Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 15:50
Wie gesagt, mir ist das zu blöd. Weder hat Trump die Vorbereitung "falsch" gemacht. Er hat die Einreise aus China am 1. Februar gestoppt, die EU hat dies am Montag gemacht. Das Ebola Office für Afrika hat nichts mir dieser Situation zu tun.
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:-Ich weise dich darauf hin, dass ich sie beantworte habe (und auch begründet habe, darüber könnte man ja diskutieren)
Du hast überhaupt nichts "begründet", sondern lediglich faktenfreie Behauptungen aufgestellt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 15:54
Er hat andauernd gesagt: Es geht weg, es wird nicht schlimm. Er hat keine Maßnahmen ergriffen um die USA intern besser vorzubereiten, außer Außengrenzen zu schließen, was für ihn eine Herzensangelegenheit sind.

Studien zeigen aber, dass Außengrenzen schließen es nur verlangsamt aber nicht hilft wenn es einmal da ist. Aber dir reicht das ja schon. Hauptsache Grenzen zu. Das er die ganze Geschichte noch in den Wochen davor als eine Hoax bezeichnet hat, wirkt für dich nicht schwerwiegender?

Das ist wo ich mir echt nicht sicher bin ob du zu objektiven Bewertungen in der Lage bist. Du blendest alles aus, was er nicht gut macht und stürzt dich auf die vermeintlich guten Sachen (er hat die Grenzen vor der EU zugemacht) um daraus eine Allgemeintgültige Aussage zu machen.

Keiner feiert hier Merkel ab wie du Trump obwohl sie auch punktuell Sachen besser gemacht hat als andere.


Und natürlich kann ich meine Behauptung nur mit meinen Ansichten begründen. Es gibt keine wissenschaftliche Studie ob er ein Versager ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 15:55
phil77 schrieb (Beitrag gelöscht):Da warten wir doch mal ab. Und übrigends: warum sollte es bei uns dann anders sein?
Weil es bei uns beispielsweise Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 16:02
@phil77
Er hat die Einreise aus China am 1. Februar gestoppt, die EU hat dies am Montag gemacht.
Und was hat es gebracht? Nichts!

Wenn man sich den Verlauf der Epidemie in den USA anschaut, dann fällt auf, dass es kaum Fälle der Krankheit gibt, die durch einreisende Ausländer ausgelöst wurden. Stattdessen beruhen nahezu alle Infektionen auf amerikanischen Staatsbürgern, die sich im Ausland angesteckt haben! Trumps Grenzschließung war also vollkommen nutzlos, er hätte am 1. Februar besser einen Ausreisestopp für amerikanische Staatsbürger verfügt. Damit hätte er dann wirklich eine Menge Infektionen verhindert. Aber eine solche Maßnahme wäre wohl weit weniger populär als eine "Grenzschließung". Interessanterweise ist es in Deutschland genauso.




melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 16:17
Der beste Krisenmanager of all times:
In der Welt des Trumpismus hat eine Devise viel Gewicht: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? In der Corona-Krise treibt der US-Präsident sie auf die Spitze. «Wir müssen das loswerden, wir müssen diesen Krieg gewinnen, und im Idealfall schnell», sagte Trump am Dienstag im Weissen Haus. Es gehe nicht nur um die Wirtschaft, «sondern das Leben vieler Menschen».

Es ist die spektakuläre Kehrtwende eines Präsidenten, der die Gefahr durch das Coronavirus erst ignoriert und dann kleingeredet hat. Ende Januar antwortete er auf die Frage eines Reporters zu der Gefahr einer Pandemie, man habe die Lage «total unter Kontrolle». Bereits damals hatte das Gesundheitsministerium vergeblich versucht, Trump vor genau dieser Gefahr zu warnen.

Ende Februar sagte er, das Virus werde «wie durch ein Wunder» verschwinden. Bei einem Wahlkampfauftritt in South Carolina bezeichnete der Präsident die Kritik von Demokraten und Medien an seinem Krisenmanagement als «Scherz». Und noch im März argumentierte er via Twitter, eine «normale» Grippewelle sei gefährlicher als die Lungenkrankheit Covid-19.

Das Virus aber ist ein Feind, den Trump nicht als «Hexenjagd» dämonisieren kann. Das scheint ihm gedämmert zu haben, denn die Fakten sprechen eine grimmige Sprache: Am Dienstag erreichte das Coronavirus mit West Virginia den 50. und letzten US-Bundesstaat. Mindestens 100 Personen sind bislang laut «Washington Post» gestorben, und die Zahl dürfte rasch weiter ansteigen.

Zahlreiche Städte und Regionen haben ähnlich drastische Massnahmen ergriffen wie in Europa. Schulen, Läden, Theater und Restaurants wurden geschlossen, das öffentliche Leben steht weitgehend still. In San Francisco hat Bürgermeisterin London Breed eine Ausgangssperre verhängt. Die Menschen müssten zu Hause bleiben, «ausser für grundlegende Bedürfnisse».

Auch wirtschaftlich soll schnell gehandelt werden. Finanzminister Steve Mnuchin schlägt dem Kongress ein «Rettungspaket» über eine Billion Dollar vor, mit ausdrücklicher Unterstützung von Präsident Trump. 250 Milliarden Dollar sollen als Checks direkt an die amerikanische Bevölkerung ausbezahlt werden. Damit würde faktisch das berüchtigte «Helikoptergeld» eingeführt.

Im Gleichschritt mit Donald Trump haben auch viele treue Gefolgsleute einen Sinneswandel vollzogen. Das gilt nicht zuletzt für seinen Haussender Fox News. Die «Washington Post» hat ein Video zusammengestellt, das zeigt, wie die Moderatorinnen und Moderatoren nach Trumps Ausrufung des nationalen Notstands am letzten Freitag ihre Tonalität innerhalb weniger Tage auf den Kopf gestellt haben.
abspielen

Manche Republikaner hatten es auch dann noch nicht kapiert. Politiker forderten die Bevölkerung auf, weiterhin auswärts essen zu gehen. Senator John Cronyn aus Texas postete ein Foto mit einem Glas Corona-Bier (!) in einem Restaurant. Der frühere Sheriff des Landkreises Milwaukee behauptete, der Finanzinvestor und Philanthrop George Soros stecke hinter der Virus-Panik.

Wie sehr Trumps Realitätsverweigerung zur republikanischen Basis durchgedrungen ist, zeigt eine am Dienstag veröffentlichte Umfrage des öffentlich-rechtlichen National Public Radio (NPR). Nur 40 Prozent der Republikaner bezeichneten das Coronavirus als reale Bedrohung. Im Februar waren es noch 72 Prozent. 74 Prozent erklärten, sie vertrauten den Informationen von Präsident Trump.

Sie werden nun seiner Kehrtwende folgen, denn auch Trumps Fans kümmern sich nicht um sein Geschwätz von gestern. Am Montag behauptete der Präsident, das Virus sei «aus dem Nichts» gekommen: «Wir haben ein Problem, über das vor einem Monat noch niemand nachgedacht hat.» Seinem Krisenmanagement gab er die Note 10: «Ich denke, wir haben grossartige Arbeit geleistet.»
Quelle: https://www.watson.ch/international/coronavirus/786670646-trump-macht-beim-coronavirus-eine-kehrtwende-und-fox-news-zieht-mit


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 17:17
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich bin beeindruckt wie energisch die Trump Administration voran geht: ...
Du magst da gewisse Dinge nicht sehen, halten wir mal fest, unter Trump wurden im Weißen Haus und in den USA Einrichtungen geschlossen, die extra für solche Fälle von Obama eingerichtet worden waren, ich hatte es hier ja schon mit Quelle belegt.

Hab da mal was mit Google übersetzt:
Am Samstag, dem 11. Januar - anderthalb Monate bevor der erste Covid-19-Fall in den USA diagnostiziert wurde, der nicht mit Reisen in Verbindung gebracht wurde - veröffentlichten chinesische Wissenschaftler das Genom des mysteriösen neuen Virus, und innerhalb einer Woche hatten Virologen in Berlin das Virus produziert erster diagnostischer Test für die Krankheit.

Bald darauf führten Forscher in anderen Ländern auch ihre eigenen Tests ein, manchmal mit unterschiedlichen genetischen Zielen. Bis Ende Februar hatte die Weltgesundheitsorganisation Tests in fast 60 Länder verschickt.

Die Vereinigten Staaten gehörten nicht dazu.

Warum die Vereinigten Staaten es ablehnten, den WHO-Test auch nur vorübergehend als Brücke zu verwenden, bis die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten einen eigenen Test erstellen konnten, bleibt eine verwirrende Frage und der Schlüssel dafür, dass die Trump-Regierung nicht genügend Tests zur Identifizierung des Coronavirus bereitstellt Infektionen, bevor sie weitergegeben werden konnten, laut POLITICO-Interviews mit Dutzenden von Experten für Viruserkrankungen, ehemaligen Beamten und einigen Beamten der Gesundheitsbehörden der Verwaltung.

Aber weder die CDC noch die Coronavirus-Task Force unter Vorsitz von Vizepräsident Mike Pence würden sagen, wer die Entscheidung getroffen hat, auf den WHO-Test zu verzichten und stattdessen einen langwierigen Prozess zur Erstellung eines amerikanischen Tests zu beginnen, der durch Herstellungsprobleme, mögliche Laborkontamination und verzögert wurde logistische Verzögerungen.

"Bitte erläutern Sie, warum der von der Weltgesundheitsorganisation genehmigte Covid-19-Diagnosetest nicht verwendet wurde" , fragte Senatorin Patty Murray , die ranghöchste Demokratin im Senatsgesundheitskomitee, die den am stärksten betroffenen Bundesstaat Washington vertritt ein dreieinhalbseitiger Brief über das Test-Fiasko an Pence, Gesundheitsminister Alex Azar, CDC-Direktor Robert Redfield und Stephen Hahn, Kommissar für Lebensmittel- und Arzneimittelverwaltung.

Bisher wurde keine zur Verfügung gestellt.

„Wir haben sehr schnell einen Test entwickelt, nachdem China die [genetische] Sequenz produziert hat. Wir sind dabei, dies zu validieren, und das ist der Test, den wir verwenden werden “, sagte Stephen Redd von der CDC, ein 30-jähriger Veteran der Agentur, kürzlich bei einem Briefing, selbst als Mitglieder der Task Force des Präsidenten bestätigten dass das Testtempo zurückgeblieben war.

Azar, der ursprünglich die Reaktion des Weißen Hauses leitete und nun von Pence ausgeschlossen wurde, hat das Testregime ebenfalls weiter verteidigt.

"Wir haben dies tatsächlich auf dem Niveau unserer Vergleichsländer erreicht", sagte er kürzlich gegenüber Reportern.

Die Unfähigkeit der Regierung, umfassende Tests durchzuführen, verlangsamte die Diagnosen und führte zu Infektionsketten. Es beraubte Epidemiologen auch einer Karte, die ihnen hätte sagen können, wie weit und wie schnell sich das Virus ausbreitete und wo sie sich konzentrieren sollten, um es zu verlangsamen.
Quelle: https://www.politico.com/news/2020/03/06/coronavirus-testing-failure-123166

Ich fasse mal zusammen, Fakt ist, die WHO hat den USA also Tests auf Corona angeboten, und die haben diese abgelehnt. Warum?



Noch was:
WASHINGTON (AP) — One day, President Donald Trump boasted of “smooth” coronavirus testing across the country. The next day, he pronounced the testing system inadequate, and assailed the public-health bureaucracy, Barack Obama and Joe Biden for not fixing it before he became president.

But nothing changed in that system over those two days — Thursday and Friday — except Trump's stated opinion of it.

Trump has been saying inaccurately for days that the public health system was up and ready to give access to diagnostic tests for COVID-19 for everyone who needed them. He said a week ago the “beautiful" tests were there for all in need.

That's not true. But after the government's top infection expert told lawmakers Thursday that the testing system has been a failure, Trump's boasts about preparedness became even less tenable.

In tweets Friday, he switched to blaming the Centers for Disease Control and Prevention and the Obama administration, and seemed to hold them responsible for needless deaths in another pandemic. His account is inaccurate.
Quelle: https://www.usnews.com/news/politics/articles/2020-03-13/ap-fact-check-trump-misrepresents-obamas-actions-on-h1n1 (Archiv-Version vom 18.03.2020)



Noch was zum Totalversagen von Trump:

https://www.nbcnews.com/politics/white-house/mismanagement-missed-opportunities-how-white-house-bungled-coronavirus-resp...


Und es gab keine "beautiful Tests", die USA haben so wenig wie kein anderes Land getestet, wo soll da die beeindruckende Vorgehensweise der Trump Administration sein, die du sehen willst?

Trump hat sogar noch Hände geschüttelt, vor laufender Kamera nachdem er den Notstand ausgerufen hat.

tzvecejyf2iq6 14e44695-05cd-4db4-925a-75

Vom 14. März:

https://abcnews.go.com/Politics/wireStory/coronavirus-trump-shaking-hands-69590982 (Archiv-Version vom 17.03.2020)

...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 17:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:natürlich, wenn man natürlich immer nur für Trump ist, dann kann man auch nicht erkennen das unser Gesundheitssystem vielleicht garnicht so übel ist. Und überraschend ist natürlich das Italien mit einem mießen Gesundheitssystem das anzweifelt... unglaublich. Wir fälschen mit Sicherheit hier in Deutschland die Totenscheine...und Statistiken...
Ich finde es immer komisch das Gesundheitssystem von Deutschland vorzuheben. Und das mitten in der EU. Wie schon erwähnt Italien als Beispiel. Und im Vergleich EU USA ist das in der USA vielleicht gar nicht so schlecht.
Alles mal im ganzen sehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 19:59
Bill Ackman kritisiert Trump scharf für sein zögerliches Handeln und befürchtet das Schlimmste für die Wirtschaft.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/star-investor-bill-ackman-es-wird-die-hoelle-20198489.html
„Es muss nun etwas passieren, um Corona einzudämmen. Sonst wird es schlimm für Amerika. Es wird die Hölle.“
Derweil schmiert der Dow Jones immer weiter ab.

https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/dow-jones-jetzt-brechen-alle-daemme-20198488.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 21:24
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und im Vergleich EU USA ist das in der USA vielleicht gar nicht so schlecht.
Warten wir mal die nächsten 4 Wochen ab. Dann werden wir sehen, wie der Verlauf in den USA ist. Aber bei den vielen Todesfällen in Relation zu (bestätigten!) Erkrankungen, wird das dort wohl katastrophale Ausmaße annehmen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 21:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Warten wir mal die nächsten 4 Wochen ab. Dann werden wir sehen, wie der Verlauf in den USA ist. Aber bei den vielen Todesfällen in Relation zu (bestätigten!) Erkrankungen, wird das dort wohl katastrophale Ausmaße annehmen.
Man man man. Ich will dir kein Wettrennen machen wer hat mehr infizierte oder oder oder geht’s noch?
Es geht Da drum weil immer alle sagen hier ist alles so toll das Gesundheitssystem bla bla bla. Aber in der EU sieht es auch nicht besonders toll aus schau nach Rumänien nach Bulgarien Italien und viele mehr aber hallo. Auch in Deutschland ich hoffe du hast der Kanzlerin Merkel zugehört wenn es zu viel nimmt dann bricht auch unser Gesundheitssystem zusammen wie ein Kartenhaus. In der Stadt wo ich herkomme gibt es vier Fälle und es Krankenhaus und jetzt keinen auf so. Alles toll ja. Und noch mal es geht primärvergleich EU und USA auch nicht wer hat die meisten Toten . Ist alles schon schlimm genug und war schon mit deinen dummen Äußerungen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 22:16
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Man man man. Ich will dir kein Wettrennen machen wer hat mehr infizierte oder oder oder geht’s noch?
Es geht Da drum weil immer alle sagen hier ist alles so toll das Gesundheitssystem bla bla bla. Aber in der EU sieht es auch nicht besonders toll aus schau nach Rumänien nach Bulgarien Italien und viele mehr aber hallo.
Du willst also die Rückständigkeit des Gesundheitssystems einer in der Welt führenden Wirtschaftsmacht tatsächlich dadurch relativieren, dass du es mit denen von Ländern wie Rumänien und Bulgarien vergleichst, die jahrelang unter der Knute des sowjetisch dominierten Sozialsimus standen. Das ist eine völlig untaugliche Argumentation.

Ja, solche Länder senken derzeit noch den Durchschnitt der EU als Ganzes, das ändert aber nichts daran, dass man als Deutscher in den vollen Genuss des deutschen Gesundheits und Sozialsystems kommt. Und das ist immer noch um Längen besser, als das der Amerikaner. Darüber bin ich persönlich im Moment ganz froh.

Jetzt versucht der Populist Trump seine Popularitätswerte dadirch zu verbessern, indem er nach dem Gießkannenprinzip Geld an die Bürger verschenkt. Und das, nachdem er vor wenigen Tagen noch allen seinen Fans versichert hat, dass das Virus nur eine Erfindung der Demokraten sei. Na, mal sehen, ob es mehr bewirkt, als nur den Schuldenstand um eine Billion zu erhöhen. Auch das wäre nur halb so schlimm - in Krisenzeiten muss man gegebenenfalls Schulden machen - wenn das Geld nicht schon in den guten Zeiten für eine völlig sinnlose Steuererleichterung verschleudert worden wäre.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 22:24
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ja, solche Länder senken derzeit noch den Durchschnitt der EU als Ganzes, das ändert aber nichts daran, dass man als Deutscher in den vollen Genuss des deutschen Gesundheits und Sozialsystems kommt. Und das ist immer noch um Längen besser, als das der Amerikaner. Darüber bin ich persönlich im Moment ganz froh.
Kann seine um das aber fest zu machen mal einen Beleg dazu . Weil behaupten kann man viel. Gerne in einen neuen Thread weil hier fehl am Platz.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du willst also die Rückständigkeit des Gesundheitssystems einer in der Welt führenden Wirtschaftsmacht tatsächlich dadurch relativieren, dass du es mit denen von Ländern wie Rumänien und Bulgarien vergleichst, die jahrelang unter der Knute des sowjetisch dominierten Sozialsimus standen. Das ist eine völlig untaugliche Argumentation.
Ach dann nehmen wir einfach mal Irland Spanien Italien alles klar?
Übrigens ich vergleiche die EU im ganzen. Und es wird auch in der EU ein einheitliches System kommen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 22:42
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Kann seine um das aber fest zu machen mal einen Beleg dazu . Weil behaupten kann man viel. Gerne in einen neuen Thread weil hier fehl am Platz.
Guck dir doch einfach mal die Zahlen vom HDI an. Da hast du es Schwarz auf Weiß.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ach dann nehmen wir einfach mal Irland Spanien Italien alles klar?
Auch diese Länder haben einen schlechteren HDI als Deutschland (Irland unterschiedlich). Aber ich würde schon sagen, dass die Länder ein Gesundheitssystem haben was sich in der Breite (in der Spitze schon) vor den USA nicht verstecken muss.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Übrigens ich vergleiche die EU im ganzen. Und es wird auch in der EU ein einheitliches System kommen.
Wieso soll ein EU einheitliches System kommen? Die Ländern sind komplett unterschiedlich weit entwickelt. Denkst du Bulgarien wird per Order einfach dem Deutschen System angeglichen oder andersrum? Das Gesundheitssystem ist immer eine Abbildung davon, was eine Gesellschaft sich leisten KANN und WILL. Und beim können gibt es da nun mal riesen Unterschiede, die auch die EU nicht einfach so aufheben kann.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 22:50
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Guck dir doch einfach mal die Zahlen vom HDI an. Da hast du es Schwarz auf Weiß.
Nö weil die Regeln hier sind einen Beleg zu bringen.
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Wieso soll ein EU einheitliches System kommen? Die Ländern sind komplett unterschiedlich weit entwickelt. Denkst du Bulgarien wird per Order einfach dem Deutschen System angeglichen oder andersrum? Das Gesundheitssystem ist immer eine Abbildung davon, was eine Gesellschaft sich leisten KANN und WILL. Und beim können gibt es da nun mal riesen Unterschiede, die auch die EU nicht einfach so aufheben kann.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/internationale-gesundheitspolitik/europa/europaeische-gesundheitspolitik.html

deshalb weil man daran arbeitet. SO OT Ende .

@all
Ich werde auch auf OT und dummer Kommentare nicht weiter antworten etc. Daher viel Spaß weiter mit anti Trump usw.
@Quiron vor allen an Dich gerichtet. Ohne Belege nennt man das entweder Spam oder eine eigene Meinung. Und für die musst mich nicht anschreiben oder Zitieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 23:04
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:bringen
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Nö weil die Regeln hier sind einen Beleg zu bringen
Soll ich die HDI Liste hier reinkopieren oder wie? In Wikipedia ist die Liste. Deutschland top5 genau wie Irland (Irland sogar vor Deutschland). USA top 20. Osteuropa 20-60.


Und ja man arbeitet darauf hin. Aber das wird dauern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 23:09
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Kann seine um das aber fest zu machen mal einen Beleg dazu
Was würdest du denn als Beleg akzeptieren? Die Zahl der Ärzte pro Einwohner (D 34/USA 26 pro 10000 [1])? Die Bettendichte (D 83/USA 32 pro 10000 [1]? Die Zahl der vermeidbaren Sterbefälle (habe ich jetzt keine aktuellen Zahlen gefunden, deswegen von 2012 D 8,5/USA 15,2 pro 100000 [2]? Anteil der Krankenversicherten (D nahezu 100%/USA 92% [3][4])?

Wikipedia: Gesundheitssystem der Vereinigten Staaten
https://www.ggrdl.de/GGR/A_P_VI_zs_BW_Effizienz_2015.pdf (Archiv-Version vom 21.12.2018)
https://ec.europa.eu/germany/news/20191128-Gesundheitsbericht_de
https://www.nzz.ch/wirtschaft/krankenversicherung-usa-275-mio-2018-unversichert-ld.1508049 (Archiv-Version vom 23.06.2020)

Ich bezweifle nicht, dass es in den USA fähige Ärzte gibt. man muss sie halt nur bezahlen können, um in den Genuss ihrer Kompetenz zu kommen. Und Trump bzw. die Republikaner arbeiten daran, diesen Zugang noch zu erschweren. Repeal and Replace war ja das Motto, um Obamacare abzuschaffen. Das "Repeal" wollten sie schon mal im Kongress durchsetzen, was zum Glück gescheitert ist, das "Replace" haben sie auf später (also auf niemals) verschoben, denn eine Idee, was Obamacare effektiv ersetzen könnte, habe ich bei denen nicht gesehen.

Was sind den andererseits deine Belege dafür, dass das Gesundheitssystem in den USA effektiv ist für den Großteil der Bevölkerung, und explizit auch effektiver als das Deutsche?


Anzeige

3x zitiertmelden