Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hätte Trump nur einmal in seinem Leben etwas richtig gemacht, hätte er die sich jetzt in den USA anbahnende Katastrophe schon im Januar verhindern bzw. klein halten können. Aber der Experte für Alles mußte es ja wieder besser wissen als seine Geheimdienste.
Achso . So einfach ist das . Na gut dann kann man das auf alle Länder der Welt ausweiten. Und alles ist gut .


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:03
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das selbe kannst Du dann auch über Laschet und Söder sagen
Wieso, haben die auch so einen Bullshit von sich gegeben?
Noch vor Tagen hatte er gar von Coronavirus-Berichten als "neuem Wahlkampf-Schwindel" gesprochen, als "Hoax" der Demokraten.
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000115203427/todesfall-zwingt-trump-covid-19-doch-ernstzunehmen
Zitat von vincentvincent schrieb:Jan. 22: “We have it totally under control. It’s one person coming in from China. We have it under control. It’s going to be just fine.”
Zitat von vincentvincent schrieb:Feb. 24: “The Coronavirus is very much under control in the USA.
Zitat von vincentvincent schrieb:“I’ve always known this is a real — this is a pandemic. I felt it was a pandemic long before it was called a pandemic.”



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:06
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:... tue mir den Gefallen und setze die absoluten Zahlen ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung bzw nutze zu Vergleichszwecken die Fallzahlen auf 100.000 Einwohner. Die Einwohnerzahlen USA und D 327 Mio und 82 Mio fällt den Trump-Kritikern irgendwas auf?
Wo du so freundlich fragst, gerne, ich füge mal eine eigene Spalte hinten an und nehme die Zahlen von heute für gestern. Aber die Zahlen für die neu Infizierten macht aktuell wenig Sinn, die USA testen erst wenige Tage richtig, darum sind die Zahlen bei denen auch aktuell so hoch, hatte ich gestern schon erklärt, die werden wohl (hofentlich) wieder erstmal sinken, so auf 2.000 rum und dann erst wieder steigen.

Darum nehme ich mal die Zahl der Menschen, die an einem Tag am Virus verstorben sind:

Country

Total Cases

New Cases

Total Deaths

New Deaths

New Deaths (100.000)

China

81.054

46

3.261

6

0,00

Italien

59.138

5.560

5.476

651

1,09

USA

33.560

6.032

388

86

0,04

Spanien

28.768

3.107

1.756

375

0,83

Deutschland

24.873

1.610

93

9

0,01


https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Damit sind gestern auf 100.000 Einwohner viermal so viele verstorben wie in Deutschland. Werde diesen Wert mal weiter so berechnen, mal schauen, eventuell mache ich auch Prozent daraus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:14
Sollte die Steigerungsrate in new york nicht abebben sind wir bei dem Tempo bald bei 100tausenden infizierten- allein in new york
New York State has 15,000 cases, roughly 5 percent of the pandemic’s growing global total. Senator Rand Paul tested positive for the coronavirus.
Oben zitierte Zitate von trump haben dazu beigetragen das es die Bevölkerung eigentlich bis heute auf die leichte Schulter nimmt. Alles incredible , alles fine.

Ähnliches sieht man in England bei trump Kumpel Boris Johnson

https://www.nytimes.com/2020/03/22/world/coronavirus-updates-world-usa.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:16
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:dann kann man das auf alle Länder der Welt ausweiten.
Könnte man machen. Aber dies würde dann, so leid es mir tut, auch nichts daran ändern, daß Trump, der beste Präsident aller Zeiten, doch nicht so gut ist, wie er vorgibt zu sein.
Kürbiskern schrieb (Beitrag gelöscht): die Bundesregierung
ist hier doch aber nicht Thema, oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:19
@phil77

Wie der Virus in den USA nur bis zum 20. März explodiert, kann man hier erschreckend sehen:

https://www.nytimes.com/interactive/2020/03/21/us/coronavirus-us-cases-spread.html?algo=clicks_decay_6&fellback=true&imp_id=925076987&action=click&module=moreIn&pgtype=Article&region=Footer

Und heute sind wir drei Tage weiter. Ihr könnt da labern und träumen, viele Krankenhäuser sind in den USA schon am Limit, es fehlt an Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel.
US surgeon general warns 'this week, it's going to get bad' as hospitals struggle to keep up with sharply increasing coronavirus cases ...
Der US-Generalchirurg warnt "diese Woche wird es schlimm", da die Krankenhäuser Schwierigkeiten haben, mit den stark zunehmenden Coronavirus-Fällen Schritt zu halten ...
https://edition.cnn.com/2020/03/23/health/us-coronavirus-updates-monday/index.html

Klingt seltsam wenn man davon ausgehen soll, die USA haben das perfekt im Griff, 10 von 10 Punkten ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:24
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kürbiskern schrieb:
die Bundesregierung

ist hier doch aber nicht Thema, oder irre ich mich?
Also wenn hier Trump und die USA für das Handling der Coroankrise kritisiert werden, darf man darauf Hinweisen, dass die EU und nicht die USA das Epicenter der Coronakrise ist!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und heute sind wir drei Tage weiter. Ihr könnt da labern und träumen, viele Krankenhäuser sind in den USA schon am Limit, es fehlt an Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel.
Freut Dich das etwa? Sorry, den Eindruck verbreitest Du hier wirklich zunehmend. Apropos "am Limit". Der Heinsberger Landrat fleht jetzt Xi Jinping um Hilfe an. Soweit ist es mit den USA nocht nicht gekommen!
Zudem bittet er China um Unterstützung bei Schutzmaterialien: Die im Kreis verfügbaren Masken oder Schutzkittel reichten nur noch für ein paar Tage.
https://rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/coronavirus-kreis-heinsberg-landrat-stephan-pusch-schreibt-brief-an-china_aid-49701827


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:27
Zitat von phil77phil77 schrieb:Also wenn hier Trump und die USA für das Handling der Coroankrise kritisiert werden, darf man darauf Hinweisen, dass die EU und nicht die USA das Epicenter der Coronakrise ist!
Umso peinlicher, dass man die Zeit nicht genutzt hat oder? Es war peinlich dass Italien schlimmer erwischt wurde als China (weil man es besser wissen müste

Es wäre peinlich wenn es in Deutschland schlimmer als in Italien würde, da man wiederum zwei Woche später dran ist

Dementsprechend sollten die USA doch die Zeit noch besser genutzt haben und rechtzeitig entsprechende Maßnahmen (außer einer Grenzschließung die bestenfalls Zeit gekauft hat) eingeleitet haben, oder?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Freut Dich das etwa? Sorry, den Eindruck verbreitest Du hier wirklich zunehmend. Apropos "am Limit". Der Heinsberger Landrat fleht jetzt Xi Jinping um Hilfe an. Soweit ist es mit den USA nocht nicht gekommen!
Also lieber Leute Hilfe vorenthaltne als vermeintlich das Gesicht zu verlieren? Sehr human. Aber vermutlich findest du Trump deswegen so toll. Der sagt zumindestens das alles unter Kontrolle ist (ist es zwar nicht, aber er wahrt vermeintlich das Gesicht). Ich denke viel mehr muss man bei Diskussion mit dir nicht wissen. Die Show ist alles.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:32
@Jedimindtricks

So oder so, da können die Freuden von Trump heute noch viel erzählen, der Virus ist das egal, der geht weiter voran, reine Mathematik. Und hier sprechen die Zahlen grausame Dinge aus, wie ich vor Tagen prognostizierte explodiert die Zahl der Infektionen in den USA.

Es mag sicher helfen, die Infizierten jetzt endlich besser zu identifizieren, durch die Tests die nun im größeren Rahmen durchgeführt werden. Aber der Zug ist lange abgefahren.

Die Menschen brauchen jetzt, heute, Hilfe, das da mal Geld kommt hilft nicht heute.

Fakt ist, es ist erst der Anfang der Katastrophe in den USA, real hat es sogar noch nicht mal wirklich angefangen, von jetzt an rennt die Zeit. Erkrankte bekommen aber eben nicht schon in heute und in den nächsten Tagen die benötigte Unterstützung, noch ist da kein Geld, keine Lohnfortzahlung, keine Krankenversicherung.

Und noch ein ganz großes Problem sind die illegalen Einwohner, wie Trump zu denen steht ist denen sicher nicht entgangen. Die werden sich kaum melden, wenn sie erkranken, die wissen, sie werden wohl abgeschoben, sicher aber bekommen sie wohl kaum eine Beatmung wenn sie die benötigen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:39
Zitat von phil77phil77 schrieb:Also wenn hier Trump und die USA für das Handling der Coroankrise kritisiert werden, darf man darauf Hinweisen, dass die EU und nicht die USA das Epicenter der Coronakrise ist!
Ist nur temporär, zuerst war es China, nun ist die EU aktuell schlimm dran, aber es gibt vermehrt Hinweise, es wird besser, man kann die Entwicklung beeinflussen, besteht sogar Hoffnung, dass wir hier in Deutschland nicht über die Grenze des Gesundheitssystems rauschen.

In den USA ist das wohl kaum noch möglich, wir werden da Szenen wie in Italien sehen, warten wir mal schlapp zwei Wochen, ...


Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und heute sind wir drei Tage weiter. Ihr könnt da labern und träumen, viele Krankenhäuser sind in den USA schon am Limit, es fehlt an Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel.
Freut Dich das etwa? Sorry, den Eindruck verbreitest Du hier wirklich zunehmend. Apropos "am Limit". Der Heinsberger Landrat fleht jetzt Xi Jinping um Hilfe an. Soweit ist es mit den USA noch nicht gekommen!

Ich habe es dir schon mehrfach gesagt, unterlasse es mir zu unterstellen, es würde mich freuen, wenn es Menschen schlecht geht, nur weil ihr Präsident Trump ist. Ist eine Frechheit von dir und unsachlich.

Und es geht hier nicht um Heinsberg, du kommst immer wieder mit einem Whataboutism daher.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:50
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was haben die USA konkret "falsch" gemacht?
Soll man dir nun noch mal die Aussagen von Trump aus dem Januar und dem Februar und vom Anfang März zitieren, wo er behaupten, wird schon alles, ist harmlos, sie haben den Virus im Griff, der geht wie durch ein Wunder von alleine weg?

Ganz konkret haben sie viel zu spät mit dem Testen begonnen, die eigenen Test hatten Fehler und es waren viel zu wenige, die Hilfe der WHO, die da schon sehr gute und zuverlässige Tests hatte, haben die abgelegt.

Das ist eine Tatsache, kann man nun auch gut daran erkennen, wie die Zahl der Infizierten gestern explodiert ist, da fing man nun an, vermehrt zu testen und fand nun ganz viele die infiziert sind.

Hätte die USA es richtig gemacht, hätten die viel früher sehr viel getestet, dann wären die Zahlen ganz anders, dann würde man sehen, wie die Zahl der Infizierten täglich zunimmt. Recht sicher wird man aber nun sehen, die über 9.300 von gestern werden nicht die Basis sein, heute oder morgen, in den nächsten paar Tagen zumindest, wird diese Zahl sinken, sobald man über 10.000 Tests täglich durchführt, eventuell fällt die Zahl sogar auf 2.000 und steigt dann wieder an.

Ganz deutlich, sinkt diese Zahl nun erstmal wieder, ist das ein Beleg dafür, dass Trump es so richtig vergeigt hat. Sollte sie bei 9.000 bleiben, dann hat er es noch viel mehr vergeigt und dann gute Nacht USA.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Soll man dir nun noch mal die Aussagen von Trump aus dem Januar und dem Februar und vom Anfang März zitieren, wo er behaupten, wird schon alles, ist harmlos, sie haben den Virus im Griff, der geht wie durch ein Wunder von alleine weg?
Und, das soll ein Argument sein?
Wieler zu Coronavirus: "Gefahr gering" (27.01.2020)
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/wieler-zu-coronavirus-gefahr-gering-100.html (Archiv-Version vom 08.04.2020)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die Hilfe der WHO, die da schon sehr gute und zuverlässige Tests hatte, haben die abgelegt.
Das ist glatt gelogen, wie ich Dir mit Beleg schon geschrieben hatte!
Zitat von phil77phil77 schrieb:ocheinPoet schrieb:
Belege mal, dass der Test der WHO "absolut" unzuverlässig war.

Hier erklärt Trumps Corona Task Force den Grund. Die Testergebnisse haben Mindeststandards nicht eingehalten:

Coronavirus Task Force DEBUNKS theory that the United States denied WHO test kits
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:dann gute Nacht USA.
Lass bitte Deinen flachen Antiamerikanismus!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:57
Oh man wer hat eigentlich zu den Zeitpunkt überhaupt was richtig gemacht?
Ich denke niemand. Auch in Deutschland nicht. Auch da sind die Test viel zu wenig ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 15:57
@phil77

Zur Mathematik zurück, nächste Woche Montag, schauen wir mal, besteht die große Gefahr, dass täglich in den USA über 500 Menschen am Virus sterben. Und selbst wenn sofort in den USA alle zuhause bleiben, wirklich alle, keiner mehr einen anderen infiziert, die durchschnittliche Inkubationszeit sind fünf Tage, man wird daran kaum was ändern können.

Nur ein hoch wirksames Medikament, dass sofort eingesetzt wird, könnte das abwenden. Und eh du wieder hetzt, ich sage dir, ich würde mich für die Menschen freuen, wenn ich irre, wenn in einer Woche gar keiner mehr auf der Welt am Virus stirbt.

Was ich hier sage beruht aber leider auf Mathematik, ich schaue mir auch viel im Netz an, von Virologen und Epidemiologen, darum sah ich auch für uns die letzten Tage recht schwarz. Doch da scheint sich langsam was zu bewegen, wir könnten die Kurve bekommen, hier in Deutschland, bevor wir die 100.000 Infizierten schnell erreichen. Auch in Italien könnte sich langsam die Lage verbessern, eine Verbesserung wäre schon, wenn es nicht mehr schlimmer wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 16:01
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Oh man wer hat eigentlich zu den Zeitpunkt überhaupt was richtig gemacht?
Ich denke niemand. Auch in Deutschland nicht. Auch da sind die Test viel zu wenig ...
Da hast du Recht. Aber es behauptet hier auch niemand das alles richtig gemacht wurde und alles viel besser läuft als in anderen Ländern.

Wenn Trump einfach sagen würde: Wir haben ein Riesen Problem, wir haben zu lange gewartet - wie so viele Länder - und es wird schlimm. Dann würde keiner was sagen. Damit wäre er auch in guter Gesellschaft.

Aber er verspricht die ganze Zeit Sachen nur um seine Zustimmung künstlich hochzuhalten,


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 16:02
Zitat von phil77phil77 schrieb:Lass bitte Deinen flachen Antiamerikanismus!
Warte mal noch 2 Wochen. Da haben die USA und das UK ihr Armaggedon, weil sie von Anfang an alles schön- und zurechtgeredet haben! Und nur deswegen!

Und das ist kein Antiamerikanismus, sondern Realität.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 16:03
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Wenn Trump einfach sagen würde: Wir haben ein Riesen Problem, wir haben zu lange gewartet - wie so viele Länder - und es wird schlimm. Dann würde keiner was sagen. Damit wäre er auch in guter Gesellschaft.
Welche Politiker hat seine Fehler eingestanden? Ich kenne keinen. So ist nun mal Politik.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 16:04
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Welche Politiker hat seine Fehler eingestanden? Ich kenne keinen. So ist nun mal Politik.
Das stimmt. Wäre doch mal was :)

Aber es gibt trotzdem Unterschiede wie agressiv positiv man sich vermarketet. Und Trump hat bspw die Frage eines Reporters nach zu wenig Masken als Fake abgetan. In der offizielen Pressekonferenz. Das habe ich so noch nicht in Deutschland erlebt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 16:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Warte mal noch 2 Wochen. Da haben die USA und das UK ihr Armaggedon, weil sie von Anfang an alles schön- und zurechtgeredet haben! Und nur deswegen!

Und das ist kein Antiamerikanismus, sondern Realität.
Scheinst ja drauf zu warten oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 16:11
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Scheinst ja drauf zu warten oder?
Nein, mich widert nur eure Unterstützung Trumps an! Der hat alles falsch gemacht und wird noch gelobt. :palm:

Und außerdem, wie kann man nur Pence als Krisenmanager einsetzen, der wissenschaftliche Fakten leugnet.

In den USA werden Leute allein wegen diesen beiden Versagern sterben!


1x zitiertmelden