geschrieben.
Was die "Öffentlichkeit" betrifft, die es sein sind soll, wenn ich es zur Anzeige bringe ist Blödsinn und hat nichts damit zu tun was ich gemeint hatte. Aber das weißt Du auch.

Ich glaube der Dame, die Biden der Vergewaltigung bezichtigt jedenfalls nicht.
Aber das Alles ist ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Thread.
Deshalb ist das Thema Vergewaltigung/Missbrauch hier für mich durch.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 09:42
Jetzt fällt auch noch der Haus und Hofsender
"Fox News" bei Trump in Ungnade.
Fox News versteht einfach nicht, was passiert! Sie werden mit demokratischen Gesprächsthemen gefüttert und spielen sie ohne zu zögern oder zu recherchieren", wetterte Trump. Fox News versuche immer wieder "politisch korrekt zu sein".
20200427 092152Original anzeigen (0,2 MB)


Auch gestern gab es keine PK.
Trump spielt die beleidigte Leberwurst, und denkt dabei mal wieder nur an sich.
Statt dann, wie es eigentlich sein sollte, die Experten zur Lage der Coronakrise in den USA sprechen zu lassen, lässt er die PK lieber ganz ausfallen.
Ihm ist seine Bevölkerung völlig egal, ihm geht es ausschließlich um sich, seine Wiederwahl und darum, dass er sich beweihräuchern kann.
Die Menschen in den USA tun einem nur noch leid.
Wann gehen seine Vasallen endlich gegen diesen Narzissten, der für sein Ego über Leichen geht an?

Aber er arbeitet ja mehr als jeder Andere von früh bis in die Nacht.
"Die Leute, die mich kennen und die Geschichte unseres Landes kennen, sagen, dass ich der am härtesten arbeitende Präsident der Geschichte bin. Das weiß ich nicht, aber ich arbeite hart und habe in den ersten dreieinhalb Jahren wahrscheinlich mehr erreicht als jeder andere Präsident in der Geschichte",
20200427 092300Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_87773390/-arbeite-hart-trump-widerspricht-bericht-ueber-alltag-in-der-krise.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 10:26
Zitat von ThaganThagan schrieb:Ich habe von den Verfasser des Textes nur um einen Beleg oder eine Quellenangabe gebeten.
Nicht mehr und nicht weniger.
welche Quelle soll man für klar erkennenden Sarkasmus bennenen?
Wikipedia Sarkasmus Definition?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 10:34
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Das die wahren Opfer still leiden, habe ich nicht geschrieben.
Was ich damit meinte, ist, dass sich ein wahres
Opfer damit nicht noch großartig in der Öffentlichkeit auslässt.
@Carola70
Das kannst du nicht generell sagen.
Wenn eine Person selbst mit großem Brimborium an die Öffentlichkeit geht,
können die Vorwürfe dennoch wahr sein.

Ausserdem wird ein Opfer sehr schnell wieder zum Werkzeug.
Ein Opfer vertraut sich einer Person an, die es für stark hält
Das Opfer such Hilfe, Rat und Unterstützung- und schon wird das Opfer
zum Werkzeug eines Menschen, der sich auf dessen Rücken profilieren will.

Und drittens: Ein Opfer, das den Weg an die Öffentlichkeit wagt, macht damit vielleicht
andere Mut, die sich bisher nicht getraut haben. Sehr oft denken Opfer: So etwas passiert nur mir.
Ich bin ja so dämlich. Warum bin ich nur mit ins Hotelzimmer gegangen. Selber Schuld etc.

Und plötzlich stellen die verzagten Opfer fest: Auch anderen ist es so gegangen.

Ich meine das allgemein.
Ich beziehe mich nicht auf Vorwürfe gegen Biden.
Wahlkämpfe in den USA sind widerwärtige Schlammschlachten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 11:32
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die USA haben aber sicher bessere Vorraussetzungen und Möglichkeiten aus der Krise raus zu kommen als Europa
Kannst das mal bitte näher erläutern? Was sind die besseren Voraussetzungen und Möglichkeiten?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 11:35
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Was ich damit meinte, ist, dass sich ein wahres
Opfer damit nicht noch großartig in der Öffentlichkeit auslässt.
Im Umkehrschluss: Jede/-r der davon öffentlich berichtet, ist ein Lügner?

Oder was genau bedeutet "kein wahres Opfer"?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 11:54
Es gibt wohl so einige, die Trumps Sarkasmus nicht verstanden haben
Hunderte Anrufer in den USA fragen, ob sie Desinfektionsmittel trinken oder inhalieren sollen, um sich vor dem Coronavirus zu schützen. Anstoß war eine Äußerung von US-Präsident Donald Trump.
https://www.stern.de/panorama/trump-und-das-coronavirus--immer-mehr-menschen-nehmen-desinfektionsmittel-zu-sich-9240104.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 13:02
@Groucho

zeigt doch nur das die Leute immer noch nicht den Unterschied zwischen "Heilmittel" und "Impfstoff" kennen

for the record: "Impfstoff" wird vor einer Infektion genommen
Heilmittel nach einer Infektion

sidenote: "Impfstoff" ist kein pöses Wort - es schützt Menschen und hält sie gesund
egal was das Internet sagt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 13:54
Zitat von roscorosco schrieb:Aber gut, ich erkenne da auch einen zarten Anflug von Selbstkritik, er hat den Fehler gemacht solche Trottel eingestellt zu haben.
In dem Interview
Also kann er doch eventuelle Fehler eingestehen.
Wie umfänglich dies ist und welche Gewichtung dem zukommt liegt in der persönlichen Sichtweise.
Zitat von sashimisashimi schrieb:welche Quelle soll man für klar erkennenden Sarkasmus bennenen?
Wikipedia Sarkasmus Definition?
Auch für dich liebend gerne noch mal:
Nur weil einige in der Aussage Sarkasmus erkennen heißt dies noch lange nicht, das zwangsläufig alle dies als Sakasmus sehen oder einstufen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 14:03
Zitat von ThaganThagan schrieb:Auch für dich liebend gerne noch mal:
Nur weil einige in der Aussage Sarkasmus erkennen heißt dies noch lange nicht, das zwangsläufig alle dies als Sakasmus sehen oder einstufen.
Vor allem: Wer rechnet in diesem Kontext: Pandemie, Pressekonferenz, Weisses Haus, POTUS mit Sarkasmus?
Er ist doch nicht in einer Late Night Show aufgetreten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 14:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vor allem: Wer rechnet in diesem Kontext: Pandemie, Pressekonferenz, Weisses Haus, POTUS mit Sarkasmus?
Er ist doch nicht in einer Late Night Show aufgetreten.
Das hast du falsch verstanden. Es ging darum ob der Beitrag...
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Das Corona Demokraten bevorzugt ist ja auch interessant. Am besten schnell trumpel Fan werden damit man geschützt ist.
...sarkastisch gemeint war oder nich, denn @Thagan wollte eine Quelle für die Behauptung, weil er/sie keinen Sarkasmus in dem Beitrag erkennen können will.

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 16:51
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:weil er/sie keinen Sarkasmus in dem Beitrag erkennen können will.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber es kann gut sein, dass Trumpisten keinen Sarkasmus verstehen. Wer soll da denn auch noch durch steigen wenn der Messias was sagt und nen Tag später mit Sarkasmus kommt den die Leute nicht verstanden haben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2020 um 17:35
@frauZimt
Du hast recht , Trump war noch in keiner " Late Night " dafür aber jemand anderes .
Das wird dem Donald gar nicht gefallen , aber darüber lacht die Welt

Guck mal wer da spricht


Youtube: SNL Recap | Brad Pitt plays Anthony Fauci in SNL’s star-studded at-home episode
SNL Recap | Brad Pitt plays Anthony Fauci in SNL’s star-studded at-home episode
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden