Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 13:55
Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier mal wer der wirklich handelt und weiß was sein muss und vor allem, bereit ist die Verantwortung zu übernehmen:
Marc Pitzke ist sicher genau Dein „Niveau“-:)!
Machst du mit diesen Angriffen weiter, wird alles gemeldet, bisher halte ich mich ja zurück, aber dein ständiges ad hominem stört.


Zitat von phil77phil77 schrieb:Cuomo hat von persönlicher Verantwortung gesprochen, was die Einschränkungen für die Bürger betrifft.
Lese doch richtig, er übernimmt die Verantwortung für die Maßnahmen die er trifft, Trump hingegen übernimmt ja für gar nichts Verantwortung.


Zitat von phil77phil77 schrieb:Aber ich mag Cuomo. Er macht einen sehr guten Job.
Ja macht er, ist auch Demokrat. :D Mal eine Sache wo wir einig sind.


Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump macht ebenfalls einen sehr guten Job. Das sieht zumindest Cuomo so: ...
Nein macht er nicht, und Cuomo hat einfach Hirn und weiß, es bringt nichts sich weiter mit Trump aktuell anzulegen, eben auch wegen den Bürgern in NY, da sieht es nämlich richtig übel aus.

So, was ist, ich hatte dich hier Beitrag von nocheinPoet (Seite 1.273) was gefragt, wenn die USA und Trump am 24.2 noch alles unter Kontrolle hatte, wann ging die denn verloren und warum?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 14:42
@phil77

Noch was zu den Test, ...
Trump verachtet die WHO – doch die eigenen Corona-Tests taugen nichts

Und auch hier stand wieder einmal die Engstirnigkeit der Trump-Regierung im Weg. Weil sie internationale Organisationen abgrundtief verachtet, wurde die Hilfe der Weltgesundheitsorganisation WHO abgelehnt. Dabei hat die WHO schon vor geraumer Zeit recht gute Tests entwickelt und sie mehr als 60 Ländern zur Verfügung gestellt.

Die USA und Trump meinten wieder einmal, es selbst am allerbesten zu können. Doch die eigenen Tests des CDC waren zunächst fehlerhaft – und dann kam man mit der Produktion nicht nach. Mehr als eine Million Testpakete werden derzeit benötigt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-usa-donald-trump/komplettansicht
Weiterhin Mängel bei Tests auf Coronavirus in den USA

Doch auch Trumps offenbarer Zweckoptimismus kann Mängel im amerikanischen Gesundheitssystem nicht kaschieren. In den USA gibt es weiterhin zu wenige Tests für das Coronavirus. Auch Menschen mit Krankheitssymptomen hätten derzeit nicht flächendeckend Zugang zu Tests, sagte Fauci am Freitag bei der Pressekonferenz im Weißen Haus. Seit der Privatsektor einbezogen sei, würden Testmöglichkeiten deutlich ausgeweitet. “Aber ich verstehe und fühle mit den Leuten mit, die zu recht sagen: Ich versuche, einen Test zu bekommen, und ich kann ihn nicht bekommen.”
https://www.rnd.de/politik/corona-in-usa-donald-trump-verliert-bei-pressekonferenz-die-nerven-ONJY3KDK2BARTPNPJ25QWEIRIU.html

Du weißt wer Anthony Stephen Fauci ist?

fauci-facepalm-coronavirus-1024x512.png.webp
https://www.dailydot.com/debug/dr-fauci-facepalm-coronavirus-briefing/


Der rechts im Bild, was er von den Aussagen Trumps hält, ist ersichtlich. Richtig gut hier zu sehen:
Youtube: Anthony Fauci reacciona a la teoría conspirativa de Donald Trump sobre el Deep State Department
Anthony Fauci reacciona a la teoría conspirativa de Donald Trump sobre el Deep State Department
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Unglaublich was die da für einen Präsidenten gewählt haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 14:54
@phil77

Hatte was zu den Medikamenten vergessen, ich zitiere mal:
Schon am Donnerstag hatte er an gleicher Stelle das Malariamittel gepriesen. Es habe großes Potential, es habe sogar schon den Genehmigungsprozess der zuständigen US-Behörde FDA durchlaufen. Die FDA hat das umgehend dementiert. Es gebe so ein Verfahren nicht. Und das Coronavirus sei auch nicht zu den möglichen Anwendungsgebieten des Mittels hinzugefügt worden.

Experten halten Trumps Ausführungen für großen Nonsens. Sogar jene Experten offenbar, die während dieser Pressebriefings neben Trump stehen und Teil der Corona-Task-Force des Weißen Hauses sind.

Anthony Fauci etwa, Direktor des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten. Ein anerkannter Immunologe, der bereits sechs Präsidenten diente. Er muss vorsichtig sein. Er ist dem Präsidenten schon mehrfach in die Quere gekommen in dieser Krise, weil er dessen Falschbehauptungen öffentlich geradegerückt hat. Trump mag so etwas ganz und gar nicht. Darum sagt Fauci, dass er und Trump die Dinge am Ende ja ganz ähnlich sehen würden. Aber was Fauci danach erklärt ist, im Grunde das vollkommene Gegenteil.

Das Malariamittel habe womöglich mal Patienten geholfen, die an einem anderen Sars-Virus erkrankt seien, sagt Fauci, während Trump neben ihm steht. Unterlegt sei das jedoch lediglich mit "anekdotischer Evidenz". Mit anderen Worten: Es gab dazu vereinzelte Berichte. Aber nie wissenschaftliche Studien. Die von Trump entfachte Hoffnung, dass mit Chloroquin schnell ein Mittel gegen Covid-19 zur Verfügung stellen könnte, zerstört Fauci umgehend: Im besten Fall werde es Monate dauern, um zu wissen, ob das Malariamedikament "wirklich sicher und wirklich wirksam" sei.
https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-coronavirus-usa-chloroquin-1.4853266

Mag sein, dass viele Amerikaner das "Handeln" von Trump in der Kriese nun dennoch ganz toll finden, eventuell wird er sogar wiedergewählt, aber das sagt nichts über die Fähigkeiten Trumps aus, sondern mehr über die Amerikaner ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 15:18
@nocheinPoet

Und genau so kommen die hohen zustimmungsraten zu Stande. Trump erzählt den Leuten was sie gerne hören möchten. Siehe auch die medizinischen schiffe. Irgendwann wird das auffliegen. Ein paar Leute werden die ganzen Lügen trotzdem ignorieren. Einfach weil sie an Trump glauben wollen.

Aber es wird viele Fälle geben die vermeidbar gewesen wären, wenn Trump nicht falsche Hoffnungen geweckt hatte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 15:35
Jungs, ihr vergesst aber immer wieder den wichtigsten Punkt: Trump hat die Verbindungen zu China eher als Europa gekappt...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 15:36
@bwimdw

Ja ...

Weißt Du, ich debattiere schon viele Jahre im Netz mit einem gewissen Klientel, die stehen auf freie Energie oder sind "Kritiker" der SRT und Einstein, einige haben sogar "eigene Theorien" die viel besser sind.

Fällt immer wieder auf, es fehlt an elementarer Grundbildung, die Cranks scheitern schon in der Regel kollektiv an Newton, die kommen gar nicht bis zur SRT. Über viele Jahre immer wieder die Dinge erklärt, es geht aber nicht rein, oder es rauscht durch, auf alle Fälle, bleibt nichts im Schädel haften.

Trifft so auch für die Leugner des von Menschen gemachten Klimawandels zu. Und hier bei den Fans von Trump erlebe ich nichts anderes. Egal was Trump macht oder nicht macht, sie jubeln fanatisch.

Sie vergessen auch was gestern war, Trump könnte täglich seine Aussagen um 180 Grad drehen, die würden weiter blind jubeln. Was ich bisher nicht wirklich verstehe, woher dieser blinde Fanatismus kommt.



Zitat von cejarcejar schrieb:Jungs, ihr vergesst aber immer wieder den wichtigsten Punkt: Trump hat die Verbindungen zu China eher als Europa gekappt ...
Ja und?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 15:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja und?
Stell mal deinen Ironie-Detektor nach. :)

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 15:39
@kuno7

Danke, ja es leidet ... :D

Nach einiger Zeit hier läuft das nicht mehr rund. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 18:14
@phil77

Mal die aktuellen Zahlen im Vergleich mit den USA:

Country

Total Cases

New Cases

Total Deaths

New Deaths

China

81.054

46

3.261

6

Italien

53.578

4.825

USA

30.239

6.032

388

86

Spanien

28.603

3.107

1.756

375

Deutschland

23.974

1.610

93

9


Auch wenn du mir anderes unterstellst, ich hatte gehofft es läuft nicht so schnell so schlimm in den USA, Trump hin oder her. Nun muss ich erkennen, es ist viel schlimmer als ich befürchtet habe.

Nebenbei, die Zahlen für Deutschland stimmen noch nicht, viele Werte wurden am Wochenende nicht übermittelt, auch bei uns sieht es somit schlimmer aus.

Aber zu Trump und seinem katastrophalen apokalyptischen Versagen in der Corona-Krise, fehlen einem fast die Worte, es ist aktuell erst 18:00 Uhr und somit kommen noch 6 h weitere neu Infizierte dazu, und dabei sind es jetzt schon über 6.000 Menschen. Weiß nicht ob es so viele neue Fälle überhaupt schon mal an einem Tag in einem Land gab.

Das ist wirklich ganz schrecklich, denn diese Zahl zeigt wie wirklich apokalyptisch die Zustände in den nächsten drei Wochen und weiter in den USA werden. Sprengt von den Zahlen jeden Rahmen.

Man kann nur hoffen, dass dieser hohe Wert nur durch massives Testen kommt, und nun nur eben Menschen gefunden werden, die schon länger infiziert sind. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen, dann darf dieser Wert nicht weiter wachsen, eventuell nimmt er sogar wieder ab und fällt erstmal wieder auf unter 1.000, hoffen wir mal das es so kommt.

So oder so belegen die Zahlen aber das Versagen von Trump, sind es wirklich neu Infizierte, dann ist da der Stöpsel raus, sind es nur Infizierte, die man jetzt erfasst, weil die Tests endlich kommen, dann kommen die Test viel zu spät, egal wie, Trump hat versagt.

Italien ist am Ende, gibt keine neuen Zahlen aktuell, auch hier kann man nur hoffen, dass die nun langsam über den Berg sind und die Zahlen nun besser werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 18:22
Nachtrag, sehe eben, neue Zahlen sind gekommen, USA über 8.500 und 5.500 in Italien, bringt aber nichts es anzupassen, die Werte werden sich noch ändern. Es kann aber gut sein, bei so hohen Werten in den USA, dass die einfach jetzt wirklich viel testen und darum viele neue finden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen so hoch bleiben und dabei noch steigen, ich hoffe der Wert fällt noch mal auf 3.000 und steigt dann wie in anderen Ländern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 21:50
Der Trumpsche Corona Wir-haben-alles-unter-Kontrolle Verlauf..:

https://www.factcheck.org/2020/03/trumps-statements-about-the-coronavirus/
Jan. 22: “We have it totally under control. It’s one person coming in from China. We have it under control. It’s going to be just fine.” — Trump in a CNBC interview.
Jan. 30: “We think we have it very well under control. We have very little problem in this country at this moment — five — and those people are all recuperating successfully. But we’re working very closely with China and other countries, and we think it’s going to have a very good ending for us … that I can assure you.” — Trump in a speech in Michigan.
Feb. 10: “Now, the virus that we’re talking about having to do — you know, a lot of people think that goes away in April with the heat — as the heat comes in. Typically, that will go away in April. We’re in great shape though. We have 12 cases — 11 cases, and many of them are in good shape now.” — Trump at the White House. (See our item “Will the New Coronavirus ‘Go Away’ in April?“)
Feb. 14: “There’s a theory that, in April, when it gets warm — historically, that has been able to kill the virus. So we don’t know yet; we’re not sure yet. But that’s around the corner.” — Trump in speaking to National Border Patrol Council members.
Feb. 23: “We have it very much under control in this country.” — Trump in speaking to reporters.
Feb. 24: “The Coronavirus is very much under control in the USA. We are in contact with everyone and all relevant countries. CDC & World Health have been working hard and very smart. Stock Market starting to look very good to me!” — Trump in a tweet.
es folgt noch mehr Bullshit, einfach in den Artikel schauen bis er am 17.03.2020 raushaut:
“I’ve always known this is a real — this is a pandemic. I felt it was a pandemic long before it was called a pandemic.”
https://www.politico.com/news/2020/03/17/trump-shifting-coronavirus-tone-134100


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 22:04
@vincent

Du darfst aber natürlich nicht vergessen, dass er die Grenze zu gemacht hat (vermutlich weil er es liebt Grenzen zuzumachen und es kaum was bringt außer gewissen Leuten das Gefühl zu geben, dass wilkürlich gezogenen Linien eine nennenswerte Rolle spielen). Aber er hat auf jeden Fall die Grenzen zu gemacht. Als Erster! Während die EU am Schlafen war. Die Zeit hat er dann zwar nicht genutzt, weil der Stock Markt ja gut aussah, aber die Grenzen waren zu!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 22:10
@bwimdw
Ja, stimmt. Aber du hast ganz vergessen, Trump war so genial und hat die Grenze zu China zugemacht. Damit hat er eigentlich schon alles notwendige gemacht. Ich weiß, das ist dir jetzt neu und allen US-Bürgern auch. Das muss er deswegen jetzt so oft es geht halt an die Menschen bringen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 22:23
@phil77

Gutes Krisenmanagement, ich zitiere mal:
Durch die Coronavirus-Pandemie sind in den USA binnen 24 Stunden mehr als 100 Menschen gestorben. Damit stieg die Zahl der Corona-Todesopfer in den Vereinigten Staaten auf 389, wie aus einer Aufstellung der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore hervorgeht. Die meisten Todesopfer wurden demnach in den Bundesstaaten New York (114), Washington (94) und Kalifornien (28 Tote) registriert. Landesweit steckten sich mehr als 32.000 Menschen mit dem neuartigen Coronavirus an.
https://www.n-tv.de/panorama/21-43-USA-melden-mehr-als-hundert-Corona-Tote-binnen-24-Stunden--article21626512.html

Sind an einem Tag mehr, als wir in der ganzen Zeit in Deutschland haben. Gut die USA haben auch über dreimal so viele Einwohner, aber egal wie wer auch immer es versucht zu drehen, es ist eine Katastrophe.

Und wenn man die Aussagen von Trump zum Virus seit Januar verfolgt hat, ist sein Versagen offenkundig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 22:25
Wenn es nur nicht so entsetzlich wäre.

Ich weiß nicht, wie sich diese Krise in den USA noch Auswirken wird, es sit aber sicher, dass sich Doanld Trump hinterher schamlos für sein exzellentes Krisenmanagement loben wird. Hier mal ein Bericht der New York Times (ich weiß, alles Fake-News) über die zurückiegenden Pressekonferenzen aus dem Weißen Haus:

https://www.nytimes.com/2020/03/21/us/politics/trump-coronavirus-leadership.html

Da steht z.B:
“We’ve done a fantastic job from just about every standpoint,” he said Tuesday. “We’ve done a great job,” he said Wednesday. “We’ve done a phenomenal job on this,” he said Thursday.
Selbstlob bis zum Erbrechen, während immer mehr Menschen sterben.

Oder:
Mr. Alexander moved onto his next question, a “softball” by his own reckoning, asking what Mr. Trump would say to Americans who were at home watching and scared. Most presidents would use the opportunity to offer reassuring words. But Mr. Trump was still steamed and snapped, “I say that you’re a terrible reporter. That’s what I say.”
Das wird denen, die bereits einen Angehörigen verloren haben, oder noch um einen bangen, ein starker Trost sein. Der Präsident erkennt mitten in der Krise noch, wer ein schrecklicher Reporter ist. Nämlich einer, der die Selbstbeweihräucherung des sogenannten Präsidenten nicht einfach so hinnimmt.

Wie sehr in die Sorgen der Bevölkerung kümmern, kann man hier sehen:
How about people with symptoms who could not get a test, he was asked. “I’m not hearing it,” he replied.
Unverständlich, dass es immer noch Leute gibt, die diesem Blender hinterherlaufen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 22:29
@Quiron

Du weißt aber schon, das er die Grenze nach China vor allen anderen zugemacht hat? Aus dem Grund ist praktisch alles andere auch richtig...



So bevor das nur ins Getrolle abrutscht. Ich glaube es gibt zwei Gründe warum die Leute ihm glauben wollen:

Die einen, denen das Virus verständlicherweise Angst macht und die umbedingt glauben wollen, dass die Lage im Griff ist. Das ist die süße Lüge. Vielleicht weiß man tief drinnen das es nicht stimmen kann, aber es gibt halt.

Dann gibt es die, die ihn in der Vergangeheit verteidigt haben. Und eine ganze Zeit lang sahen die Zahlen ja auch gut aus. Da hat man dann ausgeteilt. Und jetzt müsste man zurückrudern. Das ist schon persönlich schwer und über das internet praktisch unmöglich. Also wird sich an alles geklammert was ihn irgendwie im besseren Licht darstehen lässt - weil damit selber besser darsteht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 22:53
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Du weißt aber schon, das er die Grenze nach China vor allen anderen zugemacht hat? Aus dem Grund ist praktisch alles andere auch richtig...
Aber klar. Aus dem zitierten Bericht geht hervor, dass Mike Pence das frühe und entschlossene Handeln des sogenannten Präsidenten gelobt hat. Ich dagegen meine mich erinnern zu können, dass Trump sich erst bewegt hat, als die Bürsenkurse wackelten. Das hat ihm dann richtig Sorge gemacht. Nicht die Sterbenden. Dann kam seine katastrophale Fernsehansprache und der Dow Jones ging so richtig in die Knie. Aber das muss ich wohl geträumt haben.

Ich habe jetzt Berichte gehört, dass schon Millionen in den USA ihren Job wegen der Epidemie verloren haben. Die Rekordbeschäftigung wäre damit ein weiterer "Trumps'scher Erfolg", der sich in Luft auflöst. Hat jemand belastbare Zahlen und Berichte dazu? Denen hilft natürlich nicht mehr, dass es jetzt Lohnfortzahlung im Krankheitsfall geben soll.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2020 um 22:56
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber klar. Aus dem zitierten Bericht geht hervor, dass Mike Pence das frühe und entschlossene Handeln des sogenannten Präsidenten gelobt hat. Ich dagegen meine mich erinnern zu können, dass Trump sich erst bewegt hat, als die Bürsenkurse wackelten. Das hat ihm dann richtig Sorge gemacht. Nicht die Sterbenden. Dann kam seine katastrophale Fernsehansprache und der Dow Jones ging so richtig in die Knie. Aber das muss ich wohl geträumt haben.
Ich erinnere mich. Vor der Rede +200 nach der Rede -600.

Aber Trump hat auch schon mehrmals gejubelt wenn der Dow Jones die selbe Marke wiederholt überschritten hat. Von daher ist jedes Problem auch die Chance sich dafür abzufeiern wie stark der Kurs auf einmal wieder hochgeht wenn die Krise vorbei ist und nicht zu viele Amerikaner tot sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 00:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sie vergessen auch was gestern war, Trump könnte täglich seine Aussagen um 180 Grad drehen, die würden weiter blind jubeln. Was ich bisher nicht wirklich verstehe, woher dieser blinde Fanatismus kommt.
Das weißt du noch nicht? Na sie haben doch einen ominösen Oberguru, namens Q. Der spielt eine weitere Hauptrolle dabei. Wilde Enthüllungen über Satanismus und Kindesmissbräuchen, welche in erster Linie den Demokraten angelastet werden, um somit ordentlich Hass auf diese zu schüren. Da werden die Clinton und gar auch Obama als übelste satanische Kinderschänder postuliert. Viele weitere Fake-news spielen da noch eine Rolle, die alle auch mit dem sogenannten "deep state" in Verbindung gesetzt werden, wobei Herr Fauci gestern auch seine treffende Reaktion im Video zeigte. :palm:

Trump nimmt dabei die Königsrolle ein. Der wird grad extremst abgefeiert in entsprechenden Kreisen. Sie warten ja auch schon darauf, dass Frau Merkel jetzt nach Guantanamo verfrachtet wird und irgend so eine US-Spezialtruppe alles wichtige in Deutschland besetzt, um dann wieder einen deutschen Kaiser einzusetzen. Irgend so einen Enkel vom alten Fritz, oder so. Aktuell bejubeln sie die Quarantäne der Kanzlerin, welche natürlich nur ein Vorwand seien soll.

Quellen:

Q
https://qanon.pub/?fbclid=IwAR0254JIvxhEEYIgyoGkdOYb0DveiZkV_I4YQtnsAa8HXoK90OlDFIsOzxI

Fanbeispiel:
https://www.facebook.com/veikko.stolzer.5 (Archiv-Version vom 17.01.2021)

User @bgeoweh hat heute dazu auch etwas im Corona-Thread geschrieben, welches als Ergänzung gelesen werden kann:

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory (Seite 105) (Beitrag von bgeoweh)

Der "King" spricht übrigens grad auch wieder. Es tut wirklich in den Ohren weh, also, auf eigene Gefahr:

Youtube: WATCH: Trump's White House coronavirus task force gives update - 3/22 (FULL LIVE STREAM)
WATCH: Trump's White House coronavirus task force gives update - 3/22 (FULL LIVE STREAM)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 00:11
@Urmolch

Ich lege Wert darauf festzustellen, dass ich von dem ganzen Q-Blödsinn absolut garnichts halte, ich erzähle nur, dass es ihn gibt und was die Leute so erzählen.


melden