Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2016 um 19:59
Zitat von OnkelonkelOnkelonkel schrieb:Der ein paar Milliarden gemacht. ..immerhin. .m
Das macht ihn zum Präsi einer "Supermacht" ?
Zuckerberg auch?
Hopp in Deutschland auch?
Die Aldi Brüder damals auch? Einer als Kanzler, einer als Bundespräsident?
Uff, alle geschäftstüchtigen Milliardäre dieser Welt for Präsident, Yes we can.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2016 um 21:46
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Uff, alle geschäftstüchtigen Milliardäre dieser Welt for Präsident, Yes we can.
Als Präsident sind die sicher ungeeignet, dazu braucht man eher Leute, die den Laden zusammenhalten und organisieren können, das kann Trump eher nicht, so oft wie er sich verzettelt ...
Vielleicht wäre er als Wirtschaftsminister ein Kandidat gewesen ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2016 um 21:49
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Vielleicht wäre er als Wirtschaftsminister ein Kandidat gewesen ;)
Naja. Wenn ich mir eine beliebige Rede von ihm anhöre, hab ich nicht den Eindruck, dass da wer steht, der weiß, wovon er redet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2016 um 00:54
Zitat von dSdS schrieb:Naja. Wenn ich mir eine beliebige Rede von ihm anhöre, hab ich nicht den Eindruck, dass da wer steht, der weiß, wovon er redet.
Ich meine ja nur bezüglich dessen, was Trump bisher beruflich gemacht hat.
Dass er darin gut war, habe ich nie behauptet.

Es gibt doch da ein Rechenspiel, dass man mit seinem geerbten Vermögen mehr Geld hätte machen können bis heute, wenn man es einfach nur angelegt hätte, anstatt sich mit Firmengründungen zu verzocken und einige davon an die Wand zu fahren ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2016 um 08:36
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das macht ihn zum Präsi einer "Supermacht" ?
Zuckerberg auch?
Hopp in Deutschland auch?
Die Aldi Brüder damals auch? Einer als Kanzler, einer als Bundespräsident?
Uff, alle geschäftstüchtigen Milliardäre dieser Welt for Präsident, Yes we can.
Du kannst das politische System der USA nicht mit dem der BRD vergleichen. Daher rühren deine Namensbeispiele deutscher Wirtschaftsgrößen aus Unwissenheit heraus.

Parlamentarische Demokratie hier, Präsenditial Demokratie dort

Im parlamentarischen Regierungssystem der Bundesrepublik bilden die Mehrheit der Mitglieder des Bundestages und das Kabinett mit dem Kanzler an der Spitze eine politische Aktionseinheit, nämlich die Regierungsmehrheit. Diese tritt in der Regel geschlossen auf (die Seehofer CSU ist derzeit ein Negativbeispiel und die absolute Ausnahme) wird durch Fraktionsdisziplin bzw. durch Koalitionsdisziplin verbunden. Der Kanzler als Chef der Exekutive verfügt im Prinzip "automatisch" über eine Mehrheit im Parlament. Ist diese nicht vorhanden, dann gerät die Regierung in eine krisenhafte Situation, Stichwort Misstrauensvotum. Um bei deinem Beispiel zu bleiben müsste sich ein Hopp innerhalb einer Partei "hochdienen", wird so politisch abgeschliffen, bis er dann mit seinen Verbündeten von der Regierungspartei zum Kanzler gewählt wird.

Im präsidentiellen Regierungssystem der Vereinigten Staaten kann sich der Chef der Exekutive, der Präsident, dagegen nicht auf eine eigene Mehrheit in den beiden Häusern des Kongresses, in Senat und Repräsentantenhaus, stützen. Vielmehr muss er für jede Gesetzesvorlage, die er durchsetzen möchte, eine Mehrheit suchen. Dies gilt selbst dann, wenn in beiden Kammern Abgeordnete "seiner Partei" die Mehrheit bilden. Prinzipiell mangelt es an Fraktionsdisziplin. In den USA kann deshalb der politische Quereinsteiger eine schnelle Karriere machen, gleich ob er Immobilienmogul, Erdnußfarmer oder Schauspieler ist.

Der Präsident der USA hat nur scheinbar mehr Macht als ein deutscher Kanzler. Egal wer es an die Spitze schafft, der Kongress und Senat disziplinieren den Präsidenten.

Du darfst dich also wieder beruhigt zurücklehnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2016 um 09:16
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Du kannst das politische System der USA nicht mit dem der BRD vergleichen.
Ach nee wirklich?
Ich habe anscheinend ein Ironie,-Augenzwinkzeichen meinem Beitrag vergessen,denn
das hätte Dir erspart mir den Unterschied zwischen BRD und USA erklären zu müssen.
Ich bezog mich auf diese Aussage:
Zitat von OnkelonkelOnkelonkel schrieb:Der ein paar Milliarden gemacht. ..immerhin. .m
eines Users der anscheinend einen tüchtigen Geschäftsmann das Amt zutraut.
Trotzdem danke für Deine Mühe ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2016 um 09:25
@Laucott
Verzeih, wenn ich mich in deine Diskussion mit einem anderen Foristen eingemischt habe und wohl die Ironie mit einem qualifiziertem Beitrag verwechselte.


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2016 um 18:49
Die Republikaner sind auch keine Idioten. Die verstehen schon, was Trump ist. Aber nachdem man ihn am Parteitag nicht mehr verhindern kann, wird sich das "Never Trump" Movement wohl oder übel damit anfreunden müssen.
Die Partei ist jedenfalls gespalten, das sind schlechte Aussichten für 2020.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2016 um 11:03
Aber es gibt natürlich auch Gruppen die sehen Trump als " Ihren " Präsi....


http://www.sueddeutsche.de/politik/nationalsozialisten-in-amerika-die-feier-der-weissen-rasse-1.3028785


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2016 um 14:20
Letzte Nacht gab es einen Amoklauf in einem Schwulenclub in Orlando mit ca. 20 Toten.
Falls dies einen (islamischen) terroristischen Hintergrund hat, könnte das Trump wieder einen enormen Schub geben.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2016 um 18:59
man kann zu trump stehen wie man will.
wäre er momentan schon präsident würden 50 amerikaner noch leben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2016 um 19:01
@egaht
WHAT????
Wie denn das?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2016 um 19:03
Zitat von egahtegaht schrieb:man kann zu trump stehen wie man will.
wäre er momentan schon präsident würden 50 amerikaner noch leben.
Bullshit.
Trump will keine regulation der Waffen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2016 um 19:12
@Nerok
vielleicht macht es ja sinn der vaterlandsverteidigern ihre waffen zu lassen
und den aggressoren die waffen abzunehmen ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2016 um 19:14
Zitat von egahtegaht schrieb:vielleicht macht es ja sinn der vaterlandsverteidigern ihre waffen zu lassen
und den aggressoren die waffen abzunehmen ?
Und was hat das mit Trump zu tun?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2016 um 19:24
@zwicker
wenn trump präsident wird kann das so kommen, vorausgesetzt die omars
sind überhaupt noch im land.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2016 um 19:27
Zitat von egahtegaht schrieb:wenn trump präsident wird kann das so kommen, vorausgesetzt die omars
sind überhaupt noch im land.
Facepalm.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2016 um 19:29
@zwicker
korrekt, genauso sitzen im moment viele amerikanische familien da und
trauern um ihre angehörigen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2016 um 19:37
@egaht

der Typ saß auf der FBI Watchlist und konnte sich sein Sturmgewehr das er benutzt hat legal kaufen.
Weisst du warum?

WEIL DIE FUCKING REPUBLIKANER VON DER NRA GESCHMIERT WURDEN UM EIN GESETZ GENAU DAGEGEN IM DEZEMBER ABZULEHNEN!


melden